Profil für MasterJane > Rezensionen

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Spannend, anregend und gut recherchiert, 7. August 2014
Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Anfangs noch etwas zäh wg. Personen- und Ortswechsel entwickelt sich die Geschichte zu einem immer dramatischeren und dunkleren Drama. Man spürt förmlich wie die Menschen sich verändern!
Außerdem ist dies in vielerlei Hinsicht gut recherchiert - Hut ab!
Hab außerdem noch bei keinem Buch erlebt, dass es dermaßen zum Nachdenken anregt: wie verhältst du dich in solch einer Situation? Wie lange könnten wir von unseren Vorräten um Haus leben? Haben wir ein batteriebetriebenes Radio? Und wie weit ist das nächste Atomkraftwerk überhaupt entfernt?

Super Buch ...

AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Einprogrammierte Halbwertszeit ..., 15. Mai 2014
Der W-Lan Stick ist mittlerweile das zweite Gerät von Fritz, was sich nach ca. 1-2 Jahren verabschiedet.
Es scheint fast so als ob die Geräte nur für eine bestimmte Zeit der Nutzung ausgelegt sind.
Der Empfang geht i.O., ist aber auch nicht überragend. Teilweise haben Geräte in demselben Raum schon nach 2 Metern nicht mehr vollen Empfang.

Von einem Hersteller, der führend sein will, erwarte ich mehr ...

Handy Samsung SGH-G600 schwarz ohne Branding
Handy Samsung SGH-G600 schwarz ohne Branding

1.0 von 5 Sternen Zu schwer, zu teuer, schaltet sich selbständig aus, 15. Mai 2014
Ich habe mir von dem Gerät sehr viel mehr versprochen angesichts des Preises. Hauptsächlich wollte ich eine ordentliche Kamera.
Das Handy ist sehr schwer, was weniger einen wertigen Eindruck macht (Tasten etc. sind nämlich trotzdem Plastik-fantastik) als man vermuten sollte.
Die Handy-Kamera produziert Fotos mit sehr unnatürlichen Farben, einigermaßen hell sind die Bilder wenigstens.
Das Menü ist ein Witz. Man wird wieder in das Steinzeitalter der Handys zurückgeführt.
Und was schon mit meinem alten LG Sliderhandy passierte: das Gerät schaltet sich von alleine aus.
Seit einigen Monaten ist nun auch noch ein Wackelkontakt am Ladepunkt aufgetreten ...

... ich bin rundum bedient und kann dieses Gerät leider nur als Fehlkauf werten!

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 15. Mai 2014
Der Pointer ist klein und passt in fast jede Tasche. Er liegt gut in der Hand und die Menüführung ist selbsterklärend. Die Batterie hält bei mäßigem Gebrauch sehr lange.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät!

LG BD670 3D Blu-ray Player (HDMI, WiFi, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz
LG BD670 3D Blu-ray Player (HDMI, WiFi, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung i.O., leider eher laut, 15. Mai 2014
Wir haben das Gerät seit längerer Zeit und grds. sind wir zufrieden. Die Menüsteuerung ist selbsterklärend.
Größter Malus ist die Lautstärke. Das Laufwerk müsste definitiv leiser sein für einen perfekten Blue-Ray Genuß.

1000 Briefumschläge DIN LANG mit Fenster, selbstklebend
1000 Briefumschläge DIN LANG mit Fenster, selbstklebend
Wird angeboten von your-paperboy

5.0 von 5 Sternen Ausreichende Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. Mai 2014
Die von einigen bemängelte Qualität der Klebestreifen kann ich nicht feststellen. Natürlich könnte die Wertigkeit höher sein - dann muss man aber auch mehr bezahlen. Für mich war die Qualität vollkommen i.O.

Spardose Eheleute (natur)
Spardose Eheleute (natur)
Wird angeboten von Geschenke 24 GmbH

3.0 von 5 Sternen Netter Gag, dafür aber recht teuer, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spardose Eheleute (natur)
Die Dose ist aus hochwertigem Holz, das Innenleben eher labbrig leider.
Ein schöner Gag, aber auch ein eher teurer ...

s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ
s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit stimmigen Preis-Leistungsverhältnis, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: s.Oliver Damen-Armbanduhr SO-1309-LQ (Uhr)
Habe die Uhr für meine Frau erstanden. Eine schöne Uhr, die sich perfekt an das Handgelenk legt.
Die Uhr passt durch ihren eleganten u. unaufdringlichen Stil für viele Gelegenheiten.

Meine Frau hat sich auf jeden Fall sehr gefreut :-) !

Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012 / Frustfreie Verpackung)
Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012 / Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Umfangreich, aber leider nicht immer selbsterklärend, 12. Februar 2014
Ich habe mit dem Programm bereits zum dritten Mal gearbeitet. Grds. bin ich zufrieden, finde die Erklärungen bzw. den Lotsen nicht immer ganz selbsterklärend. Hier ist WISO besser.
Super finde ich aber die vielen Beispiele!

Psycho-Sekten: Die Praktiken der Seelenfänger
Psycho-Sekten: Die Praktiken der Seelenfänger
von Frank Nordhausen

3.0 von 5 Sternen Durchaus vielseitig - die Methodiken aber leider nicht ausführlich beschrieben, 12. Februar 2014
Das Buch ist relativ lang. Insb. werden Personen u. Drahtzieher näher beleuchtet. Dies ist zu einem Großteil auch interessant, aber leider habe ich nicht genügend Antworten über die perfiden Methoden von Sekten gefunden. Hier hätte ich mir etwas mehr "Futter" gewünscht.

Seite: 1 | 2 | 3