Profil für WAZY > Rezensionen

WAZY

Seite: 1 | 2 | 3
Optimus Kocher Titanium Spork
Optimus Kocher Titanium Spork
Wird angeboten von Telefonino - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bester Spork am Markt, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Optimus Kocher Titanium Spork (Ausrüstung)
Sehr robust gebaut und verbiegt dadurch nicht gleich beim zerteilen eines Stücks Kuchen wie das sehr beliebte Konkurrenzprodukt von Light my Fire. Da hilft mir auch eine Sägezahnung an der Gabelseite nichts, wenn das Messer schon vom Anschauen verbiegt.
Weil die unnötige zweite Seite weggelassen wurde ist der Spork noch dazu kaum schwerer als der Marktführer.

Außerdem hat man einen vernünftigen Griff und muss nicht die dreckige Löffelseite in die Hand nehmen um ein Stück fleisch aufzuspießen. Insgesamt nur zu empfehlen!

Allein unter Russen
Allein unter Russen
von Robert Steiner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Allein unter Russen (Broschiert)
Sehr unterhaltsam lässt einen Robert Steiner am Leben eines Mannes teilhaben, der sein Leben dem Alpinismus widmet.
Das besondere ist hierbei, dass er nicht wie viele andere Autoren Berufsbergsteiger ist und damit sein Geld verdient. Nein, er hat auch noch ein normales Leben wie du und ich und versucht wie wir alle, alles unter einen Hut zu bekommen. Das er dabei mit sehr interessanten Charakteren durch die schwersten Wände dieser Welt klettert, macht sein Leben und damit dieses Buch so interessant. Ein echtes Schmackerl!

Im extremen Fels
Im extremen Fels
von Walter Pause

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im extremen Fels (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile leider vergriffen und daher sehr teuer, aber immernoch ein zeitloser Klassiker.

Naja, nicht ganz. Ein paar der Routen sind durch Felsstürze unbegehbar geworden. Der Rest ist jedoch in schönen kurzen Geschichten und Bildern wunderbar beschrieben.

Wunderbar um darin zu stöbern, oder um davon zu träumen die nächsten "Pause-Punkte" zu sammeln!

Chemical Reactor Omnibook- soft cover
Chemical Reactor Omnibook- soft cover
von Octave Levenspiel

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Ingenieure der Bereiche Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen, 15. Dezember 2013
Levenspiel, selbst eine kleine legende der Verfahrenstechnik, hat hier ein umfassendes sehr verständliches Werk zum Thema chemische Reaktoren geschrieben.

Das Buch ist auf Englisch und handschriftlich(!) verfasst. Die Schrift ist jedoch sehr gut lesbar und die Graphen und Skizzen sehr schön gezeichnet. Der fachlichen Richtigkeit tut diese etwas ungewöhnliche Aufmachung natürlich keinen Abbruch. Es wird ein sehr breites Spektrum an Themengebieten abgearbeitetet und dabei stets auf Verständlichkeit geachtet.

Der Aufbau der Kapitel ist wie folgt: Zunächst wird das Problem dargestellt, dann die Annahmen und das Modell zur Lösung der Problemstellung, und dann direkt zu den erforderlichen Gleichungen gesprungen. Seitenweise Herleitungen sind nicht teil der Ausführungen, was sowohl für Ingenieure als auch vor allem für Studenten sehr hilfreich sein sollte. Nach dem Prinzip learning by doing folgen anschließend noch ein paar Aufgaben zu den jeweiligen Kapiteln.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich greife immer wieder gerne darauf zurück.

Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung)
Die Huberbuam 3D (Blu-ray inkl. 2D Fassung)
DVD ~ Alexander Huber

1.0 von 5 Sternen Unnötig, da kostenlos Verfügbar, 13. April 2013
Das Video in voller Länge kann in der ZDF Mediathek kostenlos und völlig legal heruntergeladen werden. Mit den Rundfunkgebühren hat man den Artikel quasi schon einmal gekauft, warum nochmal bezahlen?
Dazu kommt, dass die Dokumentation qualitativ nicht gerade hochwertig ist und noch dazu extrem kurz.

Für hartgesottene Fans als BluRay wohl ganz ok, allerdings nicht zu diesem Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 12:07 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kein Original, 5. November 2012
Geliefert wird nicht das abgebildete Produkt, sondern etwas vom Verkäufer selbst hergestelltes!
Der Behälter ist ein anderer als auf dem Bild und das Etikett ist selbstgebastelt. Als Hersteller steht "MS Service&Vertrieb", nicht "Romin". Das Pulver sieht außerdem anders aus, als ein ca 10Jahre altes Originalpulver. Natürlich gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Dennoch:

Da keine Möglichkeit besteht, die entkeimende Wirkung zu testen rate ich vom Kauf dieses Produktes ab! Lieber das Original kaufen. Außerdem enthielt die mir gelieferte Packung sehr wohl Chlor, der Verkäufer versprach allerdings diesen Fehler zu beheben.

Ich würde daher nächstes mal bei einem anderen Händler (als Outdoor-Zeit) kaufen. Das Produkt wird ja mehrfach angeboten bei Amazon. 1Stern, da falsches Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2012 2:12 PM CET

WMF 1881639990 Pfannenwender
WMF 1881639990 Pfannenwender

5.0 von 5 Sternen Sehr feines Teil, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 1881639990 Pfannenwender (Haushaltswaren)
Hatte das selbe Problem wie mein Vorredner. Beim Wenden der Pfanne fiel das ganze Essen auf den Boden... Ich vermute mit etwas Übung kriegt man das aber sicher besser hin. Wobei ich immernoch nicht so ganz davon überzeugt bin, ob es wirklich Sinn macht einfach die Pfanne auf den Kopf zu stellen. Naja, seis drum. Der Wender ist auf jeden Fall top ausgeführt und wirklich schick. Bewährte WMF Qualität halt. Sehr empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Naja, bis auf die Versandkosten von absolut überteurten 3€ eigentlich ein spitzen Produkt!, 15. Dezember 2011
Speziell die Farbe Mojave Wüste hat es mir sehr angetan. Ich wünschte es gäbe mehr Produkte in dieser Preisklasse... die anderen Trips in die schwerelosigkeit kosten ja deutlich mehr... Dieses Produkt dagegen ist schon für den Preis eines Mittelklassewagens oder alternativ 200 Cheeseburger zu haben (Preise können etwas abweichen).
Insgesamt ein absolutes Schnäpchen und wirklich ganz anders als einer dieser billigen Parabelflüge! Immerhin sieht man durch das bratpfannengroße Fenster fast so viel wie auf dem heimischen 84" Monitor...

Ein gut gemeinter Rat: In Acht nehmen sollte man sich alerdings vor den Weltraumkakalaken (bekannt aus Men in Black). Selbige machen gehörige Probleme beim der Einfuhr fremder Güter nach dem Wiedereintritt.

Battlefield 3
Battlefield 3
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Nur was für Menschen ohne Selbstachtung, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 (Computerspiel)
Eigentlich ein super Spiel, keine Frage. Aber die Nutzungsbedingunen sind unzumutbar. Eine Spyware selbst installieren die alles was sonst auf dubiosen Internetseiten als Malware kursiert in den Schatten stellt? Nein Danke!

Trigema Damen T-Shirt DELUXE Baumwolle
Trigema Damen T-Shirt DELUXE Baumwolle
Wird angeboten von TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und top Service, 27. September 2011
Ich habe das T-Shirt jetzt schon eine weile und bin immernoch zufrieden damit. Naja, ist halt auch ein T-Shirt - was kann man da schon falsch machen? :-)

In der Tat ist die Qualität top. Sehr feines sehr weiches Gewebe. Die Farbe wäscht sich nicht aus und der Schnitt sitzt.

Außerdem fand ich den Service von Trigema gut. Haben mich wegen eines Zahlungsproblems angerufen und machten einen sehr motivierten und freundlichen Eindruck :D

Seite: 1 | 2 | 3