Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk

DBPOWER Projektor mit Fernbedienung, 1280 * 768, Lampe: 2800 Lumen, Kontrastverhältnis 2000: 1 mit VGA/HDMI/AV-Schnittstelle, Unterstützt USB, Direct Play

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung ..., 31. August 2014
Also für unter 200€ erhält man hier einen LED Beamer, der im Verhältnis zum Preis ein erstaunlich gutes Bild an die Wand wirft. Meine Bilddiagonale ist ca. 1,8m (1,6m x 0,9m) bei 2,3m Abstand. Die 2800 Lumen beziehen sich so wie es aussieht auf die Ausgangsleistung der LED und nicht was am Ende auf der Wand ankommt. Selbst im nur leicht abgedunkelten Raum ist das Bild jedoch wirklich sehr hell. Die Trapezkorrektur ist mechanisch (besser als digital) was bei dem Preis abermals erstaunt. Vergleiche mit einem Beamer im >500€ Bereich braucht man natürlich nicht zu machen.
Mein Einsatzgebiet: Ich habe eine Video-Box die Filme in 720p liefert, also genau das, was der Beamer an (echter) Auflösung liefert. Diese Video-Box präsentiert virtuelle Laufstrecken und wird von meinem Cross-Trainer gesteuert. So bekommt das Heim-Training echtes Lauf-Feeling. Da der Cross-Trainer selber Laufgeräusche verursacht und ich eh dabei Musik höre stört mich der laute Lüfter nicht.
Damit wären wir bei den einzigen beiden Minuspunkten: Lautstärke des Lüfters, schlechter Klang der eingebauten Boxen (aber mal ehrlich wer benutzt schon die eingebauten Lautsprecher???).
Dennoch bei unter 200€ kann ich da wirklich keinen Stern abziehen.

Videoprojektor Beamer Deckenhalterung Halterung Silber von HALTERUNGSPROFI
Videoprojektor Beamer Deckenhalterung Halterung Silber von HALTERUNGSPROFI

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung!, 31. August 2014
Es ist kaum zu glauben für 10€ erhält man einen wirklich robusten Deckenhalter für Projektoren. Der Aufbau war einfach und die Halterung ist wirklich sehr stabil - der Beamer lies sich gut ausrichten. Habe den baugleichen Halter auch schon für gut 40€ bei diversen Händlern gesehen. Der Versand durch den Händler "Halterungsprofi" war super schnell: Mittwoch Abends bestellt, am Freitag geliefert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Steckbrett wie es sein soll, 1. August 2013
Ganz ehrlich, da gibt es nicht wirklich was zu bewerten. Es ist ein Steckbrett und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Also Einwandfrei und Preis sehr günstig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Da kommt kaum was durch ..., 1. August 2013
Also ich bin begeistert von dem Vließ. Gleichzeitig mit Mulchabdeckung verlegt lässt es keine Chance für Unkraut. Ich verwende es unterhalb einer neu gepflanzten Hecke, denn das Unkraut wollte da bisher schneller wachsen als die junge Hecke.

100 Stück Befestigungsanker, Befestigungshaken, Bodenanker, Erdnägel, Erdanker zur Befestigung von Unkrautvlies, Vlies (Made in Germany)
Wird angeboten von trading-point24 Denise Richter

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit dickem Vließ, 1. August 2013
Ich hatte das Produkt mit "150 Gramm/m² Extrem wirkungsvolles Unkrautvlies Gartenvlies..." empfohlen bekommen und bestellt. Leider ist es kaum möglich diese Nägel durch das dicke Vließ zu drücken - das ist gut, denn was der Nagel nicht schafft, schafft auch das Unkraut nicht. Am Ende ging es dann auch ganz ohne und die Nägel liegen nun im Keller. Selbst bei Wind war es kein Problem das Vließ ohne die Nägel zu verlegen, es reicht eine Schaufel Mulch oder einen Stein auf die Ecken zu werfen.

Studiohintergrund Grau reines Baumwoll 300cm - 500cm
Studiohintergrund Grau reines Baumwoll 300cm - 500cm

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, aber die Falten bekommt mann nicht raus., 1. August 2013
Für meine Zwecke (eBay-Fotos ohne Wohnungsinventar als Hintergrund) ausreichend. Die Falten im Stoff wird man kaum los. Aber wenigsten gab es keine unangenehmen Gerüche nach dem Ausbreiten, d.h. der Stoff dünstet nichts/kaum was aus.
Wenn ich einen wirklich faltenfreien Hintergrund benötige habe ich einen günstigen Trick gefunden:
Aus DN50 Abflussrohren und passenden 90 Grad Stücken schnell einen Rahmen zusammen gesteckt und ein Spannbettlaken in passender Farbe drüber gezogen. Das alles gibt es im Baumarkt für wenig Geld.

Kabel USB 5V TTL-Anschluss (FTDI Chip - kompatibel mit Arduino)
Kabel USB 5V TTL-Anschluss (FTDI Chip - kompatibel mit Arduino)
Wird angeboten von USB Parts

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll - mehr kann man nicht erwarten, 1. August 2013
Produkt kam schnell und ordentlich verpackt an. Passender Treiber ist schnell im Internet gefunden, installiert und läuft. Ich nutze das Kabel zur Programmierung eines Arduino Ethernet (der hat keinen USB Anschluss) und das funktioniert einwandfrei. Lediglich die Versorgungsspannung über das Kabel ist nicht ausreichend zum Betrieb von weiteren Schaltungen / Shields, da sollte man dann schon ein Netzteil zusätzlich anschließen. Zur Programmierung reicht es jedoch locker und erfüllt seinen Zweck.

3D Math Primer for Graphics and Game Development
3D Math Primer for Graphics and Game Development
von Fletcher Dunn

5.0 von 5 Sternen Das erste Mathebuch in dem es was zu lachen gibt!, 10. September 2012
Dieses Buch ist wirklich für jeden zu empfehlen, der sich mit 3D Grafik und Spielen beschäftigt und zumindest noch eine wage Erinnerung an die Schulmathematik hat. Es ist für Mathe wirklich nicht trocken geschrieben und man hat oft etwas zu lachen (Fußnoten lesen !!!). Warum hat mir mein Lehrer damals nicht gesagt: Mit 40zig wirst Du mal 3D Games entwickeln wollen und dann brauchst Du all diese Mahematik - Ich hätte bestimmt viel besser aufgepasst ... ehrlich ...

Practical Rendering and Computation with Direct3D 11
Practical Rendering and Computation with Direct3D 11
von Jason Zink

5.0 von 5 Sternen Einmal D3D11 Pipeline rauf und runter, bitte!, 10. September 2012
Also wer sich mal durch alle Abzeigungen und Löcher der vollständigen DX11 Render-Pipeline spühlen lassen will und dabei neben allen Buffertypen etc. auch noch ganz praktische Anwendungsthemen erlernen möchte, der kaufe dieses Buch. Anbei gibt es die Hieroglyph 3 Engine [...], die eine gute Startbasis für eigene Projekte bietet.