Profil für flawless!? > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von flawless!?
Top-Rezensenten Rang: 3.643.603
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
flawless!? "wuzzl"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Revelations (CD+DVD)
Revelations (CD+DVD)
Wird angeboten von Bee-Entertained
Preis: EUR 10,66

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein eigener Stil... endlich!, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Revelations (CD+DVD) (Audio CD)
Audioslave haben es endlich geschafft! Das dritte Album der Alterner kombiniert tanzbare Rhythmen mit brillianten Melodiespiel und Gesang, der direkt ins Herz trifft. War beim selbstbetitelten Debüt noch klar zu erkennen, dass es sich bei Audioslave um eine Band aus den Bruchstücken von Soundgarden und R.A.T.M. handelt, konnte die Band mit ihrem dritten Silberling nun endlich ihren eigenen Stil finden. Vergessen sind die etwas kraftlosen (aber deswegen nicht schlechten) Songs der Out of exile Ära, vorbei die Zeiten in denen die Songs von Audioslave berechenbar und eine Spur zu poppig klangen. Revelations beweist, dass die 4 Bandmitglieder zu einer Einheit verschmolzen sind, die, laut Eigenaussage, die Energie eines Livekonzertes mit der experimentierfreudigen Musikalität des 70s Rocks verbindet und somit treibende Rhythmen und wunderschöne Harmonien miteinander kombiniert.

Alle Freunde von guter, handgemachter Musik, die viel vom Drive der frühen Rockgeschichte inne hat, sind hier goldrichtig, ebenso wie alle Liebhaber abgefahrener und dennoch songdienlich einesetzter Gitarrenverrücktheiten. Meister Morello ist wieder in Topform, die Stimme Chris Cornells noch variantenreicher und das Spiel der Rhythmusgruppe Brad Wilk und Tim Commerford erinnert an Mowtownzeiten. Und mit wide awake findet sich endlich auch mal wieder ein politischer Song in diesem Bandgefüge ein.

Kaufen!


Seite: 1