Profil für Stardevil1970 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation Vita]
FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Unfassbar schön!, 21. März 2014
Lange habe ich darauf gewartet, nun lag es gestern wie erhofft im Briefkasten... Als langjähriger Fan der Reihe muss ich sagen, dass FFX nach Teil VII der Beste und schönste Teil ist. Schon damals auf der PS2 habe ich ungefähr 130 Stunden in Spira verbracht und nun werde ich bestimmt wieder so viel Zeit damit verbringen. Grafik und Sound sind ganz besonders auf der Vita ein wahrer Genuss. Endlich ohne Pal-Balken und Geschwindigkeitsverlust erlebt der Spieler eine tolle Story mit klasse Figuren und einem Gameplay das jedem Fan der Reihe das Herz höher schlagen lässt! Auch FFX II wurde sorgfältig überarbeitet! Neu modellierte Gesichter, fantastisch neu arrangierte Musik sind auch hier zu finden. Man sieht den beiden Teilen auf der Vita ihr wahres Alter gar nicht an!

Positiv:
Aufwändige überarbeitet in Ton und Bild für die Vita
Endlich 16:9 Unterstützung
Zusätzliche Details und Lichtquellen / höhere Auflösung
Zwei umfangreiche RPGs (FFX 2 leider nur als Download/3,5 GB freier Speicher benötigt!)
Alle Inhalte der japanischen Version diesmal mit dabei
Rundenbasierendes Kampfsystem (für mich klar besser als bei FFXIII!)
Teil 2 bietet ein Active-Time-Battle System mit unglaublicher Rasanz und Spannung
Das Spährobrett in FFX... Geniales Charakterentwicklungssystem/auch für Profis

Ich könnte noch so vieles hier positiv erwähnen, aber dazu reicht meine Zeit leider nicht aus... :-(

Negativ:
Teil 2 könnte vielen Menschen zu poppig und bunt sein...
Ich jedenfalls war schon vom Intro angetan, der Pop Song von Yuna ist fantastisch! :-)
3,5 GB sind schon happig zum downloaden von Teil 2...
Als Fan der Reihe bekommt man leider nicht viel neues geboten

Fazit: So und nicht anders hat eine HD Überarbeitung auszusehen. Wer noch keine Vita hat und ausgezeichnete Rollenspielkost liebt, muss sich beides holen! Wahnsinn!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 8:12 PM MEST

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater
D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Um mal mit dem Samsung Galaxy Tab und meinem Handy auch in der unteren Etage Empfang. Mein Router (TP Link 750) ist von der W-Lan Qualitativ ehrer mäßig. Deshalb musste ein Extender her... App auf meinem Handy aufgespielt, im Handy selbst (!) über WLAN - Verbindungen den D-Link ausgewählt und mit dem dazugehörigen Zettelchen (Passwort) verbunden, dann App starten und die macht dann den Rest. Seitdem keine Probleme mit dem Teil gehabt und nun läuft es auch mit der Internetverbindung im unteren Stock hervorragend! Kann das Teil nur weiterempfehlen

Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition

4.0 von 5 Sternen (Momentan) nur die Nr. 2, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe beide Konsolen, PS4 und Xbox One und ich bin auch mit beiden Konsolen zufrieden, aber leider mangelt es der ONE an ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich aber weiß, dass Microsoft mit den nächsten Updates vieles wieder verbessern wird.

Gut:
Controller - wirklich eine Verbesserung zum Vorgänger (kleiner, mit präziseren Sticks und verbessertem Rumble
Design - schlicht und schwarz, passt in jedes Wohnzimmer, nur etwas zu große Maße
Flüsterleise - Sie läuft absolut ruhig und auch beim "leisen" spielen kaum wahrnehmbarer Lüfter
Kinekt 2.0 - wahrlich eine riesen Steigerung. Es macht "spaß" die Konsole mit Sprachbefehlen zu steuern, die Kamera hat eine ordentliche Auflösung und beim Probezock lief es sehr gut (Kinekt Sport - Rivals Demo)
Die Games die ich angespielt habe (NfS Rivals/ Forza / Ryse) sehen teilweise atemberaubend aus

Schlecht:
Es dauert quälend lange bis ein Spiel endlich einsatzbereit ist.
Die Downloadzeiten sind sehr hoch (Ryse hat ungefähr drei Stunden bei einer 67000er-Leitung gebraucht!
Die Titel von der BD werden etwas schneller auf die Festplatte transportiert aber dennoch indiskutabel
Keine Möglichkeit bisher zu sehen wie hoch die Festplatte schon belastet ist
Immer in "meine Apps und Spiele" gehen zu müssen um den Status des Downloads zu ersehen nervt gewaltig
Die Windows 8 Kachel - Benutzeroberfläche wirkt wirr zusammengewürfelt, wenig intuitiv und ist ein Rückschritt zum 360 Dashboard! Traurig aber wahr. Gefällt mir persönlich nicht die Oberfläche
Viele Sprachbefehle werden einfach nicht richtig erkannt, auch nach dreimaligen einstellen von Kinekt (somit wird das Koppeln von Spiel und Apps zu einem Krampf, leider
Aber ich bin mir sicher, dass Microsoft das alles mit späteren Updates in den Griff bekommt und den User überraschen wird.
Noch eines was mir aufgefallen ist, für eine Mediazentrale beherrscht die Xbox One viel zu wenig Formate und Möglichkeiten, besonders im Bereich TV/Video/Musikbereich
Fazit:
Der Grundstein ist gelegt, aber noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Xbox Fans werden mit den derzeitigen Spielen und dem Gerät selbst Ihre Freude habe, auch wenn noch nicht alles so funktioniert wie es sollte. Ich jedenfall habe den Kauf nicht bereut, freue mich aber auf weitere Updates seitens Microsoft, damit dieses Aschenputtel erwacht und zu einer Königin der Unterhaltungsbranche wird :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 4:04 PM CET

Tunel De Mallorca Süßer Kräuterlikör aus Mallorca
Tunel De Mallorca Süßer Kräuterlikör aus Mallorca
Wird angeboten von saymo GmbH

4.0 von 5 Sternen Gegen den Moya nur zweiter Sieger!, 1. Dezember 2013
Er schmeckt sehr gut, keine Frage, aber der Moya Hierbas ist bekömlicher und hat drei % weniger :-)
Aber auch gut nach dem Essen :-)

Licores Moya Hierbas Dulces Kräuterlikör süß, 25 % vol 1L
Licores Moya Hierbas Dulces Kräuterlikör süß, 25 % vol 1L
Wird angeboten von Der Mallorquiner, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Likör, 1. Dezember 2013
Habe ich zur Erinnerung an meinem letzten Mallorca Urlaub bestellt. Schmeckt hervorragend nach dem Essen.
Kommt gut wenn man eine Malle- Apre- Party macht :-)

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen DIE Spielekonsole der neuen Generation!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich habe die Playstation seit Freitag und kann nur eines sagen: Wahnsinn!
Ausgepackt, bewundert und angeschlossen. Noch nie war ich so nervös, bei einem Konsolen-Start (die ganzen negativen Berichte haben auch mich ganz wuschig werden lassen). Läuft sie... oder läuft sie nicht.... und siehe da.... nach ein paar Sekunden lief das Playstation Logo auf meinem Bildschirm, pur und klar und das Update wurde innerhalb von 3-5 Minuten heruntergeladen. Danach schnell die Systemeinstellungen vorgenommen (Datum und Uhrzeit passten schon) , ein paar Fragen beantwortet (z.B. mit vollem Namen anzeigen oder nur mit Profilnamen) und mich mit meinem PSN-Account, dass ich schon seit der PS3 habe, angemeldet. Alles klappte reibungslos! Aber wie gesagt, ich habe dem Braten irgendwie noch nicht ganz getraut und erwartete den plötzlichen Systemcrash, ABER .... nichts dergleichen passierte..... alles (außer dem PSN am 29.11.13) läuft bis heute einwandfrei und in einer nie vorher geglaubten Geschwindigkeit und Benutzerfreudlichkeit! Echt, der Wahnsinn!
Alles weiter in Kurzform:
- Internetverbindungstest: 53, 5 MB/s Download (PS3 ungefähr 8-13 MB/s bei gleicher Anschlussart - verkabelt)
- W-lan Geschwindigkeit liegt ca. bei 32 MB/s / Router im gleichen Raum
- Download von CoD Ghosts (37GB) lag knapp bei einer halben Stunde! Ich habe eine 67000er Unitymedia-Leitung.
(im Vergleich mit Xbox One: Ryse brauchte bei mir drei (!) Stunden für ungefähr 32 GB...)
- Intuitive Menüoberfläche, hier sie nun, die fast perfekte Menüoberfläche:
Anhand von Symbolen und den gut ausgelagerten Benachrichtigungsoberflächen findet man alles was man sucht in sekundenschnelle und die PS4 ist auch superfix (keine Wartezeiten wie noch zu PS3-Ära) der Store flutscht einfach gut.
- Vita Anbindung und die Playstation App funktionieren einwandfrei! Einrichtung dauerte jeweils nur eine Minute.
- Der Controller (genau wie der X-box One Controller) gefällt mir sehr gut. Alle Tasten sind gut zu erreichen und auch nach einer längeren Spielesession hat man keine Ermüdungserscheinungen in den Handgelenken und Fingern.
- Die PS4 ist absolut leise und eine ganze Ecke formschöner und kleiner als die X-box One
- Spiele werden im Gegensatz zur Microsoft Konsole viel schneller geladen und spielbereit
- Ich war überrascht wie funktionell und die meisten Menüpunkte sind:
Man sieht sofort welche Freunde online sind, welche Nachrichten man bekommen hat, welches Spiel gerade geupdatet wurde/wird), toll: das sieht man immer im Homescreen, möchte man aber genauere Informationen haben, einfach auf Mitteilungen gehen und man kann z.B. sich die Downloads aufrufen um zu sehen wie weit der Vorgang fortgeschritten ist), welche Tropäen man errungen hat usw. - Wer auch eine Box Zuhause hat, weiß wie umständlich die Oberfläche dort aufgebaut ist (man kann zurzeit noch nicht mal sehen wieviel Speicher man verbraucht hat auf der ONE! Um zu sehen welchen Status der Download eines Spieles hat muss man umständlich dort agieren)
- Der Wechsel von der PS3 Version von Ghost zur PS4 war kinderleicht
- Anschlüsse und Knöpfe der PS4 sind gut angeordet, die Verarbeitung der Konsole finde ich einwandfrei und ich mag das Design

.... so, nun fällt mir erst mal nichts mehr ein, sollte mir noch was einfallen werde ich es ergänzen oder korrigieren

Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed - Limited Edition
Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed - Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Sonic rast auch auf der Vita an die Spitze!, 10. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sega hat mir den Glauben an die Vita zurückgegeben. Warum? Hier hat der Entwickler "Sumo Digital" nicht nur eine Pseudo 3DS Variante abgeliefert, sondern versucht, die Version des großen Konsolen-Bruders auf die Vita zu bringen. Rennstrecken und Modi entsprechen dabei der großen Variante, mit der Einschränkung, das hier nur noch 8 Fahrer auf der Strecke zu Hause sind. Reicht aber für ein Handheld vollkommen aus. Viel wichtiger ist für mich, dass man endlich auch Online mit bis zu 8 Spieler antreten kann. Need For Speed z.B. hat nur 4 Spieler Online realisiert. Das Online-Spiel läuft absolut flüssig und man muss kaum Grafikeinbußen in Kauf nehmen (im Bezug auf den Karriere Modus). Das Spielgefühl ist von Anfang an sehr gut, die verschiedenen Fahrzeuge lassen sich sofort gut steuern und das Renngeschehen ist angenehm flüssig. Meiner Meinung geht es hier ein bisschen ruhiger als auf der PS3 zur Sache. Ruckelanfälle konnte mein Spielerauge jedenfalls nicht entdecken. Die Flugsequenzen spielen sich auf der Vita eher angenehmer (kann sein, dass die Steuerung vereinfacht wurde, habe ich bis jetzt aber nicht so wahrgenommen).
Die Modi sind reichhaltig, die Grafik ist bunt und die Animationen sind flüssig. Jeder Charakter hat seine einzigartigen Kommentare und Bewegungen. Der Sprecher quasselt genau so wie auf der PS3 und versucht den Spieler anzufeuern (was mit der Zeit eher nerven könnte).
Die Kurse bieten alle viel Abwechslung, sehen angelehnt an alte SEGA-HITS wie Out Run, Panzer Dragoon, Skies Of Arkadia, detailverliebt aus und versprühen einen schönen Comic-Flair.

Die Vita Version hat sich in mein Herz gespielt und ich kann allen Vita-Gamern diesen Sonic ans Herz legen. Auch sehr gut um mal in der Bahn ein Rennen zur starten.

Einzig allein die Effekte wurden ein bisschen heruntergefahren, aber es sollte auch klar sein: Die Vita ist nun mal keine Heimkonsole. Aber Sumo Digital hat wenigstens versucht ein schönes Spielerlebnis zu programmieren und das haben Sie in meinen Augen auch geschafft. Danke SEGA und Sumo Digital! Fünf Sterne

Sony ICFDS15IPS Dockingstation für Apple iPod/ iPhone mit Uhrenradio silber
Sony ICFDS15IPS Dockingstation für Apple iPod/ iPhone mit Uhrenradio silber
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Perfekte Docking-Station zum kleinen Preis, 18. April 2012
Ich habe das Gerät nun eine Woche und ich bin schlichtweg begeistert. Design und Klangqualität sind für einen "Radiowecker" wirklich tadellos. Ich finde den Bass bald schon zu kräftig für ein Gerät dieser Preisklasse. Die Bedienung ist einfach und sinnvoll. Gekauft für das Schlafzimmer steht es nun im Esszimmer und macht dort eine klasse Figur bzw. einen klasse Sound :-)
-Tipp für Radioliebhaber und Wi-fi besitzer: Einfach das App: Radio.de auf das Iphone/Ipod laden. Lohnt sich wirklich wenn man eine Flat hat!

Rundum gelungen und deswegen 5 Sterne von mir!

True Pinball
True Pinball
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Klasse Game für Pinball-Fans!, 15. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: True Pinball (Videospiel)
Wer noch in eine gute Flippersimulation sucht ist hier genau richtig! Die Macher von "Pinball Dreams" und "Pinball Fantasies" haben hier ganz saubere - wenn auch nicht ganz fehlerfreie Arbeit geleistet!
Es gibt 4 grundverschiedene Flipperthemen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, unzähligen Multiball-Spielen, jede Menge Modes und Möglichkeiten Punkte zu machen. Der Soundtrack ist hervorragend, die Modes werden von vielen qualitativ hochwertigen Sprachfetzen begleitet und die Kugelanimation ist sehr nachvollziehbar. Mit einiger Übung kann man alle Tische beherrschen und hat auch ne Menge Spaß dabei.
Sehr schade, dass man Highscores (Höchstpunktzahlen) nicht speichern kann, deshalb auch nur vier Sterne. Was nützt mir die Jagd nach Millionen von Punkten wenn Sie nach dem Ausschalten verschwinden?

Noch ein Kritikpunkt: Ich kenne das Original auf dem CD32 (Pinball Illusions) und diese Variante ist einfach in allen Punkten besser, obwohl ein Tisch weniger am Start ist. Besonders im Vergleich der beiden Varianten merkt man das Digital Illusions (nun D.I.C.E)die Flippersimulation soundtechnisch und spielerisch "verschlimmbessert" hat.
Beispiel:
Spielt man in der 2D Ansicht - muss man in der Playsi-Fassung beim Multiballspiel leider mit der Standartauflösung spielen - in der CD32-Version wurde beim Start von Multiballspielen der Spielausschnitt automatisch auf einen Bildschirm begrenzt - damit alle Kugeln sichtbar bleiben. Ich glaube bei True Pinball wollte man eh den Kunden zwingen die 3D-Variante zu spielen und hat das vernachlässigt. Schade....

Aber wurscht. True Pinball macht auch heute noch viel Spaß!

Broken - Engel des Todes
Broken - Engel des Todes
DVD ~ Chris Bauer
Wird angeboten von Allroundshop (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Einfach nur billig!, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Broken - Engel des Todes (DVD)
Dieser B-Movie Schrott ist eine einzige Katastrophe und vollkommen langweilig. Schockierend nur die schauspielerische Leistung der Darsteller. Die Handlung ist albern. Nach einer Stunde hatte ich den schnellen Vorlauf aktiviert und wurde mit dem vorhersehbaren Ende bestätigt. Auf dem Rückcover wird die schauspielerische Leistung als "Oskarreif" beschrieben, da hat man sich aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Der Verfasser der Zeilen hätte sich mal lieber SAW I ansehen sollen, die Hauptdarsteller dort waren wirklich glaubhaft und ambitioniert, nicht wie in diesem miesen Abklatsch.
Die deutsche Syncro ist genauso billig wie die Erzählweise und die Kameraarbeit.
Bei mir ist die DVD in den Mülleimer gelandet und genau da gehört sie auch hin. Platzverschwendung im Regal.

Seite: 1 | 2