Profil für Kathisonne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend..., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Kindle Edition)
...bis zum Ende! In gewohnter Manier mit vielen psychologischen Spitzfindigkeiten. Das gefällt mir an ihren Büchern immer besonders gut.
Und ich kann ehrlich sagen, daß man das Ausmaß der ganzen familiären Tragödie kaum frühzeitig erahnen kann.
Also bleiben neben der feststehenden Geschichte der verschwundenen Frau immer noch einige Überraschungen aus.
Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Das Kind aus dem Eis
Das Kind aus dem Eis

3.0 von 5 Sternen Ganz gut..., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Kind aus dem Eis (Kindle Edition)
...aber ich habe doch gemerkt wie viel lieber ich skandinavische und englische Krimis lese. Irgendwie sind die Personen dort vielschichtiger.
Die Hauptperson diesen Buches Mara sprach mich nicht sonderlich an, eine zu angestrengt wirkende Journalistin, die wirklich überall ihre Nase hineinstecken muß. Und im Grunde gib es viel zu viele Tote.
Aber zugegebenermaßen ist das Buch flüssig und phantasievoll geschrieben.
Als Zwischenlektüre würde ich es weiter empfehlen.

Eastpak Stifteetui OVAL
Eastpak Stifteetui OVAL
Preis: EUR 12,20 - EUR 29,00

1.0 von 5 Sternen "Montags-Mäppchen"?, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Stifteetui OVAL (Luggage)
Dies ist das zweite Mäppchen diesen Herstellers in unserem Haushalt.
Während bei meinem Sohn (dunkelblaues) alles prima ist, hat dieses rote nun leider Qualitätsmängel. Das hätte ich bei Eastpak niemals für möglich gehalten!
Zunächst hingen viele lose Fäden heraus, dann klemmte der Reißverschluss derart, daß er leider schon das Innenleben beschädigt hat.
Wir scheinen ein richtiges "Montags-Mäppchen" abbekommen zu haben...
Schade! Die Farbe ist nämlich ein wirklich tolles, leuchtendes Rot!

Böser Wolf: Kriminalroman (Pia Kirchhoff and Oliver von Bodenstein 6)
Böser Wolf: Kriminalroman (Pia Kirchhoff and Oliver von Bodenstein 6)

4.0 von 5 Sternen Schlimm, aber durchaus vorstellbar..., 4. November 2013
...daß so etwas in unserer Mitte passiert!
Ich mag diese Krimireihe sehr gerne und finde die hervor geholten Themen immer spannend und auch wichtig.
V.a. vor dem aktuellen Hintergrund, daß Deutschland durch falsche Politik zum größten Umschlagplatz für arme, misshandelte Frauen und Kinder geworden ist.
Dieses Buch stimmt nachdenklich, ist flüssig geschrieben und spannend bis zum Schluß.
Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß manche Erzählstränge wirklich recht konstruiert wirken, beispielsweise die Geschichte des Kollegens und seine heikle Vorgeschichte, die nun endlich ans Licht kommt. Naja, naja,...
Aber trotzdem würde ich hiermit eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Die Totensammler: Thriller
Die Totensammler: Thriller

2.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Geschichte..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Totensammler: Thriller (Kindle Edition)
...aber mir ist die Stimmung im Buch zu übertrieben trostlos.
Die Menschheit ist schlecht und es wird höchstens noch schlimmer. Dauernd wird beschrieben, wie übel es auf der Straße zugeht, wie übel die Menschen miteinander umgehen, sogar das Wetter ist übel...
Und natürlich wird mal wieder das Bild einer quälenden Psychiatrie gezeichnet, inklusive Folterkeller. Ich glaube, daß auch in Neuseeland diese Zeiten längst vorbei sind!
Und das Buch ist in seiner Detailbeschreibung wirklich ekelhaft, muß man alles so genau zu Papier bringen?
Allerdings muß ich zugeben, daß die Charaktere gut gezeichnet sind. Man versteht die Hintergründe problemlos, auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat.
Fazit: Ich würde es nicht nochmal lesen!

Warum französische Kinder keine Nervensägen sind: Erziehungsgeheimnisse aus Paris
von Pamela Druckerman

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig!, 12. Oktober 2013
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es schon zwei Mal durch gelesen. Die Franzosen haben einfach Kultur, ob es nun ums Essen geht, die Musik oder um die Kindererziehung.
Und das Rezept geht auf! Ein klarer Rahmen, vorgegeben von den Eltern und trotzdem viel Freiheit für das Kind, das als eigenständige Person wahrgenommen wird, dem man durchaus viel zutrauen kann, das ist wirklich DAS Geheimnis für ein ausgeglichenes Familienleben.
Auch daß man als Elternpaar nicht gnadenlos beiseite geschoben wird mit seinen Bedürfnissen ist wichtig. So hat doch jeder etwas davon. Zufriedene Eltern = zufriedene Kinder.
Ich hoffe, daß viele Eltern dieses Buch lesen werden. In unserem Bekanntenkreis wird es jedenfalls heiß diskutiert.
Ich bin durch einen Spiegelartikel darauf aufmerksam geworden. Da ich selber relativ streng aufgezogen wurde und viel davon an meine Kinder (9+12 Jahre) weiter gegeben habe (Stichwort "Bauchgefühl"), zog das leider immer wieder Kritik von der Schwiegermutter nach sich, was mich nachdenklich werden ließ. Aber damit ist es nun vorbei! Das Buch hat mich absolut bestärkt richtig gehandelt zu haben.
Und es war übrigens das erste Buch über Erziehung, das ich jemals gelesen habe. Von Ratgebern halte ich nämlich herzlich wenig. Wir müssen auf unser Bauchgefühl hören. Das haben Mütter schon immer so gemacht. Irgendwann + irgendwo ist es uns dann leider abhanden gekommen... Dieses Buch führt uns dorthin zurück.
Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 7:47 AM MEST

Der Tod kommt lautlos
Der Tod kommt lautlos

4.0 von 5 Sternen Ooooh tolles Buch,, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tod kommt lautlos (Kindle Edition)
auch wenn man schon ab der Hälfte ahnt, wer der Täter ist. Und am Ende geht dann alles sehr schnell. Abgründe tun sich auf, Persönlichkeiten verändern sich plötzlich.
Aber interessante Charaktere, auch wenn die Hauptperson manchmal ein kleines bißchen nervt mit ihrem Egoismus und ihrer Fixiertheit auf ihren Beruf. Und was für ein furchtbarer Exmann...
Aber die Geschichte von der Rächerin ist natürlich gut!
Klar empfehlenswert!

Rachespiel: Thriller
Rachespiel: Thriller

4.0 von 5 Sternen Wieder sehr zufrieden!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rachespiel: Thriller (Kindle Edition)
Mein 2.Krimi aus dieser Reihe. Ebenso flüssig & spannend geschrieben.
Läßt sich an einem Wochenende gut weglesen. Und es war interessant einen Einblick ins irische Justizsystem zu bekommen. Außerdem finde ich es großartig, daß die Autorin nicht nur Krimis schreibt, sondern auch auf unmenschliche Umstände aufmerksam machen möchte, um vielleicht etwas zu bewegen.
In ihrem ersten Buch "Opferspiel" war es die unsägliche Behandlung von Opfern vor Gericht und in diesem Buch geht es um den Menschenhandel und sein hässliches Gesicht, das die meisten von uns einfach ignorieren.

Opferspiel: Thriller
Opferspiel: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannend & flüssig..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Opferspiel: Thriller (Kindle Edition)
...geschrieben. Interessante Charaktere. Hat mir gut gefallen!
Habe mir dann gleich ihr 2.Buch "Rachespiel" zugelegt, da ich gerne Bücher aus der selben Reihe lese.
Meist entwickeln sich die Charaktere, was auch hier der Fall ist.
Empfehlenswert!

Tag der Vergeltung: Roman
Tag der Vergeltung: Roman

4.0 von 5 Sternen Mitreißendes Buch, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tag der Vergeltung: Roman (Kindle Edition)
Erschreckende, aber gute Geschichte.
Ja, die Namen muß man sich von Beginn an gut einprägen, aber der Rest liest sich flüssig runter.
Und es war mal spannend Israel als einem "Krimi-Ort" zu begegnen. Von der spezifischen Atmosphäre lebt das Buch.
Würde ich immer wieder lesen + auch guten Freunden empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5