Profil für Kathisonne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Todesopfer: Thriller
Todesopfer: Thriller

5.0 von 5 Sternen Fesselnd & spannend!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todesopfer: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe schon lange nicht mehr so einen fesselnden & spannenden Krimi gelesen!
Mir waren die Charaktere sympathisch, der Handlungsstrang war logisch aufgebaut und die Geschichte so völlig nervenaufreibend, daß ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Das verschaffte mir den nötigen Nervenkitzel, der sich wirklich bis zum Ende des Buches hielt. Und ich bin froh, daß die Szenerie an keiner Stelle zu übertrieben war.
Ich bin so angetan von dieser Autorin, daß ich mir sogleich ihr nächstes Buch zulegte...
Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir!

Die Töchter der Kälte: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)
Die Töchter der Kälte: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)

5.0 von 5 Sternen 3.Band der Fjällbacka-Krimis, 17. Dezember 2013
Inzwischen bin ich regelrecht süchtig nach dieser Krimi-Reihe!
Auch der dritte Band hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Spannend finde ich neben dem Hauptstrang auch die Geschichte aus der Vergangenheit. Normalerweise empfinde ich es nämlich eher anstrengend, wenn man zwischen den Schauplätzen pendeln muß, doch hier war das anders, weil mich beide Geschichten so gefangen genommen haben.
Die Autorin stellt ihre Charaktere immer auf eine ganz besondere Weise dar, sehr tiefgründig und sehr gut nach zu empfinden.
So bin ich heute schon neugierig, wie es im nächsten Band wohl weitergeht und habe ihn mir sofort herunter geladen!
Klare Leseempfehlung von mir! Man sollte sich allerdings an die Reihenfolge halten, das Privatleben der Hauptakteure entwickelt sich nämlich stets weiter.

Der Prediger von Fjällbacka: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)
Der Prediger von Fjällbacka: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)

5.0 von 5 Sternen Spannend & gut geschrieben, 10. Dezember 2013
Der NDR sagt über dieses Buch:
"Camilla Läckberg ist Skandinaviens Krimiautorin Nr.1. Sie schafft es Spannung, Alltagsleben und schwedische Atmosphäre kunstvoll zu verweben."
Dem kann ich nur zustimmen! Ein wirklich großartiges Buch, klare Leseempfehlung von mir!

Die Eisprinzessin schläft: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)
Die Eisprinzessin schläft: Kriminalroman (Fjällbacka-Krimis)

5.0 von 5 Sternen Unheimlich gut..., 3. Dezember 2013
...geschriebener, schwedischer Krimi. Seit langem das Beste, was ich gelesen habe!
Die Handlung ist durchgehend spannend, tiefgründige und furchbare Familiengeheimnisse spielen die Hauptrolle.
Und mir gefallen auch die ganzen Nebenschauplätze: sei es die nette Liebesgeschichte der beiden Hauptpersonen, die sich anbahnt, die Ehetragödie der Schwester oder die Atmosphäre auf dem Polizeirevier. Alles ist sehr bildhaft geschildert.
Auch interessant ist der Blick auf die Sommerurlaubs-Örtchen aus der Sicht einer Einheimischen :-) Hat mir gut gefallen.
Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!
Und habe mir eben gerade schon den zweiten Band herunter geladen...

Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend..., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Kindle Edition)
...bis zum Ende! In gewohnter Manier mit vielen psychologischen Spitzfindigkeiten. Das gefällt mir an ihren Büchern immer besonders gut.
Und ich kann ehrlich sagen, daß man das Ausmaß der ganzen familiären Tragödie kaum frühzeitig erahnen kann.
Also bleiben neben der feststehenden Geschichte der verschwundenen Frau immer noch einige Überraschungen aus.
Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Das Kind aus dem Eis
Das Kind aus dem Eis

3.0 von 5 Sternen Ganz gut..., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Kind aus dem Eis (Kindle Edition)
...aber ich habe doch gemerkt wie viel lieber ich skandinavische und englische Krimis lese. Irgendwie sind die Personen dort vielschichtiger.
Die Hauptperson diesen Buches Mara sprach mich nicht sonderlich an, eine zu angestrengt wirkende Journalistin, die wirklich überall ihre Nase hineinstecken muß. Und im Grunde gib es viel zu viele Tote.
Aber zugegebenermaßen ist das Buch flüssig und phantasievoll geschrieben.
Als Zwischenlektüre würde ich es weiter empfehlen.

Eastpak Stifteetui OVAL
Eastpak Stifteetui OVAL
Preis: EUR 9,00 - EUR 24,38

1.0 von 5 Sternen "Montags-Mäppchen"?, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Stifteetui OVAL (Luggage)
Dies ist das zweite Mäppchen diesen Herstellers in unserem Haushalt.
Während bei meinem Sohn (dunkelblaues) alles prima ist, hat dieses rote nun leider Qualitätsmängel. Das hätte ich bei Eastpak niemals für möglich gehalten!
Zunächst hingen viele lose Fäden heraus, dann klemmte der Reißverschluss derart, daß er leider schon das Innenleben beschädigt hat.
Wir scheinen ein richtiges "Montags-Mäppchen" abbekommen zu haben...
Schade! Die Farbe ist nämlich ein wirklich tolles, leuchtendes Rot!

Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)
Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi)

4.0 von 5 Sternen Schlimm, aber durchaus vorstellbar..., 4. November 2013
...daß so etwas in unserer Mitte passiert!
Ich mag diese Krimireihe sehr gerne und finde die hervor geholten Themen immer spannend und auch wichtig.
V.a. vor dem aktuellen Hintergrund, daß Deutschland durch falsche Politik zum größten Umschlagplatz für arme, misshandelte Frauen und Kinder geworden ist.
Dieses Buch stimmt nachdenklich, ist flüssig geschrieben und spannend bis zum Schluß.
Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß manche Erzählstränge wirklich recht konstruiert wirken, beispielsweise die Geschichte des Kollegens und seine heikle Vorgeschichte, die nun endlich ans Licht kommt. Naja, naja,...
Aber trotzdem würde ich hiermit eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Die Totensammler: Thriller
Die Totensammler: Thriller

2.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Geschichte..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Totensammler: Thriller (Kindle Edition)
...aber mir ist die Stimmung im Buch zu übertrieben trostlos.
Die Menschheit ist schlecht und es wird höchstens noch schlimmer. Dauernd wird beschrieben, wie übel es auf der Straße zugeht, wie übel die Menschen miteinander umgehen, sogar das Wetter ist übel...
Und natürlich wird mal wieder das Bild einer quälenden Psychiatrie gezeichnet, inklusive Folterkeller. Ich glaube, daß auch in Neuseeland diese Zeiten längst vorbei sind!
Und das Buch ist in seiner Detailbeschreibung wirklich ekelhaft, muß man alles so genau zu Papier bringen?
Allerdings muß ich zugeben, daß die Charaktere gut gezeichnet sind. Man versteht die Hintergründe problemlos, auch wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat.
Fazit: Ich würde es nicht nochmal lesen!

Warum französische Kinder keine Nervensägen sind: Erziehungsgeheimnisse aus Paris
von Pamela Druckerman

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig!, 12. Oktober 2013
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es schon zwei Mal durch gelesen. Die Franzosen haben einfach Kultur, ob es nun ums Essen geht, die Musik oder um die Kindererziehung.
Und das Rezept geht auf! Ein klarer Rahmen, vorgegeben von den Eltern und trotzdem viel Freiheit für das Kind, das als eigenständige Person wahrgenommen wird, dem man durchaus viel zutrauen kann, das ist wirklich DAS Geheimnis für ein ausgeglichenes Familienleben.
Auch daß man als Elternpaar nicht gnadenlos beiseite geschoben wird mit seinen Bedürfnissen ist wichtig. So hat doch jeder etwas davon. Zufriedene Eltern = zufriedene Kinder.
Ich hoffe, daß viele Eltern dieses Buch lesen werden. In unserem Bekanntenkreis wird es jedenfalls heiß diskutiert.
Ich bin durch einen Spiegelartikel darauf aufmerksam geworden. Da ich selber relativ streng aufgezogen wurde und viel davon an meine Kinder (9+12 Jahre) weiter gegeben habe (Stichwort "Bauchgefühl"), zog das leider immer wieder Kritik von der Schwiegermutter nach sich, was mich nachdenklich werden ließ. Aber damit ist es nun vorbei! Das Buch hat mich absolut bestärkt richtig gehandelt zu haben.
Und es war übrigens das erste Buch über Erziehung, das ich jemals gelesen habe. Von Ratgebern halte ich nämlich herzlich wenig. Wir müssen auf unser Bauchgefühl hören. Das haben Mütter schon immer so gemacht. Irgendwann + irgendwo ist es uns dann leider abhanden gekommen... Dieses Buch führt uns dorthin zurück.
Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 7:47 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5