wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Holly Somali > Rezensionen

Beiträge von Holly Somali

Holly Somali (Schönaich)

Seite: 1 | 2
The Walking Dead 18: Grenzen
The Walking Dead 18: Grenzen
von Robert Kirkman

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie!, 19. November 2013
Ist und bleibt ne spannende Serie, bin bloß dabei mir die Bände als eBook zu besorgen, nach dem letzten Umzug waren meine Helfer doch leicht genervt vom Umfang meiner Bibliothek. Da die Bände schwarz-weiß gehalten sind, bleibt der Lesespass auch auf dem Kindle Paperwhite erhalten zumal die einzelnen Bildsequenzen bei Bedarf entsprechend vergrössert angezeigt werden können.

KOBO GLO eBook Reader
KOBO GLO eBook Reader

5.0 von 5 Sternen Wer die Vielfalt liebt..., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: KOBO GLO eBook Reader (Elektronik)
Hatte ursprünglich einen Kindle Paperwhite im Visier, habe nach genauer Lektüre der jeweiligen techn. Spezifikationen mich dann doch für den KOBO Glo Reader entschieden.
Hauptkritererien für mich waren:
- Lesen im Dunkeln ohne Zusatzlampe
- Nutzung von ebooks verschiedener Quellen

Inzwischen habe ich das Gerät seit 4 Wochen (Preis Kindle Paperwhite/Kobo Glo sind fast identisch wenn man etwas bei den Herstellern vergleicht)
und bin total begeistert.
Ich hole mir regelmäßig Literatur aus meiner Online (Stadt) Bibliothek und das funktioniert einwandfrei mit der Einbindung.
Habe mir jeweils von Kobo/thalia/beam/libri ebooks geordert und eingebunden, auch das ist einfach zu bewerkstelligen über Adobe Digital Editions.
Dafür sollte dann allerdings ein Windows Rechner benutzt werden können. Obwohl die Software auf den Readern (auch Kindle) Linux basierend ist, hat man im Hinblick auf die Käuferzahl wohl eher die Windowsler im Auge gehabt.
Ist aber kein wirkliches Minus bei dem Gerät.

Im Gegensatz zu einigen Berichten kann ich nicht über Probleme beim Einrichten/Betrieb der sog. Regale klagen.
Ich gehe über Bibliothek, suche das Buch aus, das ich hinzufügen will und ordne dann über die Bearbeitungsfunktion das gewünschte Regal zu, daß ich vorher angelegt habe.
So funktioniert es problemlos.

Die Akkuleistung ist sehr gut, hab die 1.Ladung nach ca. 3 Wochen vornehmen müssen, und ich lese täglich damit.
Es gibt einige ausführliche Testberichte zum Kobo Glo, die sich lohnen.
Da ich nicht mit Anmerkungen arbeite, keine Texte editiere, tangiert mich der angebliche Vorteil des Paperwhite in diesem Segment nicht wirklich.
Aber wer die Funktion komfortabler nutzen möchte als der glo das bietet, sollte auf den Paperwhite warten.
Ansonsten spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 10:50 PM CET

Leatherman Style PS Multifunktionswerkzeug
Leatherman Style PS Multifunktionswerkzeug

4.0 von 5 Sternen Multifunktionsmesser(?), 10. Oktober 2012
ich habe das kleine Tool auch als ständigen Begleiter am Rucksack hängen. Nimmt nicht viel Platz weg, nützt aber viel wenn eine kleine Zange oder Schere vonnöten sind.
Potentielle Interessenten sollten sich vom Angebotstitel nicht in die Irre führen lassen, das Tool enthält KEIN Messer und sollte eigentlich so auch nicht präsentiert werden.
Wer jedoch ein solches sowieso zusätzlich mit sich führt, den sollte der Umstand nicht stören.
Als Schlüsselanhänger nutze ich das auch so bennante Leatherman L831230 Schlüsselanhänger-Tool Squirt PS4. Das hat dann ein extrem scharfes kleines Messerchen an Board.

Tierarztkoffer Alukoffer Arztkoffer Notfallkoffer Fotokoffer Werkzeugkoffer
Tierarztkoffer Alukoffer Arztkoffer Notfallkoffer Fotokoffer Werkzeugkoffer
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender!)

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 6. Juli 2012
Gute Fächeraufteilung, veränderbar, aber nach ca. 6 Monaten fiel das erste Schloß bereits aus. Ärgerlich wenn das im verschloßenem Zustand geschieht, und nur noch ein Schraubenzieher hilft um den Bügel zu öffnen.
Anmerkung: Ich habe den Koffer nicht täglich im Einsatz, und er wurde vielleicht pro Woche 2 - 3 Mal geöffnet und wieder verschlossen.
Wir reden hier also nicht von einer Dauerbelastung des Schließmechanismus.
Dies ist kein Einzelfall. Leider scheinen sich die Hersteller einig zu sein, in diesem Preissegment nur Alibiverriegelungen anzubieten. Schade eigentlich, hätte für dieses Kofferkonzept mit stabilerer Verschlußvorrichtung auch gerne mehr bezahlt.
Wer jedoch den Koffer nicht verschließen will/muß, erhält für den Preis ein gutes Produkt.

CnMemory Mistral 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
CnMemory Mistral 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ... keine, 17. April 2012
Kann mich nur meinen Vorrezensenten anschließen. Sehr schneller Stick, aber auch sehr schnell hinüber. Hatte mir 2 Sticks für den geschäftlichen Einsatz bestellt. 1. Stick war nach 3 Monaten kaputt. 2. Stick hielt gerade mal ein Jahr, bei vielleicht 20 Einsätzen. Das ist schwach.
Umtausch bei Speicherbilliger.de war bei beiden Sticks kein Problem. Dort ist die Kurzlebigkeit der Sticks auch bekannt (TOP Service!)
Werde wohl auf Alternativen zurückgreifen, die nicht ganz so hochgezüchtet daher kommen.

Ricoo Wandhalterung TV Neigbar R17 Slim Flach Ultraslim Ultraflach Wand Halterung Fernseher Wandhalter LED LCD Halter Flachbildschirm Fernseh Wandhalterungen Halterungen Flatscreen Bildschirm Universal Fernsehhalterung VESA 400x400 600x400 Lochabstand max. 720x450 für 76cm/30" 81cm/32" 94cm/37" 102cm/40" 107cm/42" 112cm/44" 117cm/46" 120cm/47" 127cm/50" 140cm/55" 160cm/63" 163cm/64" 165cm/65" Zoll # Wandabstand 65mm #
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preiswert aber voll überzeugend!, 30. November 2011
Habe mich nach langem Hin-und Her für diese preiswerte Wandhalterung entschieden für meinen Panasonic TX-P50GT30E.
Positiv eingestimmt durch die Vorrezensenten hier im Shop, war ich doch überrascht über die stabile und solide Konstruktion, sowie die das umfangreiche Schraubenzubehör.
Sogar die Metallteile sind sauber entgratet, was in der Preisklasse ein Novum ist. Die Konstruktion ist durchdacht, und die englische Gebrauchsanweisung stört nicht wirklich, da hier höchstens mal die Bilder hinzugezogen werden müssen um sich zu vergewissern wo denn die Unterlagscheiben plaziert werden müssen etc. Selbst die Dübel sind dabei.Beim Kauf halt entlang der VESA Standards prüfen ob das eigene Gerät unterstützt wird. Hier kann mann mal wieder sehen, daß eine durchdachte Lösung nicht viel kosten muss. Mein Fazit: Für den Preis gibt es nichts besseres!

Deuter Bike Erste Hilfe Set "Bike Bag First Aid Kit"
Deuter Bike Erste Hilfe Set "Bike Bag First Aid Kit"

5.0 von 5 Sternen Endlich vernünftige Ausstattung, 9. September 2011
Nachdem mein letztes Tatonka EH-Set beim Kanuwandern den Nässetod gestorben ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz beim Deuter First Aid Kit hängengeblieben.
Ich muss sagen hab's nach Sichtung des Inhalts auch nicht bereut. Für geringfügige 2€ mehr als das Tatonka enthält das Deuter Set eine solide Basisausstattung für unterwegs, die sich sehen lässt:
Kleinschere, Latex-Handschuhe, 2 Verbandspäckchen, Heftpflaster, Pflasterrolle, Dreieckstuch, 2 Multikompressen.
Die Aufteilung ist gut, und es bleibt auch noch Platz für Ergänzungen (bei mir war das ne Zeckenzange + kleine Flasche Wundspray).
Das Set eignet sich gut für den Radrucksack, aber auch wer oft mit Kindern unterwegs ist, lernt den Aid Kit schnell schätzen.
Preis Leistung stimmt, ich bin zufrieden!

Pro-Ject Phono Box II Phono-Verstärker (A/D-Wandler, USB) für MM/MC-Tonabnehmer silber

5.0 von 5 Sternen Vergessen Sie USB-Plattenspieler..., 20. Januar 2011
Ich wollte eigentlich nur den Phonoausgang meines Rega3 Planar testen, da ein Kanal Mucken hatte und ich mir nicht sicher war, ob die Endstufe oder die Phoneinheit der Verursacher ist.
Das Problem konnte ich nach Eintreffen des Geräts schnell dingfest machen und dann war der Weg frei sich mit der USB Schnittelle der Phonobox zu beschäftigen.
Nachdem ich einige vergebliche Versuche in der Kombination Win XP + Audacity 1.2.6 hinter mir hatte (nur der linke Kanal des Geräts wurde angesprochen und aufgezeichnet) startete ich schon fast frustriert das Aufnahmeszenario unter einem Linux Ubuntu 10.10 (Maverick) BS mit Audacity ® 1.3.12-beta.
Hier ging dann alles wie von selbst. Stereo Einstellung, Sampling rate kann flexibel eingestellt werden, und beim Abspeichern der Musiktitel lassen sich neben der Festlegung der Bitrate auch gleich über eine Abfrage die Tags bedienen. Große Klasse.
Ich werde damit sicher nicht meine komplette Plattensammlung digitalisieren, dazu ist sie zu umfangreich und der Vorgang ist doch insgesamt gesehen, auch unter Berücksichtigung evtl Nachbearbeitungen, sehr zeitaufwändig.
Einige Einzelstücke, die sonst kaum verfügbar sind werde ich jedoch umwandeln, um mobil genießen zu können, aber auch um meiner Tochter einige hörenswerte Platten nahe zu bringen, die es nicht bis in die CD Presse, geschweige denn in die MP3 Downloadbörsen geschafft haben. Hier gehen mit dem Vinyl Scheiben vor allem kleinerer, unbekannterer Label und Künstler wichtige Stücke verloren.
In diesem Kontext ist das Gerät, wie ich finde fast schon ein kulturhistorischer Beitrag :-)
Lohnt sich vor allem auch für den Digitalisierungswilligen, der einiges in seine Musikanlage investiert hat, hochwertige Komponenenten zusammengestellt hat und nicht plötzlich auf das Hörniveau eines billigen USB-Plattenspielers abrutschen möchte.
Wer sich dafür entscheidet wird viel Spaß mit seinen Digital-Aufnahmen haben!

Opinel-Messer 254052, Größe 8, rostfrei, Olivenholz
Opinel-Messer 254052, Größe 8, rostfrei, Olivenholz
Wird angeboten von SD-Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Tolles EDC!, 6. April 2010
Ein Opinel braucht eigentlich keine zusätzlichen Lobgesänge. Es gibt kaum was Besseres für diesen Preis. Ich nutze es im Vergleich zu meinen teureren Messern bedenkenlos für alles was im Alltag so anfällt - Papierschneiden, Verpackungen öffnen, schnitzen, Leitungen abisolieren, Apfel schälen, Wurst zerkleinern, so daß sie in meinen Mund passt ;-) und, und, und wenn ich's weglege, schnappt es sich garantiert meine Frau zum Zwiebelschneiden, da es immer scharf gehalten wird. Kurzum mit dem Erwerb dieses Messers kann Mann/Frau nichts falsch machen.

Herbertz Finger Messer mit Lederscheide
Herbertz Finger Messer mit Lederscheide
Wird angeboten von SD-Werkzeug

4.0 von 5 Sternen Rasiermesserscharf, 6. April 2010
gutes Neckknife, einzig zu bemängeln wäre daß der mitgeliferte 'Schuhbändel' nicht richtig zum Tragen einlädt, da zu kurz. Auch die mitgelieferte Lederscheide ist ein eher unansehnliches Billigprodukt. Für die beiden Punkte ziehe ich einen Stern ab. Das Messer selbst ist empfehlenswert.

Seite: 1 | 2