summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Patrick Schere > Rezensionen

Beiträge von Patrick Schere
Top-Rezensenten Rang: 2.641.278

Patrick Schere

FUNK-TÜRGLOCKE FG1
FUNK-TÜRGLOCKE FG1
Wird angeboten von put-technikversand

1.0 von 5 Sternen Sender nicht wasserdicht: Platine korridiert, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: FUNK-TÜRGLOCKE FG1 (Misc.)
Leider hat sich diese Funkklingel nicht bewährt. Nach etwa drei Monaten ist sie verstummt, weil der an der Außenwand montierte Sender wohl das Hamburger Schietwetter nicht abkonnte. Aufgrund eingedrungenen Wassers ist die Platine des Senders korridiert. - Diese Klingel, deren Klingelknopf anscheinend nicht im Freien montiert werden darf, ist ihr Geld nicht wert (von den unerträglichen Sounds mal abgesehen).

Diabetes- und Sportfibel: Mit Diabetes weiter laufen
Diabetes- und Sportfibel: Mit Diabetes weiter laufen
von Ulrike Thurm

5.0 von 5 Sternen Sport mit Diabetes? - Kein Problem! ... Das informative Buch zeigt wie's geht., 5. Oktober 2007
Die Diabetes und Sportfibel habe ich schon vielen empfohlen, die durch die Diagnose Diabetes mit Sport aufgehört haben. Denn die kompetente Fibel zeigt: Trotz Diabetes, Du kannst Deinen Sport weiter betreiben! Dazu werden Hintergründe des Stoffwechsels, des Diabetes und die Anforderungen der jeweiligen Sportart zueinander in Beziehung gestellt und gezeigt, welche Therapieanpassungen ich vornehmen muss, um mit Spaß und Freude meinen Sport mit und trotz Diabetes machen zu können.
Zudem kommen in einem zweiten Teil diabetische Sportler (Hobby-, Leistungs- und Extremsportler) zu Wort, die von ihrem Umgang mit den jeweiligen Sportarten berichten.
Denn das ist das Entscheidende: Jeder muss seinen individuellen Weg finden, gemäß seinem Körper und seiner Erkrankung sich entsprechend einzustellen. - Das nötige Wissen dazu findet sich leicht verständlich in diesem Buch.
Für diabetische Sportler - und ich bin selber ein leidenschaftlicher Marathonläufer mit einer letze Woche aufgestellten Bestzeit von 3:19 - kenne ich NICHTS BESSERES! Dieses Buch hat mir (nach 16 Jahren Sportabstinenz wegen meines Diabetes) endlich wieder die Tür zum Sport geöffnet!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2008 11:21 AM CET

Garmin GPS Forerunner 305
Garmin GPS Forerunner 305

4.0 von 5 Sternen Toller Trainer!, 9. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Forerunner 305 (Ausrüstung)
Neben der mit der aktuellen Firmware erstaunlich genauen Aufzeichnung der Strecke überzeugt mich vor allem die Möglichkeit, in der mitgelieferten Software "Trainingscenter" Trainings zu planen (z. B. Intervall-Training). Die Durchführung erfolgt selbst bei komplexesten, verschachtelten Schritten übersichtlich: Ich weiß im Training immer, was zu tun ist. Und wenn ich mal zu langsam bin, kommt gleich die auffordernde Einblendung "schneller" bzw. in Ruhephasen "langsamer".
Oft nutze ich auch die Möglichkeit, auf Karten mir Routen zusammenzustellen, die ich dann mit Hilfe des Forerunner ablaufe - dies ist insbesondere in fremden Städten oder bei Radtouren (seperat erhältlicher Fahrradhalter) toll, ein Blick in die Karte wird während des Laufens/Fahrens i. d. R. überflüssig.
Die Messung der Herzfrequenz erfolgt störungsfrei und präzise - kein Unterschied zu meiner Polar-Uhr RS200sd, der Forerunner-Brustgurt trägt sich - wie ich finde - sogar angenehmer.
Ein kleiner Abzug erfolgt wegen der desolaten Höhenmessungen, die ausschließlich auf GPS-Daten beruhen, Barometer-Messungen wären da deutlich genauer, so ist dieses Feature derzeit leider nicht zu gebrauchen (aber vielleicht hilft ja ein Firmware-Update in nächster Zeit)!

Neustädter 2006/2007: Cityguide für Neu-Hamburger
Neustädter 2006/2007: Cityguide für Neu-Hamburger
von Mathias Welge

1.0 von 5 Sternen Nur für eine oberflächliche Orientierung brauchbar..., 16. Mai 2007
Der Cityguide stellt die Stadt - auch aufgrund des letztlich doch nur geringen Seitenumfangs (fast jede zweite Seite enthält Werbung) - nur ansatzweise dar und bleibt stets oberflächlich.

Die redaktionelle Qualität ist äußerst fragwürdig, weil viele Empfehlungen den Anzeigenkunden der jeweiligen Seite entsprechen.