Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Martin Riediger > Rezensionen

Beiträge von Martin Riediger
Top-Rezensenten Rang: 4.378.511

Martin Riediger (Waghäusel)

Wagner ohne Worte
Wagner ohne Worte

4.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wagner ohne Worte (Audio CD)
Wer sich mit dem Thema Wagner beschäftigen will und noch keine "Hörerfahrung" mit Wagner hat, der wird hier bestens bedient. Für mich ist Wagner ein neues Thema, an das ich mich bisher noch nicht heran wagte. Mit dieser CD ist der Einstieg gelungen. Meine Rezension richtet sich vor allem an den unerfahrenen Hörer, denn für eine tiefergehende Kommentierung fehlt mir (noch) die Erfahrung in diesem Bereich.

Companion 2 SERIES II Multimedia Speaker System - Graphit
Companion 2 SERIES II Multimedia Speaker System - Graphit

5.0 von 5 Sternen Für eine Computerbox das perfekte Klangerlebnis, 11. August 2010
Diese Box kann ich uneingeschränkt empfehlen. Damit diese Rezension auch Sinn macht, hier kurz das Anwendungsgebiet: Diese Boxen sind an einen nagelneuen Acer-Predator Gaming-PC angeschlossen. Auf dem Rechner nutze ich Itunes und höre aus folgenden Genres Musik: Rock, Filmsoundtracks z.B. Hans Zimmer und Klassik, meist Wagner. Also sicher ein breites akustisches Gebiet. Ansonsten habe ich auch schon Fernsehserien wie 30 Rock auf dem Rechner geschaut. In all diesen Fällen überzeugten die Boxen mit einem tiefen und satten Klang. Kein "Geschepper", sondern eine unglaubliche Tiefe. Ich war echt überrascht, was eine Box dieser Größe zu leisten vermag. Die Verabreitung ein einwandfrei, Bose eben. Sie kostet sicher 3 Mal so viel wie eine "normale" PC-Box. Aber wer hier spart ist selber schuld.
Von mir 5 Sterne, ich wüßte nicht was ich an Punkten abziehen soll!

BlackBerry Curve 8900 Smartphone (GPS, QWERTZ-Tastatur, Maps, Organizer, Kamera mit 3,2 MP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzenblackberry, 30. Juli 2009
Dieses Blackberry kann man einfach nur empfehlen. Es ist sehr gut verarbeitet, sehr leicht und liegt gut in der Hand. Von der Formgebung ist es genau das, was man von einem Blackberry erwartet. Mit seiner 3,2 Megapixelkamera ist es auch von der Kamera her sehr gut ausgestattet.

Das Gerät hat eine sehr lange Akkulaufzeit trotz starker Benutzung(4 Tage) und ein ausgezeichnet klares und helles Display.

Das die Datenübertragung per GPRS/EDGE stattfindet ist bei einem Blackberry kein Minuspunkt. In Kanada und den USA wo die Geräte extrem weit verbreitet und beliebt sind gibt es gar keine UMTS Netze. Die Blackberrytechnologie überträgt so kleine Datenpackete das man kein UMTS braucht.
Merken wird man das höchstens bei sehr großen Anhängen oder wenn man Bilder als Mail verschicken will. Dann dauert es etwas länger als mit einem UMTS-Gerät. Aber das kann man verschmerzen. Wer verschickt schon hunderte Fotos per Mail im Monat über ein Smartphone?

Im direkten Vergleich BB-Bold mit UMTS und BB-Curve ohne UMTS merkt man in der Geschwindigkeit des Mailempfangs keinen Unterschied.

Mit dem Curve 8900 setzt Blackberry in jeder Hinsicht die gute Tradition fort hochwertige und extrem stabile Geräte zu bauen. Echte Businesshandys.
Und im Bereich Pushmail ist nichts so funktional und schnell wie ein Blackberry.

Daher ist mein inzwischen 50zigstes Smartphone seit 2000 wieder ein Blackberry.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2009 4:44 PM MEST

Internationale Wirtschaft: Theorie und Politik der Außenwirtschaft (Pearson Studium - Economic VWL)
von Professor Dr. Paul Krugman

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 11. Januar 2009
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Das Thema Außenhandel, Währungen und außenwirtschaftliche Theorien wird hier hervorragend ausgearbeitet. Sicher kein leicht zu verstehender Stoff. Warum ist es besser Währungen frei floaten zu lassen statt den Wechselkurs festzulegen, warum sind die USA vom Goldstandart weg, worin liegen die Probleme wenn wirtschaftsschwache Länder ihre Schulden nicht in der eigene Währung zurückzahlen können?
Solche und ähnliche Fragen werde hier aufbereitet und bis ins tiefste Detail erklärt. Dieses Buch habe ich letztes Jahr in meinem Griechenlandurlaub durchgearbeitet. Es gibt sicher leichtere Strandlektüre aber kaum interessantere!
Zu diesem Buch gibt es auch kaum eine Alternative mit dem Zusammenhang Themengebiet und Aufbereitung.

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
von Nicholas Gregory Mankiw

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Einstieg, 11. Januar 2009
Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit VWL. Zum einen weil es mir einfach Freude macht über VWL-Theorien nachzudenken und diese zu diskutieren, zum anderen weil ich nebenberuflich als Daytrader Informationen aus der Wirtschaft richtig interpretieren muss. Dieses Buch habe ich schon in der 2004er Auflage gelesen und studiert und muss sagen, dass die neue Version noch besser ist. Dieses Buch ist der optimale Einstieg in die Volkswirtschaftslehre. VWL ist an sich eh nur für Menschen zu verstehen, die sich wirklich dafür interessieren und nicht nur für Studenten, die das einfach lernen müssen, aber es nicht schaffen das Wissen auf diverse Themenbereiche zu transformieren.
Dieses Buch macht es möglich die Lehren breit aufgestellt und richtig zu interpretieren und zu verstehen.
Dieses Buch bekommt 5 Sterne, denn es ist das Basiswerk schlechthin!!

Organizer HP iPAQ hx2790
Organizer HP iPAQ hx2790

5.0 von 5 Sternen Der Top Pocket PC schlechthin, 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Organizer HP iPAQ hx2790 (Elektronik)
Der HP 2790 ist wohl eines der ausgereiftesten Geräte, die es mit dem Betriebssystem Wondows Mobile 2005 gibt. Ich hatte schon den Dell Axim X51v und andere, leider immer wieder Abstürze etc. Der HP ist noch nicht ein einziges Mal abgestürzt, was ich selbst nicht erwartet hätte. Die Hardware ist sehr solide verarbeitet, alles ist durchdacht. Das Display ist erste Sahne. Also am besten gleich dieses Gerät kaufen, bei dem die Qualität schon bei der Verpackung anfängt, anstatt ein billigeres Gerät wie Acer, Dell und co. und dafür sich nur ärgern. Der höhere Preis ist bei HP in jedem Fall gerechtfertigt.

Palm Treo 650 Smartphone (Handheld und Telefon in Einem)
Palm Treo 650 Smartphone (Handheld und Telefon in Einem)

5.0 von 5 Sternen Vergesst Windows Mobile, Nokia und Co., 3. September 2006
Ich habe den Treo hier vor 3 Tagen gekauft. Vorher hatte ich schon zahlreiche Nokia's u.a. dem Communikator 9500, das E61. Von HP hatte ich schon den IPAQ 6340, von DELL sogar den Axim x61c.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Ich bin ein Hardcore-User. Kein Gerät ist wie dieses gewesen. Alles durchdacht, absolut Alltagstauglich, kein Abstürzen, keine Wartezeiten bei Aufrufen von Programme.

Kann das Ding nur weiterempfehlen! Das Gerät ist schon länger auf dem Markt. Das es immer noch kein WIN-Mobile 2005 Gerät schafft da ran zu kommen ist echt peinlich.

Palm ist absolut die Nummer 1. Kein Wunder das die Dinger in der USA weiter verbreitet sind als die Blackberrys und andere PDA's.

Bestellt euch das Ding und macht den Test, ihr werdet es nicht bereuen!!