ARRAY(0xa964a0e4)

Profil für Wokatsch, Hans-Jürgen > Rezensionen

Beiträge von Wokatsch, Hans...

Wokatsch, Hans-Jürgen "wokatsch" (Mühlheim am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Original Album Series Vol.2
Original Album Series Vol.2

5.0 von 5 Sternen Album Panik Udo endlich auf CD, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
5 Original Alben zum Superpreis. Endlich das Album PANIK UDO auf CD. Okay es ist zwar ein Sampler aber z.B. das schöne Lied Wanderin Man gibt es nur auf diesem Album.
Die anderen Alben sind auch deshalb im Original interessant, da viele Songs noch nicht auf den vielen Samplern die bereits erschienen sind enthalten sind.
Zur Zeit ist Udo ja auf Tour und hat wieder den Song Höllenfahrt im Programm der hier natürlich auch vertreten ist.
Allein das Album Panische Nächte auf dieser Box ist der Hammer und natürlich die Rock Revue 2 einfach nur geil.
Preis Leistungsverhältnis stimmt hier total. Zu empfehlen auch die beiden anderen 5 CD Boxen von UDO.
Für Einsteiger ideal und für Sammler sowieso.
Also keine Panik und zuschlagen...mach Dein Ding

Live on Air
Live on Air
Wird angeboten von ZUMM31

1.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Bon Jovi ???, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Live on Air (Audio CD)
Ich frage mich ist das wirklich Bon Jovi ??? Über die Qualität von Sound und Aufmachung möchte ich mich gar nicht auslassen, dass haben meine Vorredner schon getan.
Nach mehrmaligen Hören, stellt sich für mich die Frage: Ist das überhaupt Bon Jovi ??? Jede Cover Band hört sich besser an, und die Stimme bei manchen Liedern...
Schade, ich habe das Teil verschenkt, soll sich ein anderer damit rum ärgern. Absoluter Fehlkauf !
Hätte die Cover-Rückseite gleich lesen müssen, denn da steht DAS MANAGEMENT VON BON JOVI HAT ZU DIESER CD NICHT DAS OKAY GEGEBEN BEZÜGLICH VERÖFFENTLICHUNG. Die wussten schon warum...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2011 1:33 PM MEST

Vom Selben Stern (Ltd.Special Edition 3CD + Bonus DVD)
Vom Selben Stern (Ltd.Special Edition 3CD + Bonus DVD)

5.0 von 5 Sternen Fast alles drin im Megapaket !!!, 3. Dezember 2008
Eigentlich wollte ich ja nur 4 Sterne geben, aber es gibt bestimmt noch Leute die von Ich & Ich noch nichts gekauft haben.

Wer sich diese Luxus-Edition kauft erhält zum einen das erfolgreiche Studioalbum Vom selben Stern über das man ja nichts mehr schreiben braucht, denn es hat ja sehr viele Leute in Deutschland überzeugt und erreicht.

Zum anderen braucht man auch das neue CD Live Doppelalbum nicht zu kaufen, denn die Edition beinhaltet auch dieses.

Wehrmutstropfen: Die neue LIVE-DVD bestehend aus 2 Rohlingen 1x Hauptkonzert und 1x Unplugged ist hier nur zur Hälfte vertreten. Mit anderen Worten die Box enthält leider nur das Hauptkonzert. Möchte man auch die Unplugged Version haben, muss man die einfache Ausgabe Vom selben Stern Live 2008 kaufen. Schade, man hätte das Studio-Album weglassen können und dafür die Unplugged Live DVD beilegen können, somit hätte der Käufer mit dieser Edition alles gehabt in Sachen Vom selben Stern Live 2008 DVDS und CDS.

Okay, man kann nicht alles haben und die Industrie hat es eventuell bewusst gemacht.

Das vorhandene Hauptkonzert kann man zum einen komplett abspielen, also alle Lieder ohne Unterbrechung oder man kann es abspielen, dass nach jedem Song die Künstler Ihre Kommentare abgeben zum jeweiligen Song, Gute Idee. Backgroundinformationen sind immer interessant !!!

Die Aufmachung, Booklet etc. finde ich sehr gut und informativ, auch Leute die sich gerne Sammlerstücke hinstellen kommen hier auf Ihre Kosten.

Die Halterungen der Rohlinge finde ich nicht gelungen, denn gerade beim Versand fallen die sehr schnell aus der Verankerung und kommen dann wie bei mir mit Oberflächenkratzern an. Ist zwar nichts passiert, kann aber auch ins Auge gehen mit dann folgenden Hin- und Hersenden Umtausch etc.

Nächstes Mal wieder bitte im Mittelstern einrasten liebe Industrie - ist besser !!!

Gerade jetzt vor Weihnachten kann man diese Edition gut auch als Geschenk nutzen, macht schon Eindruck und ist zu dem gut abgemischt, Sound, Bild etc.

Songs For The Lost And Brave
Songs For The Lost And Brave

5.0 von 5 Sternen Forever Carl, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Lost And Brave (Audio CD)
Zuerst möchte ich meinen Vorgängern Recht geben. Ich besitze alle Alben von Carl Carlton, aber dieses Neue Album ist der H A M M E R !!!
Jeder Titel ist Spitze Rockig, Bluesig einfach Gigantisch.
Okay, ich war etwas skeptisch vor dem Kauf, aber dann dachte ich mir normalerweise kannste ein Songsdogsalbum auf Risiko kaufen, Du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Ich hatte ja so Recht. Es ist mit Abstand das Beste Album, dass ich mir dieses Jahr gekauft habe und ich kaufe nicht gerade wenig. Carl Carlton wird zwar nicht die breite Masse erreichen, eigentlich Schade, denn es müsste mehr Zuhörer erreichen, aber eventuell wird es dann sehr kommerziell und das hat schon so manchen Musiker geschadet, der mit Herzblut Musik macht. Carl mach weiter so, obwohl ich glaube, dass eine Steigerung dieses Albums sehr schwer wird.
Ich kann dieses Album nur uneingeschränkt empfehlen, der Wert legt auf gute und nicht vergängliche Musik. Sehr schön aufgemachtes Digipack, leider kann man für alles nur 5 Sterne vergeben.
Kaufen Kaufen Kaufen !!!

Stark Wie Zwei [Vinyl LP]
Stark Wie Zwei [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das Comeback Album endlich auf Vinyl !!!, 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei [Vinyl LP] (Vinyl)
Über das Album an und für sich braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben. Aus vielen Tracks wurde ein Hammeralbum, mal rockig mal soft.

Das Vinyl Album musste ja kommen nach dem großen Erfolg der CD, interessant für Vinly Freaks oder für Udo Lindenberg Sammler.
Cover zum aufklappen, Innencover zum einen je ein Großfoto von Udo und rückseitig die Texte der einzelnen Lieder.

Ein schönes Teil, das gerade zu nach Autogrammen schreit für Leute die sich gerne Teile signieren lassen.

Wer es kauft, wird nicht enttäuscht sein.

Jubilé - 40 Jahre Rockmusik
Jubilé - 40 Jahre Rockmusik

5.0 von 5 Sternen Ein Leben für die Musik und meistens im Hintergrund !, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Jubilé - 40 Jahre Rockmusik (Audio CD)
Ich habe mir ja schon das Buch gekauft von Jean-Jaques Kravetz und war bzw. bin begeistert. Letztes Wochenende war ich dann in Hamburg im Stadtpark beim Konzert 40 Jahre Jean-Jacques Kravetz und er hat u.a. das komplette Album mit seinen Gästen und Freunden gespielt. Danach war es für mich ein MUSS dieses Album zu kaufen. Zuerst dachte ich, na ja die 10 Songs wurden einfach von den jeweiligen Alben der Künstler mit denen er gearbeitet hat ausgekoppelt, Fehlanzeige. Alle Titel wurden neu eingespielt und aufgenommen und es handelt sich hier um die 10 Liebingssongs von Jean-Jacques Kravetz aus 40 Jahren Musikgeschichte. Meistens ist er ja im Hintergrund und andere wie Inga Rumpf, Caro, Udo Lindenberg oder Peter Maffay stehen an der Front und werden gefeiert. Man hatte aber beim Konzert und auch beim Lesen des Buches immer wieder das Gefühl, dass sich Jean-Jacques Kravetz dort sehr wohl fühlt. Was hat er alles gemacht, bei den City Preachers, Atlantis, Frumpy, Randy Pie, Maffay Band und Panikorchester, einfach super.
Ich kann dieses Album nur jeden empfehlen, der sich für die damalige deutsche Szene interessiert. Ein toller Rückblick in einem Supersound und wie gesagt die Versionen gibt es nur auf diesem Album. Schade, dass es nur 10 Songs sind, aber es sind ja seine Lieblingsstücke und es soll ja wirklich nur das Beste drauf sein und keine Massenveranstaltung. Inga Rumpf hat es immer noch voll drauf, eine tolle Röhre. Alle Künstler die auf diesem Album mitgewirkt haben, taten dies mir Herzblut, das hört man raus. Die Aufmachung der CD im Schuber mit eingearbeiteten Booklet und mehrfach aufklappbar ist ebenfalls einmalig und hat zum normalen CD Format Übergrösse. Es passt einfach alles, genial und absolut zu empfehlen. 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig !

TRACKLIST:

01. How The Gipsy Was Born (Inga Rumpf)
02. I'd Like To Be A Child Again (Inga Rumpf)
03. Maybee It's Useless (Inga Rumpf)
04. Bis ans Ende der Welt (Udo Lindenberg)
05. Dead Bird On The Beach (Pascal Kravetz)
06. Diese Sucht, die Leben heißt (Peter Maffay)
07. I Need Your Company (Caro)
08. A Change Is Gonna' Come (Pascal Kravetz)
09. Like A Saint (Pascal Kravetz)
10. Timeflight (Pascal Kravetz)

Best Icebreaker
Best Icebreaker

5.0 von 5 Sternen Tolle und abwechslungsreiche Mischung von 1976 bis 2007 !, 5. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Best Icebreaker (Audio CD)
Eine wirklich sehr gute Zusammenstellung über das Schaffen von unserer deutschen Rocklady Jutta Weinhold, denn über 30 Jahre ehrliche Musik sind auf dieser CD verewigt.
Qualität bzw. Auswahl der Titel eines Künstlers ist man ja von dem Label Zounds gewohnt und auch hier wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht, Gratulation. Auf dieser CD kann man noch mal Jutta Weinhold hören aus Ihrer Vinyl-Zeit von 1976, die panische Zeit mit Udo Lindenberg von 1978 sowie den Metal-Sound der 80er und 90er Jahre als Frontfrau von Zed Yago und Velvet Viper. Auch an die CD In Sessions von 1999 wurde gedacht bis hin zu Ihrem letzten Projekt Weinhold. Ebenfalls auf dieser CD Ihr Gospel-Workshop mit einer Super-Coverversion von Mädchen, ursprünglich 1976 auf Udo Lindenbergs Galaxo Gang LP erschienen sowie Tracks die noch nie erschienen sind. Nicht nur was für Sammler sondern für Hörer des guten Geschmacks, die eine abwechlungsreiche CD besitzen möchten. Das sehr gute Musik aus Deutschland kommen kann beweist Jutta Weinhold schon seit Jahrzehnten. Ein umfangreiches Booklet rundet diese tolle CD ab. Darf normal in keiner CD Sammlung fehlen, absolut empfehlenswert !!!

Wuppertal
Wuppertal

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Stadtführung zum hören, geniessen und schmunzeln, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wuppertal (Audio CD)
Auch wer Wuppertal nicht kennt wird hier bestens informiert. Okay, ich kenne Wuppertal ein wenig und für mich war es sehr schön in so manchen Situationen meine Erinnerungen aufzufrischen. Tolle Parodien und Musik

runden diese CD ab. Die Geschichte der CD ist einfach erzählt, Johannes Rau zeigt Franz Beckenbauer Wuppertal mit dem Taxi, Schwebebahn und so weiter. Dabei treffen Sie viele Promis u.a. Rudi Carrell, Herbert Grönemeyer, Reiner Calmund, Udo Lindenberg, Inge Meysel, Marcel Reich-Ranitzky und viele mehr. Alle werden meiner Meinung nach sehr gut parodiert. Mich hat diese CD sehr positiv überrascht und ich würde mir wünschen, man würde so eine Zeitreise mit meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main auch machen. Booklet sehr informativ, alles in allem in einem schönen Digipack gehalten. Absolut zu empfehlen.........

Die Kollektion 1971-1982
Die Kollektion 1971-1982

5.0 von 5 Sternen Rückblick mit Wehmut, 10. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Kollektion 1971-1982 (Audio CD)
Mein Gott wie die Zeit vergeht. Schön wars damals als man endlich rockige Musik mit deutschen Texten hören konnte.
Endlich eine Alternative zu der Schlagerszene, mussten wir begeistert feststellen. Ja, da hatte der junge Mann mit der Panikschnalle an der Hose den Zahn der Zeit getroffen oder man kann auch sagen ein Rock ging durch Deutschland.
Schade Udo, dass heute nicht mehr viel von Dir kommt.
Früher hast Du lieber den Taktstock geschwenkt, heute lieber den Pinsel, obwohl Deine Bilder sehr stark sind. In den siebzigern war der Lindenberg der höchste Berg von Deutschland.
Diese Box ist Ideal zum verschenken oder sich selbst zu beschenken. Alles drin aus der erfolgreichsten Lindenbergzeit
bevor er zu Polydor wechselte. Habe schon immer auf ein Digibook von Udo gewartet, aber noch schöner wäre es gewesen, wenn man die komplette Zeit von 1971 bis 2005 aufgearbeit hätte, aber da hätten wahrscheinlich sämtliche Plattenfirmen mitwirken müssen und zu viele Köche verderben den Brei. So bleibt es bei den Teldec-Years, aber wirklich gut gemacht. Für Freunde des guten Geschmacks, die noch nichts von Udo besitzen ist es sehr geeignet, für Fans ein Muss und wer durch Zufall das 4CD-Digibook kauft wird nicht enttäuscht sein. Also keine Panik, der Waahnsinn darf niemals aufhören...

Live in Paris (CD+DVD)
Live in Paris (CD+DVD)
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen W E L T K L A S S E, 16. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live in Paris (CD+DVD) (Audio CD)
Eigentlich bin ja kein Freund von Live-Aufnahmen, aber hier ziehe ich meinen Hut. Seal ist ja Live noch besser wie Studio, Perfekter Sound, kein überflüssiger Schnickschnack. Absolut Musik pur in einem geilen Sound - absolut empfehlenswert, egal ob DVD oder CD. Darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen...

Seite: 1 | 2 | 3