Profil für Martin > Rezensionen

Martin

adidas Herren Trainingsanzug  Sereno 11, Univerred/Black, 7, V38052
adidas Herren Trainingsanzug Sereno 11, Univerred/Black, 7, V38052

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Top-Preis, 11. April 2015
Der Trainingsanzug passt wie erwartet und entspricht der Beschreibung, auch die Farben sind so wie abgebildet. Das Material ist relativ dünn, für den Frühling aber okay. Lieferung super schnell :-)

ANSMANN Mignon AA Akku Typ 2850mAh NiMH hochkapazitiv Profi Digital Kamera-Akkubatterie (8er Pack)
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Super Power, super Akkus, 24. November 2014
Der Name Ansmann steht für Qualität, und diese Akkus sind TOP: Habe sie bereits zum wiederholten Mal gekauft, weil ich unter anderem ein energiehungriges Blitzgerät für meine Spiegelreflexkamera nutze. Diese Akkus haben reichlich Power und sind die stärksten, die man bekommen kann. Klare Kaufempfehlung - und hier im Doppelpack für einen unschlagbar günstigen Preis :-)

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, Schwächen in der Bedienung, 16. Dezember 2012
Den Sennheiser RS 170 habe ich jetzt seit gut fünf Wochen im EInsatz, und der Sound begeistert mich, wie man es von Sennheiser erwarten darf, die Bedienung des Kopfhörers dagegen gefällt mir nicht sonderlich. Hier meine Einschätzung in der Übersicht:

POSITIV:

• Super Sound, klare Höhen und Mitten, sehr gute Bässe (insbesondere bei aktivierter Bass-Taste)

• Klasse Simulation eines Surround-Sounds (bei entsprechender Aktivierung)

• Funkverbindung in „normalen“ Entfernungsbereich gut

• schirmt Nebengeräusche ab

• sehr schönes Design

• Akkus nicht fest verbaut, sondern als AAA-Mignon bei Bedarf austauschbar

NEGATIV:

• Die Einstellknöpfe am Kopfhörer sind so fummelig klein und dicht nebeneinander, dass mir Einstellungen nur gelingen, wenn ich den Kopfhörer absetze und genau suche, wo welche Taste sitzt. Das ist schon bei der Einschalttaste so. Die Lautstärke reguliere ich beispielsweise öfter nach, ggf. sogar von einem Musikstück zum nächsten. So ist dies extrem nervend. Die Tasten für mehr Bass und Surround-Sound (die sich am Kopfhörer selbst und am Sender befinden) dagegen benötige ich selten, da ich sie eigentlich immer aktiviert lasse. Mein ehemaliger Billigkopfhörer hatte zur Lautstärkenregulierung ein leicht vorstehendes Drehrad, das man immer treffsicher ertasten und regulieren konnte.

• keine Kabelverbindung als alternative Anschlussmöglichkeit vorhanden (hatte mein preiswertes Vorgängermodell, dass ich vor Jahren mal bei Tchibo gekauft hatte), z. B. für eventuell noch besseren Sound und Variante, Akku-Power zu sparen

FAZIT:

Perfekter Sound, aber für die umständliche Bedienung gibt's Punktabzug. Habe den Kopfhörer wegen des guten Sounds (was ja das Allerwichtigste ist) behalten und reguliere die Lautstärke über die Fernbedienung meines Verstärkers.

Magic Island Vol.4
Magic Island Vol.4

2.0 von 5 Sternen Leider stark nachgelassen, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Magic Island Vol.4 (Audio CD)
Ich bin Fan der Reihe Magic Island und liebte die 1 bis 3. Mit Volume 4 hat sich Roger Shah aber keinen Gefallen getan. Er selbst schreibt im Booklet, dass es sich verändert hat und verändern musste. Ich habe nichts gegen Veränderungen, muss nicht immer dasselbe in anderen Variationen hören. Aber ich erkenne den „Balearic Sound“ nur noch sehr vereinzelt wieder. SCHADE!

Bisher konnte ich die CDs dieser Reihe komplett durchlaufen lassen, wirklich alles gut, und das Durchlaufen lassen macht auch Sinn, da die Tracks ineinander gemixt sind. Das geht jetzt nicht mehr: Es gibt sie zwar noch, die absoluten Highlights, aber sie werden ständig gestört von im bestem Fall belanglosen, langweiligen Stücken, im schlimmsten Fall aber auch „abartigen Soundexperimenten“ und disharmonischen Passagen.

Meine Favoriten sind die Tracks 106, 110, 112, 114, 202, 212 und 213 wobei die „Hunderter“ dür CD 1 bzw CD 2 stehen. Aly & Fila, Adrina Thorpe, Emma Hewitt, Betsie Larkin, Ferry Corsten und Paul Oakenfold sind alles wahre Größen in diesem Genre und ein Garant für fantastischen Sound. Sie machen aber nur rund 30 % dieser Doppel-CD aus. Das ist zu wenig und reicht mir nur für zwei Sterne.

Sonne (Limited Premium Edition inkl. Magnet)
Sonne (Limited Premium Edition inkl. Magnet)

5.0 von 5 Sternen Diese Musik ist einfach magisch und macht süchtig :-), 26. September 2012
Zur Musik selbst muss man eigentlich kaum etwas sagen: Sie ist wunderschön und Christopher und der Graf passen musikalisch richtig gut zusammen. :-) Einfach aufdrehen und GENIESSEN!!!

Sehr schade finde ich, dass auf der Maxi nur zwei Tracks sind, die mit 4:29 Min (Video Version) und 4:19 Min (Album Version) so kurz sind, dass man sie wahrlich nicht als Maxi bezeichnen kann. Warum nur ist nicht die (nur als Download bei iTunes erhältliche) Schill Out Version mit drauf??? Ist das wieder Marketing der Plattenfirma? Kommt die dann später als separate Maxi, um extra Kasse zu machen? Als SCHILLER-Fan der ersten Stunde geht es mir nicht um das Geld, aber dieses Marketing stört mich doch gewaltig. Es passt auch überhaupt nicht zu Christopher von Deylen, der total sympathisch ist!

Der Magnet ist 7 x 10 cm groß, wirklich schön und rechtfertigt den für zwei kurze Tracks doch hohen Preis.

Die 5 Sterne gebe ich für die Musik, für den fehlenden Schill Out Mix müsste es aber eigentlich radikalen Punktabzug geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2012 4:13 PM MEST

Distant Earth (Limited Edition inkl. 2 Bonustracks + ATB-Sticker)
Distant Earth (Limited Edition inkl. 2 Bonustracks + ATB-Sticker)

5.0 von 5 Sternen Die beste ATB, die es gibt!!!, 29. April 2011
Der Rezension von >baxter< ist eigentlich nichts hinzuzufügen, stimmt alles 100%ig. Und dennoch muss ich einfach loswerden: Ich bin schon ATB-Fan seit der ersten Stunde (9 PM - Till I Come). Doch DIES IST DIE ALLERBESTE CD von ATB, die es gibt. Anspieltipps sind überflüssig, weil einfach ein Track besser ist als der nächste. Die Musik ist zum Tanzen, zum Träumen, zum Chillen und den ganzen Alltagsstress vergessen. Am besten raus auf den Balkon, ab auf die Sonnenliege, Augen zu und GENIESSEN. Nur ein Aperol Sprizz kann diesen Hörgenuss noch perfekter machen ;-)

Ich habe mir bei Amazon die Limited Edition mit zwei Bonus Tracks gekauft. Der angepriesene Sticker fehlte allerdings in der (versiegelten) CD. Aber egal, auf die Musik kommt's an. Das war auch der Grund, weshalb ich mir nicht die 3CD-Deluxe Fanbox geholt habe: Armband, Sticker und Karten brauche ich nicht. Und doch bereue ich jetzt, dass mir die dritte CD fehlt... Wer noch vor der Qual der Wahl steht und wem es auf den Euro nicht ankommt, der sollte im Zweifelsfall zum >Rundum-Sorglos-Paket< greifen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2011 2:25 PM MEST

Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser
Wird angeboten von Capital Mall

5.0 von 5 Sternen perfekte Arbeitserleichterung, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser (Camera)
Viel zu sagen gibt es über diesen Fernauslöser nicht, doch das Teil ist einfach genial: Kein elektrischer- oder Drahtauslöser mehr nötig, kein Gefummel, um diesen an eine Buchse der Kamera zu schrauben, sondern einfach im Kameramenue die Fernauslösung aktivieren, auf den Knopf drücken und fertig! Mit dem Fernauslöser sind nun endlich auch Selbstportraits ohne Selbstauslöser (der meist doch zur falschen Zeit auslöst) möglich. Die Reichweite von etwa 3 - 5 Metern ist auch völlig okay. Diese Möglichkeit sollte Nikon auf alle Kameras, auch die SLRs ausweiten!

LG Flatron L227WT 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor DVI schwarz (Kontrast 10.000:1, 2 Ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Brillanz und Farben - ein Augenschmaus # super TFT, 13. Mai 2008
Eigentlich ist ja über diesen TFT schon reichlich geschrieben worden, deshalb auch nur ganz kurz: Nach den vielen positiven Stimmen hab ich mir nun auch den LG L227WT gekauft und muss sagen: Ich bin begeistert und kann denjenigen, die noch zweifeln, die letzten Zweifel ausräumen:

1. Fantastische Größe, edles Design und KEIN einziger Pixelfehler :-)

2. Der Bildschirm ist keineswegs so wackelig, wie manche es dargestellt haben. Ich habe einen festen Untergrund und es wackelt absolut nichts.

3. Zum Thema knallige Farben: Muss schon zugeben, dies war der einzige Punkt, der mich zunächst hat zweifeln lassen. Ich nutze den Bildschirm in erster Linie für meine eigenen Fotos und dann natürlich auch alle anderen Anwendungen wie Office, Internet und Filme (jedoch keine Spiele). Die Farben sind kräftig und lebendig. Die eigenen Bilder sehe ich mit ganz neuen Augen in einer Brillanz, die ich von meinem alten Röhrenmonitor und auch dem TFT meines Laptops so noch nie erlebt habe. Absolut TOP. Habe vor dem Einzug der digitalen Fotografie auf Diafilm fotografiert und habe nun erstmals annähernd den Brillanz-, Kontrast- und Farbeindruck, den ich von Dias gewohnt war.
Gut, wenn man die Farben etwas weniger kräftig mag, lässt sich das sicher auch einstellen und ggf. kann man den Bildschirm ja kalibrieren. Hab ich aber noch nicht für nötig gehalten. Bereits mit der Werkseinstellung ist es ein wahrer Augenschmaus. Und der Kontrastumfang vom strahlenden Weiss bis zum tiefen Schwarz ist unglaublich groß. Die werbewirksamen 1 : 10.000 kann ich zwar technisch nicht belegen, aber der visuelle Eindruck scheint das zu bestätigen

4. Großes Lob nicht zuletzt an Amazon und die Deutsche Post: Ware Donnerstagnacht bestellt und Samstag früh schon da. Besser gehts nicht.

Mein Tipp: Kaufen, dieser TFT ist einfach TOP und zu dem Preis unschlagbar preiswert.

Mellomania 10/Pedro Del Mar...
Mellomania 10/Pedro Del Mar...

5.0 von 5 Sternen Die beste Mellomania aller Zeiten!!! KAUFEN!!!, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mellomania 10/Pedro Del Mar... (Audio CD)
Die Mellomania-Serie ist wirklich DIE beste Trance-Serie von allen. Aber die allerneuste Mellomania Vol 10 toppt nochmals alle anderen. Sie ist noch "trance-iger" und noch melodischer als die Vorgänger. Teils auch mit Chill-Elementen zum Zurücklehnen, Genießen und Träumen.
Bislang konnte mich immer die Trackauswahl und der Mix von Pedro del Mar mehr überzeugen als der von DJ Shah. Diesmal aber gibt auch DJ Shah wirklich ALLES, und es reiht sich eine Topnummer an die andere.
Wer bisher schon Fan dieser Reihe war, wird diesen Doppel Sampler ohnehin kaufen und begeistert sein - allen anderen Tranceliebhabern kann ich nur raten: UNBEDINGT KAUFEN - Diese CD darf in keinem CD-Regal fehlen!