Profil für CarstenF > Rezensionen

Beiträge von CarstenF

CarstenF

Seite: 1 | 2
Fujifilm X-T1 Systemkamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, X-Trans CMOS II Sensor, SD/SDHC-Kartenslot, Full HD, HDMI, USB 2.0) Kit inkl. XF18-55mm Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.592,14

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist genial!, 1. März 2014
Für mich ist die Kamera das Beste was es momentan zu kaufen gibt. Ich habe mir die Kamera im Kit als Ergänzung zu meiner D800 gekauft. ich bin einfach begeistert. Vor allem der schnelle Autofokus, der digitale Sucher und die Qualitätsanmutung haben mich überzeugt. Das manuelle Scharfstellen mit "Fokus Peaking" (Die scharfen Details werden in einer Farbe dargestellt) hat auf Anhieb geklappt und ein großer Vorteil vor meiner D800.
Das Rauschen ist bis ISO 3200 im erträglichen Rahmen und die Farben sind einfach klasse.
Ich gebe die Kamera kaum noch aus der Hand und die D800 wird ins Studio verband.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 9:11 AM MEST

Sony SLT-A99V SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD-Video-Funktion, Live View) schwarz
Preis: EUR 1.999,00

5.0 von 5 Sternen Nach D800 endlich Frieden!, 15. März 2013
Nach meinem langen Martyrium mit der D800 habe ich mir die Sony 99 gekauft. Ich habe die Kamera seit November 12 und bin nun rundum glücklich.
Der Systemwechsel war nicht einfach, allerdings hat er sich gelohnt.
Ich kann die Kamera rundum empfehlen. Die positiven Punkte wurden hier in verschiedenen Rezensionen deutlich aufgezeigt.
Ich möchte die für mich gravierendsten Punkte erläutern:
Positiv: Für mich ist die SLT Technik wunderbar. Die Veränderungen wie z.B. Weißabgleich werden sofort im sehr guten digitalen Sucher angezeigt. Das Fotografieren ist neu erfunden...
Negativ: Die Fokuspunkte sitzen sehr nah zusammen. Manchmal ist es bei Portraits schon äußerst knapp. Allerdings ist dies wirklich der einzige negative Punkt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 11:13 AM MEST

Pixel KING TTL Zusatz Empfänger für Sony Alpha Blitzgeräte und DSLR's - mit HSS Unterstützung
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Super!, 23. November 2012
Die Pixel Kings wurden von Foto Morgen sehr schnell geliefert. Sie funktionieren sehr gut und machen was sie sollen. Was besonders interessant ist, dass sie auch bei meinen Blitzanlagen bis 1/8000 einwandfrei funktionieren.
Wirklich tolle Dinger!!

Nikon D600 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Full HD, Live View) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA
Preis: EUR 1.433,59

1.0 von 5 Sternen Staubprobleme, 23. November 2012
Bevor Ihr die Kamera kauft, schaut Euch in diversen Foren die Staubproblematik an. Beim "Staub" soll es sich um Ölfecken handeln, die wiederum nur durch den Service zu entfernen sind.
Der Service ist allerdings bereits mit den Fokusproblemen der D800 so überfordert, dass das Problem wohl wiederum nur mangelhaft gelöst wird. Kurze Zeit später sollen die Kameras wieder die gleichen Flecken haben.

Nikon hat momentan wohl massive Qualitätsprobleme und spart am falschen Ende. Für mich gibt es keine Nikon mehr.

Jetzt berichtet auch Nikonrumors von einem Test, wo immer das gleiche Objektiv verwendet wurde. Trotzdem war der Sensor nach kurzer Zeit vollkommen verdreckt.
Bitte redet Euch die Kamera nicht schön, sondern denkt vor dem Kauf darüber nach!

2012.11.27
Das Staubproblem soll irgendwie vom Verschluss stammen. Hier soll es einen Abrieb geben, der sich auf den Sensor setzt.
Auch dieser Fehler wird von Nikon wieder ausgesessen. Für mich ein KO - Kriterium.

2012.11.28
In einem Bericht der Fotofachzeitschrift Colorfoto wird auch vom Staubproblem berichtet.

2012.12.05
Einige berichten nach 3.000 Auslösungen würde das aufhören. Andere schreiben das würde nicht stimmen. Bei dem Service würde ich mir einen Kauf mehrmals überlegen. Nikon - bring bitte wieder vernünftige Qualitäten auf den Markt.
Kommentar Kommentare (41) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2013 4:59 PM CET

5.0 von 5 Sternen mit 7390 ein "Dreamteam", 6. November 2010
Einfach nur gut. Ich habe eine FRITZbox 7390 und 2 FRITZ!Fon MT-F im Einsatz. Eine super Sprachqualität und Reichweite (Hier war ich nach den negativen Rezensionen hier erst etwas kritisch) Fast alle Funktionen der Box können über die Telefone gesteuert werden. Auch der Anrufbeantworter macht was er soll. Für mich super Telefone!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 3:07 PM CET

5.0 von 5 Sternen Wirklich top!!, 6. November 2010
Ich kann die schlechten Rezensionen hier nicht verstehen. Angeschlossen und funktioniert super gut. Ich habe mir dann noch 2 Dect - Telefone von AVM dazu gekauft. Alles funktioniert einwandfrei.

DSL***** super schnell
wlan*****super Reichweite
Anrufbeantworter *****
externe Festplatte **** könnte etwas schneller sein
Telefone *****super Sprachqualität
Anrufbeantworter*****einfach und gut
Fax*****einfach und super
Gastzugang *****für meinen Nachbarn super

Viel besser kann man eine Telefon- und Kommunikationanlage nicht bauen.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Wird angeboten von Ecclesiastes

5.0 von 5 Sternen Super Maus..., 9. Oktober 2010
Habe diese Maus als Alternative für die Magic Mouse von Apple gekauft. Die Apple Mouse hat schlecht mit dem Bluetooth Modul des MacPro zusammen gearbeitet.
Super Maus mit tollen Funktionen. Endlich eine gute Maus mit präzisen Reaktionen. Danke Logitech.

Apple Aperture 3 (Version 3.0.2)
Apple Aperture 3 (Version 3.0.2)

4.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen! Jetzt besser, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Aperture 3 (Version 3.0.2) (DVD-ROM)
Ich kann diese Software nicht empfehlen. Es sind noch so viele Fehler vorhanden, dass die Software für mich unbrauchbar ist. Meine Version ist 3.03 und beinhaltet noch folgende Fehler:
- Ich kann keinen externen Editor benutzen. Z.B. Nik -Filter oder Photoshop. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:Dieses Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt. Absolut traurig und aufwendig für mich.
- Die Datenbank scheint defekt zu sein und kann nicht repariert werden.

Momentan kann ich die Software nicht empfehlen... für diese Leistung ein glattes ungenügend. Die Alternative ist Lightroom : Besser und ausgereifter.

Mit den aktuellen Updates ist das Programm jetzt richtig gut geworden...warum nicht gleich so!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2011 5:04 PM CET

BlackBerry Bold 9700 Smartphone (QWERTZ-Tastatur, 3 Megapixel-Digitalkamera, GPS-Empfänger, UMTS, WLAN, HSDPA) schwarz
Wird angeboten von essenmobile

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy mit deutschen Mitarbeitern entwickelt..., 13. November 2009
Mich freut es, dass die Entwickler von Nokia Bochum in die Firma RIM gewechselt sind und so ein tolles Handy entwickelt haben.
Meine Hochachtung...

Transcend SDCard 4GB Ultra 133X
Transcend SDCard 4GB Ultra 133X

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte / Funktioniert super mit Falk F10, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Transcend SDCard 4GB Ultra 133X (Zubehör)
Ich will gar nicht viel erzählen. Funktioniert super mit Falk F10. Keine Einschränkungen - Ist ein gutes Produkt.
Transcent weiter so...

LG