Profil für Kent > Rezensionen

Kent

GoPro Zubehör Saugnapf, 3661-051
GoPro Zubehör Saugnapf, 3661-051
Wird angeboten von My-Solution

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, unverzichtbar, aber nicht günstig, 12. Oktober 2013
An der Qualität ist wirklich nichts auszusetzen, hält Bombenfest.
In Verbindung mit anderen Mounts hat man sicher genug Teile für eine Befestigung in jeder Lage.
Für die GoPro Hero sicher ein unverzichtbares Teil.

Der Preis ist grenzwertig, es ist halt einiges an Aufschlag für die Marke GoPro drinnen, aber es gibt auch noch nicht wirklich viele Alternativen.

Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 12. Oktober 2013
Verwende die Speicherkarte in einer GoPro Hero3 und hatte bisher keine Probleme damit. Kontinuierliche Aufzeichnung bei allen getesteten Modi und keine Aussetzer.
Im Geschwindigkeitstest mit einschlägigen Tools am PC, steht die Karte meinen SanDisk Extreme 16GB Karten um nichts nach.
Lebensdauer kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall sehr gute Leistung für's Geld.

Ghost in the Wires: My Adventures as the World's Most Wanted Hacker
Ghost in the Wires: My Adventures as the World's Most Wanted Hacker
von Kevin D. Mitnick

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 1. Januar 2012
Sehr gutes Buch. Trotz der englischen Originalversion auch für nicht native-Speaker flüssig zu lesen und gut verständlich. Man darf sich halt nicht zu Schade sein das eine oder andere Wort im Dictionary nachzuschlagen.
Das Buch bezieht sich weitgehend auf den Lebensweg des Kevin Mitnick und setzt kaum technisches Verständnis voraus. Trotzdem bleiben noch ausreichend technische Einzelheiten um für den "Eingeweihten" nicht in die Banalität abzurutschen und langweilig zu werden (besonders für jene denen VMS, Unix, Telefonmodems, oder Wählscheibentelefone, etc. noch ein Begriff sind).
Allerdings hat das Buch auch die eine oder andere Länge. Nach der x-ten Social Engineering Attacke nach demselben Muster trägt das Thema zwar zum Verständnis der Zusammenhänge bei, nicht aber zur Spannung.
Generell darf man sich keinen nervenzerfetzenden Thriller erwarten. Es handelt sich vielmehr um eine Art von Memoiren. Die Sichtweise eines Computer-Kids das aus Spaß an der Sache und aus Neugier in fremde Systeme eindringt, diese erforscht, und für eigene Zwecke verwendet. Er reagiert mit Unverständnis, als er entdeckt, dass das was er als Spiel und faszinierendes Hobby betreibt, von anderen als massive Bedrohung empfunden wird und er signifikante rechtliche Konsequenzen zu fürchten hat.
Hier fragt man sich als Leser, warum er sein Treiben nicht einfach beendet, aber auch Hacken kann süchtig machen...

Jedenfalls sehr lesenswertes Buch.

Als kleines Zuckerl gibts zu jedem Kapitel einen einfachen verschlüsselten Text, an dem sich der Leser selbst versuchen darf.
Wer mit ASCII-, Binär- und BASE64-Codierung und einfachen Textverschlüsselungsalgorithmen zurechtkommt, sollte die Aufgaben selbst lösen können.
Für alle anderen gibts die Auflösung im Web.

Braun Series 5 / 530 Herrenrasierer, blau/schwarz
Braun Series 5 / 530 Herrenrasierer, blau/schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen Für 3-Tages Bart nur bedingt beeignet, 6. Oktober 2011
Besitze das Gerät seit ca. 2 Wochen und bin im Prinzip zufrieden. Bei regelmässiger Rasur ist das Ergebnis gut, es treten praktisch keine Rötungen auf und die Rasur geht rasch und für ein elektrisches Gerät mit guter Gründlichkeit.

Bei längeren Bartstoppeln (ab 3 Tage, je nach Bartwuchs) tritt allerdings ein unangenehmes Zupfen und Ziepen auf, wodurch es notwendig wird extrem langsam und vorsichtig zu Rasieren. Dabei kann aber das schmerzhafte Zupfen trotzdem nicht ganz vermieden werden.

Für ein Gerät dieser Preisklasse ist das eigentlich inakzeptabel und darf man sich maximal von einem Billig-NoName erwarten.
Das mittlere Scherblatt ist ja eigentlich für die längeren Bartstoppeln gedacht. Die so großartig beworbene Barthaar-Aufrichte-Automatik enthält offenbar auch eine Auszupf-Automatik. Da ist wohl bei der Produktentwicklung der Praxistest übersprungen worden.

Hätte ich mir von einem Braun dieser Klasse nicht erwartet. Ich hatte zuvor viele Jahre ein älteres Modell der Serie 5 und war rundum zufrieden. Das ist sicher nicht mehr der Fall.

Bosch PCL 20 Kreuzlinien-Laser + Schutztasche + Wandhalterung (10 m Arbeitsbereich, Lotfunktion)

2.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht bis 10m, 1. Februar 2010
Grundsätzlich gute Verarbeitung, stabiles Gehäuse, gut bedienbar. In Bezug auf Genauigkeit sind mir keine negativen Punkte aufgefallen. Für den Alltagsbedarf sicher ausreichend und im Vergleich mit den üblichen Messmitteln (Wasserwaage, etc) keine erkennbaren Fehler. Auf die Lotfunktion möchte man nicht mehr verzichten wenn man sie einige Male benutzt hat.
Leider ist der Preis etwas hoch und mir stellt sich die Frage ob es nicht auch ein billigeres Gerät getan hätte.
Besonders da die Laserlinie nur bis ca. 3m wirklich vernünftig abgegrenzt ist und darüber hinaus rasch zu einem diffusen roten Streifen wird. Ab ca. 6m ist es mehr ein Schätzen als ein Messen, und die laut Datenblatt möglichen 10m halte ich für unrealistisch. Auch wenn es laut Datenblatt nur 5mm Abweichung bei 10m sein sollen, hilft das nicht viel bei einem diffusen Lichtstreifen einiges jenseits der 10mm. Ich hätte mir von einem Gerät dieser Preisklasse da mehr erwartet.