Profil für Dr. Beate Forsbach > Rezensionen

Beiträge von Dr. Beate Forsbach

Dr. Beate Forsbach (Fehmarn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Birkenstock MADRID  BF 40093 Damen Clogs & Pantoletten, Braun (NUBUK  MOCCA), EU 40
Birkenstock MADRID BF 40093 Damen Clogs & Pantoletten, Braun (NUBUK MOCCA), EU 40

5.0 von 5 Sternen Passt super!, 30. April 2014
Dies ist bereits das dritte oder vierte Paar dieses Modells, das ich mir gekauft habe. Meine Berner Sennenhündin nagt sehr gerne daran, daher die häufigen Käufe.
Die Schuhe sind angenehm zu tragen, sie passen gut, sind bequem und sehen hübsch aus.
Was will man mehr?
Eben typisch Birkenstock - einfach Qualität.

Sorpetaler Leuchten Hockerleuchte Dresden / Glas Opal weiß / Messing gebürstet + blank / Höhe 45 cm, ø 26.5 cm / 2 x G9 / max. 40W / inklusiv Leuchtmittel / Stilrichtung Modern 225665

5.0 von 5 Sternen Formschöne schlichte Lampe, 30. April 2014
Viel mehr kann man über diese Lampe eigentlich nicht aussagen: Sie ist formschön, schlicht, passt sich gut in die Umgebung ein, leuchtet hell mit angenehmem Licht und ist insgesamt in der Kompositon sehr gelungen.

Trauern: Phasen und Chancen des psychischen Prozesses
Trauern: Phasen und Chancen des psychischen Prozesses
von Verena Kast

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 30. April 2014
Aus aktuellem persönlichen Anlass habe ich mir dieses Buch gekauft, nachdem ich schon einige andere Bücher von Verena Kast gelesen hatte.

Ich empfinde das Buch als sehr hilfreich, weil hier aus der Perspektive einer Psychotherapeutin wesentliche Aspekte des Trauerprozesses beim Tode eines geliebten Menschen dargestellt werden. So stellt man fest, dass viele indivdiuelle Ausprägungen der eigenen Trauer psychologisch erklärbar sind und auch bei anderen Menschen vorkommen.

Insbesondere die Ausführungen über die Träume als Wegweiser bei der Trauerarbeit sind sehr hilfreich - nach einer völlig traumlosen und gefühlsarmen Phase kam auch ich in die Phase des Träumens in Bewusstseinszuständen zwischen Schlaf und Wachen und fand in dem Buch von Verena Kast Hilfen, um all das zu verstehen.

Das Buch kann helfen, sich selbst im Chaos der eigenen Gefühle wiederzufinden, den Verlust des geliebten Menschen zu verarbeiten und gestärkt zu einem neuen Lebensabschnitt aufzubrechen.

Der süße Duft des Erfolgs: Souverän auf eigenen Wegen
Der süße Duft des Erfolgs: Souverän auf eigenen Wegen
von Sabine Asgodom
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nah am Leben – Souverän auf eigenen Wegen, 30. April 2014
Sabine Asgodom – Deutschlands meistgelesene Management-Trainerin – hat ihr 30. Buch veröffentlicht. Zwei Jahre nach dem Bestseller „So coache ich“, in dem sie die Geheimrezepte ihrer langjährigen Coaching-Praxis für jedermann nachvollziehbar verriet. Was kann jetzt noch kommen – ich war gespannt!

Die erste große Überraschung dieses Buches ist etwas Äußerliches: Das hat es noch nie gegeben! Ein Buch mit einer Duftprobe des neuen Parfums „SweetSuccess“, das Sabine Asgodom selber kreiert hat. Vielleicht eine neue Werbemasche, weil sie sich auf das unbekannte Terrain einer Parfumherstellerin begeben hat?

Ganz anders: „Der süße Duft des Erfolgs“ bringt eine geballte Ladung Energie für alle Frauen mit, die mit einer völlig neuen Idee auf den Markt gehen und ihre Träume realisieren wollen. Sabine Asgodom hat viele Jahre Erfahrung, sie weiß, wie man erfolgreich wird und seine persönlichen Ziele erreicht. Und sie gibt gleich ein Beispiel, wie man es machen kann - etwas, das es noch nie gab!

Ja, sie hat einiges aus ihren bisherigen Büchern wiederholt – sie hat aber auch einiges relativiert und schreibt nun aus der Perspektive einer erfahrenen Frau von 60. Sie hat in ihrer langen Karriere gelernt, dass sich manches eher mit Leichtigkeit als mit Verbissenheit durchsetzen lässt.

Und sie verrät den Leserinnen ihres neuen Buches ihre „Geheimformel“, die SUCCESS-Formel: Sieben Impulse, die es den Leserinnen erleichtern sollen, ihre Erfolgsziele zu erreichen: Sichtbarkeit – Unterstützung – Chancen – Charme – Elan – Souveränität – Siege feiern. Nichts Neues, und trotzdem einzigartig in dieser Zusammenstellung.

Sabine Asgodom nennt Bedingungen für ein geglücktes Leben und bringt der Leserin gleichzeitig den neuesten Stand der Positiven Psychologie nahe. Sie schreibt über die Leichtigkeit des Lebens, über Männer und ihre Rituale im Business, über die besondere Rolle der Frau und über den süßen Duft des Erfolgs.

Wieder einmal hat sie ihre eigene Lebenserfahrung zum Thema gemacht – vielleicht erreicht sie damit nicht jede 40jährige Karrierefrau. Aber sie beschreibt ihre Souveränität auf ihren ureigenen Wegen und setzt damit jeder Frau erreichbare Ziele. Vor allem aber gibt sie wieder zahlreiche lebensnahe Tipps, wie man diese Ziele erreichen kann.

Dieses Buch wird nicht nur älteren Leserinnen viel geben, sondern auch jüngeren Frauen, die ihre persönliche Entwicklung beruflich wie privat noch zum größten Teil vor sich haben.

Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz
Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz

3.0 von 5 Sternen Das brauche ich nicht, 29. Januar 2014
Man hatte mir das Kabel angepriesen für mein neues iPhone 5. Es sieht gut aus und ist auch hübsch verpackt.
Ich habe es in meinem Mercedes angeschlossen, es lädt, aber das Kabel ist so kurz, dass mein iPhone nur so eben auf dem Beifahrersitz liegen kann. Beim Fahren kann es schnell herunter fallen.
Da bevorzuge ich doch weiterhin das Media Interface von Mercedes, wo mein iPhone sicher im Handschuhfach liegt. Da kann ich sowohl aufladen als auch meine gewünschte Musik beim Fahren auswählen. Ich brauche nur den Original-Adapter Dock auf Lightning aufzustecken, und schon funktioniert mein neues iPhone im Mercedes.
Ich bleibe dabei, zu wertvollen Geräten das originale Zubehör zu verwenden, selbst wenn es ein paar Euros teurer ist - damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Let It Snow [+digital booklet]
Let It Snow [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Eine außergewöhnliche CD, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Let It Snow [+digital booklet] (MP3-Download)
Ich habe einige Stücke der CD im Radio gehört - sie sprachen mich sofort an mit dem tollen Sound:
Mehrstimmiger Gesang und Oboe.
Und Albrecht Mayer erinnert mich an unsere Jahre in Bamberg, wo wir die Bamberger Symphoniker oft gehört haben.
Dort waren alle stolz auf den berühmten Musiker, der inzwischen in Berlin war.
Ich habe Albrecht Mayer in Bamberg gehört.

Soviel zum Persönlichen. Diese CD enthält Musik in außergewöhnlichen Arrangements mit mehrstimmigem Gesang und Oboe.
Und das gefällt mir sehr.

PC Tisch II Computertisch Computerwagen mit Ablage
PC Tisch II Computertisch Computerwagen mit Ablage
Wird angeboten von Livitat®

5.0 von 5 Sternen Praktisch, stabil und schön, 29. September 2013
Der Tisch ließ sich ganz leicht aufbauen. Er ist wirklich stabil und sieht toll aus.
Meine anfängliche Skepsis wegen des niedrigen Preises war völlig unbegründet.
Ich kann den Computertisch ohne Einschränkungen empfehlen.

Manuka Honig MGO 400 / UMF 20+ aus Neuseeland, 250g plus Buch Die Heilkraft des Honigs
Wird angeboten von my mosaik

5.0 von 5 Sternen Überraschende Heilwirkung, 1. September 2013
Der Honig ist wirklcih eine Überraschung - ich habe ihn bereits mehrfach zur Wundheilung und Entzündungshemmung eingesetzt. Die Wirkung ist immer wieder phänomenal. Das zugehörige Buch ist ausgesprochen interessant!

Bestway 55026B - 60"x10" Ocean Life Fill 'N Fun Pool
Bestway 55026B - 60"x10" Ocean Life Fill 'N Fun Pool

5.0 von 5 Sternen Badespaß für Berner Sennenhund, 17. Juli 2013
Unser Berner Sennenhund liebt die Wärme nicht so besonders und freut sich dahr über den hübschen Swimmingpool im Garten.
Ich finde ihn praktisch, weil ich ihn nicht aufpumpen muss. Und so können auch keine Luftkammern zerbissen werden.

Mirak Alfie Herren Hausschuhe / Schlappen mit Klettverschluss (41 EUR) (Marineblau)

5.0 von 5 Sternen Praktische Hausschuhe für ältere Menschen, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mirak Herren Hausschuhe Alfie (Textilien)
Diese Hausschuhe habe ich für meinen pglegebedürftigen Mann gekauft, dessen Füße öfter dick geschwollen sind.
Die Schuhe sind leicht anzuziehen, durch die verstellbare Klappe immer dem jeweiligen Zustand des Fußes anzupassen.
der Schuh sieht dazu sehr schön aus und trägt sich angenehm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16