Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Hier klicken Fire Learn More Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für papillionis > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
24 wiederverwendbare Muffinformen in 4 Farben aus hochwertigem Silikon
24 wiederverwendbare Muffinformen in 4 Farben aus hochwertigem Silikon

4.0 von 5 Sternen für meinen Geschmack etwas zu flexibel, 26. Juni 2016
Die 24 Muffinförmchen werden in vier unterschiedlichen Farben geliefert und eignen sich wunderbar für Kindergeburtstage. Optisch sind sie defintiv ein Hingucker.

Sie bestehen aus Silikon und sind in der Handhabung zwar etwas stabiler als die Papierförmchen, trotzdem muss ich damit mächtig aufpassen, dass mir der Teig nicht mitsamt des Förmchen umkippt. Am besten man stellt die Förmchen gleich auf ein Backblech.

Der Inhalt lässt sich recht gut entnehmen, auch bei Eierspeisen. Es bleiben kaum Reste zurück. Laut Hersteller sind sie spülmaschinenfest. Im Alltag wird man wohl kaum die Spülmaschine damit füllen. Da das Abtocknen bei Silikon etwas knifflig ist, sollte man die Förmchen gut an der Luft vollständig austrocknen lassen, bevor man sie wieder übereinanderstapelt. Im Vergleich zu einem Blech benötigen sie glücklicherweise weniger Stauraum. Das ist praktisch!

Das Produkt wurde zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung.

Küchenhelfer-Set / 5-teiliges Küchenbesteck-Set Silikon/Nylon
Küchenhelfer-Set / 5-teiliges Küchenbesteck-Set Silikon/Nylon
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen optisch ansprechende Küchenhelfer, in der Anwendung etwas knifflig, 26. Juni 2016
Das fünfteilige Küchenhelfer Set besteht vollständig aus Silikon. Enthalten sind: Pfannenwender, Suppenkelle, Schaumlöffel, Teigschaber und Turner. Die Griffe sind ergonomisch recht handlich. Alle Küchenhelfer können zum Verstauen auf einer Leiste am Haken aufgehängt werden (siehe Foto).

Laut des Herstellers können alle Teile in der Spülmaschine gereinigt werden. Wir bevorzugen die Reinigung per Hand. Optisch passen diese Küchenhelfer wohl in jede Küche. Aufgrund des Silikons besteht keine Gefahr empfindliche Pfannen zu zerkratzen. Für mich persönlich ist der Pfannenwender nicht formstabil genug. Die Spitze kippt beim größeren Gewicht, sodass ich bei der Entnahme von Bratgut sehr gut balancieren muss und mir schon das ein oder andere wieder aus dem Wender gekippt ist. An der Kelle und der Teigschaber ist jedoch nichts auszusetzen. Alle Teile sind hitzebeständig und nehmen nicht die Farben der Lebensmittel (z.B. bei Currygerichten oder paprikalastigen Gemüsepfannen) an.

Das Produkt wurde zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestell. Meine persönliche Bewertung bleibt davon unbeeinflusst.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2er Set praktische Grillzange - Küchenzange mit Stand (23cm & 30cm lang) Silikon - gebürsteter Edelstahl
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen platzsparend verstaubar und praktisch für Grillgerichte, 26. Juni 2016
Die beiden Küchenzangen in zwei sehr praktischen Größen sind eine prima Ergänzung in der Küche. Sie können durch ein schnelles Ziehen am unteren Ende zusammengezogen werden und nehmen so weniger Platz beim Verstauen auf. Außerdem gibt es einen kleinen Haken, sodass sie auch gut auf einer Leiste aufgehängt werden können (siehe Foto).

Durch die beiden Füße ist die Küchenzange während des Gebrauchs schnell aufgestellt und verschmutzt nicht die Arbeitsfläche. Das ist hervorragend! Die eigentlichen Griffzangen sind aus Silikon und drohen nicht empfindliche Pfannen zu zerkratzen. Das Greifen klappt gut und sicher. Die Zangen kommen gut zusammen, ohne dass Platz dazwischen bleibt. Wir nutzen sie, um Steaks in der Pfanne zu braten oder an unserem großen Grill. Ihren Einsatz können sie aber auch beim Frittieren finden. Dem Hersteller nach können die Zangen auch in der Spülmaschine egreinigt werden. Wir weichen sie ein und reinigen sie mit ein wenig Spülmittel.

Das Produkt wurde zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt, was aber keine Auswirkung auf meine persönliche Bewertung hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Manhattan All in One Lippenstift, Farbe 970, 1er Pack (1 x 4.5 g)
Manhattan All in One Lippenstift, Farbe 970, 1er Pack (1 x 4.5 g)
Wird angeboten von M&B cosmetics

3.0 von 5 Sternen Alltagslippenstift mit leichtem Schimmer, 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe "Precious Plum" (970) ist auf dem Foto leicht irreführend. Es deutet einen Pfalumen-Ton an, dabei ist es in Wirklichkeit eher ein dunkles Bordeaux, eher beerig. Die Farbe ist nicht so deckend, wie ich es eigentlich mag. Es ist leich transparent mit einigen Schimmereffekten. Nach dem Auftrag glänzt es leicht. Es duftet auch nach dem Auftragen recht stark. Der Lippenstift hält ca. 3-4 Std. und ist im Alltag vollkommen ausreichend.

Das Tragegefühl ist recht angenehm, obwohl ich persönlich matte Lippenstifte im Alltag bevorzuge. Für mich ist diese Serie "Manhattan All in One" eher nichts.

Westcott E-17002 00 Formularhalter-Box aus Aluminium, DIN A4 mit Aufbewahrungsfach und Zwischenablage, oben öffnend

2.0 von 5 Sternen etwas klapprig, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Westcott Formularhalter-Box ist komplett aus Aluminium gefertigt. In der Handhabung kommt sie mir klapprig vor und ist im Gebrauch dadurch ungewohnt laut und störend. Die Verbindungen quietschen. Auch die Oberfläche empfinde ich als haptisch unangenehm und kalt. Kratzer und Streifen sind schnell erkennbar.

Der obere Deckel kann zurückgeklappt werden und bietet so Raum für lose Zettel oder einen Abreißblock. Dieser kann dank der stabilen Zähne sicher verstaut werden. Es passen geschätzt bis zu 50 Blätter hinein. Im hinteren Teill können Dokumente abgelegt werden. Beide Teile können bis zu 180 Grad umgeklappt werden. Bequemer wären natürlich 360 Grad gewesen, so ist der Deckel beim Schreiben komplett im Weg. Man benötigt außerdem eine dicke Unterlage, da das Schreiben auf der harten Platte schwer fällt.

Das gewöhnliche Klemmbrett ziehe ich persönlich vor. Vor allem da ich dort meinen Kugelschreiber auch gut verstauen kann. Hierbei ist für das Schreibgerät keine Vorrichtung zum Verstauen vorgesehen.

Hama Kabelbox Woodstyle Maxi (Holzoptik, 40 x 16 x 13 cm (B x T x H), Kabelclips und Gummifüßen) weiß/braun

5.0 von 5 Sternen Kabelsalat schick verpackt, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hama Kabelbox Woodstyle Maxi hat einen eher dunkleren Holzton, ähnlich einer Nussbaumoptik.

Die Box besteht aus zwei getrennten Teilen, dem Deckel und der eigentlichen Box, die an den unteren Seiten Schlitze für Kabeleingänge hat. So kann eine Steckdosenleiste oder ein Kabelsalat gut versteckt werden. Größentechnisch passt sogar eine 6er-Leiste hinein. Der Deckel schließt prima, auch die Verarbeitung ist überzeugend. Auf dem Boden sind vier gummierte Füße angebracht, um einen sicheren Halt zu garantieren.

Die Oberfläche des Deckels ist leicht gebeugt. Hier kann man technische Geräte gut ablegen und muss nicht fürchten, dass sie abrutschen. Auf dem oberen Teil des Deckels ist noch ein länglicher Schlitz eingefügt, um einen Ladekabel hindurchschieben zu können. Ein wieterer Vorteil ist, dass das Leuchten der Steckdosenleiste nicht mehr sichtbar ist und sich kein Staub in der Leiste verfängt. Insgesamt ein überzeugendes Produkt.

Gustav ganz groß
Gustav ganz groß
von Hans de Beer

4.0 von 5 Sternen Über sich hinauswachsen!, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gustav ganz groß (Gebundene Ausgabe)
Hans de Beer thematisiert in diesem wundervoll gezeichneten Bilderbuch die Andersartigkeit und die Schwierigkeit, die damit einhergeht dies zu akzeptieren. Gustav kämpft mit seiner Größe und bedauert diesen Zustand in allen möglichen Situationen. Seine Sehnsucht auf eine schöne Aussicht ist einfach zu groß. Erst als seine Freundin Emma ihm eine Alternative bietet, scheint er vorerst sich zufrieden zu geben. Ein Hoffnungsschimmer ist seine Erkenntnis, dass Kleinsein auch seine Vorteile mit sich bringt und man so beispielsweise mühelos durch die Katzenklappe schlüpfen kann.

Etwas irritierend empfinde ich Gustavs Schlussgedanken „Ich werde einfach abwarten und wachsen – bis ich ein Stück größer bin“. Dieser Beschluss rüttelt an dem Gesamtkonzept seine Andersartigkeit anzunehmen. Ein Dackel kann eben nicht so groß wie ein Dalmatiner werden. Eine Hoffnung zu nähren, die nicht Realität werden kann, führt auf eine falsche Fährte. Es wäre schöner Gustav mit dem Gedanken einschlafen zu sehen: „Ich bin gut so wie ich bin und wenn ich möchte, kann ich „innerlich“ genauso groß sein wie die anderen.“ Mit ein bisschen Köpfchen können sich auch die Kleinen zu helfen wissen und über sich hinauswachsen.

Braun IS3041 Dampfbügelstation, 5 Bar, Konstanter Dampf 310 g/min, weiß
Braun IS3041 Dampfbügelstation, 5 Bar, Konstanter Dampf 310 g/min, weiß

4.0 von 5 Sternen tolles Design - Dauerdampfausstoß - ECO-Modus, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bügle bereits seit Jahren mit einer Dampfbügelstation. Momentan ist ein Modell von Tefal in Gebrauch, das mir doch einige Annehmlichkeiten bietet, die ich hier vermisse.

*** OPTIK ***
Die Braun Dampfbügelstation ist optisch sehr reduziert und zurückhaltend designt. Die vorherrschenden Farben sind weiß, abwechselnd mit einigen Akzenten in einem sehr hellen Grau. Die Logos sind sehr minimalistisch gehalten. Es ist in der Tat in einem jungen Haushalt ein Augenschmaus.

*** INGEBRAUCHNAHME ***
Die Braun-Bügelstation bedarf einer Befüllung mit ganz gewöhnlichem Leitungswasser. Um die Entkalkung etwas hinauszuzögern, darf dem Hersteller nach, auch mit destillliertem Wasser gemischt werden. Vorne ist ein Einschubfach mit kleinen Löchern, das geringfügig herausgezogen werden kann. Beim Befüllen ist darauf zu achten, dass nicht zuviel Wasser auf einmal in den Tank gefüllt wird, da es sonst aufgrund der Löcher überzuschwappen droht. In den Wassertank passen 2 Liter Wasser, sodass es für einen großen Berg an Wäsche ausreicht und man nicht zwischendurch neu befüllen muss. Die Aufheizdauer ist geringfügig und liegt bei ca. 2-3 Minuten. Das Lämpchen blinkt in der Aufheizphase und leuchtet dauerhaft sobald das Gerät einsatzbereit ist. Ein großer Vorteil dieser Station ist der konstante Dampf, d.h. der Nutzer ist nicht zwischendurch gezwungen eine Pause einzulegen, nur weil kein Dampf mehr ausgestoßen werden kann. Das beschleunigt den Bügelprozess enorm.

Weiterhin passt sich die Temperatur automatisch dem Kleidungsstück an. Das kann ich so schlecht testen, außer dass tatsächlich sowohl Seide, Wolle, Baumwolle und Leinen optimal gebügelt sind. Gut gefällt mir auch der Eco-Modus, der ein Bügel mit reduziertem Dampfausstoß ermöglicht. Das nutze ich gerne für empfindliche Textilien wie Seide oder Kunstfasern.

Beim 5 Bar-Modell fehlt die Precison-Shot Taste. Hier ist lediglich eine Dampfaktivierungstaste vorhanden und doch schießt mir beim Bügeln ganz unkontrolliert ein erhöhter Dampfausstoß hin und wieder entgegen. Vielleicht gibt es auch hierfür eine Aktivierung, der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin und die leider nicht in der Bedienungsanleitung vermerkt ist. Das empfinde ich beim Bügel störend. Manchmal steigt auch etwas Dampf beim Anbindungskabel hoch und berührt, trotz der Ummantelung, meinen Unterarm. Zu Verbrennungen kam es noch nicht, trotzdem schrecke ich wegen der Hitze zusammen. Auch das ist schlecht gelöst.

Um die Bügelstation zu verstauen fehlt mir ein Verriegelungssystem, was nur bestimmte Modelle dieser Reihe haben. So muss ich erst abwarten bis das Gerät erkaltet ist und erst dann abtransportieren, da das Gerät sonst droht beim Wegtragen abzurutschen und evtl. herunterzufallen.

***REINIGUNG ***
Beim Kauf einer Dampfbügelstation würde ich zuerst auf den Entkalkungsvorgang achten. Auf Geräte mit Flüssigentkalkern würde ich verzichten. Bewährt hat sich bei mir, so wie beim Vorgäger auch, der integrierte Kalk-Kollektor. Dieser nimmt den im Boiler entstehenden Kalk auf einem Stab auf. Dieser muss hin und wieder, sofern die Leuchte es anzeigt, ausgespült werden. Es ist schnell gemacht und man braucht keine weiteren Reinigungsprodukte zu kaufen. Hierbei punktet diese Station wieder.

*** PRO ***
+ leichte Reinigung ohne Reinigungsmittel
+ ECO-Modus

***CONTRA ***
- unkontrollierter, erhöhter Dampfausstoß zwischendurch
- durch das Kabel steigt manchmal Dampf hoch und droht den Unterarm zu verbrennen

Polk Audio OMNI S2 RECHARGEABLE Wireless Lautsprecher (DTS Play-Fi Multiroom Technologie) Grau

4.0 von 5 Sternen Top Soundqualität, enorme Lautstärke, 5. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist der drahtlose Lautsprecher ein echter Hingucker. Designtechnisch ist es eher zurückhaltend, in der sich überall gut einfügenden Farbe GRAU gehalten. Der Nutzer kann zwischen einem waagerechten und senkrechten Stand auswählen, auf beiden Seiten ist eine gummierte, recht unauffällige Fläche angebracht. Es macht von der Verarbeitung einen hochwertigen Eindruck und hat ein beachtliches Gewicht aufzuweisen.

Am Gerät selbst sind drei Tasten angebracht: die beiden Lautstärkeregler (+/-) und eine Taste für Wiedergabe bzw. Pause. Alle weiteren Einstellungen sind mit der entsprechenden App vorzunehmen. Die Ingebrauchnahme verlief leider nicht ganz intuitiv. Die Verbindungen klappten erst nach mehreren Versuchen. Hier wäre eine benutzerfreundlichere Bedienung wünschenswert. Schade ist ebenfalls, dass es keinen AN-und AUS-Knopf gibt, um den Stand-by-Modus zu unterbrechen. Das wäre eine sinnvolle Nachbesserung. Das Bluetooth ist leider nicht fest im Gerät verbaut. Hierfür muss der mitgelieferte Stecker in USB und AUX hineingestöpselt werden, sodass diese Eingänge dafür blockiert sind und den Wechsel zwischen verschiedenen Quellen erschweren.

Der Hersteller verspricht eine Reichweite von 100 Metern vom Router aus. Das können wir so auch bestätigen, auch im Garten bei einer Entfernung von 90 Metern war die Qualität sehr gut.

Der Polk Lautsprecher kann mit der Soundqualität bei einer enormen Laustärke am meisten punkten. Die Bässe sind satt, kräftig, ausgeglichen. Man wundert sich zwischendurch, wie aus so einer relativ kleinen Box so etwas rauskommen kann. Der hervorragende Klang beeindruckt und macht das Hören zu einem wahren Genuss. Den Herstellern ist hier defintiv ein Kunststück gelungen.

Der wiederaufladbare Akku reicht für ca. 9-11 Stunden, je nach Lautstärke. Das Streamen hat keine Unterbrechungen oder jegliche anderweitige Störungen, vorausgesetzt der Router zieht mit. Firmware-Updates können kostenlos über die App heruntergeladen werden. Der Lautsprecher wird über WLAN verbunden und hat so den Vorteil eine viel bessere Soundqualität aufweisen zu können, wenn man es mit Bluetooth vergleicht. Ein Aux-Eingang und ein USB - Eingang sind ebenfalls auf der Rückseite enthalten, die mit einem gummierten Verschluss auch verdeckt werden können.

Uns persönlich fehlt ebenfalls die Anzeige für den aktuellen Ladestand. Bei einer Gartenparty ging plötzlich der Sound aus, weil wir wohl vorher nicht ausreichend geladen haben. Das ist ärgerlich und könnte bei einer klaren und eindeutigen Anzeige vermieden werden.

Remington S9700 Profi Salon Collection Haarglätter mit Ultimate Glide Keramikbeschichtung, Infrarot-Keramikheizelement

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz zutreffend, 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington Haarglätter ist optisch recht ansprechend, mit einigen roten Farbakzenten an den Innenplatten. Auffällig ist vorerst das extrem lange Kabel (ca. 3m), worüber sich Menschen in großen Bädern und einem langen Weg zur Steckdose freuen würden. Für mich ist es beim Verstauen eher lästig und bedarf viel Platz und Mühe beim Aufwickeln.

Im Lieferumfang befindet sich eine Hitzeschutzkappe, sodass der noch heiße Haarglätter sicher verpackt werden kann. Auch auf Reisen kann sich das praktisch erweisen. Die Bedienelemente sind recht pfiffig installiert worden. Es gibt einen AN- und AUS-Knopf im inneren Bereich der Platten. Darüberhinaus ein Drehrädchen mit dem die Temperatur immer in 20er Schritten eingestellt werden kann (150-170-190-210-230).

Die Aufheizdauer ist kurz, nach ca. 10 Sekunden kann das Gerät in Gebrauch genommen werden. Dabei blinkt die Anzeige beim Aufheizen und leuchtet permanent, sobald das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat. Die Anzeige ist groß und die Zahlen gut sichtbar.

Die Platten sind mit 11cm lang, sodass eine breite Strähne geglättet werden kann. Das Gleitgefühl der Keramikplatten überzeugt mich leider nicht. Es fühlt sich eher so an, als würden Haare beim Glätten verhaken und es geht nur stockend voran. Vergleichbare Modelle für die Hälfte des Preises haben mich da schon mehr überzeugt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20