Profil für Blackware > Rezensionen

Beiträge von Blackware

Blackware "Filmfan und IT-Freak" (Steiermark, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Roundup LB Plus Unkrautfrei - 250 ml
Roundup LB Plus Unkrautfrei - 250 ml

1.0 von 5 Sternen Achtung: Giftig und vermutlich krebserregend, 15. Juli 2015
Roundup enthält den wahrscheinlich krebserregenden Wirkstoff Glyphosat!

In einigen Ländern ist dieser Wirkstoff bereits verboten, daher: Finger weg!
Es gibt genügend andere Alternativen, die nicht krankmachen.

Hotpoint ARMXXF 1690 (EU) Waschtrockner / AAA / 1.19 kWh / 1600 U/min / 7 kg Waschen / 4 kg Trocknen / 60 Liter / digitales Diplay / Super Silent / weiß

1.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz, 22. Oktober 2014
Anfänglich war ich begeistert. Günstig, praktisch, vielseitig, sogar für Wolle und andere sensible Stoffe.

Doch dann begann es: Mitten im Trocknungsvorgang "F13" (Fehlermeldung). Ein paar Tage später: Wieder F13. Dann F5, dann mal F11 und ich kontaktierte den Hersteller. Die Garantiezeit (6 Monate) war gerade mal 2 Wochen abgelaufen. Der Hersteller bot eine Reparatur auf Kulanz an, ich war erleichtert.

Zwei Wochen später war der Techniker da, reparierte die Maschine, nahm mit 30 Euro Servicepauschale ab und fuhr wieder. Einen Tag später: Wieder F13. Ich kontaktierte wieder das Serviceunternehmen. Bis der nächste Techniker (etwa 3-4 Wochen später) da war, war eine Nutzung der Maschine fast nicht möglich, noch häufigere Fehler als zu vor, das Trocknungsprogramm funktionierte fast gar nicht mehr und teilweise pumpte die Maschine nicht einmal Wasser ab.

Nach dem zweiten Reparaturtermin (bei diesem wurde sogar das gesamte Steuergerät getauscht) funktionierte die Maschine besser, aber noch immer nicht zufriedenstellend. Immer wieder der Fehler F13. Das Serviceunternehmen zierte sich und es dauerte über einen Monat, dass sie wiederkamen, diesmal zu zweit, um die Maschine zum dritten Mal zu reparieren.

Fazit: Die Maschine war gleich defekt wie vor dem ersten Servicetermin, immer wieder F13, aber wenigstens nur mehr F13 und kein F5 oder F11. Das Serviceunternehmen und der Hersteller teilten mir darauf hin mit, dass die Maschine irreparabel sei. Toll. Fast 3 Monate Ärger und Probleme und dann gibt's erst keine Lösung.

Ich erhielt ein Kulanzangebot: Eine neue Maschine (anderer Typ) zum ermäßigten Preis. Ich suchte im Internet nach der Maschine und fand sie bei einem anderen Händler um 20 Euro teurer (so viel zur Ermäßigung).

Mittlerweile habe ich ein anderes Gerät eines anderen Herstellers, von dem man sagt, dass die Geräte gut und gerne 20 Jahre lang halten, das kommt mir auf Dauer weit billiger.

Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockner mit IONTEC Technologie (inklusive Standard Aufsatz)
Wird angeboten von Olano GmbH

1.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz, 22. Oktober 2014
Eigentlich hätte ich dem Gerät 4-5 Sterne gegeben, wenn es nicht kurz nach Ende der Garantie (3 Wochen nach Ablauf) eingegangen wäre.

Harman Kardon HD Power 1635 5.1 Blu-ray Heimkino-Komplettsystem mit Subwoofer (A/V-Receiver, 3D Blu-ray Player) schwarz

1.0 von 5 Sternen Achtung! Schwacher Subwoofer!, 2. August 2014
Jeder Fan von Harman Kardon und jeder Fan von sattem Klang ist bei diesem System enttäuscht. Im Gegensatz zu allen Erwartungen wartet der Subwoofer mit weniger Leistung auf, als ein Handylautsprecher.

Nicht wie erwartet und bei allen gängigen und anderen Harman Kardon Systemen inkludiert hat der Woofer nicht 200 Watt sondern nur 85 (60 Watt RMS). Das Ergebnis ist ein Surround-Sound, dem jede Basis fehlt. Selbst bei maximaler Regelung des Subwoofers hört sich dieser gerade mal so satt an wie ein billiges 2.1 Computer-Soundsystem.

Daher: Finger weg, schade um die Zeit das alles aus- und einzupacken (um es zurückzusenden).

NIKE Herren Shorts Essential Dri Fit Knit Were, Black/Matte Silver, XL, 363009-010
Wird angeboten von Plutosport

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sommerersatz für Trainingshosen, 17. Juni 2014
Wer kennt es nicht, das angenehme Gefühl, zu Hause in der Trainingshose herumzulungern. Locker, leicht, angenehm, zwickt nicht, nur im Sommer ist es dazu einfach zu warm. Diese Shorts hier sind das perfekte Gegenstück zur "Winterhose": Sehr dünner aber dichter Stoff, sehr gute Verarbeitung, sitzt perfekt, hat einen sehr lockeren und daher angenehmen Bund, hält aber trotzdem perfekt in jeder Lage. Die beiden eingenähten Seitentaschen sind großzügig und durch die Netzstruktur überhaupt nicht störend oder auffällig.

Auch im Freien brilliert die Hose in jeder Hinsicht: Ob beim Spazierengehen, Laufen oder sogar Chillen - immer anstandslos, in jeder Hinsicht. Absolute Kaufempfehlung!

Levi's Underwear Herren BoxerShortss Woven Boxer HACKENSACK, Einfarbig, Gr. X-Large, Weiß

1.0 von 5 Sternen Teure Marke, schlechte Qualität, 17. Juni 2014
So enttäuscht war ich selten: Das Material ist viel zu fest, sehr kratzig, die Nähte sind noch mehr kratzig, die genau hinten mittig liegende Waschanleitung kratzt ständig und bei jeder Bewegung (bei jedem Schritt), der Schnitt ist viel zu eng, und zwar sowohl am Bund als auch unten herum.
Der Bund ist viel zu wenig elastisch, der Tragekomfort ist einfach gar nicht vorhanden. Wird im Mülleimer landen nach einmaligem Tragen :(

ISA Bodywear Herren Boxershort Short mit Öffnung 1260, Gr. 9 (XL), Weiß (weiss 0100)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Juni 2014
Überaus angenehm zu tragen, äußerst leicht und sitzt trotzdem perfekt. Definitive Kaufempfehlung!
Der Stoff ist weich und geschmeidig, kratzt nicht, die Nähte sind sehr gut verarbeitet und stören nicht, auch die innenliegende Waschanleitung stört nicht.

Plantronics HW351/A SupraPlus Monaural Köpfhörer
Plantronics HW351/A SupraPlus Monaural Köpfhörer

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr investieren, 14. Februar 2014
Wir hatten vor, das Headset im Büro zu nutzen, um die unzureichende Sprachqualität der Freisprecheinrichtung unserer Telefonapparate zu kompensieren. Leider war die Sprech- und Hörqualität mit Headset nicht wirklich besser als mit der Freisprecheinrichtung.

Das Headset wurde binnen kurzer Zeit gegen die nur 20 Euro teurere Variante mit Noise-Cancelling ausgetauscht. Optisch sieht der Sprechkanal zwar fein aus, die Sprechqualität lässt aber so sehr zu wünschen übrig, dass das Headset an sich keinen Sinn mehr macht. Der Gesprächspartner hört einfach alles rund herum.

Auch die Hörqualität ist beim etwas teureren Gerät maßgeblich besser.

Fazit: Ich rate klar vom Kauf dieses Geräts ab und empfehle die Wahl des geringfügig teureren Headsets mit Noise-Cancelling. 20 Euro die sich wirklich bezahlt machen.

Brabantia 371844 Fensterdose 2,2 L rund / Deckel Matt Black
Brabantia 371844 Fensterdose 2,2 L rund / Deckel Matt Black

3.0 von 5 Sternen Von Brabantia habe ich mehr erwartet, 14. Februar 2014
Ich bin bereits im Besitz mehrerer Produkte von Brabantia. Da ich nun eine Aufbewahrungsmöglichkeit mit etwas mehr "Volumen" gesucht habe, habe ich mir ein paar dieser Fensterdosen bestellt.

Zu Beginn nach Erhalt viel mir der penetrante Geruch auf, der im inneren der Dose herrschte. Leider ließ sich der Geruch auch mit einer gründlichen Handwäsche nicht beseitigen. Nach dem Trocknen rochen die Dosen noch immer irgendwie nach Plastik.

Während dem Waschen ist mir aufgefallen, dass die Dosen auch alles andere als dicht sind. Die Lücke an der die Metallwand verschweißt sein sollte ist einfach nur gefaltet, Wasser läuft also spielend aus. Kein Problem, dachte ich, ich will ja kein Wasser darin aufbewahren. Leider hat Mehl jedoch die Fähigkeit, sich auch durch die kleinsten Ritzen zu zwängen. Bei jeder Bewegung der Dose verliert sie also etwas "Mehl". Im Grunde tritt jedes feine Pulver aus dem Schlitz am Boden aus, was überhäufiges Putzen der Schubladen oder Fächer erfordert.

Die Dichtheit des Deckels macht hier leider auch keine Ausnahme.

Zu guter letzt störte mich dann noch das Füllvolumen - natürlich ist das nicht das Problem von Brabantia, aber die Ursache für meine Unzufriedenheit. Ich hatte vor, zwei Packungen Mehl in einer Dose aufzubewahren. Platz hat aber nur eine und eine halbe. Ähnlich verhält es sich fast mit allen Lebensmitteln in vergleichbaren Packungsgrößen. Die Dose ist zu groß oder zu klein.

Schade - ich hab 9 Stück bestellt *smile*

Fazit: Wer die Dosen nur für Lebensmittel mit "größerem Einzelvolumen" (z.B. Reis, Nüsse, Spiralnudeln, etc...) verwendet, wird vermutlich damit zufrieden sein. Vermutlich deshalb, weil ich nicht weiß, ob die Dose auch Ungeziefer abhalten kann, um ganz ehrlich zu sein: Ich bezweifle es.

WENKO Panier- und Servierset, 3-tlg.
WENKO Panier- und Servierset, 3-tlg.
Wird angeboten von Rheingauer

2.0 von 5 Sternen Zerkratzt zuverlässig nahezu alle lackierten Oberflächen, 14. Februar 2014
Für normale "Wiener Schnitzel" (vom Schwein, der Pute oder - wie es sich gehört - vom Kalb) ist die Größe der Schalen kein Problem, sofern man nicht - wie viele - halbe Teppiche aus den Schnitzeln klopft. Da die Kanten einen sehr geringen Radius aufweisen, bleibt sowohl flüssiges als auch staubiges dort, wo es hingehört, in der Schale und nicht daneben.

Dadurch dass man die Schalen mit den "Bügeln" ineinanderhängen kann, tropft auch nichts "dazwischen", wenn man das Schnitzel von einer Schale in die nächste bewegt.

Bis dahin war ich eigentlich ganz zufrieden. Bis ich dann irgendwann entdeckte, dass überall Kratzer sind, wo die Schalen auf lackierten Oberflächen zu stehen kommen. Die Ursache ist ganz einfach: Die Schalen sind nicht vollständig lackiert, sondern nur an den von oben und seitlich sichtbaren Stellen. Unten sind sie rauh und kratzen alles glatte kaputt.

Nebenbei bemerkt: Ineinander stapeln lassen sie sich zwar, aber auch nur insofern als dass sie nicht auseinanderrutschen. Platz spart man damit nämlich kaum.

Wer sich an die heikle Handhabung der Schalen gewöhnt (sprich: Wirklich nirgends abstellen außer auf dem Schneidebrett) und keine Riesenschnitzel damit panieren möchte, wird damit also sicherlich zufrieden sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8