Profil für IH > Rezensionen

Seite: 1 | 2
ANSMANN 5870093 Schlummer Nachtlicht Mark
ANSMANN 5870093 Schlummer Nachtlicht Mark

2.0 von 5 Sternen nach kurzer Zeit kaputt, 10. Oktober 2014
Wir haben zwei der Schlummer-Nachtlichter - den Bären und die Ente. Bei beiden ging nach kurzer Zeit das Licht kaputt. Es fing erst an, ständig zu flackern, dabei war das Licht nicht heruntergefallen. Dann ging es einfach gar nicht mehr. Und es lag nicht an leeren Batterien. Bei uns wurde es benutzt, wenn wir nachts in das Kinderzimmer gehen mussten. Das Licht selbst ins gelblich, warm und nicht zu hell. Ich würde es nicht neben das Kind legen zum Schlafen oder Einschlafen - dafür ist es zu hell. Aber um nachts den Weg ins Kinderzimmer zu finden und dort nach dem Rechten zu sehen, ohne gleich Festbeleuchtung zu veranstalten, oder das Baby zu stillen, ist es perfekt. Nur hält es leider nicht lange. Diese Erfahrung haben wir nun bei zwei dieser Lichter gemacht. Es war also leider kein Ausnahmefall oder Montagsprodukt, sondern scheint einfach anfällig zu sein. Reparaturversuche der Lampe sind leider gescheitert. Schade...

Goki Schichtenpuzzle Fisch
Goki Schichtenpuzzle Fisch
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Farben, super Puzzlespaß, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Goki Schichtenpuzzle Fisch (Spielzeug)
Meine Tochter, 3 Jahre, puzzelt sehr gerne die Schichtenpuzzle von Goki. Auch dieses ist farbenfroh, perfekt gearbeitet und einfach schön. Die Kinder haben den Dreh natürlich schnell raus und können das Puzzle dann ohne großes Überlegen im Nu zusammensetzen, aber trotzdem schult es das Auge, man kann nebenbei noch Farben lernen und es ist ein sinnvoller Zeitvertreib. Alle Goki Schichtenpuzzle sind sehr zu empfehlen.

Rankobelisk, 'Sudeley Castle'
Rankobelisk, 'Sudeley Castle'

4.0 von 5 Sternen sehr schön, rostet aber schnell, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rankobelisk, 'Sudeley Castle'
Dieser Obelisk sieht wirklich romantisch schön aus und passt perfekt in einen großen Blumenkübel. Für ein Beet wäre er mir zu klein. Bei mir rankelt eine Clematis daran hoch. Der Aufbau ist einfach und geht schnell. Ich würde ihn wieder kaufen, auch wenn er nach wenigen Wochen schon an etlichen Stellen ordentlich rostet.

GRÄWE Kinderbesteck 3-teilig
GRÄWE Kinderbesteck 3-teilig
Wird angeboten von Gräwe-shop

3.0 von 5 Sternen Glücksspiel - scharfkantig oder ok, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE Kinderbesteck 3-teilig (Babyartikel)
Ich habe zweimal das Kinderbesteck gekauft. Das eine Set war völlig in Ordnung und ich war begeistert. Das zweite Set war bei Messer und Gabel in Ordnung, der Löffel aber war am Rand sehr scharfkantig. Damit hätte ich mir mit etwas Druck in den Finger schneiden können. Klar, dass ich das keinem Kind zum in den Mund stecken geben kann. Den Löffel habe ich aussortiert, die Gabel und das Messer sind verwendbar. Schon in einer anderen Rezension stand, dass das Besteck scharfkantig ist. Leider ist es wahr. Ein Glücksspiel also, ob man ein gutes oder ein schlechtes Set bekommt. Schade, denn ansonsten schön, in perfekter Größe für Kinder ab 3 Jahren und mit einem Messer, das tatsächlich schneiden kann.

PlayGo 3685 - My Tabletop Cooker B/O - transportable Spielküche mit Kochgeräuschen, 11teilig

2.0 von 5 Sternen Winzig!, 23. Mai 2014
Der kleine Herd ist wirklich sehr klein. Das Kochgeschirr und Kochbesteck auch. Für meine zweijährige Tochter wäre es viel zu klein gewesen. Dagegen wirkte ihre kleine Hand geradezu riesig. Ich sehe mich nach einem ähnlichen Produkt um, denn die Idee ist prima - es muss ja nicht gleich eine ganze Küche sein, ein Herd reicht völlig. Nur größer muss er sein. Meine Tochter spielt mit richtigen Töpfen und richtigem Kochbesteck und sollte deshalb ihren eigenen Herd bekommen - aber mit Töpfen, die größer sind als eine kleine Kaffeetasse...

Geschichtenbuch Pittiplatsch
Geschichtenbuch Pittiplatsch
von Andreas Trötsch

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 23. April 2014
Das Buch ist wirklich schön gemacht. Der Text ist groß genug zum abendlichen Lesen bei Schummerlicht. Jede Geschichte umfasst 3 Textseiten und ist kurz genug gehalten, dass ein zweijähriges oder dreijähriges Kind der Geschichte gut folgen kann, ohne gelangweilt zu sein. Neben der ersten Textseite befindet sich ein großes Bild zur Geschichte. Auf den beiden anderen Seiten (Doppelseite) sind dann nur ganz kleine Illustrationen zu sehen. Meiner zweijährigen Tochter reichte das nicht. Sie blätterte dauernd zurück zum großen Bild und ich konnte nicht weiter vorlesen. Also habe ich am Ende das große Bild jeder Geschichte kopiert und einfach außen an die Doppeltextseite geklebt. So klappt meine Tochter das Bild auf und ich kann vorlesen.

WEDO LernSchere Aladin, mit Schneidehilfe, Länge 130 mm
WEDO LernSchere Aladin, mit Schneidehilfe, Länge 130 mm
Wird angeboten von DD24

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 23. April 2014
Die Schere liegt bei kleinen Kindern (3 Jahre alt) nicht gut in der Hand. Die Schneidhilfe ist beim ersten Schneidversuch abgebrochen. Eine ganz normale kleine Haushalts- oder Bastelschere eignet sich für kleine Bastler deutlich besser.

Beurer FT 90 Kontaktloses Fieberthermometer
Beurer FT 90 Kontaktloses Fieberthermometer

2.0 von 5 Sternen Viel zu ungenau, 20. März 2013
Wir hatten das Thermometer für unser Kleinkind (1 1/2 Jahre alt) gekauft. Die Kleine hatte direkt Angst davor. Es war ihr unheimlich, dass ihr so ein komisches recht großes Ding vor die Stirn gehalten werden sollte. Sie hielt also nicht still, sondern wendete sich ängstlich ab. Das würde aber mit der Zeit sicher besser werden.

Die Bedienung an sich ist einfach, das Gerät sieht gut aus, ist leicht, aber recht groß.

Das Thermometer misst bei zehnmal messen zehn verschiedene Werte. Das ist einfach viel zu ungenau. Schon bei den ersten Messungen bei Mama und Papa kamen Werte von deutlich über 37° raus - als hätten wir alle Fieber. Mit einem Digitalthermometer nachgemessen waren die Werte natürlich deutlich unter 37°. Wäre der Unterschied immer etwa 0,8° hätten wir das Thermometer sogar noch behalten und einfach immer die Messung entsprechend runtergerechnet. Leider kamen aber von Messung zu Messung im Abstand von gerade mal einer Minute und ohne Aktivität dazwischen Werte mit bis zu 0,5° Unterschied heraus. Darauf kann man ja gar nichts geben. Das Thermometer ging also enttäuscht zurück. Wir müssen wohl beim guten alten Digitalthermometer bleiben. Wirklich schade, denn die Idee an sich ist ja einfach toll für kleine Kinder.

Nokia 1208 black (Farbdisplay, Organizer, Spiele) Handy
Nokia 1208 black (Farbdisplay, Organizer, Spiele) Handy
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen völlig ausreichend, 17. Mai 2010
Klein, handlich, leicht, gut zu bedienen... Das Handy ist voll ausreichend, wenn man keine Spielereichen braucht. Der Empfang ist hervorragend - in meiner ländlichen Gegend habe ich oft mit anderen Handys so gut wie gar keinen oder sogar wirklich gar keinen Empfang. Mit dem Nokia 1208 mindestens 3 Balken. Ich bin vollauf zufrieden. Der Akku hält im Ruhezustand locker 2 Wochen durch. Perfekt - was will man mehr. Von mir 5 Sterne!

Ultrasport Swing Stepper inkl. Trainingsbänder
Ultrasport Swing Stepper inkl. Trainingsbänder

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 17. Mai 2010
Der Stepper war bei Lieferung vormontiert - lediglich die Trainingsbänder mussten noch eingehakt und eine Flügelmutter festgestellt werden. Der Computer war bereits installiert.

Ich habe das Gerät bisher nur ohne Trainingsbänder benutzt. Es ist zu diesem Preis für den Hausgebrauch einfach perfekt geeignet. Es macht einen robusten Eindruck. Die Trittflächen sind groß genug und rutschsicher. Der Stepper ist handlich und lässt sich schnell mal eben von hier nach da verstauen. Die Schwierigkeit (Widerstand beim Steppen) ist verstellbar. Stellt man eine sehr geringe Schwierigkeit ein, hat der Computer keinen Kontakt mehr zum "Pedal" und zählt nicht mehr die Steps und Kalorien. Erst als ich die Schwierigkeit wieder leicht erhöht hatte, funktionierte wieder alles.

Bei den ersten paar Malen der Nutzung hörte man nur ein Stoßdämpfergeräusch - kein Quietschen. Das Geräusch ist inzwischen etwas deutlicher hörbar, stört mich aber immernoch nicht. Man kann auch gut fernsehen und steppen gleichzeitig, ohne sich gestört zu fühlen. Nach zahlreichen gelesenen Erfahrungsberichten zu diversen Steppern scheint es so zu sein, dass so ziemlich jeder Stepper irgendwann quietscht. Meiner (noch) nicht. Selbst wenn, hält man das für die Zeit des Trainings mit Musik gut aus bzw. kann es mal mit Öl versuchen.

Zu Beginn des Trainings ist der Widerstand beim Steppen deutlich größer als nach einigen Minuten. Der Widerstand lässt kontinuierlich nach und nach einigen Trainingsminuten geht das Steppen viel leichter - dafür aber auch flüssiger. Einen guten Sport-Puls erreicht man schnell. So ist das Training tatsächlich ein gutes Muskel- und Ausdauertraining. Ich bin voll zufrieden damit!

Manko: Die Bedienungsanleitung ist ein Witz - die Bilder, die den Aufbau verdeutlichen sollen, sind dermaßen dunkel und undeutlich, dass man nicht sehen kann, was man wo hinstecken soll. Aber letztlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten und die passende Stelle findet sich von selbst.

Ich empfehle den Stepper für alle, die immer mal 20-30 Minuten Sport machen wollen. Ob das Gerät für stundenlange Steppeinlagen geeignet ist, weiß ich nicht.

Seite: 1 | 2