MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Peter Pan > Rezensionen

Beiträge von Peter Pan

Peter Pan "vom Mond zurück" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät
Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Kinkerlitzchen für Spielkasper, 12. Februar 2016
Das Gerät selbst macht einen guten Eindruck, auch wenn der kleine On-Schalter etwas fummelig ist. Leider ist es ohne funktionierende App VÖLLIG wertlos. Diese ist aber absolut HIRNLOS umgesetzt: Vor JEDER Messung wird man aufgefordert, eine 5-seitige Bedienungsanleitung zur Benutzung der Manschette durchzulesen, bevor die Messung losgehen kann. Das grenzt an NÖTIGUNG! Dann startet man die 3-fach Messung - was im Prinzip eine gute Idee ist - aber sollte nur eine der 3 Messungen fehlgeschlagen sein, wird nicht etwa einfach eine 4te Messung angehängt. Nein, dann beginnt die ganze Prozedur von vorne. So lange, bis es endlich klappt. Und wieder. Und wieder. Und wieder ...

Der Hammer ist aber, dass morgens vielleicht eine Messung klappt aber abends geht nichts mehr, weil die "visionären" Entwickler mal wieder ein neues Kinkerlitzchen-Zwangsupdate ohne Qualitätskontrolle freigegeben haben. Dann ist das kultige Blutdruckmessgerät plötzlich keinen Pfifferling mehr Wert, da ist ja über keine eigene Anzeige verfügt. Da muss man dann sein altes Gerät wieder vorkramen - was ja eigentlich auf Müll gehört, da man sich ja nun für den 130 EUR High-Tech Ersatz von der Weltfirma WITHINGS entschieden hat - aber dieses alte alte Beurer-Gerät ist dann plötzlich die einzige Möglichkeit für den Hypertoniker, seine Werte verlässlich aufzuzeichnen.

Alle Spielkasper können aber bei diesem Blutdruckmessgerät bedenkenlos zugreifen. Wer aus medizinischen Gründen seinen Blutdruck überwachen muss, sollte von Firma WITHINGS besser die Finger lassen.

Wenn man in der übrigens in der gezeigten Fehlermeldung auf "BERICHT" geht und eine Kommentar eingibt, sucht man anschließend den SENDEN-Butten vergebens. Den haben die Programmier LEIDER vergessen. MURKS auf der ganzen Linie - aber nicht billig!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

4X MENGS® G9 5W LED Lampe 51x2835 SMD Leuchtmittel Mit Keramic und ACRYLIC Material (480LM, Warmweiß 3000K , AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø15 x 48mm) Energiespar Licht sehr gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

1.0 von 5 Sternen Ein Fall für den Verbraucherschutz, 10. Januar 2016
Diese LED Birnchen sind billige Hongkong-Ware und hinsichtlich Haltbarkeit kein Vergleich mit den vergossenen Glas-Halogenlampen. Wie auf den Fotos zu sehen, ist nur etwas LED-Folie mit der 230V-Vorschaltelektronik um einen Plastikkern geklebt. Hat sich hier noch niemand gefragt, warum seriöse Firmen wie Osram so etwas nicht anbieten?

Und wo kommen diese Lebensdauerangaben her? 50.000h im Durchschnitt bedeutet, dass zumindest einige Lampen auch 100.000h oder 11 Jahre im Dauerbetrieb durchgehalten haben. Firma Mengs wurde aber erst 2013 gegründet. Wer soll diese Lampen also getestet haben - oder sind die Zahlen frei aus der Luft gegriffen? Selbst LED-Fernseher halten im Schnitt nur 5 Jahre (5.000h). Einzele LED's funktionieren vielleicht unter Laborbedingungen 50.000h, aber doch nicht dicht gepackt unter einer Plastikapsel und einem Lampenschirm, in dem sich leicht die Wärme staut. Von meinen 4 Lampen hat die erste nach 2 Stunden und die zweite nach nur 5 Stunden aufgegeben. Den Rest werde ich morgen komplett auswechseln und die 16 EUR als reine Resourcenverschwendung abbuchen.

Nur weil hier die selbsternannten "Sparfüchse" jubeln und 4 * 20W * 50.000h * 0,29EUR/kWh - 16 EUR = 1.144 EUR Ersparnis pro Kauf (Mengs: Save 80%!) vorrechnen, fallen die Amazon Kunden schaarenweise auf diesen Unfug rein.

Für mich ist das ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Nachtrag: Wenn man hier die Kommentare durchsieht, berichten 15% von Problemen mit der Passgenauigkeit der Sockel, 15% von mangelhaften LED-Treibern (Stroboskop-Effekt) und weitere 15% von vorzeitigen Totalausfällen. Jedes andere Produkt wäre da wohl längst vom Markt genommen worden. Die verbleibenden 55% freuen sich gutgläubig über die zu erwartenden Einsparungen, obwohl seit Oktober 2014 kaum jemand mehr als 2% der versprochenen Lebensdauer erreicht haben kann.

Wie auf den Bildern gezeigt lassen sich die Lampen problemlos mit bloßen Fingern öffnen und die stromführenden Kontakte freilegen (siehe auch "Lebensgefährliche LEDs auf deutschem Markt").
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 10:59 PM MEST

PortaPow Crystal 4.2A USB Reiseladegerät
PortaPow Crystal 4.2A USB Reiseladegerät
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. Oktober 2015
Nach meinen Recherchen der einzige USB-Multilader auf dem Markt, der den Ladevorgang je Kanal per LED anzeigt. Gerade wenn mehrere Geräte dranhängen, ist das super-praktisch, denn nicht alle Geräte haben ihre eigene Anzeige. Dazu bekommt man alle gängigen Steckeradapter und wenn man sich noch einen Satz 20 cm USB Kabel und ein Aufbewahrungs-Säckchen dazu kauft, ist man für die Reise perfekt ausgestattet. Ich gehe ohne meinen PortPow praktisch nicht mehr außer Haus ;-)

Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon
Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon

2.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet, 29. Oktober 2015
Mir ging's wohl wie den meisten hier: Wow - wo kommt der Bass her? Das Teil muss ich haben! Nach einer Woche dann die Ernüchterung: Mitteltöne werden vom SoundLink fast vollständig ausgeblendet. Wenn man das erstmal im Vergleich gehört hat, lässt es einen - leider - nicht mehr los. Hifi geht anders. Gut braucht man auch nicht unterwegs. Dafür sind aber die (schwer-gängigen) Bedientasten zumindest regendicht. Im Park macht das (vollgeladene) Teil dann aber leider keinen Ton. Nichts geht mehr! Erst als der SoundLink wieder daheim am Kabel hängt, lässt er sich einschalten. Was soll man jetzt damit anfangen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2015 7:02 PM CET

Foxnovo Ein paar Ersatzkopfhörer für Sony MDR-V700DJ V700 MDR-V500DJ V500 (schwarz)
Wird angeboten von Tinkdeal

5.0 von 5 Sternen Perfekter Tausch!, 26. Februar 2015
Diese Ohrpolster passen perfekt auf den den Sony MDR-V700. Austausch dauert 3 Minuten. Von den Originalpostern sind diese kaum zu unterscheiden, insbesondere nicht hinsichtlich Größe und Härte. Die äußere Naht wirft leichte, regelmäßige Falten - das sieht sogar noch schicker aus. Die Lieferung aus Singapore hat 14 Tage gedauert. Aber solange haben die alten Polster noch durchgehalten.

BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
BIG SHOTS ! Die Geheimnisse der weltbesten Fotografen
von Henry Carroll
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Super - aber nichts für Einsteiger!, 17. September 2014
Eine tolle Idee, die grundlegenden fotografischen Konzepte anhand fotografischer Meisterwerke zu erklären! Die Bildauswahl ist genial und die Texte sind ein Genuss: "Fotografie schafft es, die Oberfläche der Welt zu durchdringen und uns ein bisschen von dem zu zeigen, was darunter liegt." Kann ich jedem empfehlen - nur Anfängern nicht.

Der Trugschluss, es handele sich um ein Einsteigerbuch, kommt von den paar eingeschobenen Kamera-Basics Seiten, die in etwa so gut ins Buch passen, wie das Wort zum Sonntag ins Abendprogramm, wenn schon alle gespannt auf den Krimi warten. Womöglich wollte der Verlag damit die Zielgruppe erweitern und den Absatz steigern. Einen wirklichen Gebrauchswert haben diese Seiten nicht. ("Die Blende ist ein Loch in Ihrem Objektiv.")

Jedenfalls geht es hier um fortgeschrittene Konzepte, wie das bereits erwähnte 'Regeln brechen', das 'Format der Dinge' oder 'Magische Fotos'. Damit braucht man Anfängern nicht zu kommen. Die sind mit schiefen Horizonten, aus dem Kopf wachsenden Ästen und Farbstichen beschäftigt - wenn sie denn solche Fehler überhaupt wahrnehmen. Auch die gezeigten Bildbeispiele dürften Einsteigern in die Fotografie eher banal und unattraktiv erscheinen. Dagegen fehlen hübsche Postkartenmotive, Fotos von süßen Katzenbabys und Feuerwerksaufnahmen ;-)

Nur das hinterher keiner enttäuscht ist, wenn das "Super-Einsteiger-Buch" nur in der Ecke und eben nicht in der Fototasche liegt. Alle anderen werden es lieben ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2015 1:03 PM MEST

AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)

1.0 von 5 Sternen können wir Ihnen keine weiteren Tipps geben ..., 20. Juni 2013
Ich habe mit den 530E Datenübertragungsraten von 10-50 MBit/s (statt 500 MBit/s) und ständige Verbindungsabbrüche. In der AVM-Wissensdatenbank gibt's dazu einen Eintrag vom 31.5.2013:

Wenn die Datenrate im Powerline-Netzwerk auch nach Beseitigung bzw. Minimierung dieser möglichen Störfaktoren (Verringern Sie die Entfernung zwischen den Adaptern. Vermeiden Sie Powerline-Verbindungen über unterschiedliche Stromphasen.) weiterhin gering ist, können wir Ihnen keine weiteren Tipps zur Optimierung der Powerline-Verbindung mehr geben. Auch mit hohem Aufwand sind viele der Störfaktoren im heimischen Stromnetz nur schwer zu ermitteln und zu beseitigen.

Wenn dieser Hinweis auch auf der Verpackung draufgestanden hätte, hätte ich mir die ganze Arbeit gespart ...

Grundig 26 VLE 8200 BL 66 cm (26 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 1. Mai 2013
Ich beschränke mich hier mal auf die Punkte, die offenbar unklar sind:

1. Von USB-Recording steht nichts in der Spezifikation und entsprechend geht es auch nicht. Die rote Aufnahmetaste auf der Fernbedienung hat keine Funktion. Das ist schade, denn zumindest der Timeshift ist eine praktische Sache. Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass diese Funktion nur aus produktpolitischen Gründen fehlt. Technisch müsste das Gerät dazu in der Lage sein. Ich finde, dass rechtfertigt einen Punkt Abzug.

2. Die Fernbedienung funktioniert zwar gut, aber man muss schon verhältnismäßig genau zielen. Standby lässt sich am Gerät nicht abschalten.

3. Die Bildqualität ist sehr gut. Dass die Full-HD Auflösung fehlt, bemerkt man bei 26 Zoll nicht. SD-Programme erkennt man aber schon.

4. Der Ton ist ausgewogen und glasklar, da scheppert nichts. Das Volumen ist natürlich - wie bei allen Flachbildfernsehern - begrenzt.

5. Die Schnittstellenvielfalt ist gigantisch. Da fehlt absolut nichts: SCART(!), 4 x HDMI, 2 x USB (>500mA!), Composite Video + Audio (3x Cinch), Component Video + Audio (5x Cinch), VGA(!), Audio S/PDIF, Audio Line, Kopfhörer, CA-Modul, T-Antenne, S-Antenne, RJ45 Ethernet, WLAN.

6. Die Menüführung ist einwandfrei und gut durchdacht. Das habe ich zumindest schon deutlich schlechter gesehen (Samsung). Wer aber 400 Sender in seine persönliche Reihenfolge bringen will, hat natürlich was vor. Wenn man über die OK-Taste umschaltet, bekommt man auch gleich Sender- und Sendungsinformationen angezeigt.

7. Filmwiedergabe über WLAN/dlna funktioniert tadellos.

8. Das Display ist nicht hochglänzend, sondern matt, sodass man das Gerät auch über Tage nutzen kann.

9. Mein Gerätefuß war zwar nicht verdreht montiert, aber lässt sich um 30° in beide Richtungen schwenken. Ich finde das praktisch ;-)

Zusammenfassung: Ich habe lange gesucht und verglichen. Wer ein 26 Zoll TV mit SAT-Receiver sucht, findet nichts Besseres.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 9:31 PM MEST

Ecco ULTRA TERRAIN 1.1 85600456858 Herren Sportschuhe - Outdoor
Ecco ULTRA TERRAIN 1.1 85600456858 Herren Sportschuhe - Outdoor

5.0 von 5 Sternen Toller Freizeitschuh, 19. Februar 2013
Hatte zunächst den Ecco Light III bestellt. Dieser bietet in schwierigem Gelände sicherlich den besseren Halt. Im Großstadtdschungel reicht aber auch allemal der Ultra Terrain. Trägt sich super bequem und ist mit dem elastischen Schnürband auch äußerst praktisch an- und auszuziehen.

Hama Handballenauflage Pro (aktiver Schaumstofffüllung) anthrazit
Hama Handballenauflage Pro (aktiver Schaumstofffüllung) anthrazit

2.0 von 5 Sternen Klein, hart, unkomfortabel, 7. Februar 2013
Vorweg: Um das Handgelenk beim Mausbetrieb zu entlasten, reicht schon ein Päckchen Taschentücher als Unterlage. Gegenüber den hier angebotenen 'professionellen' Lösungen hat das zudem den Vorteil, dass es auf dem Tisch etwas mitrutscht und damit der Hand zusätzliche Bewegungsfreiheit gibt. Leider klebt die Verpackung etwas an der Haut.

Diese Handballenauflage rutscht nicht und ist sehr klein. Damit ist die Maushand auf dem Tisch ziemlich fixiert. Wenn man seine Sitzposition ändert, muss man in der Regel auch die Auflage neu positionieren, denn die Hand hat darauf keine Bewegungsfreiheit. Mir ist zudem die Auflage viel zu hart - aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Warum die Auflage zweiteilig ist (Unterlage+Kissen), erschließt sich mir nicht. Darin sehe ich keinen Vorteil. Für mich eine klare Fehlkonstruktion. Die Fellowes-Handballenauflage ist deutlich komfortabler!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4