Profil für Karin Strege > Rezensionen

Besser Arm ab als arm dran
Besser Arm ab als arm dran
von Martin Fromme

2.0 von 5 Sternen Banal und plakativ, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser Arm ab als arm dran (Taschenbuch)
Von diesem Buch habe ich mir humorvolle Einsichten versprochen und wurd enttäuscht: M. Fromm bedient sich zu vieler Klischees. Verständnis für die Bedürfnisse der Protagonisten vermag er nicht zu wecken - die Personen, Schicksale und Situationen stellt er äußerst oberflächlich dar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 7:35 PM CET

Opferzahl: Kriminalroman (A-Team, Band 9)
Opferzahl: Kriminalroman (A-Team, Band 9)
von Arne Dahl

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 25. April 2013
Arne Dahl schreibt meisterhaft. Die Spannung wird bis zuletzt gehalten, die Charaktere sowie Landschaft und Zwischenmenschliches werden eindringlich und detailreich geschildert. Es ist eine Freude, auch diesen Roman zu lesen.

Blinies: Gute Laune long 2013
Blinies: Gute Laune long 2013
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinies: Gute Laune long 2013 (Kalender)
Ein wirklich amüsanter Kalender, dessen Bebilderung zum Schmunzeln anregt und so zu guter Laune beiträgt. Die einzelnen Spalten sind jedoch so schmal, dass es schwierig ist, zwei Termine einzutragen. Insgesamt aber erfüllt er durchaus seinen Zweck. Ich würde ihn evtl. wieder kaufen.

VTech Baby 80-077064 - Spiel und Laufwagen
VTech Baby 80-077064 - Spiel und Laufwagen

4.0 von 5 Sternen Lustiger Artikel, 2. Januar 2013
Dem Baby und dessen Eltern macht der Wagen viel Spaß. Er hat das Kind sofort zum spielerischen Ausprobieren der einzelnen Funktionen motiviert. Ich selbst, als ältere Mutter, hätte meinem Kind dieses "Gefährt" nicht gegeben; Kinder lernen auch ohne es laufen sobald sie dazu fähig und bereit sind!

Genie GA-42 Papier-Hebelschneidegerät DIN A4
Genie GA-42 Papier-Hebelschneidegerät DIN A4

5.0 von 5 Sternen Solides Werkzeug., 2. Januar 2013
Das Gerät arbeitet gut, allerdings ist es recht schwierig, die Schnittkante genau zu erkenen. Es erfordert einiges Geschick und etwas "Erfahrung", um das Messer exakt an der gewünschten Stelle anzustezen. Vielleicht könnte der Hersteller da etwas verbessern?

Rosenrot  Ungeschoren: Zwei Bestseller in einem Band (A-Team, Band 25988)
Rosenrot Ungeschoren: Zwei Bestseller in einem Band (A-Team, Band 25988)
von Arne Dahl

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben, sehr packend., 2. Januar 2013
Arne Dahls Stil ist hervorragend. Er liest sich sehr gut, erfordert alerdings höchste Konzentration.Die Geschichten sind logisch aufgebaut und bis zum - oft überraschenden Schluss - spannend. Daneben erhält der Leser gute Einblicke in Schwedens Alltagssituation sowie in gesellschaftliche Probleme allgemeiner Art.

Tödliche Intrige
Tödliche Intrige
von Arnaldur Indriðason

5.0 von 5 Sternen A. Indridason:Tödliche Intrige, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Intrige (Taschenbuch)
Ich habe diesen Thriller mit Begeisterung gelesen. Der Autor versteht es meisterhaft, die Spannung aufzubauen und bis zum Ende hoch zu halten. Verblüffend die "Wendung", die der Fall nimmt. Die Erzählung in der Ich-Form verleitet eher dazu, dem Geschehen gutgläubig zu folgen - und die Entwicklung ist daher umso erstaunlicher.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Hundertjährige..., 20. Juli 2012
Ein köstliches Lesevergnügen! Die Geschichten sind so grotesk - wenn auch z.T. nah an der Realität -, dass ich das Buch gerne zweimal gelesen habe und zwar mit demselben Vergnügen. Ich kanne es nur jedem begeisterten Leser empfehlen.

camel active Herrenhalbschuh 140.12.02, Herren Halbschuhe, braun (chestnut), EU 43 ( UK 9)

5.0 von 5 Sternen Camel active Herrenhalbschuh, 20. Juli 2012
Die Schuhe gefallen sowohl in Qualität als auch im Aussehen. Sie tragen sich sehr gut, sind leicht und gut verarbeitet. Die Farbe fällt etwas dunkler aus als auf der Abbildung zu erkennen, ist aber schön und gut zu kombinieren.

Play Bach No. 1
Play Bach No. 1

5.0 von 5 Sternen Play Bach No.1, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Play Bach No. 1 (Audio CD)
Sehr gute Qualität; hervorragende Interpretation der klassischen Vorlagen; habe J. Loussier in den 60er Jahren live in Göttingen erlebt.
schönste Erinnerung!