summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Barlow > Rezensionen

Beiträge von Barlow
Top-Rezensenten Rang: 5.224.001

Barlow (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Philips GC4918/30 Perfect Care Azur Dampfbügeleisen (Optimal Temp, 2800 W, 200 g Dampfstoß) violett/weiß

1.0 von 5 Sternen schlechtes Ergebnis, zu schwer, 16. August 2015
Ich frage mich, warum Bügeleisen immer schwerer werden: mein altes von Tefal wiegt leer 1 kg, das von Philips 1,5 kg.
Es entsteht zwar ziemlich viel Dampf, doch das Ergebnis wird dadurch nicht besser - aber die Raumluft wird feuchter. Nach 4 Hosen war der Tank verdampft. Mein altes reichte für mehr als die dreifache Menge Wäsche bei besserem Ergebnis.
Dass man die Temperatur nicht selbst regeln kann, sehe ich nicht als Vorteil. Besonders bei Baumwolle entsteht ein unbefriedigendes Resultat: Man braucht viel länger Zeit, damit sie glatt wird.

Richard Wagner: Die großen Ouvertüren/Great Overtu
Richard Wagner: Die großen Ouvertüren/Great Overtu

3.0 von 5 Sternen Uralte Aufnahmen, 14. August 2015
Wenn man nicht so viel Wert auf Klangqualität legt oder nur eine einfache Musikanlage hat, sind diese alten Aufnahmen sicher nicht schlecht. Man kann sie hören, sollte aber nicht zuviel erwarten. Einige Stücke sind drauf, die man auf aktuellen Aufnahmen nicht findet.

PUMA Sporttasche Pro Training Bag, Black/Royal/White, 74 x 34 x 32 cm, 79 Liter, 072937 03

2.0 von 5 Sternen sieht billig aus..., 14. August 2015
Einfachste Verarbeitung. Dünner Stoff. Keine Stabilität. Sieht in Wirklichkeit eher billig aus. Auf dem Foto wirkt sie wertiger. Habe sie zurückgeschickt.

Weichet Nur, Betrübte Schatten
Weichet Nur, Betrübte Schatten

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. August 2015
Ich finde sowohl die Auswahl der Stücke als auch die Spielweise langweilig. Habe dreimal versucht, die CD durchzuhören - hat nicht geklappt, wäre fast eingeschlafen.

Logitech K830 kabellose, beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad schwarz
Logitech K830 kabellose, beleuchtete Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad schwarz

2.0 von 5 Sternen Für den Schreibtisch ungeeignet; Touchpad reagiert nicht flüssig, 2. Januar 2015
Ich fand die Idee interessant, die Maus, zu der man seine ganze Hand immer nach rechts neben die Tastatur bewegen muss, um sie zu greifen, durch ein Touchpad, das sich gleich auf der Tastatur befindet, zu ersetzen.

Nun stellt sich aber heraus, dass das für die tägliche Praxis unpraktisch ist. Besonders das Scrollen erfolgt nicht flüssig, sondern mehr ruckartig und sprunghaft. Auch müssen die Finger, z.B. bei einer Suche im Internet, immer über dem Touchpad schweben, was auf Dauer sehr anstrengend ist. Berührt man dabei ausversehend das Touchpad, wird eine Reaktion ausgelöst, die man eigentlich nicht haben wollte und erst wieder rückgängig machen muss. Zittrig in den Fingern sollte man also nicht sein und eine sehr ruhige Hand haben. Auch die Rechts-Links-Tasten sind unterhalb des Tauchpads zwar Standard, doch irgendwie unpraktisch. Auch können Sie den Mauszeigen nicht mit einem Mal über den ganzen Bildschirm bewegen – dazu ist das Pad zu klein – sondern müssen zwischendurch absetzen und am Touchpad-Rand neu ansetzen. Für graphische Aufgaben also ungeeignet.

Die klassische Maus hat den Vorteil, dass man da die Hand locker auflegen kann, was im Vergleich doch sehr entspannend ist.
Ebenfalls stört, dass die Tastatur flach auf dem Schreibtisch liegt. Ideal wäre, sie ließe sich hinten etwas höher stellen und wäre vorn flacher.
Gut ist die Beleuchtung der Tasten und dass die Tastatur kabellos ist.

Für die Steuerung des Fernsehers, kann sie wegen des Touchpads durchaus von Vorteil sein. Auch liegt sie dann wohl eher auf dem Schoß und nicht auf einem Tisch. Das habe ich aber nicht ausprobiert.
Folglich kann ich nur 2 Punkte geben, da ich für meine Anwendung keinen Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Tastatur mit externer Maus sehe. Das Touchpad ist noch nicht ausgereift.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 1:31 PM CET

Espresso Box: 160 Nespresso ® kompatible Kaffeekapseln (0,26 EUR/Kapsel)
Espresso Box: 160 Nespresso ® kompatible Kaffeekapseln (0,26 EUR/Kapsel)
Wird angeboten von Gourmesso

1.0 von 5 Sternen wässriger Kaffee, 1. August 2014
Die Aufmachung im Internet ist vielversprechend und Nespresso zum verwechseln ähnlich. Doch das war's auch schon.
Der Kaffee schmeckt wässrig und dünn. Tut man Milch rein, schmeckt man fast gar keinen Kaffee mehr. Bin sehr enttäuscht.
Bleibe erstmal beim Original.

Love to Love You Donna
Love to Love You Donna

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love to Love You Donna (Audio CD)
Der Stimme von Donna Summer werden mehr oder weniger einfallslose Rhythmen untergelegt.
Nach kurzer Zeit hört man schon gar nicht mehr hin. Auch beim zweiten Hören wird's nicht besser.

Reise Know-How CityTrip Antwerpen, Brügge, Gent: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Antwerpen, Brügge, Gent: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner

2.0 von 5 Sternen Etwas mager, 13. Februar 2014
Beim ersten Durchblättern erschien der Reiseführer schon durch seine farbliche Gestaltung und Strukturierung sehr übersichtlich.
Letztlich sind die Informationen sehr allgemein gehalten.
Für eine Reise nach Antwerpen waren lediglich 14 Seiten für mich relevant. Ärgerlich ist, dass der Stadtplan nicht alle Straßen, selbst die der Innenstadt, aufzeigt. Viele kleinere Straßen fehlen.

Ein Schritt zurück in die Zukunft: Was wir aus der Geschichte lernen können
Ein Schritt zurück in die Zukunft: Was wir aus der Geschichte lernen können
von Loel Zwecker

2.0 von 5 Sternen Ein Sammelsurium, 13. Februar 2014
Die Leistung des Autors besteht hier wohl eher in einer Fleißarbeit.
Geschichtliche Ereignisse und Episoden werden den Abschnitten Ehe, Arbeit, Steuer, Erziehung oder Sport zugeordnet. Mir als Leser kam es so vor, als würde ich in Wikipedia blättern und dort jeweils die ersten Sätze des Artikels lesen.
Dem Anspruch „was wir aus der Geschichte lernen können“ wird das Buch mit seiner Aneinanderreihung von Ereignissen nicht gerecht. Noch dazu der Autor fast immer vermeidet, eigene Schlüsse zu ziehen oder den Leser zu leiten. Das überlässt er dann dem Leser selbst, dem das aber zumindest in dieser Aufbereitung kaum möglich ist.
Nach Lesen des Buches bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. So weiß ich auch gar nicht, wem ich dieses Buch empfehlen könnte.

Liszt Christus Rilling
Liszt Christus Rilling

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liszt Christus Rilling (Audio CD)
Ein ungewöhnliches Oratorium: Kein permanenter Wechsel von Rezitativ, Gesang und Musik, wie man erwarten könnte.
Nein, ein unterhaltsames Potpourri aus mehreren eigenständigen sinfonischen Dichtungen, Chor- und Kirchengesang. Sehr abwechslungsreich und überraschend. Wird nach mehrfachem Hören immer besser.
Mich wundert, dass das Oratorium so selten aufgeführt wird.
Die Interpretation ist sehr gut, transparent und ausgewogen. Die Aufnahmetechnik entspricht dem heutigen Stand.
Einen Vergleich zu anderen Aufnahmen dieses Oratoriums habe ich bisher aber nicht.

Seite: 1 | 2 | 3