Profil für Elmar Roth > Rezensionen

Beiträge von Elmar Roth

Elmar Roth "outlaw147" (paderborn)

zoopa AA0170 - zoopa 150 Turbo Force Back, funkferngesteuerter(2,4GHz) 3-Kanal Helikopte
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

5.0 von 5 Sternen Ultra-Spass-Faktor mit Suchtgefahr...., 16. Oktober 2012
Hallo Zusammen,

so als alter Modellbauer, überkamm mich am Wochende die Idee...."Ach, so ein "little bird" kannst du dir auch mal zulegen." So als Versuch.
Nicht viel Geld ausgeben und einfach mal schauen, was so ein "billiges" Dingens kann.
Heute brachte dann DHL das Päckchen rein (Vielen Dank an AMAZON!!!) und mein erster Gedanke was: "Huch, datt lütte Ding soll Fliegen????"

UND WIE der Fliegen kann!

Nach dem Auspacken und dem obligatorischen "Überfliegen" der Multi-Kulti-Bedienungsanleitung, mit vielen Bildern, stellt sich die erste Frage: "Ok, und WO ist das erwähnte Ladekabel???"
Mmmmmh, schlau gemacht, IN der Fernbedinung fix eingebaut......Ich hasse es, wenn ich nach zwei Monaten ein loses Kabel suchen muss!

Dann den Hubschrauber mal näher in Augenschein genommen:

Alle Schrauben mit Kreuzschlitz versehn...also kein "Sonderwerkzeug" nötig, der Rahmen schön aus gelaserten und eloxierten Aluminiumteilen verschraubt, die Rotorblätter sauber Beschrifftet!
Insgesamt - optisch hochwertig Verarbeitet.

Und was ist das? Fein, gleich noch eine Päckchen mit Erstatz-Rotorblätter und Kleinzeugs

So, schnell den Akku geladen (cirka 30 Min), bis die LED an der Fernbedinung "grün" blinkte,
Fernbedinung wieder AUS, Heli AN (rote LED am HELI blinkt), Fernbedinung AN (Rot LED dauer an, grüne LED an der FB auch), SCHUB-Hebel nach vorn.....Huch, das Ding hebt ja schon ab!!!!
Hammer!
Wie easy das geht.

Nach den ersten 10 min Flug, mit einigen leichten Remplern, muss ich sagen...ein klasse Teil! SPASSFAKTOR!!!!
Die Steuerung liegt gut in der Hand, die Steuerbefehle erfolgen Prompt, und das Schwebeflugverhalten ist gut.
Die in der Nase des HELI`s verbaute weiße LED ist ein gutes Hilfmittel um die Flugrichtung zu bestimmen.

Wie bei allen Fluggeräten, die mit einer Fernbedinung gesteuert werden, sollte klar sein, das man "sanft" die Steuerbefehle geben sollte!
Ein "Übersteuern" hilft nur dem Erstatzteilgeschäft!

Abschließend kann ich nur sagen: ULTRA - SPASSIG...

MK2 Morsekonus mitlaufende Körnerspitze
MK2 Morsekonus mitlaufende Körnerspitze
Wird angeboten von bohrer2002

2.0 von 5 Sternen Leichtlauf ist anders...., 4. Januar 2012
Hallo Zusammen

Vorab: Wenn ich die Körnerspitze nicht "kurzfristig" benötigen hätte, währe diese nach dem Auspacken sofort Retour geschickt worden!
Ich möchte jedoch festtellen, das ich hier NUR das Produkt bewerte, NICHT den Händler.
Die Verpackung an sich, sowie die Lieferzeit waren mehr als gut!

Hierzu noch mal vielen Dank!

Da ich ein dringedes Ersatzteil aus einen Messingrohr anfertigen mußte, hab ich die "mitlaufende" Körnerspitze erstmal eingebaut und benutzt.
Primär bearbeite ich kleiner Messing- und Alu-Drehteile für Modelbauelemente und drehe sonst recht selten mit einer Körnerspitze.

Zur Verarbeitung:
Die gesamte Körnerspitze ist recht maßiv gebaut und macht eien guten Eindruck ...auf den erst Blick. Ein schöner Vorteil ist, das man die "Spitzen" austauschen kann und verschiedenen Aufsätze mitgeliefert bekommt.

Das man für den Preis keine "Top"-Produkt erwarten kann, ist mir selbsverständlich klar, jedoch hatte ich zumindest gehofft, das die Radial-Lagerung der Körnerspitzen leichtgängig ist.
Ist aber leider in meinem Fall nicht so!

Allem Anschein nach ist die Körnerspitze durch "Aufschrumpfen" montiert worden, da man keinerlei verschraubte Lagerdeckel findet. Somit ist ein einstellen und nachfetten der Lagern nicht ersichtlich möglich.
Da es schon nach ca. drei Minuten Arbeitszeit zu einer "interesannten" Wärmeentwicklung des Außengehäuse von der Körnerspitze, sowie zu hörbaren Laufgeräuschen gekommen ist, könnte ich mir vorstellen, dass durch das Aufschrumpfen des Gehäuse auf die Körnerspitzeaufnahme; entweder die eingebauten Lager beschädigt wurden, oder die Lager einfach nicht zuvor gefetten worden sind.
Da auf den geschliffenden Konusflächen zudem etwas Flugrost zu finden war, gehe ich mal von letzteren aus.
Ich hab jetzt die gesamte Körnerspitze in ein Ölbad gelegt und hoffe, das sich hierdurch evt. die Lager etwas regenerieren. Wenn nicht......mal(rein)schauen! ;-)

Fazit: Auf einer (C)NC Maschine würde ich diese Körnerspitze nicht benutzen wollen...auf meine manuellen Modelbau-Drehbank für "hin und wieder" geht es noch so grade! Ich gebe zwei Sterne für den schnellen Versand und möglichkeit des Auswechseln der Körnerspitzen.....

Beste Grüße

HQ Lamp LP04HQ Aussenstrahler mit 30 Watt Led-Power-Multichip-Modul
HQ Lamp LP04HQ Aussenstrahler mit 30 Watt Led-Power-Multichip-Modul
Wird angeboten von Akshopping DE Preise inkl. MvSt

5.0 von 5 Sternen Flutlicht...., 15. April 2011
Hallo Zusammen,
Habe mit diesen LED - Flutern einen Garagenhof ausleuten lassen.
2 x 30 Watt und 2 x 15 Watt. Der Hof ist ca. 20m x 8m groß und ich muss sagen: Der Hammer!
Wo zuvor 850 Watt an Halogenschrahlern den Hof nur mäßig ausgeleutet haben, hat man jetzt durch nur 90 Watt eine reine "Stadionatmosphäre".

Die Lichtausbeute ist genial und durch die Anordnung der Fluter ist kaum ein Schatten.
Es ist auch kein Hotspot / bzw Leuchtpunkt zu sehen.. das Licht wir sehr gleichmäßig über die Fläche verteilt.
Das Licht ist im Kaltlichtbereich und scheind in einen reinen Weißton.
Auch die Gehäuse sind hochwertig verarbeitet und aus einen Alu-Druckguss.
Die Anschlusskästen sind durch Dichtung von Umwelteinflüsse gut versigelt, da hier drinn die Vorschaltgeräte verbaut sind.
Die Ansprechverhalten der Fluter ist sehr schnell und es kommt auch nicht zu einem "Nachleuchten", wie bei Halogenstahlern.
Meiner Meinung nach, sind die 30 Watt Strahler schon bald etwas zu stark... :-)

Fazit: Ich kann die Stahler nur Empfehlen!

HQ Lamp LP01HQ Aussenstrahler mit 5 Watt Led-Power-Multichip-Modul
HQ Lamp LP01HQ Aussenstrahler mit 5 Watt Led-Power-Multichip-Modul
Wird angeboten von ncc-design

4.0 von 5 Sternen Kompakte Kaltlichtquelle, 9. Dezember 2010
Hallo Zusammen,
Ich war auf der Suche nach einer "günstigen" Alternative für die klassischen Bau-Strahler die ich als Hofbeleuchtung(1 x 500 Watt und 2 x 150 Watt)einsetze.
Für mich war es schnell klar, das ich hier LED - Leuchtmittel einsetzen möchte.
Bei meiner Suche bin ich über die HQ Lamp LP01HQ gestolper....Preisgünstig und gut dargestsllt.

Nachdem ich das Päckchen ausgepackt habe: OK, eine gute Verarbeitung; Zink-Drukguss-Gehäuse, auf der Rückseite des Stahlers ist der Klemmkasten(ebenfalls aus Zink-Druck-Guss!!!) Kabeldurchführung mit Metall-PG Verschraubung und Silikon-Dichtung. Der Haltebügel ist aus Metall und gut einstellbar, im Klemmkasten ist ein elektronischer Trafo als Umformer, kurz und Gut: ein sehr guter Eindrück für diesen Preis! Nur hatte ich mir den Stahler etwas größer vorgestellt - Das Gehäuse hat ungefähr die größe eines 100 Watt Bau-Stahler.

Nun Zur Leuchtkraft: Die LED Quelle ist hell, Kaltlicht-Weiß und Ohne Spottpunkt. Ein reiner Fluter. Gut, aber nicht als Hof-Beleutung ausreichend. Für ein Kellereingang oder einen Weg im Garten mag das Licht ausreichen. Auch in einer Werkstatt wird die Lampe gut zu gebrauchen sein. Ich schätze mal, die Leuchtweite liegt bei ca. 3-4 Meter. Dann wird die Streuung zu groß!
Ich werde den Strahler als Konstandlichtquelle beim Fotografieren oder in meiner Werkstatt einsetzen.
Vielleicht hilft euch die Beschreibung

Taucherlampe Intova IFL 660 / Spot - Power Beam
Taucherlampe Intova IFL 660 / Spot - Power Beam
Wird angeboten von LA CLAU SPORTS

4.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung..., 3. Juli 2010
Eigendlich habe ich mir die Lanpe als zweit System zugelegt, jedoch bin ich von der Leuchtkrfat und Brenndauer so begeistertm, das ich meine "große" immer öfters im Keller lasse und bei einfachen Tauchgängen lieber auf diese kleine, aber sehr leistungsfähige Lampe zurückgreife.
Kleine minus punkt ist für mich jedoch, das bei Tauchtiefen von 12 und mehr Metern, der Schalter recht schwer geht und mit Handschuhen schlecht zu bedienen ist. Daher nur vier Sterne!
Ansonste ist die Verabeitung sehe gut!

Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box)

4.0 von 5 Sternen Mit gemischen Gefühlen...., 3. Juli 2010
Ja so soll sie sein, ein RELAX mix von Blank & Jones....Chillig, feine Down-Beats und gut zum Träumen.
Die "Sun" CD ist einfach nur Genial um mit eimen MP3-Player irgendwo am Stand zuliegen, zu RELAXen und vergessen sich mit Sonnenschutz einzucreamen...;-)
Persönlich würde ich die CD jetzt nicht im Auto oder beim Kochen hören wollen (alleine der Folgeschaden wegen), ansonste für alle Gelegenheiten, wo man alleine oder zu zweit ist..JA!
Technisch möchte ich mich nicht über die Qualität außern, ich kann nur soviel sagen: für mich ist der Sound sehr gut (wie von B&J gewohnt) und auch die zusammenstellung der einzelnen Tracks ist sehe ansprechend.
Normalerweise würde ich der CD 5 Sterne geben, ABER....

....Die zweite CD (Moon) ist mir zu Kurz....!!
Nur 10 Tracks, die zwar an sich sehr sehr gut sind und auf jeder Beach- oder Grillparty nicht fehlen dürfen (alleine die Version von Freelove -Track 05- hier mal hervorzuheben), dennoch bekommt man irgendwie das Gefühl, das die CD nicht zuende ist, wenn sie es ist!!
So, als hätte irgendjemand den beiden beim Abmischen zugerufen: "Jungs, last gut sein, die Cocktails sind Fertig!!!"

Alles in allen....Blank & Jones begleiten mich musikalisch schon seit Jahren und wenn sich so weiter machen, wird es auch so bleiben!

Magik 1/First Flight
Magik 1/First Flight

4.0 von 5 Sternen nicht nur zum aufwärmen..., 27. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Magik 1/First Flight (Audio CD)
...nun, ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die nur in Clubs hängen und Trance und Techno hören, aber ich muss schon sagen, das der "Sound" den der gute DJ Tiesto da auf die Scheibe gebracht hat, echt nett ist ;-)

Ich habe die CD neuerdings (fast) immer im Auto bei längeren fahrten (300km+)am laufen und höre mich irgendwie an dem mix nicht satt und müde!

Über technische Details, wie Übergänge und Mixe lasse ich mich nicht aus, da ich, herrje, schon vieeeel schlechteres gehört habe.

Wer also eine CD sucht, um sich vor dem "Rausgehen" aufzuwärmen, der ist hier richtig, aber auch zum downcumming und chillen "danach" ist die Scheibe echt gut...