Profil für chenstil > Rezensionen

DVS Torey, Herren Sneaker
DVS Torey, Herren Sneaker
Preis: EUR 49,90 - EUR 92,65

4.0 von 5 Sternen Klassische DVS, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DVS Torey, Herren Sneaker (Schuhe)
Ich hab sie vor 3 tagen bestellt und nach 2 tagen waren sie da --> Lieferzeit = super
Die Farben sind einen Tick dunkler und intensiver als auf den Fotos zu erkennen ist und von der Qualität her eine glatte 1.
Auch der Tragekomfort ist gut.
Das einzig seltsame sind die deutlich zu kurzen Schnürsenkel -.-'' , soll heißen, dass man, wenn man die Schnürsenkel ordnungsgemäß einfädelt, sie sich nicht mehr zusammenknoten kann...
Man kann sie nur lose in die Seite stecken, trotzdem halten die Schuhe erstaunlich fest an den Füßen (empfehle trotzdem die Schnürsenkel sepperat zu kaufen).

Im Endeffekt sind hier vier Sterne angebracht aufgrund guter Verarbeitung/Qualität, gutem Aussehen und intensiven Farben
ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Rachegöttin (2 MP3 CDs)
Rachegöttin (2 MP3 CDs)
von Claudia Puhlfürst
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Sehr sehr eigenartiger Humor, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rachegöttin (2 MP3 CDs) (Audio CD)
Auch ich habe mir dieses Hörbuch angetan, obwohl ich zuvor die beiden vernichtenden Kritiken hier gelesen habe. Und in den ersten zwei drei Stunden des Hörbuchs hätte ich dem ganzen auch uneingeschränkt zugestimmt. Eigenartigerweise habe ich im Verlaufe des Buches immer mehr Gefallen daran gefunden, zumindest konnte ich des Öfteren darüber Lachen. Die Detailverliebtheit der beschriebenen Folterexzesse zum Beispiel ist auf den ersten Blick langatmig bis pervers. Allerdings kann man das ganze auch als knochentrockene Ironie, eben als schwarzen Humor, auffassen. Der extrem realistisch und in Zeitlupe dahinschleichende Schreibstil steht in krassem Gegensatz zur Intensität der ablaufenden Quälszenen.

Wer sich unter keinen Umständen vorstellen kann, an so etwas Gefallen zu finden, der sollte natürlich das Buch niemals kaufen oder hören. Aber wer etwas übrig hat für schrillen schwarzen Humor, der könnte einen Versuch wagen ...

WAS IST WAS, Folge 43: Musikinstrumente / Akustik
WAS IST WAS, Folge 43: Musikinstrumente / Akustik
Wird angeboten von KoKoJo

5.0 von 5 Sternen Wie immer empfehlenswert, 24. November 2010
Zugegebenermaßen, Musikinstrumente und Akustik gehört nicht zu den Themengebieten, für die sich meine 4 Jungs (5 bis 12 Jahre) brennend interessieren, da stehen die Folgen über Entdecker, Schatzsuche und Naturkatastrophen höher im Kurs. Dennoch: Auch diese Folge hat bei einer längeren Autofahrt wieder konzentriertes Zuhören von Anfang bis Ende ausgelöst. Und in den darauffolgenden Tagen war die CD jeweils in einem der Kinderzimmer verschwunden, sie haben sich die CD also genommen und noch mehrere Male gehört. Was kann man von einem Wissens-Hörspiel mehr erwarten. Sehr gut.
Zum Inhalt: Neben zahlreichen Hörbeispielen von Instrumentenklängen wird erklärt, welche Arten (Tasten, Saiten, Schlaginstrumente) es gibt, auf welche Weise die Töne erzeugt werden. Außerdem alles über Schallwellen, ihre Geschwindigkeit in Luft, Wasser, Stahl und im Vakuum. Wie es kommt, dass Instrumente, obwohl sie den gleichen Ton spielen, trotzdem verschieden klingen (durch die Obertöne) und vieles mehr.

Unser Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
Unser Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn (5) liebt diese CD, 22. November 2010
Nachdem ich mit meinem Jüngsten (5 Jahre) im Kino war, habe ich auch die Hörspiel CD dazu gekauft. Film und Hörbuch findet er klasse - und ich auch. Sehr fantasievolle Geschichte, die Spannungseffekte mit dem "Bösewicht" Habumar kindgerecht, also nicht zu gruselig, zumal die Stimme des Sandmanns - Volker Lechtenbrink - sehr beruhigend ist und stets souveräne Sicherheit ausstrahlt. Ich finde gut, dass die Hauptperson, der Menschenjunge Miko, auch Ängste und Schwächen haben darf, aber der Sandmann immer an ihn glaubt. Natürlich gewinnen am Ende Sandmann, Schlafschaf und Miko vereint gegen Habumar (Stimme von Ilja Richter). MP3 Download Tipp: Die Musik des Films ist ebenfalls sehr gut (Kaperfahrtlied, Dein Traum ist wahr).

Folge 41: Erfindungen/Bionik
Folge 41: Erfindungen/Bionik
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Folge 41: Erfindungen/Bionik (Audio CD)
Seit vielen Jahren sind meine 4 Jungs (5,10,10,12) nun schon begeisterte Hörer dieser Serie. Wir kaufen sie immer vor längeren Autofahrten, danach wird sie aber im Kinderzimmer stets noch viele Male gehört. Die Folge Erfindungen und Bionik hat allen Kindern sehr gut gefallen, auch dem 5-jährigen, wobei ich sagen muss, dass diese beiden Themen eher für Kinder ab 7 geeignet sind.
Beim Thema Erfindungen werden zahlreiche Erfinder und ihre Erfindungen besprochen, es geht um den Unterschied zwischen Erfindung und Entdeckung. Aus den Geschichten erfährt man, dass manchmal der Zufall, manchmal Beharrlichkeit zur Erfindung führt. Dass manchmal andere die Loorbeeren ernten und nicht jeder Erfinder reich wird, wohl aber einige. Und dass man 1899 mal dachte, man bräuchte kein Patentamt mehr, weil schon alles erfunden wurde, was es zu erfinden gibt. Was für ein Irrtum.

Die Folge Bionik zeigt zahlreiche Beispiele, wo Wissenschaftler sich in der Natur etwas abschauen (Winglets, Haifischhaut, Lotuseffekt, 6-Beine-Fortbewegung usw.). Im Intro sagt der Sprechner zweimal B'ionik mit Betonung auf i, später ist es dann aber immer richtig. Einer der ganz wenigen Fehler in der Serie und daher sicherlich verzeihlich.

Insgesamt also viel Hörbuch in für Kinder und Erwachsenen ansprechenden Form. Kaufenswert!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010
Der Gel Cumulus 12 Herren wurde mir von einem orthopädischen Laufschuhgeschäft empfohlen. Die Dämpfung sei auch für Läufer mit hohem Körpergewicht > 90 kg geeignet. In der Tat ist der Schuh sehr gedämpft, fast schon ein bißchen viel für meinen Geschmack. Außerdem biete der Schuh ausreichend Platz für meinen relativ breiten Fuss. Obwohl ich sonst Größe 46 habe, war mir 46,5 zu klein und 47,5 hat ideal gepasst, d. h. 1 bis 1 1/2 Größen höher kaufen! Meine Erfahrungen auf den ersten 170 km sind durchweg positiv, etwas weich vielleicht (siehe oben), dadurch habe ich aber auch keinerlei Probleme in Knie oder Schienbein (meine Hauptschwachpunkte) und auch keine Blasen am Fuss. Für Läufe auf sehr feuchtem Untergrund (z. B. durch nasse Wiese oder tiefe (> 1 cm) Pfützen oder bei starkem Regen ist der Schuh geeignet, es dauert einige Zeit bis Feuchtigkeit merklich nach innen dringt, völlig wasserdicht ist aber auch dieser Schuh nicht. Insgesamt bin ich mit dem Schuh bisland sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 4:09 PM MEST

Asics Damen Laufschuhe GEL-Cumulus 12
Asics Damen Laufschuhe GEL-Cumulus 12

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Asics Damen Laufschuhe GEL-Cumulus 12 (Misc.)

Asics Laufschuhe Dämpfung Gel Cumulus 12 black onyx lightning
Asics Laufschuhe Dämpfung Gel Cumulus 12 black onyx lightning

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010
Der Gel Cumulus 12 Herren wurde mir von einem orthopädischen Laufschuhgeschäft empfohlen. Die Dämpfung sei auch für Läufer mit hohem Körpergewicht > 90 kg geeignet. In der Tat ist der Schuh sehr gedämpft, fast schon ein bißchen viel für meinen Geschmack. Außerdem biete der Schuh ausreichend Platz für meinen relativ breiten Fuss. Der Schuh sei außerdem für leichte Überpronierer (trifft auf mich zu, kann man an früheren Laufschuhen erkennen, der Schuh ist innen immer etwas mehr abgenutzt) ideal. Obwohl ich sonst Größe 46 habe, war mir 46,5 zu klein und 47,5 hat ideal gepasst, d. h. 1 bis 1 1/2 Größen höher kaufen! Meine Erfahrungen auf den ersten 170 km sind durchweg positiv, etwas weich vielleicht (siehe oben), dadurch habe ich aber auch keinerlei Probleme in Knie oder Schienbein (meine Hauptschwachpunkte) und auch keine Blasen am Fuss. Für Läufe auf sehr feuchtem Untergrund (z. B. durch nasse Wiese oder tiefe (> 1 cm) Pfützen oder bei starkem Regen ist der Schuh geeignet, es dauert einige Zeit bis Feuchtigkeit merklich nach innen dringt, völlig wasserdicht ist aber auch dieser Schuh nicht. Insgesamt bin ich mit dem Schuh bisland sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, sehr gedämpft, 12. November 2010
Der Gel Cumulus 12 wurde mir von einem orthopädischen Laufschuhgeschäft empfohlen. Die Dämpfung sei auch für Läufer mit hohem Körpergewicht > 90 kg geeignet. In der Tat ist der Schuh sehr gedämpft, fast schon ein bißchen viel für meinen Geschmack. Außerdem biete der Schuh ausreichend Platz für meinen relativ breiten Fuss.Obwohl ich sonst Größe 46 habe, war mir 46,5 zu klein und 47,5 hat ideal gepasst, d. h. 1 bis 1 1/2 Größen höher kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6