Profil für Hans Dampf > Rezensionen

Beiträge von Hans Dampf

Hans Dampf

Blind to the Beautiful (Bundle 1)
Blind to the Beautiful (Bundle 1)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön + gefühlvoller Song, 29. April 2014
6 Jahre ist die letzte Single Veröffentlichung her.
Den Zeichen der Zeit entsprechend ist diese MP3 Fishs erste Single Veröffentlichung ohne physischen Datenträger. Schade, aber das sind wohl die Zeichen der Zeit den auch unser Onkel Fish gehen muss.

Dennoch, ein wunderschöner gefühlvoller Song. Unbedingt kaufen !
Ein Blick ist aber auch sein neues Album wert. Unbedingt reinhören!

Merrell JACARDIA J57598 Damen Sandalen
Merrell JACARDIA J57598 Damen Sandalen
Preis: EUR 57,91 - EUR 96,00

2.0 von 5 Sternen Teilweise nicht verstellbar. Achtung !, 20. April 2014
Meine Frau hatte die Schuhe lange auf der Wunschliste, nun habe ich sie für meine Frau bestellt.
Das Fußbett ist sehr bequem, leider muß ich aber der Rezension von Sandra recht geben : An einer Stelle läßt sich der Schuh nicht verstellen. Das Fußbett stimmt, aber der Schuh sitzt dann sehr sehr locker das man ihn beim laufen verlieren könnte.
Der Verschluß ist ziemlich klein und geht Anfangs etwas schwer, ich denke aber das er mit der Zeit lockerer wird.
Dadurch kann ich die Rezension von hdtv4710 nicht bestätigen (größer bestellen).

Mein Fazit : Die Sandalen sehen sehr schön aus, sitzen auch vom Fußbett bequem. Man sollte einfach ein Paar bestellen und notfalls zurücksenden. Daher nicht zu sehr auf die Schuhe freuen, sonst ist die Enttäuschung zu groß.

Speeron Schwimm-Ohrstöpsel
Speeron Schwimm-Ohrstöpsel
Wird angeboten von Versandkostenfrei (Alle Preise inkl. Mwst)

1.0 von 5 Sternen Nicht dicht :-(, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Speeron Schwimm-Ohrstöpsel (Misc.)
Mag sein das die Ohrenstöpsel bei anderen dicht waren, scheinbar ist die Größe doch nicht universell für alle Erwchsenen.
Da die Ohrenstöpsel bei mir nicht verhinderten das Wasser eindringen kann, gebe ich nur einen Stern.

Mattel T1211-0 - Polly Pocket Popstar Tourbühne
Mattel T1211-0 - Polly Pocket Popstar Tourbühne
Wird angeboten von cleanbuy

1.0 von 5 Sternen Die übliche Polly Pocket Haltbarkeit..., 25. Dezember 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wie immer bei Polly Pocket Spielzeug das eine gewisse Mechanik dahinter hat : Finger weg !
Solange man nur die Püppchen zusammenbaut, oder in einem PP Auto rumfährt geht es, aber PP ist berühmt dafür das wenn eine größere Mechnik im Spiel ist alles nicht so gut funktioniert. Dies ist hierbei der Fall.

Wenn man Qualität bevorzugt sollte man eher zu Playmobil/Lego wechseln. Alle anderen sind hier gut aufgehoben ;-)

The Wake in Concert
The Wake in Concert

4.0 von 5 Sternen IQ, immer wieder gut., 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wake in Concert (Audio CD)
Ich möchte keine große Rezesion bringen, sondern nur ein paar Dinge anmerken.

Die Songauswahl der CD ist klasse, der Sound auch gut. Leider hab eich nicht die super Highend Heimanlage, also kann ich auch keine Referenzwerte ausgeben. Meist läuft das Teil sowieso bei mir im Auto ;-)

Die DVD ist auch gelungen. Die Konzertaufnahmen sind nicht so spektakulär, aler dies ist halt kein Pink Floyd, sondern "nur" ein IQ, da stehen die Musiker im Vordergrund, nicht die Bühnenshow. Die Kameraführung ist ok, aber halt auch nichts besonderes. Ein ganz normales schönes Konzert mit guter, anspruchsvoller, Musik.

Mich störte nur anfangs die dunklen Passagen. Ich kenne den Fachausdruck nicht dafür, aber es gab schon ziemlich viele "Bildklötzchen". Dies habe ich auf meinem neuen Blu-ray Player und meinem älteren DVD-recorder feststellen können. Dsa Konzert ist aber meist hell ausgeleuchtet.
Der Aufkleber zur Altersfreigabe würde ich nicht entfernen, er hat mein Cover zerstört da die Schutzschicht mit abgegangen ist :-(

Die CD und DVD befinden sich in einer Schachtel aus Pappe, was verkratzen der Datenträger fördern kann.

Chronicle: 20 Greatest Hits
Chronicle: 20 Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen DAS war noch Musik !, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Chronicle: 20 Greatest Hits (Audio CD)
Lange habe ich die Musik immer und immer wieder gehört, nun mußte mal eine CD her.

Ich muß sagen, tolle Songauswahl, auch wenn mal ein Lied dabei sein kann das einem persönlich nicht so zusagt. Aber das sind Geschmäcker. Im großen und ganzen eine wunderbare Songauswahl !

Soundtechnisch kann ich die CD nur für den Gebrauch im Auto bewerten, weil sie bisher nur dort lief. Hier finde ich sie absolut klasse und völlig ausreichend. Wie sich das auf Heimanlagen anhört kann ich also nicht beurteilen.

Mein Tip : Ins Auto damit und laut hören! Singt laut mit und übertönt die "utz utz utz - Fraktion" an der Ampel :-)

20851 - Die Spiegelburg - T-Rex World: Ausgrabungsset Stegosaurus
20851 - Die Spiegelburg - T-Rex World: Ausgrabungsset Stegosaurus

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß beim ausgraben., 27. August 2011
Mein Sohn wurde 6 Jahre alt und hat sich etwas von Dinosaurier gewünscht.
Ich habe mich für dieses Ausgrabungsset entschieden.

Die Schutzbrille macht Sinn da einiges absplittern kann. Der Pinsel ist auch lustig, denn man kann die freigehämmerten Teile gleich abbürsten.
Den Hammer kann man aufschrauben, es kommt ein Schraubendreher zum Vorschein mit dem man auch den Felsbrocken bearbeiten kann. Dies ist sogar von nöten da man anfangs nur mit Hämmern nichts erreicht. Man kann den Schraubendreher auch als Meisel benutzen.

Achtung, es sind 11 Teile, wir hatten Anfangs nur 10 Teile gefunden ;-)

Ich empfehle folgende Dinge : Auf dem Tisch ein Handtuch auslegen, dann hämmert es nicht so, außerdem kann man (wenn man alle 11 Teile hat !) den Dreck leicht wegwerfen.
Die Teile sollten nach dem freilegen gewaschen und getrocknet werden.
Zusätzlich sind noch ein paar Tropfen Sekundenkleber, gerade bei den Kopf/Kieferteilen zu empfehlen.
Model sieht stabil aus, aber ich habe ja noch zusätzlich überall einen Tropfen Sekundenkleber verwendet.

Manche Teile gingen bei uns recht schwer zusammen, dies war beim Kopf / Kiefer. Also nicht verzweifeln ;-)

Ein Top Spielzeug was dem Sohn (und mir!) recht viel Spaß gemacht hat !
Tochter hat begeistert zugeschaut und mitgebürstet. Sie wünscht sich nun auch so ein Model.

RIFT - Collector's Edition
RIFT - Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Es wird Zeit die Zelte in Azeroth abzubauen !, 19. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RIFT - Collector's Edition (Computerspiel)
Während meiner über fünfjährigen World of Warcraft Zeit war ich immer bemüht mich nach anderen Online Spielen umzuschauen.
Bei keinem blieb ich länger als ein paar Tage. Die Bericherstattung in den Medien machte mich aber dann neugierig.

Ich ladete mir den Beta Client runter und fing einfach an.
Hier könnt Ihr übrigens eine 7 tägige Testversion herunter laden :

[...]

Unbedingt vorher antesten !

Was mich anfangs etwas störte ist das was andere wiederum toll finden, die Freiheit seinen Char so zu skillen wie man möchte.
Als "typischer" Wow Spieler war ich leicht überfordert. Hinzu gekommen war damals die noch nicht so in großer Anzahl aufrufbarer Internet Seiten. Man mußte sich im Grunde alles selbst "erarbeiten". Dies geht nachdem das Spiel nun so lange raus ist natürlich einfacher.

Mich zog das Spiel gleich in seinen Bann, die Grafik, die Musik, die ständigen Riff Events...
Auch ist Trion immer bemüht und reicht recht zügig Inhalts Patches nach und ist recht kulant wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Einzig der online GM Dienst soll nicht so berauschend sein. Darüber kann ich allerdings nicht urteilen weil ich den noch nie in Anspruch genommen habe.

Meine positiven Punkte :
+ Klasse, erwachsene Grafik, kein Wow "Comic" (auch wenn ich das damals auch liebte).
+ Skillsystem sehr umfangreich. Es gibt kein "nur eine bestimmte Skillung ist richtig"
+ Riff Events für Zwischendurch (wenn man mal keine Lust auf Quests hat, einfach mal einem Schlachtzug am vorbeigehen beitreten"
+ Rüstung kann farblich nach der eigenen Vorstellung gefärbt werden
+ Sehr schöne Instanzen
+ frühes Reiten
+ Momentan recht entspannende Community (was sich aber noch ändern könnte)
+ Goldseller noch nicht so überladen
+ Kein unvorsichtiges PVP flaggen auf PVE Server. Man muß sich vorher selbst PVP kennzeíchnen wenn man einen PVP geflagten Spieler auf einem PVE Server
angreift.
+ auch 30 Tage Gamecards erhältlich (und 60 Tage)
+ Artefakte Sammeln kann süchtig machen
+ Viele Erfolge auch zahlreiche witzige

Meine negativen Punkte :
- Zahlungsmöglichkeiten noch nicht optimal
- Skillsystem zwar klasse, aber für den Anfänger verwirrend
- Ich fand das Game ist anfangs recht düster und bedrückend rüber gekommen
- Teilweise noch Synchronfehler die aber mit jedem Hotfix verbessert werden.
- Handwerksystem meiner Meinung nach langweilig
- Anfangs ist man überfordert mit den vielen Währungen die es speziell in jeder neuen Zone gibt.

Testet das Spiel mal an und entscheidet Euch. Gibt dem Spiel eine Chance !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2012 1:29 PM CET

Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate!
Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate!

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 11. Mai 2011
Das Auspacken und Aufbauen ging wie von selber, man muß nur die zusammenhängenden Schwerter abmachen.
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Anfangs funktionierte der Pirat einwandfrei, auch wenn er in der Werbung höher springt als real. Naja, so schießt man wenigstens keine Lampen ab :-D
Allerdings funktionierte das Spielzeug nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr, man konnte alle Schwerter einstecken, der Pirat blieb im Faß.
Beim nächsten Versuch ging es wieder, dann zweimal wieder nicht.
Unsere KInder haben schnell die Lust an diesem Spielzeug verloren. Schade das es so schlecht verarbeitet war, bzw einen Defekt hatte.
Aber es ist halt kein MB / Hasbro etc...

World of Warcraft 365-Tage-Abreiß-Kalender 2008
World of Warcraft 365-Tage-Abreiß-Kalender 2008

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 15. Januar 2008
Eines vorweg : Dieser Kalender hat eine schöne grafische Gestaltung, wunderschöne Zeichnungen.

Das große Manko ist allerdings die Verarbeitung.
Als ich ihn das erste mal auspackte viel mir zuerst der ganze Block der Blätter entgegen. Er hatte sich von dem PC Ständer gelöst und mußte erst von Hand wieder angeklebt werden.
Die Blattqualität ist einfachste Machart, sehr dünn. Möchte man die Blätter sammeln stellt man gleich fest das sie sich aufrollen". Ein vernünftiges Sammeln ist so unmöglich.
Der Kleber der die Blätter zusammenhält ist auch nur sporadisch vorhanden. Wenn man nicht höllisch aufpasst, reist man gleich eine größere Anzahl Blätter ab. Auch lösen sich die Blätter mit der Zeit. Irgendwann hat man wohl wenn es so weiter geht einen völlig zerfledderten Kalender auf dem Tisch stehen und ärgert sich nur.

Daher gibt es von mir nur einen einzigen Punkt. Schöne Motive aber bedingt durch die Verarbeitung ein sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis.