Profil für Kay F. > Rezensionen

Beiträge von Kay F.

Kay F.

Seite: 1 | 2
It Happened One Wedding (Ar4 Romance Bonus (Parade))
It Happened One Wedding (Ar4 Romance Bonus (Parade))
von Julie James

3.0 von 5 Sternen Not as good as the other books, 17. Mai 2014
I would like to give a 3.5 rating for this book but I had to make a choice between 3 or 4... so I decided to go with 3 because there were some things that bugged me about this book.

I don't want to give away any story spoilers and that makes it a little difficult to explain my decision.
At first I really liked Sidney Sinclair as a strong female character and her quips and sarcastic comments were fun to read. But there was a point when she kind of got ridiculous in the middle of the book.
She was just so "biological clock" driven that I often got the vibe that it was kind of forced.

Vaughn Roberts was an interesting character as well... at first. Until he got kind of "mushy" ...

Yes, I know this is totally the point of such novels. But I adored the other "FBI/U.S. Attorney" books and "Something Like Love" is one of my favorite books. But this book here seemed so... not heading in a particular direction.

The protagonists brother and sister didn't help to make it any better. Sidney's sister annoyed me right from the start.

And at the end I had the feeling Taylor (as a competition for Vaughn) was just brought in so that there is the possibility of a new character for an upcoming book. Julie James could have done a lot more with this character in this story to build suspense for the romance rather then introduce him in one chapter and ditch him two chapters ahead.

Maybe this book just lacked the "pseudo crime cases" like the other books which was like a red string through the books. A wedding preparation is just not as exciting as FBI cases (though there might be people disagreeing in this one...)

But if you like Julie James and her books you are safe to read this. This book just had some weaknesses the other books didn't have (in my opinion).

Fujifilm FinePix HS25EXR Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigermodell, 17. Juli 2013
Ich habe die Kamera nun seit gut drei Wochen in Gebrauch und bin trotz anfänglicher Skepsis, ob ich mit so einem "Gerät" umgehen kann hellauf begeistert.

Ich wollte vor allem eine Kamera um recht vernünftige Makro-Aufnahmen zu machen und um Urlaubsfotos zu schießen. Bei beidem überzeugt die Kamera.
Klar, von allein schießt sie auch keine super professionellen Bilder, aber mit etwas Übung und Geduld und vor allem Ausprobieren von Einstellungen, gelingen sehr schnell recht passable Bilder.

Vorteile:
- Man findet sich recht schnell in den einzelnen Modi zurecht und mit etwas Probieren und Testen hat man schnell den passenden Modus für das jeweils zu machende Bild gefunden.

- Sehr klare und detailreiche Fotos.

- Makroaufnahmen sind spielend einfach mit dem Super-Makro Modus möglich.

- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei. Klar, es gibt Kameras die können mehr und manche Dinge vielleicht besser, aber für den Einstieg in die Welt der "großen Kameras" ist dieses Modell gut zu gebrauchen.

- Benutzung von Batterien. Ich habe jetzt seit zwei Wochenenden die gleichen Batterien drin und die Kamera läuft noch. Die Aussage, dass nur bestimmte Batterie-Hersteller erkannt werden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine sehr preiswerte Batteriensorte in Benutzung und die Kamera läuft. Ich werde mir aber auch demnächst Akkus zum Aufladen zulegen. Aber für den Notfall kann man dann immer ein Viererpack Batterien dabei haben.

- Das Fach für die SD Speicherkarte ist seitlich angebracht und individuell öffenbar. Es ist nicht, wie bei anderen Kameras, im Batteriefach untergebracht.

Nachteile:
- Der Blitz klappt sich immer aus, auch wenn man ihn nicht braucht und die Verriegelung, die ihn halten soll, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

- Das von einigen bemängelte Klappern des Batteriefachs finde ich nicht sonderlich störend, es ist aber da. Aber das Fach ist zu und sieht auch nicht so aus, als würde es demnächst abfallen.

- Der Tragegurt der Kamera ist etwas unbequem - aber das ist glaube ich ein Luxusproblem.

Alles in allem bereue ich den Kauf der Kamera nicht und habe schon viele Bilder gemacht, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Eine kleine Auswahl habe ich auch bei den Beispielbildern bereitgestellt.

Historic Costume: From Ancient Times to the Renaissance [With CDROM] (Dover Pictorial Archives)
von Tom Tierney

5.0 von 5 Sternen Tom Tierney wie er begeistert, 22. September 2012
Ich habe mir dieses Buch geholt, da ich Tom Tierneys Arbeiten und detailgetreuen Darstellungen der historischen Mode liebe. Und ich wurde nicht enttäuscht. 200 wirklich gute Abbildungen von Kostümen aus allen Epochen. Das schöne daran ist, dass sowohl die Mode für Frauen als auch für Männer dargestellt wird. Oftmals werden die Männer in vergleichbaren Büchern außen vor gelassen.

Die Bilder auf CD sind auch eine schöne Beigabe. Im TIF oder BMP Format werden sie auch in größerer Auflösung geliefert, so dass sie ordentlich und ohne erheblichen Qualitätsverlust auf DIN A4 ausgedruckt werden können.

Ich kann jedem, der ausführliche Abbildungen historischer Kleidung sucht, dieses Buch nur ans Herz legen.

Mass Effect 3 Schlüsselanhänger N7 Logo
Mass Effect 3 Schlüsselanhänger N7 Logo

5.0 von 5 Sternen Schöner Anhänger, 25. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Schlüsselanhänger ist wirklich schön und stabil verarbeitet. Er macht auch keinen "billigen" Eindruck und ist als kleines "ME Fan" Statement am Schlüsselbund oder an der Tasche, wirklich zu empfehlen ;)

Gideon's Sword
Gideon's Sword
von Douglas Preston

4.0 von 5 Sternen Ein guter Auftakt einer neuen Serie, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gideon's Sword (Gebundene Ausgabe)
Mal ehrlich, war Pendergast von Anfang an glaubwürdig? Mochte man Pendergast immer und war es nicht auch bei ihm manchmal ziemlich merkwürdig, wenn er Reagenzgläser aus den Innentaschen seines Mantels zauberte?

Ich mag Gideon Crew und ich mochte auch das neue Buch und es ist bei weitem nicht so schlecht oder unrealistisch wie ich in etlichen Rezensionen bisher gelesen habe.
Wenn man bedenkt wofür Gideon gelebt, hat bis das Buch einsetzt seine Geschichte zu erzählen, dann ist das nicht so grob unrealistisch. Was ist denn gegen einen jungen, gutaussehenden, intelligenten Mann zu sagen? Die Idee von einem Charakter der sich verkleidet um in verschiedene Rollen zu schlüpfen um sein Ziel zu erreichen ist nicht neu. Und wenn man zurück denkt an "Das Relikt", dann waren auch die "alten" Charaktere nicht ausgereift und sie mussten erst über etliche Bücher reifen, an Charakter gewinnen. Früher wusste man auch nichts über Pendergast, jetzt weiß man halt wenig über Gideon.

Die Story an sich war auch nicht neu aber unterhaltsam. Mich störte eigentlich nur der etwas gehetzte Stil des Buches. Es wirkte so, als wäre es mit Absicht so gescheucht worden. Wo in früheren Werken mehr Hintergrund geboten worden wäre wurde hier mit einem Satz etwas abgehandelt. Das änderte sich zum Glück im letzten Drittel des Buches und der Showdown war spannend, wenn auch ein klein wenig unspektakulär verglichen mit anderen Preston/Child Endings.

Über die Story möchte ich nicht viel verraten, aber Industriespionage ist auch nicht neu.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass Gideon Crew auch als Spin-off von Pendergast gesehen werden kann, da er für dieses buch von Eli Glinn angeheuert wird. Ein Punkt den ich erst etwas enttäuscht aufgenommen habe, da ich gehofft hatte etwas komplett neues zu bekommen, aber im Verlauf habe ich die Idee angenommen und fand sie am Ende gar nicht so übel.

Ich denke man sollte dem Buch eine Chance geben. Jeder Charakter braucht die Möglichkeit langsam zu wachsen. Und wenn Gideon ein Durchschnittsbürger wäre, dann hätte es sicher auch Stimmen gegeben, die sich darüber aufregen würden, wie ein Normalo das schaffen sollte.

Gideon's Sword ist ein guter Auftakt für eine vielversprechende neue Serie mit einem Protagonisten, der ja anscheinend nichts mehr zu verlieren hat. Ich jedenfalls freue mich auf einen weiteren Roman mit Gideon Crew.

Da ich nicht 3 1/2 Sterne geben kann, gebe ich 4 da ich doch behaupten kann das Buch gemocht zu haben.

Marie Antoinette Paper Dolls
Marie Antoinette Paper Dolls
von Tierney

5.0 von 5 Sternen zauberhaft, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Marie Antoinette Paper Dolls (Taschenbuch)
Schon als Kind war ich fasziniert von Anziehpuppen aus Pappe und Papier, doch diese hier setzen neue Maßstäbe. Die Kostüme sind so detailgetreu und mit Liebe zum Detail gezeichnet, dass es einfach Spaß macht sie anzusehen.
Ich habe keine der Figuren oder Kleider ausgeschnitten, für mich war dieses Buch ein Fundus an Kleidern der Zeit von Marie Antoinette.

Arbeitsrecht (Gruyter - de Gruyter Lehrbücher)
Arbeitsrecht (Gruyter - de Gruyter Lehrbücher)
von Hansjörg Otto

3.0 von 5 Sternen für Einstiegsveranstaltungen an Unis geeignet, 3. Juni 2009
Dieses Buch war als begleitende Literatur zu meiner Arbeitsrecht-Vorlesung angegeben und so habe ich es doch des öfteren zur Hand genommen. Es ist insgesamt recht einfach geschrieben, ich habe schon kompliziertere Texte über rechtliche Zusammenhänge lesen müssen. Nur an manchen Stellen ging ich nicht mit den Ansichten des Autoren mit, aber das ist für jeden sicher unterschiedlich.
Begleitend für eine Vorlesung über Arbeitsrecht ist es aber empfehlenswert.

Blumenelfen Tarot. 78 Karten. Mit deutschsprachigen Texten
Blumenelfen Tarot. 78 Karten. Mit deutschsprachigen Texten
von Antonella;Tuan Castelli
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 3. Juni 2009
Ich habe mir diese Karten nicht als Tarotkarten gekauft sondern eigentlich nur wegen der Zeichnungen. Diese sind wunderschön und jede Karte zeigt eine andere Elfe mit immer verschiedenen Blumen.
Die künstlerische Gestaltung ist sehr hochwertig und es macht einfach Spaß sich die Bilder immer wieder anzusehen.

Credo: Das letzte Geheimnis
Credo: Das letzte Geheimnis
von Douglas Preston

4.0 von 5 Sternen Spannender und intelligenter Thriller, 18. Juli 2008
Anfangs war ich skeptisch. Die Story klang nicht wie das, was ich sonst von Douglas Preston erwartete nachdem ich "Codex" und "Canyon" verschlungen habe. Aber ich wollte diesem Buch eine Chance geben, da mich bisher kein Buch von Douglas PReston (ob allein oder mit Lincoln Child) enttäuscht hatte. Und so sollte mich auch dieses Buch nicht enttäuschen. Es fesselte mich sogar und anstatt abends faul fern zu sehen griff ich lieber zu disem Buch und las es innerhalb einer Woche durch (und meine Freizeit ist begrenzt).
Das Thema ist spannend erzählt. Der Streit zwischen den ewigen Gegnern: Religion und Wissenschaft.
Was Fanatismus, egal aus welcher Richtung er kommt, anrichten kann ist grausamer als jedes Ungeheuer. Und alles wirkt dennoch erschreckend Real, auch wenn es nur Fiktion ist. Das Faszinierende an diesem Roman - es könnte passieren.
Auch ließ mich dieses Buch viel über die Naturwissenschaften und ihre Grenzen nachdenken.
Das Ende ist in gewohnter Preston-Manier überraschend und spannungsgeladen. Jeder Fan von Douglas Preston (und Lincoln Child) wird auch an diesem Buch wieder seine wahre Freude haben.
Vier Sterne vergebe ich, da es an manchen Stellen trotz der gut durchdachten Story, etwas langatmig wurde.

Supernatural: The Official Companion Season 2
Supernatural: The Official Companion Season 2
von Nicholas Knight

4.0 von 5 Sternen wieder ein gelungener Companion, 7. Juni 2008
Der Companion zur zweiten Staffel unterscheidet sich nicht vom Aufbau her vom ersten Companion. Er ist überweigend s/w gehalten hat aber viele Fotos zu den einzelnen Artikeln. Am Ende des Bandes sind auch wieder einige der Promo-Bilder in Farbe und Hochglanz.
Zu jeder Folge gibt es ausführliche Informationen, Musikangaben, Zitate und eine Zusammenfassung. Also das, was man von einem Companion erwartet.
Auch die Characterinformationen sind interessant geschrieben und lesenswert.
Ich gebe vier Sterne, da ich mir doch wünschte, dass der Companion (wie andere auch) komplett farbig wäre. Dennoch, jeder Supernatural-Fan wird hier seine Freude dran haben.

Seite: 1 | 2