Profil für verena > Rezensionen

Beiträge von verena

verena

Seite: 1 | 2 | 3
Zink 50mg - 100 Tabletten - hohe Bioverfügbarkeit - wichtig für das Immunsystem - reguliert die Blutfettwerte - für eine gesunde Haut - fördert die Zellregeneration
Wird angeboten von Vitabay

5.0 von 5 Sternen Ist günstig und wirkt!, 29. April 2014
Hilft wirklich bei unreiner Haut, hätte ich selbst nicht gedacht. Ich mache seit ein paar Monaten relativ viel Sport und habe dadurch scheinbar einen kleinen Zinkmangel entwickelt. Ich nehme die Tabletten seit ca. einem Monat, meine Haut sieht mittlerweile echt wieder ansehnlich aus und ich fühle mich nach dem Sport auch nicht mehr so müde. Außerdem ist Zink auch noch gut für Haare und Nägel. Dass man das Zeug nicht auf nüchternen Magen nimmt, versteht sich meiner Meinung nach von selbst.
Für alle Pickel-Geplagten: Hört auf zu verzweifeln und probiert's aus! :-)

Philosophie: Ein Sachcomic
Philosophie: Ein Sachcomic
von Wilfried Stascheit
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Was Nettes für Zwischendurch, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Philosophie: Ein Sachcomic (Broschiert)
Witzig zum Durchblättern und Schmökern, auch ganz nett, wenn man sich über einen gewissen Philosophen (oder eine phil. Schule etc.) einen kurzen Überblick verschaffen möchte - das Wichtigste steht hier in aller Kürze. Der Text ist locker und verständlich geschrieben. Außerdem wird er nett durch kleine Kritzeleien und Skizzen (schwarz-weiß) im Comicstil aufgelockert bzw. besser veranschaulicht.
Das Büchlein hat keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern möchte meiner Meinung nach Lust auf mehr machen und zumindest eine grobe Übersicht über vergangene und aktuelle Problemstellungen der Philosophie geben.

Ich studiere selbst Philosophie und finde, dass es echt nett für zwischendurch ist.
Eignet sich meiner Meinung nach auch gut als kleines Geschenk! :-)

Cupcakes & Muffins
Cupcakes & Muffins
von .

5.0 von 5 Sternen Super Preis & viele Rezepte, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner "back-freudigen" Schwester zum Geburtstag geschenkt und wir alle sind sehr begeistert! Die Rezepte sind recht einfach gehalten, gelingen und schmecken einfach traumhaft.

Kurze Info zum Aufbau des Buchs:
Die ersten Seiten enthalten eine informative Erkärung und Einführung in das Thema Cupcakes & Muffins (Tipps & Tricks, z.B. zur richtigen Aufbewahrung), dann folgen etwa 70 Seiten Cupcakes-Rezepte sowie etwa weitere 120 Seiten Muffins-Rezepte. Am Ende des Buchs gibt es auch noch ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis. Außerdem gibt es zu jedem Rezept ein Bild!

Es werden hier Cupcakes und Muffins in allen Variationen vorgestellt; von fruchtig bis exotisch ist hier wirklich alles vertreten: Bananen-Cupcakes mit Walnüssen, Kokos-Muffins mit Rum, Nussnougat-Cupcakes mit Nougat-Frosting, Schoko-Muffins...

Es sind insgesamt locker 100 Rezepte enthalten, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Außerdem ist das Buch auch optisch gesehen ein Hingucker - es eignet sich daher auch besonders gut zum Verschenken.
Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne, das Buch ist seinen Preis echt wert! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 7:33 PM MEST

Psycho Boy Happy
Psycho Boy Happy

5.0 von 5 Sternen Erwachsenes erstes Album, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Psycho Boy Happy (MP3-Download)
Wow, die jungen Herren von Sizarr klingen sehr erwachsen! Die Songs wurden mit viel Herzblut aufgenommen und das hört man auch. Wunderschöne Musik, die so überhaupt nicht durchschnittlich und dadurch so unglaublich hörbar ist. Besonderen Eindruck hat auf mich die Stimme des Sängers gemacht, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gedacht, dass er schon viel Erfahrung hat und so um die 35 ist - er klingt einfach so reif!
Eines der besten Alben seit langem. Die Welt braucht mehr solch gute Musik!

Rocksmith (Inkl. Kabel) - [PlayStation 3]
Rocksmith (Inkl. Kabel) - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Rocksmith rocks!, 9. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich selbst spiele seit etwas mehr als fünf Jahren Gitarre und habe Rocksmith sowohl mit meiner E-Gitarre als auch meinem E-Bass getestet [Anm.: Man kann jede Gitarre (bzw. jeden Bass) mit Klinkeneingang zum Spielen verwenden], wobei die Bassversion nicht extra heruntergeladen werden muss, sondern bereits im Spiel enthalten ist.

Ich habe in einigen Rezensionen (nicht nur auf Amazon) gelesen, dass es bei manchen Leuten zu mehr oder weniger starken Verzögerungen (zwischen dem eigentlichen Anspielen der Saiten bis zum gehörten Ton im Spiel) kommen soll. Ich verwende so wie bei allen meinen anderen ps3-Spielen mein HDMI-Kabel und kann eigentlich keine Verzögerungen, die das Spielen in irgendeiner Weise stören würden, feststellen. Für alle Fälle ist dem Spiel aber sowieso eine Beschreibung beigelegt, die erklärt, wie man diesen sogenannten "lags" entgegenwirken kann.

Nun zum eigentlichen Spiel:
Ich habe mir einige Videos zum Gameplay angeschaut und mich dann eigentlich recht schnell zum Kauf entschieden. Bisher habe ich das auch nicht bereut! Normalerweise bin ich, was das Üben auf meinen Instrumenten angeht, eher faul - doch Rocksmith ist da sehr motivierend: Ich schalte einfach meine ps3 ein & lege los! Selbst unter den unbekannten Songs sind einige gute dabei, sodass es eigentlich immer recht viel Spaß macht, Rocksmith zu spielen :)
Für mich als fortgeschrittene Gitarristin/Bassistin ist es nur manchmal ein wenig langweilig, dass das Spiel sich mit dem Aufleveln der Songs (vor allem zu Beginn, wenn das Spiel noch nicht einschätzen kann, wie gut man in etwa ist) ein bisschen Zeit lässt. An sich ist dieses Feature aber sehr nützlich, vor allem wenn man ein Lied noch nicht so gut kennt bzw. ein Riff eher schwierig ist.
Es macht sowohl auf dem Bass als auch auf der Gitarre unglaublich viel Spaß, die unterschiedlichen Songs zu proben (man kann ganze Songs oder auch nur Teile davon üben; auch die Geschwindigkeit kann verringert werden) und dann mit einer mehrteiligen Setlist aufzutreten. Wenn man einen Song "meistert" (also mind. 100 000 Punkte erzielt), kann man auch im Meister-Modus spielen, allerdings werden hier keine Tabs mehr angezeigt, sodass man den Song auswendig spielen muss.
Auch die Technikrubrik sehe ich als Bereicherung. Hier werden verschiedene Techniken mit einem kurzen Video vorgestellt und erklärt (z.B. Powerchords, Slaps & Pops am Bass). Anschließend kann man versuchen, die dazugehörige Herausforderung zu meistern, um sich mit den gewonnenen Punkten aufzuleveln oder neue Gegenstände freizuschalten (neue Gitarren/Effektgeräte).
Die Ladezeiten sowie das wiederholte Stimmen stören mich persönlich nicht besonders, da ich beim Stimmen recht schnell bin und ich während der Ladezeit häufig an irgendwelchen Riffs herumprobiere, sodass mir die Zeit nicht allzu lang vorkommt.
Es gibt außerdem noch einen Arcade-Spielbereich, bei denen man bestimmte Techniken mithilfe von Minispielen üben kann. Ich selbst finde diesen Bereich eher uninteressant - da arbeite ich lieber an verschiedenen Songs oder hab meinen Spaß im Multiplayer-Modus ;)

Sehr schade finde ich allerdings, dass es bis jetzt eher wenig Auswahl bei den herunterladbaren Inhalten im Store gibt. Noch dazu kostet ein einzelnes Lied stolze 3€, was ich persönlich recht teuer finde. Daher auch ein Punkt Abzug.

Insgesamt kann ich für mich aber sagen, dass Rocksmith echt geil ist. Es macht echt Spaß [auch zu zweit] und motiviert zum Üben! Für völlige Anfänger ist das Spiel aber meiner Meinung nach eher ungeeignet. Rocksmith ist zwar vielleicht eine gute Ergänzung zum Gitarrenlehrer bzw. -unterricht, aber ich würde es nicht als alleinige Lernquelle verwenden.

Nudge: Improving Decisions About Health, Wealth and Happiness
Nudge: Improving Decisions About Health, Wealth and Happiness

5.0 von 5 Sternen Nudge, 9. November 2012
A really interesting read and (surprisingly) quite a page-turner with many examples on how to "nudge" others to make good (or better) decisions. A book not only for folks being in charge (employers, politicians etc) but also for the common people, who want to expand their everyday knowledge: Some contents are actually quite revealing!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 3. Oktober 2012
Die Schuhe sehen sehr retro aus, sind angenehm zu tragen und auch was die Qualität betrifft, habe ich bis jetzt noch keine Mängel feststellen können.

Appetite For Destruction (Explicit Version)
Appetite For Destruction (Explicit Version)

5.0 von 5 Sternen Bin ab sofort großer Fan!, 29. August 2011
Klar, Guns 'N Roses waren schon immer ein Begriff für mich, die großen Hits wie zum Beispiel Sweet Child O' Mine sind mir natürlich schon länger bekannt. Ich wollte ihre Musik aber näher kennenlernen, finde Greatest Hits-Alben aber immer so unpersönlich und habe mich deshalb für Appetite For Destruction als Einstieg in die Guns 'N Roses-Materie entschieden. Und ich habe es absolut nicht bereut! Das Album ist Rock pur: rotzig, virtuose Soli, gespickt mit beeindruckenden Balladen. Absolute Kaufempfehlung für Genre-Fans und die, die es werden wollen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 3:03 AM CET

Room In Rome - Eine Nacht in Rom
Room In Rome - Eine Nacht in Rom
DVD ~ Elena Anaya
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Eindeutig unterschätzter Film!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Ein reduzierter und durchaus bewusster Einsatz von Raum, Personen & Belichtung lenkt den Fokus auf die auf den ersten Blick vielleicht nicht so besonders tiefgehende Handlung: zwei Frauen, die ihre letzte Nacht in Rom gemeinsam mit heißem Sex verbringen. Doch was zuerst nur wie ein halbpornöser One-Night-Stand aussieht, entwickelt sich mehr und mehr zum Seelenstriptease und zeigt letztendlich die wahre Tiefe des Films, die sich in Intimität und Identität offenbart. Trotz meiner Begeisterung für Room in Rome muss ich zugeben, dass dieser Film wahrscheinlich trotzdem nicht für jeden ein Hochgenuss sein wird, wird es uns durch den starken Einfluss des kommerziellen Geschäftemachens oft schwer gemacht, die wahren Perlen in der Filmindustrie zu entdecken.

I'm With You
I'm With You

4.0 von 5 Sternen Ein fröhlicheres Stadium Arcadium, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: I'm With You (MP3-Download)
Stilistisch gesehen knüpft I'm With You ganz klar an Stadium Arcadium an, allerdings mit einem Hauch weniger "Orchester-Feeling".Das Album geht meines Erachtens im Vergleich zum Vorgänger mehr in eine fröhliche & funkige Richtung, der Bass spielt wieder eine größere Rolle und man wird fast schon an alte Zeiten erinnert, wenn Anthony zum Beispiel wieder öfter rappt.
Zum neuen Gitarristen kann man sagen, dass er zwar schon an John erinnert, aber durchaus seinen eigenen Stil (hört man meiner Meinung nach an den Soli) besitzt, was allerdings im Gesamtbild nicht sonderlich auffällt.
Der eine Punkt Abzug erklärt sich übrigens dadurch, dass ich die "guten, alten Zeiten" von den RHCP ein wenig vermisse, was allerdings nicht heißen soll, dass ich an ihrem neuen Werk keinen Gefallen gefunden habe.
Eine Kaufempfehlung für Stadium Arcadium-Liebhaber und für die hardcore Fans sowieso! ;-)

Seite: 1 | 2 | 3