Profil für Dschufo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Alice's Theme
Alice's Theme

5.0 von 5 Sternen Immer wieder und wieder hören!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Alice's Theme (MP3-Download)
Ich liebe 'Alice's Theme'!
Immer, wenn ich es höre, drücke ich die Wiederholungstaste.
Es ist die 99 Cent 100% wert! =)

Lextra - Koreanisch - Sprachkurs Plus: Anfänger: A1-A2 - Selbstlernbuch mit CDs und kostenlosem MP3-Download
von Andrea Steinbach

4.0 von 5 Sternen Anschaulich Koreanisch lernen, 30. Juni 2012
Annyeonghaseyo! =)
Nachdem ich eine koreanische Fernsehserie (Secret Garden) gesehen hatte, wollte ich gerne Koreanisch lernen.

Durch den Sprachkurs von Lextra geht das auch ganz gut. Die Kapitel sind übersichtlich und gut gegliedert; die Texte auf der CD waren hilfreiche (auch wenn ich mit dem Hör-Verstehen manchmal noch Probleme habe) und die Grammatikerklärungen sind verständlich geschrieben.
Trotzdem hätte ich an einigen Stellen lieber mehr Texte gehabt um die Grammatik anschaulicher zu lernen.

Was mich gestört hat, war, dass bei den abschließenden Übungen nach jedem Kapitel teilweise Lösungen angegeben wurden, die so noch nicht verständlich waren. Aus dem Grund, dass sie einige grammatikalische Themen verwendeten, die erst in späteren Kapiteln dran kamen (war zwar nicht so häufig, aber trozdem).
Und unglücklich fand ich auch, dass der Glossar im Buch einige offensichtliche Fehler aufwies (bei "K"' und "Tsch"').

Dem einen Vorrezensanten möchte ich mich anschließen- auch ich hab das mit den Doppelkonsonanten nicht verstanden- und dem anderen möchte ich entgegnen, dass es zwar kein Deutsch-Koreanisch-Glossar im Buch gibt, dieser aber zum Download freigestellt ist.
(Da ich lange danach gesucht habe und es hier bisher noch nicht angegeben wurde, eine kleine "Wegbeschreibung" zu besagtem Download: Auf der Seite von Cornelsen.de einfach bei der Suchfunktion "kostenloses Download koreanisch" eingeben.)

Alles in allem ist es trotzdem ein gutes Buch um Koreanisch zu lernen, es dürfte aber gerne noch mal überarbeitet werden.

Solange du schläfst
Solange du schläfst
von Antje Szillat

3.0 von 5 Sternen Hab was besseres erwartet, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Solange du schläfst (Gebundene Ausgabe)
Zum Inhalt wurde ja inzwischen schon genug gesagt.
Natürlich bin auch ich durch die besondere Umschlaggestaltung auf das Buch aufmerksam geworden, und auch ich wurde, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.
Zugegegeben, ich wollte wissen wie es ausgeht und hab das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Aber als ich fertig war, merkte auch ich, wie wenig Tiefe das Ganze hatte. Außerdem hat mich vieles an twilight erinnert, wodurch das Buch etwas wie Abklatsch wirkte (ich kann mich aber auch täuschen). So von wegen Mädchen (Anna) zieht halb gegen ihren Willen in ein kleines Dorf um und trifft da auf einen ganz ungewöhnlichen Jungen (Jérôme), welcher sie auch total anziehend findet und außer ihr keine Freunde hat. Nur, dass Jérôme nicht der Gefährliche, sondern "das Opfer" ist.
Was ich gut fand, war die übernatürliche Beziehung zwischen Anna und Jérôme, durch die Anna das Rätsel über Jérômes Komazustand löst. Diese Verbindung zwischen den beiden kam zwar etwas überraschend, machte das ganze aber interessanter.
Vielleicht finden jüngere Leser/innen dieses Buch klasse und ich wahr einfach schon sechs Jahre zu alt dafür.

Wish (Wish (Quality))
Wish (Wish (Quality))
von Alexandra Bullen

5.0 von 5 Sternen Ich wünschte..., 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wish (Wish (Quality)) (Taschenbuch)
...mir dieses Buch zum Geburtstag und bin sehr froh darüber!
Die Geschichte hat mich sehr berührt, sie ist spannend und zugleich unterhaltsam. Ich habe gelacht und geweint während ich las, hab mitgefiebert und mich über die Überraschungsmomente gefreut, weil es immer wieder anders kam, als ich dachte.
Märchenhaft schön, und unheimlich realitätsnah.
Trauer,Freude, Liebe, Verzweifelung, Hoffnung, Enttäuschung und Erfüllung gehören alle dazu.

Hätte ich auch nur einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen, dass dieses Buch von vielen gelesen wird und seine gute Botschaft in die Welt hinausgetragen wird.

Project Princess (The Princess Diaries, Vol. 4 1/2)
Project Princess (The Princess Diaries, Vol. 4 1/2)

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, 6. August 2011
Nachdem am Anfang alles Mögliche wiederholt wird, was man schon weiß (wenn man die vorigen Bücher gelesen hat), wird es dann aber relativ bald wieder lustig und unterhaltsam.

Mia fährt nach West Virginia um dort mit ihrer Gifted & Talented class Häuser für die weniger Wohlständigen zu bauen (als Vorhaltegrund) und (aus eigentlichem Grund) um mehr Zeit alleine mit Michael zu verbringen.

Alles in allem hat mir das Buch, wie die anderen Bücher auch, wieder gefallen, obwohl es gerne ein paar mehr Seiten hätte haben können. Man ist (ungefähr) nach einer Stunde durch (da nur 50 Seiten). =(

Princess Diaries, The (Princess Diaries (Quality))
Princess Diaries, The (Princess Diaries (Quality))

5.0 von 5 Sternen Prinzessin aus heiterem Himmel, 29. Juli 2011
Ich habe zuerst die Disney-Filme gesehen- und, gleich vorweg,- ja, die Bücher sind sogar noch besser!

Der erste Band erzählt, wie Mia herausfindet, dass sie nicht Mia Thermopolis ist, sondern die Prinzessin von Genovien und einzige Erbin ihres Vaters Prinz Philippe.

Da Mia starke Schwierigekeiten hat ihre Gefühle anderen gegenüber ehrlich zu äußern, fängt sie an Tagebuch zu schreiben. Und so erfährt man alls über ihr aufregendes, witziges Leben.
Auf Schritt und Tritt verfolgt von ihrem Bodyguard Lars, umerzogen von ihrer strengen Großmutter und unterstützt von ihrer einfühlsamen Mutter und Malerin Hellen, geht Mia die ersten wachlicken Schritte auf Prinzessinen-Stöckelschuhen.

Fazit: Äußerst amüsant und sehr lesenswert!

Princess Diaries, Volume II: Princess in the Spotlight, The (Princess Diaries (Quality))

5.0 von 5 Sternen Zweiter Teil steht dem 1. Band in nichts nach, 29. Juli 2011
Der erste Teil von "Princess Diaries" hat mir schon sehr gut gefallen, und der zweite ist einfach genauso super!

Mias Leben bleibt weiterhin spannend und witzig.
Nachdem sie glaubt, das größte Chaos wegen dem plötzlich-Prinzessin-sein überstanden zu haben, geht es gleich weiter mit allen Möglichen Schikanen ihrer Großmutter.
Aus heiterem Himmel bekommt Mia auch noch Liebesbriefe und ihre Mutter hat eine ganz besondere lebensverändernde, ungeplante Überraschung.

Ein Buch zum verlieben!

Princess Diaries, Volume III: Princess in Love, The (Princess Diaries (Quality))

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 29. Juli 2011
Seit ich angefangen habe die "Princess Diaries"-Bücher zu lesen, kann ich einfach nicht mehr aufhören. Es scheint so, als ob es von Buch zu Buch immer besser wird!

In dem dritten Band geht es darum, dass Mia, neben all ihren Pflichten als Prinzessin von Genovien und als Tochter einer schwangeren Mutter, auch noch alle Höhen und Tiefen der Gefühlswelt durchlebt.
Sie hat zwar ihren ersten Freund, ist aber ziemlich unglücklich mit ihm, weil sie eigentlich in einen ganz anderen (und viel passenderen) Jungen verliebt ist.

Es bleibt spannend und absolut witzig bis zum Schluss.

Ich liebe diese Bücher von Meg Cabot, weil es so selten bei anderen Büchern ist, dass man während des Lesens laut loslacht, mit der Hauptperson errötet, oder am Ende des Buches im siebten Himmel schwebt.

Einfach wunderbar und absolut lesenswert!

Ella Enchanted (Trophy Newbery)
Ella Enchanted (Trophy Newbery)
von Gail Carson Levine

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Film, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ella Enchanted (Trophy Newbery) (Taschenbuch)
Ich habe zuerst den Film "Ella- verflixt und zauberhaft" gesehen und mir danach das Buch gekauft und- das Buch ist sogar noch besser!
Natürlich wird in Filmen oft einiges weggelassen, aber in diesem Fall wurden sogar nur Grundsegmente aus dem Buch übernommen und der Verlauf der Geschichte oft geändert (auch wenn das Ende in etwa gleich bleibt).
Das Buch ist für jeden, der den Film schon gut fand auf jeden Fall empfehlenswert.
Und auch für jeden, der einfach Märchen mag, insbesondere Cinderella-Versionen, ist es ebenfalls ein wunderbares Buch!
Also, insgesamt absolut empfehlenswert, weil es wirklich sehr schön geschrieben ist!

Juno
Juno

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreicher Soundtrack, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Juno (Audio CD)
Ich bin vollkommen zufrieden mit der CD. Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich unbedingt die Musik dazu haben und habe sie mir dann gleich gekauft.
Ich habe mir die CD jetzt schon so oft angehört, dass ich aufgehört habe zu zählen. Es ist natürlich Musik- und Musik ist Geschmackssache. Aber mir gefällt sie sehr gut. Ich mag die Abwechslung zwischen den verschiedenen Liedern und die alternative Musik.
Jedem zu empfehlen, dem solche Musik gefällt!

Seite: 1 | 2