Profil für H.R. > Rezensionen

Beiträge von H.R.

H.R.

Panasonic ES-RF31 Akku-Herrenrasierer (trocken/nass)
Panasonic ES-RF31 Akku-Herrenrasierer (trocken/nass)

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht zum Panasonic ES-RF31, 12. Mai 2015
Ich habe den Panasonic ES-RF31 seit einer Woche täglich im Gebrauch.
Nach fast 20 Jahren Rasur mit herkömlichen Handrasierern diverser Markenfirmen ist dies nun mein erster elektrischer Rasierer. Die Anschaffung eines solchen war seit langer Zeit geplant, scheiterte letztlich aber immer wieder an der großen Modellvielfalt die man im Handel angeboten bekommt und mit Unwissenheit (vielleicht auch ein bischen Bequemlichkeit meinerseits) welcher Typ E-Rasierer der passende für mich ist.

Das hier besprochene Panasonic Modell hat mich bei der ersten Rasur überzeugt. Nicht die Rasurqualität ansich, dafür aber die Hautprobleme dich ich bisher bei der Rasur hatte. Ich hatte nach der Rasur mit herkömlichen Handrasierern immer sehr starke Hautrötungen, eine Art Pickelbildung und nicht zuletzt der sogenannte Rasierbrand der sehr unangehem ist wenn man frisch rasiert ist.
Diese Probleme hatte ich nach der Benutzung des Panasonic ES-RF31 gar nicht. Die Haut war angenehm glatt und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Rasierbrand. Dieser Punkt überzeugte mich als erstes von diesem Gerät.

Wer eine ordentlich glatte Rasur will, sollte allerdings ein paar Minuten mehr Zeit einplanen. Der Rasierer arbeitet zwar sehr ordentlich und mit sehr guten Ergebnissen, bestimmte Stellen muss man aber teilweise etwas länger bearbeiten, bei mir sind das speziell die Kinn- und Halspartien. Wer sich täglich rasiert und nicht viel Zeit hat sollte eventuell auf ein anderes Modell ausweichen.

Der Rasierer selbst liegt angenehm in der Hand, auch bei der Nassrasur. Von Lätmbelästigung möchte ich nicht sprechen, ein E-Rasierer ist nunmal nicht flüsterleise wie ein herkömlicher Handrasierer. Die Geräuschentwicklung ist aber keinesfalls nervig oder störend! Auck der verbaute Akku macht eine sehr gute Figur und hält nach entsprechender voller Aufladung sehr lange durch. Nach einer Woche täglicher Benutzung mit 2 Personen musste ich noch nicht wieder aufladen!

Auch die Reinigung ist sehr schnell und einfach erledigt. Kopf abziehen, unter laufendem Wasser ausspülen, Trocknen, aufstecken und es kann weitergehen.

Was dem ES-RF31 fehlt ist eine ordentliche Aufbewahrungsbox, das beiliegende Stoffbeutelchen ist zwar ganz nett gemeint, dürfte aber bei regelmäßigem Gebrauch nicht lange halten, und gerade wenn man auf Reisen ist wird es für den Rasierer plus Netzkabel etwas eng. Hier würde ich mir eine feste Kunststoffbox wünschen. Allerdings wird man so etwas in dieser Preiskategorie eher selten finden, irgendwo muss ja schliesslich gespart werden!

Auch mein Sohn (17) der sich seit etwas mehr als einem Jahr rasiert, hat den Panasonic getestet und war davon begeistert und überlegt ob er sich ebenfalls ein eignes Modell zulegt. (noch hat ja Papa einen und den kann man sich ja borgen bevor man selber einen kauft ;-)))!)

Fazit:
Ein ordentlich verarbeiteter Nass-Trocken Rasierer für den Alltagsgebrauch sehr gut geeignet und mit - etwas Zeiaufwand - sehr guten Rasierergebnissen. Auch der momentane Verkaufspreis bei knapp 70 Euro geht voll in Ordnung.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Savage, 25. März 2015
Jedem Fan der Italo Disco Era ist dieser Name bestens bekannt.

Nun hat Pokorny Music Solutions auch ihm eine CD in der Reihe der "Original Maxi Singles Collection" gewidmet.
Neben den diversen bisherigen Artist Editionen reiht sich dieses Release nahtlos ein und weiss von Anfang bis Ende zu gefallen. Alle Titel wurden erstklassig remastert und auf CD gebannt. Sie geben einen sehr schönen Überblick über das musikalische Output. Für jeden Fan der Italo Disco Musik wärmstens zu empfehlen.

Another Side of Fancy - Part.2
Another Side of Fancy - Part.2
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Another Side Of Fancy - Volume 2, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Another Side of Fancy - Part.2 (Audio CD)
Der erste Teil dieser Compilationreihe war bereits sehr gut und gab einen guten Einblick in das musikalische Schaffen neben dem Hauptact "Fancy". Das Fancy in vielen Projekten seine Finger im Spiel hatte wissen sicher nur die Hardcore-Fans oder diejenigen die sich intensiv mit der Discoszene der 80er beschäftigen. Wer die Hits von Fancy mag der wird auch mit dem zwieten Teil wieder bestens bedient. hört man doch beim Grossteil immer wieder die persönliche "Handschrift" heraus. Auch einige - ich nenne es mal "Kuriositäten" - findet man wieder in dieser Sammlung die einen eventuell doch schneller dazu bewegen könnten mal die Skip-Taste in Anspruch zu nehmen. Aber gerade diese kurriosen Titel machen diese Sammlung wiederum so interessant da es wirklich mittlerweile wahre Raritäten sind für die echte Sammler sehr viel Geld ausgeben würden!
Wer sich also einen wirklich guten Überblick über das musikalische Schaffen von Fancy zulegen möchte ohne dabei unsummen für Vinyls auf Flohmärkten auszugeben, der sollte hier unbedingt zugreifen! Gespannt darf man auf den dritten Teil sein der demnächst erscheinen wird. Auch dort werden wieder sehr viele Perlen aus dem Fancy-Archiv zu finden sein. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein schöner Digipak-Schuber und man könnte sich eine schöne Sammlerbox ins Regal stellen!

Shock & Show (30th Anniversary Edition)
Shock & Show (30th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Shock and Show (Audio CD), 25. März 2015
Anfangs war ich sehr sleptisch als ich das erste Mal lass das es ein Remix-Album geben wird. umso mehr war ich positiv überrascht als ich es mir nun zur Verfollständigung meiner Sammlung zugelegt habe. Wer Fancy kennt weiss das es bei ihm musikalische Glanzzeiten gab aber eben auch absolute Nullnummern die kaum jemand braucht und haben wollte. Die Glanzzeit bekann 1984 und endete (aus meiner persönlichen Sicht!) mit dem Album "All My Loving" (1989/90). danach ging es lange Zeit leider nur noch abwärts (abgesehen von einigen kleinen Hoffnungsschimmern), als anno 1998 die grosse Remake-Schwemme durch die Re-union von Modern Talking aufkam ging es auch bei Fancy wieder aufwärts, endete aber bereits wenig später nach dem Release des wirklich sehr guten Albums "D.I.S.C.O" und was dann kamm war eigentlich nur noch allerbilligste Kategorie (Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung!)
Das nun vorliegende Remix Album enthält durchweg Titel aus seiner Glanzzeit, teilweise sind es titel die es nur als B-Seite auf Singleauskopplungen gab. wie eingangs erwähnt war ich sehr skeptisch und erwartete nichts wirklich gutes. aber es freut mich umso mehr das es durchweg geschaft wurde den Originalsound zu waren, und die Tietel klingen trotzdem frisch und modern und vor allem sind sie durchweg tanzbar und gerade das war ja das markanteste an Fancy's Titeln. Ein kleiner Kiritkpunkt sei noch erwähnt, auch wenn ich ein grosser freund der "Langen Rille" bin und Maxi's über alles liebe so wirken die Titel teilweise doch etwas sehr "gestreckt". Weniger ist manchmal mehr und so hätte es dem ein oder anderen Titel vielleicht gut getan ihn nur in einer normalen Radio Version zu remixen. Ansonsten ist dieses Album ein klarer Kauftip für alle Fans des Discofox, hier macht man absolut nichts verkehrt!

The Original Maxi-Singles Collection

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für jeden Fan des 80er Disco Sounds, 22. März 2015
Sie galten zeitweise als billige Antwort auf Modern Talking - völlig zu Unrecht versteht sich! Auch wenn es vom Sound her sicher leichte Paralellen gibt und den Eurodisco bzw. Discofox Sound der 80er prägten, sieh hatten trotzdem immer ihren eigenen unverwechselbaren Sound. Und dieser ist heute nach 30 Jahren immer noch so beliebt wie in den 80ern!
Ihre Hits fehlen auch heutzutage in keiner guten Foxrunde. Sie sind einfach zeitlos!
Auch wenn es mittlerweile sehr viele Compilations von Bad Boys Blue gibt, so sind diese doch meist nur auf die schnelle zusammengewürfelte Ansammlungen von Singles und Albumtiteln und daher für richtige Fans und Sammler kein sonderlicher Kaufgrund.
Das es auch anders geht zeigt der erste Teil der "12"Maxi Collection" aus dem Hause Pokorny. Gerade die langen Versionen sind es die die echten Fans lieben und sammeln und man merkt das hier mit viel Liebe ans Werk gegangen wurde. Auf den 2 CDs werden alle Singles aus den 80ern in sehr guter Masterband-Qualität vereint, dazu diverse B-Seiten und Remixe die man bisher nur auf den Vinyls aus den 80ern finden konnte.
Auch wenn ich persönlich als ein Fan der ersten Stunde, alle Alben, 12"Maxis, Maxi Cds etc. in der Sammlung habe, ist diese Edition ein Pflichtkauf und ich kann sie jedem der auf den guten alten Disco Sound der 80er steht nur wärmstens empfehlen. Nicht unerwähnt soll noch bleiben sich am besten auch gleich den zwieten Teil zu bestellen welcher sich mit der Decade der 90er Single Releases beschäftigt. Ebenfalls vollgepackt mit allen original Maxi Versionen, diversen Remixen und B-Seiten. Dieser zweite Teil erscheint am 3.4.2015 und sei auf diesem Wege wärmstens empfohlen.

Flieger
Flieger

5.0 von 5 Sternen Miss Chantall - Flieger (Download), 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Flieger (MP3-Download)
Der erste Vorbote zum zweiten Album begeistert wieder auf ganzer Linie! Schon das Debütalbum "7 Wunder" wusste zu begeistern. Wer Fan des deutschen Discofox ist kommt hier voll auf seine Kosten. Und da wo "7 Wunder" endete setzt nun "Flieger" nahtlos an! Discofox in allerbester Qualität! Perfekt umgesetzt und produziert von Ronny Jentzsch der auch schon beim Debütalbum an den Reglern saß und mittlerweile in der Szene kein Unbekannter mehr ist und sich durch diverse Produktionen für andere Künstler aber auch oder vor allem gerade durch sein eigenes Projekt "Fresh Fox" einen festen Platz in der deutschen und internationalen Discofoxszene erarbeitet hat.
Aberundet wird dieser Titel durch die klasse Stimme von Miss Chantall selbst. Auch wenn das Gesamtkonzept manchen Neuling im ersten Moment etwas verwirren wird so weiss sie ganz genau was sie macht. Auch Live ist sie ein Perfektionist und das wird besonders deutlich wenn sie Ihre Lieder live präsentiert. Das ist Gänsehaut pur.
von mir auf alle Fälle 5 Sterne für diese klasse Single!

80s Revolution Euro-Disco Vol. 4
80s Revolution Euro-Disco Vol. 4

5.0 von 5 Sternen 80s Revolution - Euro Disco 4, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 80s Revolution Euro-Disco Vol. 4 (Audio CD)
Mitlerweile schon die 4te Ausgabe der Euro Disco Reihe von PMS Records!
Die 80s Revolution Serie hat sich in den letzten Jahren einen festen Namen unter Fans, Sammlern und Liebhabern des unvergleichlichen 80er Jahre Sound gemacht. Dabei geht PMS einen Weg den die grossen Labels kaum beschreiten würden. Findet man auf 80er Samplern der grossen Labels seit vielen Jahren immer wieder den üblerweise bekannten Einheitsbrei der meist in minderer Soundqualität verkoppelt wird, meist die Tracklisten nur neu durchgemischt und mit einem schnellen neuen Artwork versehen werden. Und genau hier setzt das PMS Label an, es geht genau den entgegengesetzten Weg!
PMS hat es sich zum Ziel gesetzt den vielen nicht so bekannten und wirklich selten zu findenden Releases der 80er ein Gesicht zu geben. Die 80er haben weit mehr zu bieten als nur Madonna, Depeche Mode, OMD, Talk Talk und Duran Duran.
Und das dies genauso gut und vor allem tanzbar und hörenswert sein kann beweist sich auf der mittlerweile vierten Ausgabe wieder einmal in bester Weise.
Wie bei allen PMS Releases üblich liegen auch hier wieder sämtliche Titel in den Original 12" bzw. raren Remix Versionen vor. Dies ist ein weiteres Merkmal das alle Releases des PMS Labels auszeichnet, und genau das macht es besonders für alle Fans von 12"Versionen so interessant!

Gleich die erste CD startet mit 2 seit langem auf Cd gesuchten und meines Wissens erstmal überhaupt auf CD zu findenden Tracks, Zum einen Sisiter Sister mit "Blue Nights in Alcatraz" gefolgt von der zur damailgen Zeit viel zu wenig beachteten Captain Terra" von Tea Es! Zwei absolute Hammertitel und auch gleich meine persönlichen Anspieltipps! Weiterhin sehr zu empfehlen Rick Layne mit "Like Heaven" sowie das etwas ruhigere "Tonight You've Got No Friend" von Dresden China. Aber auch dazwischen wird es keinesfalls Langweilig und man kann viele erstklassige Perlen entdecken!

Die 2te CD bietet weitere 11 erstklassige Tracks. An erster Stelle erwähnenswert sind hier Jack's Project mit "Shy Shy Sugarman" sowie Blue Sky mit "Come Into My Video". Letzteres ein Titel der mich persönlich immer ein bischen an die Songs vom unbergessenen Divine erinnern...
Abschliessend kann man dieses Release jedem 80er Fan bedenkenlos empfehlen. Es macht einfach Spass mal abseits des eingangs erwähnten Einheitsbrei's zu stöbern und Titel zu entdecken die man bis dato nicht kannte oder vielleicht nach vielen Jahren mal wiederentdeckt da sie einem in seiner Jugendzeit mal flüchtig begegnet sind.

Schön das es noch solch mutige und risikofreudige Liebhaber und Labels gibt die sich an solche Projekte wie die Euro Disco Reihe heranwagen. Dieser Mut und ihr Einsatz sollte mit dem Kauf dieses Releases belohnt werden.
Von mir daher ohne Frage 5 von 5 Sternen. und eine Pflichtkaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fancy - The Original Maxi Single Collection, 21. Oktober 2013
FANCY - jeder Discogänger kennt ihn, in jeder guten Discofoxrunde darf er nicht fehlen. Und das nun seit fast 30 Jahren!
Es gab in der Vergangenheit diverse Best Of's, Hit Collections und Compilations von Fancy, aber keine hat das Format und die Vollständigkeit erreicht wie sie uns jetzt hier mit diesen Release von PMS präsentiert wird!
Alle grossen Hits, B-Seiten und rare bisher auf CD unveröffentlichte Remixe werden hier in bisher einzigartiger Remastered Qualität auf 2 randvollen Silberlingen präsentiert.
Man kann es nicht anders sagen, wer auf den Disco Sound der 80er im Style von Modern Talking, Bad Boys Blue oder der Italo Disco Ära liebt, der kommt an Fancy auf keinen Fall vorbei! Die grössten Hits sind zweifellos "Flames Of Love", "Slice Me Nice", Lady Of Ice" oder auch "Chinese Eyes". Allesamt Titel die sich sofort im Ohr festsetzen und dort auch hängenbleiben. PMS hat es wiedereinmal geschaft ein wahres Sammlerstück zu konzipieren das keinerlei Wünsche offen lässt. Alle in den 80er erschienen Singles sind hier in den Original 12"Versionen enthalten. Ein sehr gut aufgemachtes Booklet mit allen Original Covers ist ebenfalls enthalten.
Für dieses Release vergebe ich 5 von 5 Sternen sowie eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.