wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Morbidia > Rezensionen

Beiträge von Morbidia

Morbidia

Seite: 1 | 2
Bauknecht KGIE 2164 A++ Einbau-Kühl-/GefrierKombination / 158 cm Höhe / 219 kWh/Jahr / 80 L Gefrierteil / ProFresh / Hygiene plus Filter / weiß

1.0 von 5 Sternen Sehr lautes Gebläse, 49 anstatt 35 dB, 26. Januar 2016
Ich muss meinem Vorgänger leider zustimmen, das Geräusch ist unerträglich und erfolgt im Halbstundentakt für jeweils 3-5 Minuten...d.h. ca 48 am Tag darf man den Flugzeug ähnliches-Geräusch über sich ergehen lassen. Statt angepriesenen 35dB, die letztendlich für die Kaufentscheidung ausschlaggebend waren, wurden heute 49 dB gemessen. Das Geräusch beim Anspringen des Ventilators, ist bis ins Schlafzimmer hörbar. Ich hoffte zuerst, dass es sich um einen Fehler handelt, doch nach dem ich jetzt die obige Rezension lesen durfte, bezweifle ich das sehr. Ansonsten wäre der Kühlschrank wirklich leise.
Bedienungsanleitung ist katastrophal. Das man das Hygiene-Filter zwei mal im Jahr tauschen muss, liest man auch erst, wenn das Gerät geliefert wird, das sind dann 20€ zusätzlich im Jahr - ohne Filter darf man den Kühlschrank aber nicht verwenden - da müsste man sich dann doch überlegen ob man nicht mit A+ Geräten günstiger fährt. Vorsicht: Der Kühlschrank darf auch keinen Verlängerungskabel verwenden!
Der Techniker wurde heute zwar angefordert (bevor ich die Rezension las), der erste mögliche Termin ist aber erst am 8.2.....Enttäuschendes Service.

Bosch WAS28840 Waschmaschine Frontlader EcoLogixx 8 / A+++ / 1400 UpM / 8 kg / weiß / VarioSoft Drum / AquaStop / i-DOS
Wird angeboten von Reithofer Technik-Fachmarkt GmbH München

1.0 von 5 Sternen Vertrauen in Bosch ruiniert, 17. Januar 2016
Unsere Waschmaschine ist nun 2 Jahre und 1,5 Monate alt. Seit zwei Wochen fließt das Waschmittel vorne aus der i-DOS Waschmittelschublade heraus, tropft dann an der Tür herunter und läuft außen um die Türe herum und von dort auf den Boden. Besonders nett, wenn man 1 L Waschmittel gerade eingefüllt hat. Wie ich mich im Internet schlau machen konnte, ist das Problem bekannt - Die Stopfen werden nach offensichtlich einer sehr kurzen Zeit undicht - darauf wurde man in den Bosch-Schauräumen in Wien natürlich nicht hingewiesen. Ich hoffe nun, dass es nur bei diesem Defekt bleibt und nichts Anderes nachkommt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir für den Preis von 1000€ eine langjährige Waschleistung bzw. Funktionstüchtigkeit der Waschmaschine sowie eine aufrichtige Beratung seitens des Herstellers erwarte. Wenn ich bei jedem Premium-Grät ebenso mit einer Lebensdauer von 2 Jahren rechnen muss, dann bin ich mit No-Name Produkten wesentlich besser daran. Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir uns im Bosch-Kundenzentrum hat fast über 2 Stunden beraten haben lassen- das traurige Ergebnis sieht man ja.

Was mir außerdem an der Waschmaschine nicht gefällt ist, dass die Flusen nicht entfernt werden, auch dies würde ich von einer Premium-Marke erwarten. Wäscht man Weißwäsche von der Buntwäsche, hat man die gesamten weißen Härchen auf der Schwarzwäsche kleben, besonders unerfreulich bei Jersey-Ware.

Meine erste Waschmaschine, eine Bauknecht, hielt über 15 Jahre, habe sie ersetzt, weil ich ein Besseres Produkt wollte, das Ergebnis ist jedoch ernüchternd. Da ich gerade eine Küche einrichte und ursprünglich auch hier Bosch/Siemens Geräte in Erwägung zog, muss ich sagen, dass ich auf diesen Hersteller gewiss nicht mehr zurück greifen werde. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich der werte Hersteller vor Augen führen würde, dass ein enttäuschter Kunde schwer wieder zu gewinnen ist, wenn sein Vertrauen missbraucht wird.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 8:26 PM CET

Braun Schraubring mit Dichtung kpl. zu MX2000
Braun Schraubring mit Dichtung kpl. zu MX2000
Wird angeboten von here e.K.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 15. Februar 2015
Kann mir der vorherigen Rezension 100% anschließen. Ich finde es toll, dass man den Ring noch nachkaufen kann und ich meinen heißgeliebten Mixer weiterhin verwenden kann.

Arche, Larazo, Larazo Stiefelette Damen, Schwarz/Noir
Arche, Larazo, Larazo Stiefelette Damen, Schwarz/Noir
Preis: EUR 269,90 - EUR 279,90

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Gehgefühl, 15. Februar 2015
Wer einmal Arche getragen hat, wird sich nur schwer mit einem anderen Schuh zufrieden geben. Elastische Sohle ermöglicht ein tolles Gehgefühl, sie dämpft ausgezeichnet, man rollt den Fuß sehr schön ab, man geht wie auf Wolken. Was will man mehr?
Die Sohle ist etwas dicker (Plateau), was im Winter ideal ist, um die kalten Füßen vorzubeugen. Der Fuß wird umhüllt vom butterweichem Hirschleder. Der Stiefel liegt eng am Bein an und wird sich durch das weiche Leder noch wohl etwas dehnen, er kann ideal auch zu den Röcken und Kleidern getragen werden. Eine schlichte Form, die aber sehr sophisticated und edel am Fuß aussieht. Ob zur Boyfriend oder zum Rock, der Schuh ist stylish und "very french".
Meine ältesten Arche Stiefel sind nun über 10 Jahre alt und ich musste sie noch kein einziges Mal zum Schuster tragen. Wem es auch um Nachhaltigkeit geht, liegt bei den Schuhen goldrichtig.

Damenstiefel Rockport Anna Lace Up Braud Leder
Damenstiefel Rockport Anna Lace Up Braud Leder

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefelette, 29. Dezember 2012
Ich habe die Stiefeletten in schwarz gekauft. Zuerst muss ich zugeben, dachte ich, dass sie mir zu klein wird, da ich das Gefühl hatte, dass ich mit dem Fuß gar nicht in den Stiefel rein komme (hatte an dem Tag leider auch Blasen an der Ferse). Paar Tage danach probierte ich es erneut und es ging! Der Schuh ist zwar knapp, fällt jedoch größenkonform aus, ist aber nichts für breite Füße!!! Er ist wirklich sehr schmal geschnitten, dicke Wollsocken passen da eher nicht hinein, auch der Schaftumfang ist eher eng. Das tolle daran ist wirklich ein super angenehmes Gehkomfort, er ist wasserdicht und man rollt schön ab. Das Fußbett ist sehr angenehm und etwas gepolstert. Ich bin damit sogar Bergsteigen gewesen, ohne Blasen, Druckstellen oder andere Wehwehchen beim ersten langen Ausgang. Ich musste den Schuh auch nicht eingehen!Optisch sieht er sowieso toll aus und die Verarbeitung ist auch top. Die Profilsohle gibt ausgezeichneten Halt!

Liebeskind Berlin Lilly, Damen Henkeltaschen 40x37x15 cm (B x H x T)
Liebeskind Berlin Lilly, Damen Henkeltaschen 40x37x15 cm (B x H x T)

2.0 von 5 Sternen tasche wunderschön, aber extremst empfindliches leder, 15. August 2012
Die Tasche selbst bekommt von mir 5 Sterne, jedoch, nach 2 Monaten, weist sie ganz schon arge Abnutzungen auf, obwohl ich extrem vorsichtig bin. Das Leder ist extrem empfindlich und hat sich an den Stellen, die beim Tragen am Körper aufliegen, abgerieben, so, dass teilweise kahle Stellen auftreten, die irreparabel sind. Da bin ich bei dem Preis wirklich extremst enttäuscht darüber, habe noch bei keiner Tasche so etwas erlebt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 8:47 AM CET

Arche 16P01BANAGIAT00 BANAGI, Damen Stiefel, Rot (rubis), EU 39
Arche 16P01BANAGIAT00 BANAGI, Damen Stiefel, Rot (rubis), EU 39

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 13. April 2011
Exzellenter Stiefel, weiches Nubuk Leder, bequem und elegant. Möchte ich nicht mehr missen. Das Leder bleibt schön, wenn der Schuh regelmäßig gereinigt wird. Die Größe fällt normal aus, der Absatz ist angenehm. Schlicht und edel.

Arche 16P01BANAP*AT04 BANAP, Damen Stiefel
Arche 16P01BANAP*AT04 BANAP, Damen Stiefel

3.0 von 5 Sternen schön, aber, 28. Februar 2011
Als erster möchte ich feststellen, dass die Schuhe nicht wie in der Beschreibung angegeben mit Lamfell gefüttert sind, sondern mit einem warmen Wollstoff. Sehr enttäuscht war ich diesmal - und das ist das erste Mal bei einem Produkt von Arche- dass die Sohle nicht gut verarbeitet war. Durch eine Art Ausbuchtung im Zehenbereich drückte dies unangenehm beim Gehen, so dass ich die Stiefel zurück geschickt habe. Das ersetzte Paar war besser, aber im Allgemeinen stellte ich auch bei anderen Arche Stiefeln, bei denen die gleiche Sohle verwendet wurde, einen ähnlichen Fehler fest. Die Sohle war sehr unregelmäßig, für diesen Preis, auch wenn reduziert, nicht akzeptierbar.
Ansonsten ist der Schuh formschön, warm und schön bequem.

ART 628 OTEIZA, Damen Stiefel
ART 628 OTEIZA, Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ART 628 OTEIZA, Damen Stiefel (Schuhe)
Der Stiefel ist solide verarbeitet, das Leder ist relativ dick und fest, so fällt das Erscheinungsbild in meinen Augen etwas rustikal aus. Im Gegensatz zu manchen Testberichten finde ich, dass die Größe regulär ausfällt.
Der Stiefel ist Innen mit einem Wildlederimitat-Stoff (ähnlich Alcantara) gefüttert und angenehm weich. Man schlüpft auch sehr leicht in den Stiefel hinein, die Schaftweite ist relativ gut regulierbar, aber bei den breiten Waden sind die Schnürbänder sicherlich zu kurz, denn diese haben bereits auf der engsten Stellung nur noch ein Paar cm Überlänge. Das wäre vielleicht als Kritikpunkt anzubringen, denn es ist ärgerlich bei den neuen Stiefeln gleich neue Schnürbänder kaufen zu müssen (gerade in einer Überlänge).
Ich trage nun den Stiefel seit etwa 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn zwar für das Schneewetter gekauft, hatte aber noch nicht die Gelegenheit seine Wettertauglichkeit zu testen. Als Arche-Fan sind die Schuhe zwar nicht die wirkliche Alternative, da diese viel robuster sind und das Leder nicht so weich ist, kommen aber gut an die El Naturalista heran, wobei ich meinen würde, dass man in den EL Naturalista Sohlen auch etwas schöner abrollt, da die Sohle flexibler ist. Das Gehgefühl ist trotzdem ein sehr gutes, der Schuh ist vorne auch breit genug, so, dass die Zehen nicht unter dem Platzmangel leiden. Ich musste den Schuh auch nicht Eingehen, er passte sofort und drückte nirgends. Auch halten die Schuhe schön warm und man kann sie auch wirklich zu sehr vielen Outfits tragen. Ein rockiger, bequemer Stiefel für den Alltag.

Kickers 002631 50 8 Olibotte, Damen Stiefel
Kickers 002631 50 8 Olibotte, Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen Schön, aber klein geschnitten, 22. Dezember 2010
Ich habe die Stiefel als 3.Paar Winterstiefel bestellt. Als ich die Stiefel anprobierte, mußte ich feststellen,
dass ich im rechten Stiefeln mit dem großen Zehen beim Gehen anstoße. Insofern kann ich nicht bestätigen, dass die Größe regulär ausfällt, außer es handelte sich bei mir um ein Montagsprodukt. Auch den Schaft empfand ich als extrem schmal- ich habe eine normale Wadenweite und hatte noch nie Probleme damit, den Reißverschluss zu zu machen. Hier mußte ich die Riemchen ganz aufmachen (wohlbemerkt trug ich darunter eine Leggings). Nach zwei Tagen hin und her überlegen entschied ich mich den Stiefel zurück zu senden. Schade, denn der Stiefel wäre optisch genau das, was ich suchte.
Die Verarbeitung fand ich für diesen Preis in Ordnung. Finde jedoch die Verarbeitung und das verwendete Material von Arche und El Naturalista um einiges schöner.

Seite: 1 | 2