Profil für Dennis > Rezensionen

Beiträge von Dennis

Dennis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Plextor PX-B120U extern Blu-ray Laufwerk (4-Fach BD-ROM, 8-Fach DVD-ROM, 24-Fach CD-ROM, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Plextor nicht mehr das was es mal war, 19. Mai 2015
Ich habe das Laufwerk als Ergänzung zum HTPC gekauft. Leider werden Blu Rays zum Teil erst nach 5-10 Versuchen erkannt oder gar nicht. Sowohl BD-R als auch Originale. Ich habe in der Zeit 8-10 Filme geschaut (und eine Datensicherung aufgespielt ). Sonst lag das Laufwerk still daneben oder im Schrank.

Zum Vergleich mein alter Plextor CD Brenner (15 Jahre alt oder älter) funktioniert bis heute noch (im Retro PC verbaut) für Spieleklassiker.

Akte X - Season 1-9 (53 Discs)
Akte X - Season 1-9 (53 Discs)
DVD ~ David Duchovny

4.0 von 5 Sternen Akte X, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 1-9 (53 Discs) (DVD)
Die Serie Akte X habe ich in meiner Jugend kaum Beachtung geschenkt. Erst viele Jahre später habe ich von einem Freund Staffel 1 ausgeliehen und war positiv überrascht und bestellte "Die komplette Serie"

Positiv:
- Alle Folgen sind enthalten
- ältere Folgen besitzen das original Bildformat (keine Streckung)
- Alle Staffeln sind einzeln verpackt und das ganze macht einen stabilen Eindruck (anders als beim Geschichten aus der Gruft import)
- Tonqualität ist zwar nicht die Beste aber zum Glück nicht wie viele andere Filmen und Serien zur Zeit neu synchronisiert

Negativ:
- Leichte Artefaktbildung bei schnellen Bewegungen bis Staffel 3 oder 4
- Das Menü stürzt manchmal ab beiverschiedenen Disks und Playern (Sony BDP 5100, Playstation 3 und Pioneer DVD Player)

Kaufempfehlung:

Für unter 40 Euro auf jeden Fall.

Die Prüfung der Steuerfachangestellten
Die Prüfung der Steuerfachangestellten
von Ekkehard Kliewer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Prüfungsvorbereitung und darüber hinaus, 19. Dezember 2014
Die Prüfung der Steuerfachangestellten ist eine super Hilfe bei der Vorbereitung der mündlichen Prüfung zum Steuerfachangestellten. Viele Fragen sind so oder so ähnlich enthalten.

Darüber hinaus eignet es sich hervorragend als kleines Nachschlagewerk sowie für die Fragen der Mandanten.

Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Wird angeboten von Honest Gadgets

5.0 von 5 Sternen Logitech M570 Trackball, 19. Dezember 2014
Ich bewerte hier die Logitech M570 Trackball Maus.

Ich benutze diese Maus zum arbeiten und für Point & Click Adventures sowie ältere Strategiespiele (Command & Conquer Generals, AoE2...)

Dieses ist schon meine dritte Maus dieser Art. Die erste war noch kabelgebunden, die zweite schon Wireless. Da ich aber nicht immer hinterm HTPC kriechen wollte um den Empfänger an und ab zu stecken, habe ich mir jetzt eine zweite bestellt (grade im Angebot). Außerdem ist meine durch die unzähligen Transporte schon sehr verschmutzt, weshalb ich eine neue fürs Wohnzimmer wollte.

Für Shooter (FPS und 3rdPS) ist diese Maus leider nicht für mich geeiget. Der Aimingunterschied zur G700 ist immens, auch die fehlenden G Tasten sind für Battlefield 3 und RPGs nicht von Vorteil.

Fazit:

Wer eine Maus zum Arbeiten oder das Sofa sucht sollte zuschlagen.

Trials Fusion - Deluxe Edition [PC Uplay Code]
Trials Fusion - Deluxe Edition [PC Uplay Code]

4.0 von 5 Sternen Trials Fusion, 19. Dezember 2014
Die Deluxe Edition von Trials Fusion ist sehr zu empfehlen. Zum Glück habe ich es kurz vor Far Cry 4 gekauft, denn sonst hätte ich auf dieses Spiel verzichtet.

Positives:
- Sehr anspruchsvolle Karriere (hoher Schwierigkeitsgrad)
- Grafik gut (wenig bis keine Fehler)
- Volle Xbox 360 Controller Unterstützung (Anzeige passt sich dem Controller an)

Negatives:
- Onlinemodus leider fehlerhaft verliert Verbindung und schlechte Latenzen (DSL 50M/bit) Ping bei Battlefield 4 (14-29), Fifa 15 grün und bei Trials fast immer rot. Vorher umständliche Portfreigabe wie auch bei Evolution.

Auch wenn viele Maps schwerer als Inferno I-III sind, ist keins unfair und nach etwas Übung machbar.

FarCry 4 - Limited Edition- [PC]
FarCry 4 - Limited Edition- [PC]
Wird angeboten von computeruniverse

1.0 von 5 Sternen Far Cry 4 PC - Vielleicht bald ein gutes Spiel, 18. Dezember 2014
Far Cry 4 ist in der PC Version leider nicht überall spielbar.

Ich habe das Spiel aus der NVIDIA Aktion (Beim Kauf einer GTX 970 oder 980 gratis dabei).

Restl. Hardware: Intel Core i7 @ 4,6GHz, 16GB Ram, SSD,

Nachdem ich das Spiel aktiviert und installiert habe musste ich feststellen, dass die Maus einen extremen Nachzieheffekt hatte wodurch das Spiel fast unspielbar war.

Gut eine Woche erschien ein Patch für dieses Problem. Jedoch folgte: Far Cry 4 hat einen Fehler verursacht beim Start.

Etwas später kam dann Uplay mit Patch 1.5. Dieser Patch sollte das Absturz Problem beim Start beheben. Es hat auch super geklappt, jetzt stürzt das Spiel nähmlich erst im Spiel selbst ab. Lösung: Das verwenden von Logitech Peripherie kann Fehler versuchen einfach zusätzliche Geräte abklemmen.

Habe daraufhin das G930 Headset, die G700 Maus und die G710+ Tastatur abgeklemmt. Siehe da es funktioniert und ich kann es mit dem Xbox 360 Gamepad spielen.

Der Uplay Support ist fast noch unbrauchbarer als das Spiel.

War auf jeden Fall das letzte Spiel von Uplay, welches ich zum Release aktiviert habe. Immerwieder schön ein 60 Euro Spiel spielen zu können, wenn es nur noch n 10er kostet.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 5:08 PM CET

The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]
The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen The Evil Within PC Fassung, 15. Oktober 2014
Hallo,

ich bewerte hier das Spiel The Evil Within für PC.

Vorweg erstmal eine Entwarnung an alle Besitzer mit einer 2GB / 3GB Grafikkarte. Das Spiel verbraucht in 1080p zwischen 1,58 und 1,77GB VRam bei höchsten Einstellungen. in 2160p bzw. 4K verbraucht das Spiel 2,5-2,8GB VRam. (lt. Statusmonitor). Demnach auch flüssig spielbar.

Zum Spiel selbst: Naja nach 4,5 Stunden Spielzeit bin ich eigentlich begeistert, klar wurde mal wieder im Vorfeld etwas übertrieben was die Shockmomente angeht (Outlast zeigt es geht besser) jedoch ist die Atmosphäre recht stimmig (ohne zu spoilern, sag ich mal weit entfernt von Resi 5 oder 6). Für mich ein Mix aus Resi 4 und Silent HIll 2 (Atmosphäre)

Story etc. könnt ihr am Besten in der Beschreibung oder bei PCG etc nachlesen (Möchte nicht unnötig viel verraten).

Postitives:
- 31,8 statt wie angekündigt 52GB HDD / SSD Speicherplatz
- Ladezeiten auf SSD oder Sata 3 Raid 0 HDD in 1-2 Sekunden erledigt
- Düstere Atmosphäre
- Steuerung mit Xbox Gamepad super (kanns via langem HDMI Kabel auch gut am Heimkino spielen)
- Keine langweiligen Zwischenpassagen (bis jetzt)
- Kurze Eingewöhnungszeit ohne lästiges Tutorial

Negatives:
- 21:9 Format (kann umgangen werden, jedoch wird das Bild gezoomt)
- 30FPS (kann umgangen werden, jedoch leichte Einschränkungen im Handling und bei Drehungen Nachzieheffekt trotz 60FPS+) Man merkt stark, dass das Hauptaugenmerk auf Konsolen liegt und die PC Fassung unliebevoll portiert wurde.
- Maus und Tastatur leichter Nachzieheffekt
- Sound scheint nicht 7.1 zu unterstützen

Werde meine Rezension nach vollständigen Beenden des Spieles wohl anpassen. Jedoch spreche ich meine Kaufempfehlung trotz geringer Mängel aus, da diese verzeihbar bzw. manuell ziemlich unterbunden werden können.

Edit: 24.12.2014

Das Spiel wurde gepatcht. Es ist nun im 16:9 / 16:10 Format mit konstanten 60FPS spielbar. Der Nachzieheffekt ist verschwunden somit ist nur noch der Sound als Negativpunkt vorhanden

SideWinder Freestyle Pro
SideWinder Freestyle Pro

5.0 von 5 Sternen Sidewinder Freestyle Pro, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SideWinder Freestyle Pro (Videospiel)
Habe mir einen Retro PC zusammengestellt und mir erneut meinen Lieblingscontroller aus dieser Zeit gekauft.

Er ist immer noch Spitze und Ideal für Spiele wie Heart of Darkness (nochmal durchgespielt), Motocross Madness, und alle Anderen Spiele aus der damaligen Zeit.

Leider ist der Controller auf Grund der Tastenbelegung und fehlenden Analogstick nicht für neuere Spiele geeignet, oder mit sehr viel aufwand und Gameprofilen aber optimal für die Retro Ecke.

Klare Kaufempfehlung (auch jetzt noch)

Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]
Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Trials Evolution Gold, 13. März 2014
Das Spiel macht wirklich Spaß und ist wirklich zu empfehlen für Zwischendurch.

Es erweitert sich ständig kostenlos durch die hochgeladenen Tracks sowie selbst erstellte.

Einzig die Anbindung an U-Play und der NAT Fehler (welcher nur durch aufwendige Änderungen im System umgangen werden konnten) sind mir negativ aufgefallen

Borderlands 2 - Game of the Year Edition [Mac Steam Code]
Borderlands 2 - Game of the Year Edition [Mac Steam Code]

4.0 von 5 Sternen Borderlands 2 GotY, 4. Januar 2014
Ich bewerte hier Borderlands 2

War anfangs skeptisch mir Borderlands 2 zu kaufen, da mich Teil 1 (PS3) ziemlich schnell gelangweilt hat und mir dieser "Claptrap" tierisch auf die Nerven ging. "Hallo", "neue Aufgaben vorhanden" .... alle 30-60 Sekunden.

Positives:

- Fehler und Verbesserungswünsche aus Teil 1 wurden erfolgreich umgesetzt.

- Spielen auf maximalen Einstellungen in 1920x1080 mit 60+FPS ohne einbrüche möglich (gute Umsetzung für den PC) (Achtung AMD Grafikkartenbesitzer müssen Physix auf mittel stellen (CPU übernimmt den Part), da sonst die FPS gelegentlich stark droppen (trotz i7 2600k auf 4,6Ghz)

- Sowohl mit Tastatur als auch mit PS3 und XBox 360 Controller spielbar (wird automatisch erkannt und Tasten richtig zugewiesen)

- Mit 4 Spieler Co-op möglich

- Witzige Geschichte und sympathische Charaktäre

- Auch für Neulinge geeignet.

Negatives: (welches auch zu einem Stern abzug führt)

- Borderlands2.exe hat einen Fehler verursacht. Meine Mitspieler und ich haben in unregelmäßigen Abständen diese Meldung. Ursache leider unbekannt. Da unterschiedliche Hardware und Betriebssyteme verwendet werden schließe ich Treiberprobleme usw. mal aus. Die exe. lässt sich nur selten (über den Taskmanager) beenden, weshalb man das gesamte System neustarten muss.

- Waffen und Items verschwinden ab und an beim droppen.

Daher 4 von 5 Sternen mit der Tendenz zur 5.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5