Profil für Dennis > Rezensionen

Beiträge von Dennis

Dennis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
Akte X - Die komplette Serie (53 Discs)
DVD ~ David Duchovny

4.0 von 5 Sternen Akte X, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die komplette Serie (53 Discs) (DVD)
Die Serie Akte X habe ich in meiner Jugend kaum Beachtung geschenkt. Erst viele Jahre später habe ich von einem Freund Staffel 1 ausgeliehen und war positiv überrascht und bestellte "Die komplette Serie"

Positiv:
- Alle Folgen sind enthalten
- ältere Folgen besitzen das original Bildformat (keine Streckung)
- Alle Staffeln sind einzeln verpackt und das ganze macht einen stabilen Eindruck (anders als beim Geschichten aus der Gruft import)
- Tonqualität ist zwar nicht die Beste aber zum Glück nicht wie viele andere Filmen und Serien zur Zeit neu synchronisiert

Negativ:
- Leichte Artefaktbildung bei schnellen Bewegungen bis Staffel 3 oder 4
- Das Menü stürzt manchmal ab beiverschiedenen Disks und Playern (Sony BDP 5100, Playstation 3 und Pioneer DVD Player)

Kaufempfehlung:

Für unter 40 Euro auf jeden Fall.

Die Prüfung der Steuerfachangestellten
Die Prüfung der Steuerfachangestellten
von Ekkehard Kliewer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Prüfungsvorbereitung und darüber hinaus, 19. Dezember 2014
Die Prüfung der Steuerfachangestellten ist eine super Hilfe bei der Vorbereitung der mündlichen Prüfung zum Steuerfachangestellten. Viele Fragen sind so oder so ähnlich enthalten.

Darüber hinaus eignet es sich hervorragend als kleines Nachschlagewerk sowie für die Fragen der Mandanten.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Logitech K400, 19. Dezember 2014
Ich bewerte hier die K400 Wireless Touch Tastatur von Logitech.

Vorweg: Die Tastatur / Touchpap Kombi ist eine super Idee.

Positiv:

- Funktioniert am Panasonic 55dt50e SMART TV einwandfrei
- Funktioniert an der PS3
- Funktioniert unter Linux
- Funktioniert unter Android
- Flach und handlich (kann man super auf der Ablage unterm Glas-Tisch verstauen)

Negatives:
- Geringe Reichweite, sie verliert oft die Verbindung oder fehlerhafte Eingabe, wenn ich weiter als 4-5m mich entferne (da ich sonst noch nichts darüber gelesen habe, habe ich sie nun als defekt zurückgeschickt)

- Tastenanschlag sehr gewöhnungsbedüftig und zu empfindlich
Beispiel 10 Minten schreiben 3 Runden (3 Tage jew. hintereinander ein Durchlauf getestet, ja akute langeweile im Urlaub :D ):
-Logitech K400 Tastatur (160-200 Anschläge pro Minute bei 5-7 Fehlern)
-Logitech K800 Illuminated (250-270 Anschläge pro Minute bei 1-2 Fehlern)
-Logitech G710+ (310-330 Anschläge pro Minute bei 0-1 Fehler)

Fazit:

Sollte der Sender oder Empfänger meiner Tastatur ein Montagsmodell sein, so spreche ich meine Kaufempfehlung für einen HTPC, SMART TV oder Einplatinen Lösungen wie dem Raspberry Pi oder Odoid (super Teil) aus.

Nicht zu empfehlen für lange Texte und Benutzer eine Mechanischen Tastatur am Hauptsystem, da der Tastendruckunterschied zu gewaltig ist.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von What A Deal!!!!

5.0 von 5 Sternen Logitech M570 Trackball, 19. Dezember 2014
Ich bewerte hier die Logitech M570 Trackball Maus.

Ich benutze diese Maus zum arbeiten und für Point & Click Adventures sowie ältere Strategiespiele (Command & Conquer Generals, AoE2...)

Dieses ist schon meine dritte Maus dieser Art. Die erste war noch kabelgebunden, die zweite schon Wireless. Da ich aber nicht immer hinterm HTPC kriechen wollte um den Empfänger an und ab zu stecken, habe ich mir jetzt eine zweite bestellt (grade im Angebot). Außerdem ist meine durch die unzähligen Transporte schon sehr verschmutzt, weshalb ich eine neue fürs Wohnzimmer wollte.

Für Shooter (FPS und 3rdPS) ist diese Maus leider nicht für mich geeiget. Der Aimingunterschied zur G700 ist immens, auch die fehlenden G Tasten sind für Battlefield 3 und RPGs nicht von Vorteil.

Fazit:

Wer eine Maus zum Arbeiten oder das Sofa sucht sollte zuschlagen.

Trials Fusion - Deluxe Edition [PC Uplay Code]
Trials Fusion - Deluxe Edition [PC Uplay Code]

4.0 von 5 Sternen Trials Fusion, 19. Dezember 2014
Die Deluxe Edition von Trials Fusion ist sehr zu empfehlen. Zum Glück habe ich es kurz vor Far Cry 4 gekauft, denn sonst hätte ich auf dieses Spiel verzichtet.

Positives:
- Sehr anspruchsvolle Karriere (hoher Schwierigkeitsgrad)
- Grafik gut (wenig bis keine Fehler)
- Volle Xbox 360 Controller Unterstützung (Anzeige passt sich dem Controller an)

Negatives:
- Onlinemodus leider fehlerhaft verliert Verbindung und schlechte Latenzen (DSL 50M/bit) Ping bei Battlefield 4 (14-29), Fifa 15 grün und bei Trials fast immer rot. Vorher umständliche Portfreigabe wie auch bei Evolution.

Auch wenn viele Maps schwerer als Inferno I-III sind, ist keins unfair und nach etwas Übung machbar.

Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]
Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Far Cry 4 PC - Vielleicht bald ein gutes Spiel, 18. Dezember 2014
Far Cry 4 ist in der PC Version leider nicht überall spielbar.

Ich habe das Spiel aus der NVIDIA Aktion (Beim Kauf einer GTX 970 oder 980 gratis dabei).

Restl. Hardware: Intel Core i7 @ 4,6GHz, 16GB Ram, SSD,

Nachdem ich das Spiel aktiviert und installiert habe musste ich feststellen, dass die Maus einen extremen Nachzieheffekt hatte wodurch das Spiel fast unspielbar war.

Gut eine Woche erschien ein Patch für dieses Problem. Jedoch folgte: Far Cry 4 hat einen Fehler verursacht beim Start.

Etwas später kam dann Uplay mit Patch 1.5. Dieser Patch sollte das Absturz Problem beim Start beheben. Es hat auch super geklappt, jetzt stürzt das Spiel nähmlich erst im Spiel selbst ab. Lösung: Das verwenden von Logitech Peripherie kann Fehler versuchen einfach zusätzliche Geräte abklemmen.

Habe daraufhin das G930 Headset, die G700 Maus und die G710+ Tastatur abgeklemmt. Siehe da es funktioniert und ich kann es mit dem Xbox 360 Gamepad spielen.

Der Uplay Support ist fast noch unbrauchbarer als das Spiel.

War auf jeden Fall das letzte Spiel von Uplay, welches ich zum Release aktiviert habe. Immerwieder schön ein 60 Euro Spiel spielen zu können, wenn es nur noch n 10er kostet.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 5:35 PM CET

The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]
The Evil Within (100 % Uncut) - [PC]
Wird angeboten von averdo24

4.0 von 5 Sternen The Evil Within PC Fassung, 15. Oktober 2014
Hallo,

ich bewerte hier das Spiel The Evil Within für PC.

Vorweg erstmal eine Entwarnung an alle Besitzer mit einer 2GB / 3GB Grafikkarte. Das Spiel verbraucht in 1080p zwischen 1,58 und 1,77GB VRam bei höchsten Einstellungen. in 2160p bzw. 4K verbraucht das Spiel 2,5-2,8GB VRam. (lt. Statusmonitor). Demnach auch flüssig spielbar.

Zum Spiel selbst: Naja nach 4,5 Stunden Spielzeit bin ich eigentlich begeistert, klar wurde mal wieder im Vorfeld etwas übertrieben was die Shockmomente angeht (Outlast zeigt es geht besser) jedoch ist die Atmosphäre recht stimmig (ohne zu spoilern, sag ich mal weit entfernt von Resi 5 oder 6). Für mich ein Mix aus Resi 4 und Silent HIll 2 (Atmosphäre)

Story etc. könnt ihr am Besten in der Beschreibung oder bei PCG etc nachlesen (Möchte nicht unnötig viel verraten).

Postitives:
- 31,8 statt wie angekündigt 52GB HDD / SSD Speicherplatz
- Ladezeiten auf SSD oder Sata 3 Raid 0 HDD in 1-2 Sekunden erledigt
- Düstere Atmosphäre
- Steuerung mit Xbox Gamepad super (kanns via langem HDMI Kabel auch gut am Heimkino spielen)
- Keine langweiligen Zwischenpassagen (bis jetzt)
- Kurze Eingewöhnungszeit ohne lästiges Tutorial

Negatives:
- 21:9 Format (kann umgangen werden, jedoch wird das Bild gezoomt)
- 30FPS (kann umgangen werden, jedoch leichte Einschränkungen im Handling und bei Drehungen Nachzieheffekt trotz 60FPS+) Man merkt stark, dass das Hauptaugenmerk auf Konsolen liegt und die PC Fassung unliebevoll portiert wurde.
- Maus und Tastatur leichter Nachzieheffekt
- Sound scheint nicht 7.1 zu unterstützen

Werde meine Rezension nach vollständigen Beenden des Spieles wohl anpassen. Jedoch spreche ich meine Kaufempfehlung trotz geringer Mängel aus, da diese verzeihbar bzw. manuell ziemlich unterbunden werden können.

Edit: 24.12.2014

Das Spiel wurde gepatcht. Es ist nun im 16:9 / 16:10 Format mit konstanten 60FPS spielbar. Der Nachzieheffekt ist verschwunden somit ist nur noch der Sound als Negativpunkt vorhanden

SideWinder Freestyle Pro
SideWinder Freestyle Pro

5.0 von 5 Sternen Sidewinder Freestyle Pro, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SideWinder Freestyle Pro (Videospiel)
Habe mir einen Retro PC zusammengestellt und mir erneut meinen Lieblingscontroller aus dieser Zeit gekauft.

Er ist immer noch Spitze und Ideal für Spiele wie Heart of Darkness (nochmal durchgespielt), Motocross Madness, und alle Anderen Spiele aus der damaligen Zeit.

Leider ist der Controller auf Grund der Tastenbelegung und fehlenden Analogstick nicht für neuere Spiele geeignet, oder mit sehr viel aufwand und Gameprofilen aber optimal für die Retro Ecke.

Klare Kaufempfehlung (auch jetzt noch)

Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]
Trials Evolution - Gold Edition [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Trials Evolution Gold, 13. März 2014
Das Spiel macht wirklich Spaß und ist wirklich zu empfehlen für Zwischendurch.

Es erweitert sich ständig kostenlos durch die hochgeladenen Tracks sowie selbst erstellte.

Einzig die Anbindung an U-Play und der NAT Fehler (welcher nur durch aufwendige Änderungen im System umgangen werden konnten) sind mir negativ aufgefallen

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen The Last of US PS3, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bewerte (wenn auch spät) das Spiel The Last of Us für die PS3

Ich habe das Spiel am Releasetag oder ein-zwei Tage später erhalten und hatte wenig freude daran. Abstürze und Savegamefehler haben mich dazu verleitet nach dem 3. Versuch aufzugeben.

Jetzt, mehrere Monate später habe ich noch einmal angefangen und muss sagen WOW!!!!!!!!. Das Spiel ist wirklich gelungen und hätte von mir aus auch 20x so lang sein können.

Die Grafik ist für die PS3 spitze
Der Ton wird sauber über alle Lautsprecher ausgegeben (wovon sich das ein oder andere Spiel ne Scheibe abschneiden kann)

Da hier schon unzählige Reviews geschrieben wurden brauche ich über das Spiel selbst nicht mehr viel sagen.

Negativpunkte die zum Abzug führten:

1 Stern abzug wg. der anfänglichen Fehler (Speicherfunktion und Abstürze) und weil nicht auf die Zensur hingewiesen wurde
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 10:09 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6