Profil für Patrick F > Rezensionen

Beiträge von Patrick F

Patrick F

Seite: 1 | 2
The Best of Keane (Limited Deluxe Edition)
The Best of Keane (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 10. Dezember 2013
Da ich als KEANE-Fan alle bisherigen Alben besitze, stand ich dem Best-of Album zunächst etwas skeptisch gegenüber, denn ich erwartete nicht viel Neues. Doch da mich die Deluxe- Version mit der zusätzlichen CD reizte und ich meine KEANE-Alben doch komplett haben wollte, entschied ich mich zu dem Kauf.
Und ja, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von diesem Album. Neben den alten, bekannten Songs, sind auch sehr viele neue Songs zu finden, die sich nahtlos an die bisherige Klasse anderer KEANE-Stücke anschließen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhätnis wirklich super, da man zu den insgesamt 38 Songs auch noch das komplette Album downloaden kann und somit auch digital in bester Qualität besitzt.
Zu dem Sound von KEANE äußere ich mich nicht noch zusätzlich. Jeder, der diese Band kennt, weiß um die musikalischen Qualitäten ihrer allesamt selbstgeschriebenen Stücke. Für mich persönlich immer noch etwas unverständlich, warum die Popularität von KEANE hierzulande eher bescheiden ist.
Sollte jemand neu auf diese Band stoßen, ist dieses Best-of Album natürlich der beste Weg, um den charackteristischen Sound von KEANE kennenzulernen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hat mich voll überzeugt, 12. Oktober 2012
Ich möchte hier kurz das adidas Techfit Climawarm Longsleeve bewerten.

Da ich sportlich sehr aktiv und auch zur kälteren Jahreszeit draußen z.B. laufen gehe. habe ich nach Funktionsunterwäsche gesucht, die warm hält und eng am Körper liegt. Da nahezu meine komplette Sportbekleidung aus adidas Produkten besteht, fiel meine Wahl zugegebener Maßen nicht schwer.
Wie gewohnt ist die Verarbeitung hier top. Alle Nähte sind sauber und auch ansonsten keine Probleme. Das Sleeve ist relativ leicht. Es ist stark dehnbar und liegt eng am Körper an, wenn man es angezogen hat. Die Ärmel sind ausreichend lang und besitzen am Ende optionale Daumenschlaufen. Das Sleeve lässt sich angenehm tragen, was sicherlich der angerauten Inneseite zuzuschreiben ist. Das Sleeve ist relativ lang, sodass es bei Bewegung nicht automatisch nach oben scheuert und somit den Körper im Bereich des Hosenbundes zuverlässig schützt.
Das Climawarm hält was es verspricht. Der Körper kühlt nicht aus und man hat nie das Gefühl zu frieren. Ab ca 10-15 Grad Celsius würde ich eine leichte Lauf-/ Windjacke darüber ziehen. Natürlich variiert das denn jeder hat ein eigenes Temperaturempfinden.
Die Größe fällt meiner Meinung nach adidas typisch normal aus. Ich trage Größe M bei 1,82m und 75kg

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöne Antenne mit 2 wesentlichen Vorteilen, 2. Mai 2012
Bisher verwendete ich eine andere Zubehör- Kurzstabantenne. Diese war aus Gummi. Als sich nun vor ein paar Wochen eine Katze, Marder oder ähnliches entschied, diese Antenne als Kaubaum zu benutzten, war ich gezwungen eine andere zu kaufen.
Da ja auch bei Zubehörantennen der Markt mit Angeboten überfüllt ist, entschied ich mich aus dem Bauch heraus für die Sparco Antenne. Da es sich um ein Markenprodukt handelt und der Preis (10Euro hier bei Amazon) mir mehr als fair erschien. Als ich dann zu Hause die lädierte Antenne aus Gummi abschrauben wollte, kam der nächste Schock. Der Gewindestab der kaputten Antenne war (wie bei vielen anderen Antennen) aus Aluminium. Dies hat den unglaublichen Nachteil, dass das Alu korrodiert und der Gewindestab im Gewinde meines Dachantennenfußes fest war. Es war nicht möglich das weiche Aluminium herausgedreht zu bekommen. So musste ich den Stift herausbohren und das Innengewinde am Dach mit einem Gewindeschneider von den Aluresten im Gewinde befreien (kostet in der Werkstadt je nach Aufwand 50-200 Euro). Danach konnte ich die Sparco Antenne montieren.
Durch meine gemachten Erfahrungen hier die Vorteile:

1.) die Antenne ist aus Aluminium, das kriegt kein Nagetier mehr durchgebissen ;-).
2.) Der Gewindestab ist beid er Sparcoantenne aus Messing, daher gibt es keine Probleme mit korrodiertem Alu

Außerdem ist der Empfang sehr gut und die Optik ansprechend sportlich

TP-Link TL-WR842ND Multi-Function Wireless N Router (300 Mbps, 1 USB-Port, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von mikadon

5.0 von 5 Sternen Super Router, 2. Mai 2012
Habe den Router seit knapp einem Monat in Verwendung und bin super zufrieden. Installation ist sehr einfach. Den Schritten auf der mitgelieferten CD folgen und in 5 Minuten ist alles eingerichtet. Ich habe meinen Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und Geräte wie Fernseher und Handy per Wlan. Alles funktioniert einwandfrei. Die Geschwindigkeit ist auch super, Videos laden etc geht ohne vorpuffern zu müssen, auch Downloads sind sehr schnell durchgeführt.
Der Router arbeitet ohne Probleme. Kein Reset oder ähnliches in den letzten 30 Tagen seit Erhalt der Ware.

Ich kann den Router vorbehaltlos empfehlen!

Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 28. März 2012
Habe die WP-300 hier bei amazon für knapp 45 Euro erworben. Leichte Bedienung, lange Akkulaufzeit (ca 8-10 Std bei normaler Lautstärke) und guter Sound. Das Gerät lässt sich super einfach per Bluetooth mit Iphone koppeln und danach wird bei Einschalten der Kopfhörer automatisch die Musikwiedergabe gestartet, ohne dass man das Smartphone dazu in die Hand nehmen muss. Alle wichtigen Einstellungen (Laut leise, vor zurück, ein aus) lassen sich über die Oberfläche der rechten Kopfhörermuschel steuern.
Wer nach einem soliden Bluetoothkopfhörer mit guter Soundqualität und einfacher Bedienung sucht, kommt in diesem Preissegment wohl schwer an den WP-300 vorbei...

Samsung LE32D450G1WXZG 80 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/-C, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher in bewährter Samsung Qualität, 28. März 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher. Lieferung per Amazon erfolgte wie immer sehr schnell und unkompliziert. Besitze bereits den UE40D6500 und wollte als Zweitgerät den LE32D450. Natürlich kann man von einem Fernseher,d er nur knapp ein Drittel des anderen kostet, nicht das Gleiche erwarten. Bezogen auf den Preis ist das Gerät wirklich gut. Wichtig war mir besodners auch USB Schnittstelle um über externe Festplatte Filme etc zu schauen, was sich auch bei diesem Modell als problemlos gestaltet. Vor allem auch die vielen Dateiformate, die der Samsung abspielt (mkv, avi, etc...) sind ein gutes Argument pro Samsung.
Das HD Ready Bild ist auch sehr gut. Schon in der Standardeinstellung wie ich finde. Lediglich bei persönlichen Vorlieben bezüglich Toneinstellungen etc dürfte das Menü notwendig sein. Auch die Energieeffizienzklasse B ist bei diesem Preissegment gut. Rundum gelungenes Gerät. Als Zweitfernseher oder für Leute mit etwas schmalerem Budget auch als Erstfernseher eine sicherlich ernst zunehmende Überlegung...

POLAR FS3c dark grey, POLAR Fitness-Computer, Herfrequenz-Messgerät
POLAR FS3c dark grey, POLAR Fitness-Computer, Herfrequenz-Messgerät

5.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr, 28. März 2012
Nutze die Pulsuhr nun seit über einem Jahr und bin wirklich zufrieden damit.

Der Pulsgurt verrutscht nach einmaligen richtigen Einstellen nicht und ist angenehm zu tragen. Die Bedienungd er Uhr ist eichfach gehalten und auf zusätzliche Knöpfe wird verzichtet. Auch die Funktionen mit Piepton beim Verlassen des zuvor eingestellten Pulsbereiches ist nützlich.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt zu akzeptablem Preis

3er Set: FM Transmitter + KFZ Ladekabel, Autoladekabel, Ladegerät + Fernbedienung, Remote für iPhone 3G & 3 GS, 4 & 4S, iPad, iPad 2, iPod (alle Modelle außer Shuffle) von Incutex

2.0 von 5 Sternen Arg enttäuschend, 28. März 2012
Habe nach einem einfachen FM Transmitter gesucht, mit dem ich meine Musik vom Iphone während der Fahrt auf mein Autoradio streamen kann. Nach den überwiegend positiven Bewertungen habe ich mich für dieses Modell entschieden, zumal mir Preis und Baugröße des Teils positiv beeinflussten.
Nach 2 Wochen endlich erhalten, setzte ich mich voller Vorfeude in mein Auto und stellte eine Wunschfrequenz auf dem Transmitter ein und glich es am Autoradio ab. Die Bedienung ist sehr einfach (dafür auch der zusätzliche Mitleidsstern). Dann der Schock, denn bis auf einzelne Töne, die das permanente Rauschen auf der eingestellten Frequenz durchdrungen war von dem so hochgelobten Transmitter nichts zu hören.
Auch nach dem Einstellen anderer Frequenzen wurde es nicht besser und ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir die Mühe machen soll es zu verkaufen oder es lieber gleich in den Müll schmeiße.
Schade, dass es auf den Zubehörmarkt immer wieder solche Zubehörartikel gibt, die sich nach Kauf als biliger Elektroschrott entpuppen

Sennheiser HD 220 Originals Kopfhörer
Sennheiser HD 220 Originals Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungsmöglichkeiten, 22. Februar 2012
Habe mir vor knapp einem Jahr diese Kopfhörer gekauft. Der Klang ist gut- klar und auch Bässe macht dieser stylische Kopfhörer ausreichend. Die Verarbeitung ist und der mitgelieferte Tragebeutel auch sehr schön. Er passt sich nahtlos an das stylische Konzept der HD 220 an.
Das Einzige, was mich stört, ist der Weg zwischen Kopfhörer und Anschluss- sprich das Kabel. Ein integrierter Lautstärkeregler(evtl sogar mit Titel vor- u zurück Wahl) fehlt schon manchmal. Gerade wenn man im Winter den MP3 Player oder Smartphone unter ein paar Kleidungsschichten eng am Körper trägt.
Kleiner Zusatz für iPhone oder iPod Nutzer: mir war wichtig, dass die Lautstärke ausreichend hoch eingestellt werden kann, weil andere Kopfhörer da Probleme haben und sie selbst bei voller Lautstärke relativ leise sind. Das ist hier aber nicht der Fall. Ist zum Kauf zu empfehlen.

Oakley Herren Herren Holbrook Wayfarer Sonnenbrille, Polished Black/24K Gold Iridium (S3)
Wird angeboten von sehlig

5.0 von 5 Sternen Super Brille, 22. Februar 2012
Habe mir die Holbrook vor einigen Monaten in polished black gekauft (Shaun White Signature). Ich fand einfach das schwarze Gehäuse mit goldenem Oakley Logo sehr edel. Die Form macht sie zudem zu einer sehr schönen und sportlichen Lifestyle-Sonnebrille für den Somemr(urlaub) oder den nachmittäglichen Besuch im Eiscafe.
Da ich jedoch Brillenträger bin, habe ich mir noch Stärkegläser für die Brille direkt von Oakley anfertigen lassen (100 Euro pro Glas - Farbe: dunkelgrau-schwarz; verspiegelt wäre nochmal ca 20 Euro mehr pro Glas gewesen). Die Verabeitung der Brille ist wirklich top, sie sitzt perfekt und auch nach mehreren Stunden habe ich nicht das Gefühl, die Brille drückt irgendwo. Auch die von Oakley angefertigten Gläser sind ihr Geld wert. Sie passen perfekt in den Rahmen und haben auch ansonsten vollen UV-Schutz usw. Was ich besonders gut an den Gläsern finde, sie sind an den Rändern leicht abgedunkelt, sodass das Auge nicht so stark von seitlichen Einflüssen "abgelenkt" wird.
Also klare Kaufempfehlung für die Brille und auch das Anfertigen von dazughörigen Stärkegläsern sollte qualitativ niemand bereuen!

Seite: 1 | 2