Profil für Rezensionist > Rezensionen

Beiträge von Rezensionist

Rezensionist

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
CSL - 5 Port inkl. Header USB 3.0 PCI Express (PCIe) Controller | 5 x extern (Ports) / 1 x intern (Controller/Header) | 15 pin SATA-Stromanschluss | Schnittstellenkarte USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 5. Dezember 2015
Windows 10 64 Bit meldet wie bei anderen Rezensionen auch erwähnt "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss". Für eine einfache Schnitstellenkarte für knapp 25 Euro erwarte ich einfach das sie auch sofort funktioniert, oder wenn bekannt ist das es viele Probleme gibt, dies a) erwähnt wird und b) am besten gleich eine Lösung mit Angeboten wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 11:58 AM CET

Vexille [Blu-ray]
Vexille [Blu-ray]
DVD ~ Fumihiko Sori

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vexille [Blu-ray] (Blu-ray)
Warum ich persönlich diesem Anime nur 3 Sterne gebe liegt an dessen Geschichte, die in der Art wie sie umgesetzt wurde, mich einfach nicht wirklich fesseln konnte.
Es gab kaum oder keine Identifikation mit der Heldin, sie ist in meinen Augen charakterlich einfach viel zu "blass" und mehr Zuschauerin. Ich habe jedenfalls bei einem titel der den Namen der Hauptperson im Titel hat etwas anderes erwartet.

Positiv:

- Bilqualität der blu-Ray, hier gibt es nichts zu meckern.
- Bildqualität des Anime an sich, sehr gut gemacht. Sogar die Gesichter die hier bemängelt wurden, schöne Landschaten und gut gewählte Farben.
- Preis , für einen Anime Blu-Ray mit 9,95 € (zum Zeitpunkt meines Kaufes)doch eher günstig.

Negativ:
- blasse Titelheldin, meiner Meinung nach nimmt sie fast nur die "opfer" oder Zuschauerrolle ein.
- uninteressante Liebesgeschichte, das sie kaum ausgeleuchtet wird ist eigentlich noch ein negativer Punkt, aber da mir die Heldin aufgrund ihrer "Rolle" egal war, war es das eigentlich auch.
- In meinen Augen nur ein halbwegs interessanter Charakter im ganzen Anime, zu sehen auf dem Bild ganz links (Maria)
- stellenweise wirkt der Anime einfach nur "gestreckt", es war gelegentlich ein "Kampf" nicht vorzuspulen.
- Sehr unglaubwürdige Punkte in der Geschichte auf die auch selten mehr als 20 Sekunden eingegangen wird und das mit einer "Logik" die sich gewaschen hat.
- Bonusmaterial und die "Menüführung" *

Aus meiner Sicht nur zu empfehlen wenn man gut gemachte CGI-Grafik mag. Doch selbst da ist Appleseed zumindest ähnlich gutaussehend, wenn nicht gleichwertig, mit einer doch etwas spannenderen Geschichte.

*Bonusmaterial: Ja die Blu-Ray hat ein wenig Bonusmaterial, welches man aber nicht auf den ersten Blick sieht, da der Film nach dem einlegen gleich loslegt. Ich konnte in Power DVD 10 aber das Menü dann manuell erscheinen lassen. Der Film wird dann angehalten und nach dem Ende des Bonusmaterials fortgesetzt.

Ghost In The Shell - Stand Alone Complex - SAC 1st GIG - Complete Box Set [UK Import]
DVD ~ Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

5.0 von 5 Sternen Ghost in the Shell - Staffel 1 (UK Import), 25. November 2013
Äusserlichkeiten:
- Die etwas größere DvD - Box (7 DVDs) wirkt von aussen her eher "billig" und sieht (natürlich) nicht aus wie auf dem derzeitigen Bild oben angezeigt. Öffnet man diese sieht man auch nicht viel mehr. 7 DVDs in einem Standard-Reiter zum "umblättern". Die Verschlussmechanik für die einzelnen DVDs wirken aber in Ordnung. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.

Extras:

Extras gibt es jede Menge. Auf DVD1 sind zusätzlich noch Bilder enthalten, welche in einem Diashow-Video hintereinander abgespielt werden. Ansonsten gibt es fast auf allen DVDs:

- Trailer (die Serie ist ja bereits etwas älter, demnach sind die Trailer auch von älteren Anime)
- Interviews mit den Sprechern der Charaktere oder den Produzenten / Kreativ-Team-Mitgliedern
- Trailer zum Ghost in the Shell Spiel

Die ersten 5 DVDs enthalten jeweils 4 Folgen, die letzten Beiden enthalten jeweils 3 Folgen.
Sprachen: English oder Japanisch , Beide in 5.1 oder 2.0 (Es sind englische Untertitel zuschaltbar)

Etwas was mir nicht gleich auffiel: Die Rückkehr in ein vorheriges Menü erfolgt mit einem großem "Punkt" unten rechts. An dem sind aber manchmal noch kleine, dünne Schaltflächen links und rechts. Die sind zum Blättern gedacht.

Jede Folge bietet vor dem Starten folgende Optionen:

- Source - Code . Das ist eine schriftliche Zusammenfassung der jeweiligen Folge, am Besten also nicht anklicken wenn man sich nicht Spoilern lassen möchte
- Charakter Database. Dort gibt es Informationen zu mehr oder weniger wichtigen Charakteren. Manche sind Allgemein (Informationen über Sektion 9 Mitglieder), manche beziehen sich auf die jeweilige Folge (zum Beispiel ein wichtiger Charakter welcher nur in der oder über mehrere Folgen auftaucht.) Es ist Hintergrundwissen, was aber auch meist in der Folge selbst angesprochen wird.

DVD- Skalierung:

- Sie ist in Ordnung, man sieht ein wenig Treppcheneffekte manchmal, aber wirklich auffallend ist es nicht.Die Zeichnung sind sehr schön gemacht und lenken (zumindest mich) davon ab.

Die Geschichten sind gut und eine Alternative zu vielen anderen Animes da es hier etwas ernster zugeht (Cyberpunk Genre, Polit-Action Anime) . Der Humor kommt aber auch nicht zu kurz (Beispielsweise durch die Tachikomas).

Abschliessend:
Wer sich für solche animes interessiert und des Englischen mächtig ist, kann eigentlich zugreifen. Ich persönlich habe diesen Anime sehr genossen.

Severin TO 9483 Tischbackofen / 20 L  / 1500 W  / silber / Umluftfunktion / mit Drehspieß
Severin TO 9483 Tischbackofen / 20 L / 1500 W / silber / Umluftfunktion / mit Drehspieß

4.0 von 5 Sternen Mini- Ofen, 21. November 2013
Das backen mit diesem kleinen Ofen klappt sehr gut, es hat auch einiges an kleinerem Zubehör dabei (zum Beispiel: Pizzastein, Drehspieß...)

Negativ:
- Wenn man die Zeituhr auf irgendwas unter 5 Minuten einstellt, springen nicht immer die Heizstäbe an.
- Kein entfernbarer Krümelboden (ok ist nur meine Bequemlichkeit)
- Kein Licht (Zimmer sollte nicht dunkel sein wenn man das Essen überprüfen will, die Heizstäbe allein leuchten dafür nicht genug)

Positiv:
- Qualitativ wertig anmutend
- Günstig
- Sehr gut geeignet für Pizza, dank des tollen Pizzasteines
- Einfache Bedienung

Vor Inbetriebnahme muss einmal "leer" gebacken werden, dann kommt etwas Gestank heraus (Fenster öffnen, aber so schlimm ist es nicht). Aber dies alles steht auch in der Anleitung drin, die man natürlich lesen sollte.

Nachtrag:
Es fällt leider noch ein wichtiger negativer Punkt auf. (ist natürlich Ansichtssache)

- Zeitschaltuhr lässt sich nicht zurückdrehen, das heisst wenn man einen zu großen "Ratewert" einstellt weil man das Backen beobachtet und das Essen vorzeitig hinausnimmt, tickert die Uhr fröhlich weiter vor sich hin. Man kann natürlich die Leistung dann runterdrehen oder den Stecker ziehen. Trotzdem sicherlich mindestens Erwähnenswert.

Spider-Woman: Agent Of S.W.O.R.D. (Blu-ray)
Spider-Woman: Agent Of S.W.O.R.D. (Blu-ray)
DVD ~ Diverse
Wird angeboten von malichl

5.0 von 5 Sternen Motion Comic, kein Trickfilm, 21. November 2013
Die Überschrift nur als kleiner Hinweis an jene die hier einen Trickfilm erwarten.
Da ich den Comic schon sehr gut fand , griff ich auch zu dieser Blu-Ray und wurde nicht enttäuscht. Die Sprecherin wurde gut ausgewählt meiner Meinung nach und auch wenn sie mehrere verschiedene Stimmen darstellen sollte habe ich nicht gemerkt das es sich wirklich um die gleiche Person handelt.

Die beim Motion-comic im Vergleich zum Comic eingefügten Effekte halfen mir dabei noch etwas "tiefer in die Geschichte einzutauchen".

Negativ:
Die Unterteilung des Comics in mehrere Kapitel, wobei jeder vor ihnen einen Vor und Abspann hat. Ich bin leider von Menüs und Handhabung von solchen Sachen besseres gewöhnt, so das es doch ein klein wenig störend für mich auffiel.

Dennoch geht es bei sowas ja in erster Linie um die Geschichte und vor allem die Umsetzung in einen Motion-Comic an sich, deshalb 5 Sterne.

PS: Demnächst gibt es dies hier auch in einer Sammlung mit 3 weiteren Motion Comics. Bei Interesse nach "Marvel Knights" suchen.

Fairy Tail: Collection 1 [4 DVDs] [UK Import]
Fairy Tail: Collection 1 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Shinji Ishidaira
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen lustiger Kulleraugen-Action anime, 14. November 2013
Zeichnungen sind gut, der Humor ist da aber dann doch vielleicht auf einem sehr jungen Niveau. Manche Musikuntermalungen sind aber zum Beispiel durchaus sehr gelungen.
Es gibt gelgentlich eine "Warnung" vor den Folgen es nur in einem ausreichend belichteten Zimmer und nicht zu nah am Fernseher zu schauen. Ich würde aus meiner Erfahrung raten das zu befolgen, vielleicht war es Zufall, aber als ich einmal nicht darauf geachtet habe und mehrere Folge am Stück sah, setzten dann doch Kopfschmerzen ein. Danach habe ich daraufgeachtet und es kam nicht mehr vor.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 10:02 AM CET

Tarot, Bd. 11
Tarot, Bd. 11
von Jim Balent
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht meins, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarot, Bd. 11 (Broschiert)
Ich ahnte schon beim Kauf das ich das wahrscheinlich nicht mögen werde, aber es wurde an einigen Stellen so hochgelobt.. nunja.
Zeichnungen sind im durchschnittlichen Bereich. es wird Wert drauf gelegt möglichst viel Haut und viel von der übertriebenen Obeweite zu zeigen. Die Handlung würde ich auf "Buffy" Niveau ansetzen, vielleicht tiefer (tut mir leid, ich mochte die Serie nicht).

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Ghost in The Shell: SAC Solid State Society OVA Double Play [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Kenji Kamiyama

4.0 von 5 Sternen Ghost in the Shell, 14. November 2013
Bildqualität der Blue-Ray ist sehr gut, hier hat man ja auch gleich eine DVD-Version und kann ein wenig vergleichen.
Die Zeichnungen des Anime selbst sind auch schön. Man merkt das sie sich viel Mühe gegeben haben.

Was ich nicht ganz so gut war ist das der Major (sozusagen die Heldin) nur sehr wenig vorkam. Hier wurde mehr Fokus auf Bantu (nicht hauen wenn ich das falsch geschrieben haben sollte) und dem aktuellen Leiter der Gruppe gesetzt.
Ansonsten ist das hier ein Anime der sich deutlich von anderen absetzt. Keine Teenager mit kulleraugen, sonter ein Polit-Action Anime im Cyberpunkgenre.

Für eingefleischte Fans gibt es auch einiges an Bonusmaterial auf der Blu-Ray.

Drain Volume 1
Drain Volume 1
von C. B. Cebulski

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zeichnungen, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Drain Volume 1 (Taschenbuch)
Als ich die Zeichnungen in diesem Comic hat es mir den Atem geraubt, ich habe in keinem anderen solch detaillierte Zeichnungen in so einer hohen Qualität gesehen.

In "Drain" geht es um eine Frau die in ihrer Vergangenheit von einem Vampir gebissen wurde, welcher auch ihren gesamten Clan/Familie auf dem Gewissen hat. Die Geschichte beginnt in der neuzeit , wird aber nach und nach durch Rückblenden aufgerollt. Oftmals bringen mich in anderen Comics diese Rückblenden durcheinander, aber hier wurden sie gut in Szene gesetzt und der Wunsch mehr von diesen hervorragenden Bildern zu sehen fesselte mich Seite für Seite.

Es ist japanisch angehaucht (die Zeichnungen sowie die Art und Weise der Dramatik in der Geschichte), wen das nicht stört kann eigentlich meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Fast schon alleine wegen den (ja ich wiederhole mich) tollen Bildern.

CC Comic Deluxe Bags Resealable Silver Size 100 Stück
CC Comic Deluxe Bags Resealable Silver Size 100 Stück
Wird angeboten von X-Comics GmbH

5.0 von 5 Sternen Comichüllen für etwas dickere Comics, 13. Oktober 2013
Endlich konnte ich mit diesen Hüllen meine etwas dickeren Comics schützen (Beispielsweise die Lady Death oder Red Sonja Reihe). Die Verarbeitung ist gut und der Klebestreifen sehr nützlich. Sie kleben weder zu stark, so das beim Öffnen die Hülle kaputtgehen würde, noch zu schwach, so das es zum Beispiel von selbst wieder aufgehen würde.

Hardcover Comics und Comics mit Bibliothekseinband passen aber leider nicht hinein , da sie zu breit sind (Zum Beispiel Batwoman Vol. 3, es ist nicht zu dick, da ich dickere Comics dort hineinbekomme [z.B. Fathom Vol. 3, 281 Seiten], aber eben leider zu breit)

Falls jemand für diese einen guten Tipp für mich hat , würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4