Profil für Chris F. > Rezensionen

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Rundum begeistert!!!, 6. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wegen der Ausfallrate skeptisch bezüglich des Kaufes war, habe dann aber doch das Risiko auf mich genommen weil ich die PS4 endlich haben wollte.

Voller Vorfreude hab ich das Paket mit der PS4 vom DHL-Zusteller entgegengenommen; zügig ging es damit dann ins Wohnzimmer, PS3 abgebaut und die PS4 angeschlossen.
Dann kam der grosse Moment, funktioniert sie oder funktioniert sie nicht?
Grosse Erleichterung dann bei mir als mir das PS Loge auf dem Bildschirm angezeigt wurde, alles läuft so wie es soll :)

Nun mal das schicke Gerät etwas genauer unter die Lupe genommen:

Die PS4 ist einen ganzen Tacken kleiner als ihr Vorgängermodell, dazu noch sehr viel leiser (lediglich bei manchen Spielen meldet sich der Lüfter etwas stärker) und vor allem optisch meiner Meinung nach ein richtiger Leckerbissen (die Leuchtleiste auf der Oberseite sieht einfach super aus!)

Die Ersteinstellungen des Gerätes gehen sehr locker von der Hand, die aktuelle Firmware ohne Probleme in kurzer Zeit heruntergeladen und installiert.

Zum Menü:
Es fällt sofort auf, dass es keine X-Media Bar mehr gibt, sondern nur noch 2 Ebenen, eine "Entertainmentebene" und eine Ebene für Dinge wie Freundesliste, Einstellungen und dergleichen.
Auf der "Entertainmentebene" finden sich alle installierten Games, Playroom, Videozone, Musiczone, etc. wieder.
Das ganze ist dabei sehr einfach und übersichtlich gehalten, man kann aber kein "Hintergrundbild/-theme" wählen, was hier aber auch nicht weiter nötig ist, da das Menü an sich schon genug hermacht.

Zum Controller:
Der Dualshock4 Controller ist total genial. Er liegt absolut Perfekt in der Hand, alle Tasten lassen sich super bedienen und laufen wie geschmiert. Die beiden Analogsticks haben auch eine neue Form bekommen und lassen sich damit so präzise wie noch nie bedienen.
Das Touchpad ist eine komplett neue Funktion, auch wenn diese bisher nur bei Assassins Creed 4 Verwendung findet (man öffnet damit die Karte des Spiels und kann wie bei einem Smartphone durch entsprechende Bewegungen Zoomen, Auswählen, etc.), da bin ich sehr gespannt was diese Funktion in Zukunft so alles mit sich bringt.
Richtig klasse ist auch die leuchtende Front des Controllers, welche den Status angibt bzw. in Spielen Energiezustand anzeigt und weiteres.
Ein weiteres tolles Feature ist der Klinkeneingang am Controller, woran man entweder ein Headset (Monoheadset mitgeliefert) oder Kopfhörer anschliessen kann.

Zur Leistung der Konsole:
Sehr aufgeregt und gespannt war ich dann noch einmal beim Start des ersten Games (Assassin's Creed 4).
Sobald das Spiel "in-game" ging war ich einfach nur baff!!!
Ein völlig neues Spielerlebnis bot sich mir und ich habe mich sehr sehr schnell daran gewöhnt.
Die Grafik die die PS4 herzaubert sucht wirklich ihres gleichen, man erkennt jedes Fitzelchen, jeden Grashalm, eine enorme Weitsicht und dazu eine Detailfülle dass es einfach schon Spass macht einfach nur in die digitale Landschaft zu gucken!
Zusammen mit den Features des Dualshock4 hat man Entertainment pur und man kommt so schnell nicht wieder davon los.
Bei den anderen beiden Games die ich besitze (Battlefield 4 und Call Of Duty: Ghosts) hatte ich die selben Empfindungen, es macht einfach nur einen Riesenspass!

Ich für meinen Teil kann die PS4 also nur herzlichst empfehlen, sie ist wirklich jeden Cent wert und wird mir persönlich sehr lange sehr viel Freude und Spass bereiten.

!!!ACHTUNG!!! Hier noch abschliessend eine kleine Warnung zum Kauf der PS4 im Amazon-Marketpace, hier treibt sich ein Betrüger herum!!!
Und zwar findet man häufig im Marketplace eine PS4 zum Marktpreis, zum Teil sogar unter dem Marktpreis.
Der Verkäufer wird jedes Mal als "Neuer Verkäufer" gelistet und hat keine Bewertungen. Der Kauf über Amazon funktioniert nicht und besagter Verkäufer will, dass man ihn unter einer von ihm genannten E-Mailadresse kontaktiert (ihr erkennt dies in der Sparte "Verkäuferinformationen", dort ist ein kleines Bild eingeblendet, welches "kontakt mich nur unter: ...." zeigt), damit er die Amazon A-Z Garantie umgehen kann.
Ich bin selber fast darauf reingefallen, dann hat mich aber noch ein Kollege warnen können, der selber leider Pech hatte und so 399 Euro aus dem Fenster geschmissen hat.

Mord ist ihr Hobby - Staffel 2.1 [3 DVDs]
Mord ist ihr Hobby - Staffel 2.1 [3 DVDs]
DVD ~ Angela Lansbury
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Plastikverpackung, 18. Januar 2013
Vorweg erst einmal: diese Rezension bezieht sich nicht auf die Serie. Diese ist einfach nur super und es macht einen riesen Spass sie zu gucken.

Als ich vorhin jedoch das Amazonpaket öffnete war es bei mir vorbei mit dem Spass. Habe schon beide Teile der ersten Staffel, diese sind schöne Digipacks und toll aufgemacht. Was ich jetzt bekommen habe ist aber alles andere als schön! Universal hat mal wieder die Verpackung geändert und von schönem Digipack auf billiges Plastikcase runtergewirtschaftet. Reine Unverschämtheit so etwas und mit keinem Wort irgendwo erwähnt damit man beim Kauf darauf achten kann. Das macht das ganze äussere Verpackungsbild in meinem DVD-Regal zunichte.

Jedem der diese Serie auf DVD vervollständigen möchte und vorige Staffeln als Digipack besitzt rate ich vom Kauf ab, es gibt sonst nur eine böse Überraschung und eine noch grössere Enttäuschung. Ich würde dafür lieber zu Saturn, Media Markt, etc. gehen, wo man vorher schon die Verpackung sehen kann und sofort weiss was man hat.