Profil für Burkmann > Rezensionen

Beiträge von Burkmann

Burkmann (Ostwestfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Dell C1765nf LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren)

3.0 von 5 Sternen Dell C1765 nf - Farblaser für private Zwecke, 19. Februar 2015
Da ich in letzter Zeit nur sporadisch drucke, bin ich von Tinte (vertrocknete Patronen und Druckkopf) auf Laser umgestiegen. Farbe sollte es allerdings schon sein. Ich bin bei der Suche auf den DELL gestoßen. Die Beschreibung las sich ganz gut. Der Drucker wurde schnell geliefert. Auf WLAN habe ich verzichtet. Der Anschluss erfolgte über LAN an eine FritzBox, daher kann ich auch von verschiedenen PCs im Netzwerk drucken. Bei der Installation/Inbetriebnahme ist die beiliegende Anleitung eher hinderlich als hilfreich. Bei WLAN - scheint es - laut vieler Erfahrungen einfacher zu gehen. Etwas Erfahrung mit der Installation von PCs und Druckern ist hier durchaus hilfreich. Das kostet leider einen Stern. Einen weiteren Minuspunkt muss ich für die Bedienbarkeit und den oberen Papiereinzug abziehen. Intuitiv ist anders, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gehts. Das Druckergebnis ist auf mehreren Medien (Papier, Folie, usw.) ansprechend. Die Geschwindigkeit beim Scannen und Drucken könnte etwas höher sein, ist aber für private Zwecke ausreichend. Bilder kommen ebenfalls ganz ordentlich rüber. Fax ist ebenfalls kein Problem. Als Software liegen Nuance PaperPort 14 mit einer Alternative zum A...e PDF Reader sowie der Nuance Cloud Connector bei.
Die Verarbeitung ist ganz ordentlich, entspricht aber nicht dem Standard eines kommerziell genutzten Druckers. Die Tonerkartuschen sind - wie bei allen Druckern - leider nicht ganz gefüllt. Schnell wird ein Tausch erforderlich. Der Geräuschpegel ist soweit i.O. Bei Nichtnutzung schaltet er schnell in den stromsparen Stand-By Betrieb. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Preis ist recht günstig. Ich nutze den Drucker nun mehrere Monate und bin alles in allem zufrieden.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 19. Februar 2015
Dies wird keine wissenschaftliche Abhandlung. Die Lieferung erfolgte schnell. Ich nutze die Platte wegen der Stromversorgung über USB zur Erweiterung meiner Festplatte im Auto [MDI]. Die Platte ist schnell genug. Das Kabel ist glücklicherweise nicht so lang, da ich die Platte im Handschuhfach betreibe. Kälte, Wärme und Stöße bereiten bisher keine Probleme. Alles gut!

Activa Grillwagen "Angular", Schwarz
Activa Grillwagen "Angular", Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Ausstattung mit kleinen Mängeln, 19. Februar 2015
Der Grill ist sehr schnell in OVP geliefert worden. Alle Teile waren im Lieferumfang enthalten. Einige Teile (Haube und Kasten) lassen den Rückschluss zu, dass es sich um Rückläufer handelt, da bereits Montagespuren der Scharniere zu erkennen waren. Das hätte in der Beschreibung erwähnt werden können. Dafür muss ich einen 1/2 Stern entfernen.
Die Kohlewanne ist an zwei Ecken beschädigt, so dass Emaile abgeplatzt ist. Emailereste befinden sich in der Tüte. Daher scheint es während des Transportes passiert zu sein. Das kostet leider den zweiten 1/2 Stern. Da es sich aber um die Kohlewanne handelt, ist davon auszugehen, dass weitere Gebrauchsspuren hinzukommen werden. Aus diesem Grund habe ich auf eine Retoure verzichtet. Auf den Außenseiten sind nach der Montage keine Kratzer oder Spuren zu erkennen. Der Zusammenbau hat keine Probleme dargestellt.
Die weitere Ausstattung ist reichhaltig und für mich komplett. Wer hochwertige Verarbeitung sucht, sollte aber lieber zu W...r greifen.
Das erste Grillergebnis war sehr gut. Wer mit kleinen Mängeln leben kann, erhält aus meiner Sicht einen schicken Gebrauchsgrill mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

WIKO DARKFULL ETUI PULL TAB AUS "PREMIUM ECO LEDER" HANDY TASCHE SCHUTZHÜLLE CASE ATTRAKTIVES COVER MIT AUSZIEHLASCHE - BRAUN
Wird angeboten von Kissimoto

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 8. August 2014
Das Etui erfüllt seinen Zweck. Die Passgenauigkeit für das Darfull ist gegeben. Das so genannte "Premium Eco Leder" lässt sich auch als Kunstleder bezeichnen.

Rollei DF-S 100 SE Dia Film Scanner
Rollei DF-S 100 SE Dia Film Scanner

4.0 von 5 Sternen Digitalisieren, 27. Dezember 2013
Das Gerät funtioniert nach kurzer Einarbeitung ganz ordentlich und ist sowohl für Dias als auch für Negativfilem geeignet. Ich habe bisher nur Dias probiert. Wer viele Dias digital wandeln möchte, sollte sich allerdings nicht für das Gerät entscheiden, da alles manuell erfolgt und dementsprechend etwas länger dauert. Das Ergebnis kann sich aber (nach einigen Versuchen) sehen lassen. Speichen auf PC oder SD möglich. Das Menü des Gerätes halte ich für gewöhnungsbedürftig. Die Lieferung erfolgte in angegebener Zeit. Ich bin zufrieden.

KS Kronen & Söhne Automatikuhr Mechanische Armbanduhr Herrenuhr Automatik Mechanik Uhr KS068
Wird angeboten von AMPM24

4.0 von 5 Sternen Zeiteisen aus Fernost, 27. Dezember 2013
Ich habe die Uhr eigenlich nach dem Motto bestellt "Wer nicht nichts erwartet wird nicht enttäuscht". Nach etwas über einer Woche kam das Paket in Wasserdichter Verpackung. Die Anleitung entspricht dem Preis und ist in EN verfasst und soll für mehrere Modelle passen - na ja. Das Armband ist einfach gehalten aber aus Leder. Die Optik ist etwas verspielt aber einfach und ordentlich ausgeführt. Die Ganggenauigkeit hat mich bisher positiv überrascht. Ich brauchte bisher (1,5 Wochen) keine Korrektur vornehmen. Die Ablesbarkeit ist etwas schwierig. Die Leuchtziffern funktionieren nur kurzzeitig. Alles in allem ist diese Uhr meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Carpoint 0177650 Starthilfekabel 500 A mit kupfernen Klemmen und Sicherheitsstecker

5.0 von 5 Sternen Wer Kunststoff kennt, entscheidet sich für bessere Materialien!, 27. Dezember 2013
Da meine (mittlerweile in die Jahre gekommenen) Überbrückungskabel ihre Dienste versagt haben, mussten neue her. Die Klemmen waren aus Kunststoff. Nachdem der Weichmacher sich verabschiedet hat, sind die Zangen beim letzten Versuch leider verbrochen. Das wird mir mit diesen nicht passieren. Die Lieferung erfolgte sehr zügig. Alles gut!!!

PEARL Quarz-Bahnhofsuhr
PEARL Quarz-Bahnhofsuhr
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Zeitgeschehen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Quarz-Bahnhofsuhr (Uhr)
Die Uhr macht für den Preis einen guten Eindruck. Sollte jemand ein Flüsterlaufwerk erwarten, wird er enttäuscht. Preis-Leistung ist klasse.

Uhren und Schmuck Werkzeug Set Tasche
Uhren und Schmuck Werkzeug Set Tasche
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Selbstgemacht, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhren und Schmuck Werkzeug Set Tasche (Uhr)
Das Werkzeug wird in einer Tasche geliefert. Die Qualität ist - wie der Preis vermuten lässt - mittelprächtig. Für den gelegentlichen Einsatz durchaus gebrauchbar. Preis-Leistung ist i. O. Wer mehr erwartet, sollte zu hochwertigem Werkzueg greifen.

Druckkopfreiniger Düsenreiniger für Tintenstrahldrucker, 100ml
Druckkopfreiniger Düsenreiniger für Tintenstrahldrucker, 100ml
Wird angeboten von officeagent

4.0 von 5 Sternen sauber, 27. Dezember 2013
Der Druckkopf meines Pixma war stark verschmutzt. Nach drei Reinigungsdurchgängen (jeweils 12 h) druckt er wieder. Lieder hat die beiliegende Anleitung viel Potential zur Verbesserung.

Seite: 1 | 2 | 3