Profil für edgeofglory > Rezensionen

edgeofglory

How Do You Do! 2012
How Do You Do! 2012

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do! 2012 (MP3-Download)
Muss zugeben, dass ich die Staffel verfolgt hab, obwohl ich schon mehrmals versucht habe aufzuhören...
Steffi, Alessio, Alex & Cem sind also die Bandmitglieder der neuen POPSTARS Band 2012....Ich hab mir noch Mira in der Band statt Alex gewünscht, aber auch so gefällt mir die Band echt gut... Sie hätten echt nicht besser entscheiden können....glaube aber nicht, dass die Jury die Entscheidung gemacht hat....die Kandidaten waren sicher wie schon in der Monrose-Staffel gefragt mit wem sie sich eine Karriere vorstellen können und mit wem nicht.....das Endprodukt ''Malouria'' ist jetzt also da

seit Monrose haben sie keine gute Band gecastet und es war wirklich an der Zeit,dass was gutes kommt....
zum Song - ja, es ist etwas kindisch und alle haben sich bei der Qualitatät der Mitglieder doch einen mehr ''ernsthaften'' Song gewunscht, ''How Do You Do'' ist vielleicht etwas kindisch geraten.....naja, für mich ist es ein echt toller Dance/Pop Song der Spaß macht und gute Laune verbreitet, kann nur sagen - Daumen hoch, hoffentlich haben sie längere Zeit erfolgreich und bekommen auch großen Support nicht wie die ''Bands'' in den, für POPSTARS, gescheiterten letzten Jahren
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2012 7:45 AM MEST

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch! ....zweimal!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Closer (Audio CD)
Nachdem die erste Single ''The Way I Like It'' von Shooting-Star Mandy Capristo richtig die Charts aufmischte und das unerwartet starkes Album ''Grace'' die deutschen top10 erreichte, kommt jetzt die zweite Singleauskopplung namens ''Closer''. Vor einem Jahre habe ich bezweifelt, dass sie in dem harten, aber meistens unfairen deutschen Musikgeschäft langfristig Erfolg haben könnte. Doch der Spieß dreht sich um. Erste Single & Album punkten mit internationalem Niveau!

Und jetzt kann sie mich auch mit der zweiten Single überzeugen. Closer ist ein düsterer midtempo rock/pop Song in Style von Kelly Clarkson & P!nk den man von Mandy eher nicht erwarten würde. Der Song wie auch das dazugehörige Video fängt harmlos an, aber bis zum Ende wird es immer kraftvoller und Mandy überzeugt mit ihrer erkennbaren emotionalen Stimme.
Die ''Closer'' EP beinhaltet 5 neue hörenswerte Tracks: die Radio-Version und akustik Version von der neuen Hitsingle sowie die Tracks ''Hurricane'' und ''Overrated'' auch in akustik Arrangment. Hurricane ist für mich der absolut bester Song von 2012, hoffentlich wird es die dritte Single. Die EP endet mit einem ganz neuen Song, in Style von The Way I Like It/Pulse namens ''Be You'' - poppiger R'n'B Song der richtig Spaß macht.

Absolut empfehlenswert - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Mandy macht sich einen Namen, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Closer (MP3-Download)
Nach dem Chart-Stürmer ''The Way I Like It'' kommt jetzt die zweite Single aus dem top10 Album ''Grace''. Was soll man sagen, rock/pop ala Kelly Clarkson den man Mandy nie zutrauen würde - ''Closer'' beinhaltet alles was man für eine Hitsingle braucht: interessante Lyrics, Melodie die man kurz nach dem Hören nicht mehr vergessen kann und verbunden mit einer der besten Stimmen Deutschlands. Wenn jemand den Titel ''The Voice'' verdient, ist es dann wirklich Mandy Capristo. Mich hat sie überzeugt, Daumen hoch!

Grace
Grace

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch - deutsche Produktion ist wieder top!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (MP3-Download)
Was soll ich sagen? Jemand würde meinen, dass ich zu subjektiv bin oder schon seit langem kein gutes Album gehört hab....hab ich auch nicht!
Schon seit fast 6 Jahren kann man mich als großen Mandy Capristo Fan bezeichen. Wießo aber? Dieses Gesicht, Lächeln, ganzes Aussehen, ihre Aura, engelsgleiche Stimme haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich sie nicht mehr aus meinem Kopf wegdenken kann. ABER das wichtigste war ihr sogenannter X-faktor, der absolut niemand leugnen kann.
Man hat immer gehofft, dass sie nach Popstars eines Tages ihre eigene Platte rausbringt, aber das würde wiederum bedeuten, dass sie Monrose an zweite Stelle positionieren müsste. Nach 4 megaerfolgreichen Jahren mit ihren Bandkolleginen hat der Wille der Engelchen nach eigener Arbeit gesiegt und so lebte man als Fan ein Jahr in Ungewissheit ob wirklich was von Mandy kommen würde.

Hier ist es endlich! 13 Songs verbunden unter dem besten Namen den sie überhaupt nehmen konnte - ,,Grace'' :)

1) Mandys Solowerk beginnt mit ,,Allow Me''. Man kann es wirklich als eine gelungene Überleitung von Monrose Musik bezeichnen, welche r'n'b, pop und dance Elemente enthaltete. Der Song macht gute Laune, fordert zum tanzen auf und so erhofft man sich noch ein paar Songs dieser Art in den nächsten 50 Minuten. Leider ist ,,Allow Me'' der einzige... Hoffen wir mal das Mandy auf ihre nächste Longplayer mehr verspielte r'n'b/urban Songs draufpackt.

2) Vom verspielten R'n'B zu modernen Clubbeats, veruchtem Text und einer Melodie, die man noch nach Wochen später nicht vergessen kann. ,,The Way I Like It'' heißt der Song, der auch die erste Singleauskopplung überhaupt von Mandy ist. Produziert von David Jost & Twin, mit Mandys starken Stimme und Video das für Zündstoff sorgte, konnte TWILI einfach nur zum Hit werden.

3) Jetzt zu meinem absoluten Favorit vom Album - ,,Overrated''. Etwas weniger als ein Jahr kennt man schon diesen Titel von Mandys ersten Soloauftritten. Es hört sich zum Teil ganz anders in der Studioversion an wie live; im letzten Chorus fehlt jedoch ein stärker gesungener Teil. Mit diesem Song verbindet man als Mandy Fan viel - das ist der erste Mandy Song den wir gehört haben. Ich kann mich mit dem Song auch sehr gut identifizieren, der Text macht auch sehr traurig. Hoffentlich erscheint ,,Overrated'' ende November/anfang Dezember als dritte Single, weil es auch großen Hitpotential hat.

4) Traurig nach ''Overrated'' folgt ,,Side Effects''. Wunderschone Ballade die wieder mit Mandys Stimme glänzt. Ist auch singlewürdig, aber bei dieser ganzen starken Konkurrenz wird es wohl als Albumtrack bleiben. Wie auch bei Overrated bedeutet mit dieser Song viel; die Zeilen ''Now I'm walking through this crowded place, I'ts like everbody has your face'' erinnern mich an sehr schwere Zeiten.

5) Wenig Text, starke Stimme, Emotionen pur sind das Rezept für Song nr.5 ,,Sing''. Zählt für mich nicht zu den stärksten Songs des Albums, werde es sicher nicht so oft wie die anderen Balladen ,,replayen'', aber Sing ist absolut hörenswert.

6) Ich habe stark gehofft, dass Mandy einen Song aufgenommen hat, der ein noch großerer Hit als TWILI werden kann - der sie in den deutschen PopOlymp katapultieren kann und auch internanational den Namen Mandy Capristo bekannt machen kann. Nach der Akustik Version war es klar, ,,Hurricane'' wird es reißen!! Absolut sensationell, schlägt jeden Titel der derzeit in den Charts herumwirrt. Ende Juli/anfang August muss Hurricane als zweite Single erscheinen. Ein starkesVideo drehen, Promo machen, aber nicht nur in DE/AT/CH; andere Länder wie UK, Frankreich und die USA würden nach den ,,Ten wild horses'' süchtig sein.

7) Auch sehr stark geht es weiter. Nie zuvor hätte man gedacht, dass rock/pop ala What Doesn't Kill You und andere Clarkson Titel zu Mandy passen würden... aber bei Track 7 wird man gelehrt - sag niemals nie. ,,Closer'' würde eine starke vierte Single machen und Radios würden es aufessen.

8) Fokus auf Mandys Stimme, erneut. ,,It Don't Matter'' besteht wie auch ''Sing'' nur aus einer ausgeprägten starken Frauenstimme, nicht zu dramatischer Melodie und Emotionen pur. Mit mehrerem Hören zählt auch diese Ballade zu den stärksten Grace Songs.

9) Verschnaufspause mit ,,Risque''. Perfekt zum chillen, die Atmosphäre ist magisch und Mandys Stimme wickelt dich erneut um ihren Finger. Kann ich jetzt nicht so oft hören, zählt mit ,,Sing'' zu den etwas schwächeren Songs, aber wie auch das ganze Album sind sie hörenswert und auf keinen Fall durchschnittliches Füllmaterial.

10) Endlich wieder fröhliches Tanzmaterial das perfekt zum Sommer passt und jeden zum Tanzen auffordert. Auch, wenn es sich manche als Single vorstellen könnten, zweifle ich daran, dass Intense was großes in den Charts reißen könnte. Viele haben es auf Grund des Snippets vielleicht zu overhyped, so glaubte ich auf was ganz großes, aber meine Begeisterung hält sich im Moment in Grenzen.

11) Langsam geht es zum Ende, aber das Album schwächt nicht ab. Im Gegenteil - das Red Hot Chili Peppers Cover ,,Otherside'' ist einfach nur ein Meisterwerk. Nach dem zweiten Chorus explodiert die Atmosphäre regelrecht und Mandy zeigt wieder was in ihr steckt und wießo so viele Leute an sie glauben.

12) Mandy hat uns mit diesen elf Titeln auf eine emotionale Reise mitgenommen und viele Higlights bescherrt. Bei der letzten Nummer (wenn man nur die Standard Edition besitzt) die auch der Titeltrack von ,,Grace'' ist, kommt nochmal alles hoch und die Gefühle spielen verrückt, besonders bei dem italienischen Part. Sie bedankt sich bei ihrer Familie und dankt allen die immer an sie geglaubt haben. Da kann man als jahrelanger Fan nur stolz sein.

Wer es möchte, kann bei iTunes noch den Song ,,Pulse'' bekommen. Ist auf einer Seite doch schade, dass es nicht mehr Songs wie TWILI und Pulse gibt, aber ich denke, dass sich Mandy erstmals allen vorstellen musste; zeigen wer sie überhaupt ist und was alles in ihr steckt. Es wäre sicherlich fast unmöglich das zu zeigen, wenn sie nur Song aufgenommen hätte die nur zum verkaufen und die Charts gedacht waren und keine ,,Seele'' haben. ,,Pulse'' ist aber wirklich toll und macht wie auch TWILI, Intense und Allow Me gute Laune und zieht auf den Dancefloor.

An Mandy und ihr ganzes Team - Daumen hoch! Ihr habt deutsche Musikproduktion aus dem Matsch gezogen und gezeigt, dass man nur Zeit und viel Freude an seiner Arbeit haben muss, damit das Resultat hundertprozentig auf internatioanlem Niveau und hörenswert ist.

01 Allow Me 10/10
10 Intense 9/10
11 Otherside 10/10
12 Grace 10/10
13 Pulse 9/10

Was soll ich [noch] sagen? Jemand würde meinen, dass ich zu subjektiv bin oder schon seit langem kein gutes Album gehört hab....hab ich auch nicht!

The Way I Like It
The Way I Like It

5.0 von 5 Sternen Popmusik aus Deutschland auf internationalem Niveau, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Way I Like It (Audio CD)
Ich war wirklich positiv überrascht wie gut die erste Single von Ex-Monrose Sängerin, Mandy Capristo, geworden ist. ''The Way I Like It'' macht auf jeden Fall Lust auf mehr Mandy Capristo Musik, so werde ich sicher auch Mandys Solodebut ''Grace'', dass am 27. April erscheint, kaufen.