Profil für GeorgeCS > Rezensionen

Beiträge von GeorgeCS

GeorgeCS (Nürtingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WD My Passport Ultra externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, sehr kompakt, sehr griffig., 17. Oktober 2013
Ich habe nichts auszusetzen an dieses wunderschöne Stück Technik. Schnell, kompakt und griffig, alles was eine kleine externe HDD haben muss.

Wicked Chili 2100mA Dual USB Fast-Port Adapter für Samsung Galaxy S5 / S5mini / S4 / S4 Active / S4mini / S3 / S3mini / Note PRO/4/3/2/1, Galaxy Tab PRO/S/4/3/2/1 / Xcover 2 / S Duos (Samsung spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

4.0 von 5 Sternen Nicht für i8190 geeignet., 17. März 2013
Ein Dual-Gerät, das genug Leistung für das Laden von zwei Geräten aufbringen kann (z.B. MP3 Player und Samsung S3 im Navi Modus). Leider funktioniert es nicht mit dem S3 mini. Zusätzlich ist das Dual-Gerät so lang, das es nicht schön bündig aufliegt. Andere Hersteller haben das besser hinbekommen. Weshalb ich 1 Punkt abziehe.

02: Firnstayns Kinder
02: Firnstayns Kinder

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 02: Firnstayns Kinder (MP3-Download)
Aus wirtschaftlichen Gründen kann wohl ein Hörspiel nicht die länge Aufweisen, die ein Hörbuch, geschweige denn das Buch selbst haben. Dies währe unbezahlbar. Somit müssen wir uns leider mit einer gekürzten Fassung des wundervollen Werks von Bernhard Hennen zufrieden geben. Zudem wurde das Buch für die Hörspielfassung überarbeitet, was mir nicht immer Notwendig erschien, aber sei es drum.
Technisch ist dieses Hörspiel hervorragend umgesetzt. Die Klangwelt ist ein Genuss und die Musik versetzt einen direkt ins Geschehen. Die Sprecher machen Ihre Arbeit sehr gut. Bestes Beispiel ist für mich der Moment wo Ollowain "Lyndwyn" sagt (wann und wo möchte ich nicht verraten, für alle die die Geschichte nicht kennen) und man erkennt, dass er sich in Sie verliebt hat. Im Buch werden dafür mehrere Seiten gebraucht und hier macht es ein richtig betontes Wort.
Fazit: Ein sehr schönes Werk, dessen einziger Nachteil, seine Kürze ist. Mann möchte nämlich nicht mehr zurück aus dieser Traumwelt, sobald der Player die ersten Töne spielt.

LG AN-MR200 Fernbedienung
LG AN-MR200 Fernbedienung

3.0 von 5 Sternen Wenn im Karton des LCD dabei, ja sonst nein., 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LG AN-MR200 Fernbedienung (Zubehör)
Als erstes ist zu sagen. LCD's die diese FB ohne Dongle akzeptieren, sind reichlich wenige. Mein TV hat einen USB Steckplatz und der wird nun von dem Dongle besetzt, dass ist nervig und ich hätte mir das Teil nicht geholt, hätte ich das gewusst. Hier bitte achtgeben vor dem Kauf.

Die FB kann je nach Ihrer Ausrichtung, einen Cursor im TV bewegen, was einem das Leben erleichtern soll. Das tut er nur dann wenn man Mal was tippen muss (z.B. auf einer Website) und das kommt reichlich selten vor. Viele Funktionen, die die normale FB hat, fehlen bei dieser ganz. Die Bedienung ist jedoch intuitiv, dass muss man dem Gerät hoch anrechnen. Doch leider funktioniert Sie nur dann richtig, wenn die Entfernung zum TV (bzw. Dongle) stimmt. Zu nah mag Sie nicht (2,5m) und zu weit (5,5m) auch nicht. Wer nun denkt, das Ding währe geeicht und würde die Horizontale zum Boden auch wirklich als solche wahrnehmen, dem sei gesagt, es ist nicht so. Mal ist der Cursor da Mal dort bei gleichem Halten (bzw. Winkel) der FB.

Fazit: War das Teil mit dabei beim Kauf des TV, genießt es, es ist ein schönes Spielzeug. Ich benutze nun beide parallel. Die Original FB und Diese. Kaufen würde ich mir das Teil nicht noch einmal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2012 9:02 AM MEST

D'Addario H411-SM Helicore Viola Einzelsaite 'A' Aluminium umsponnen Short Medium

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, zugreifen., 15. Februar 2012
Benutze die Teile seit Jahren und bin wirklich zufrieden damit. Seltenst' kommt es vor, dass eine Seite reißt und das nur dann, wenn ich zu faul war diese nach normalen Abständen zu tauschen. Ein empfehlenswertes Stück Technik.

Der Adler der neunten Legion [Blu-ray]
Der Adler der neunten Legion [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Bell

3.0 von 5 Sternen Das könnte locker eine TV Produktion sein., 15. Februar 2012
Da man Ihn mir als Blockbuster gepriesen hat, bin ich vielleicht mit zu hohen Erwartungen ran gegangen und wurde endtäuscht. Es ist eine schöne, oberflächliche Geschichte, die als 20:00 Uhr streifen bei den öffentlich Rechtlichen laufen könnte und wahrlich, da könnte man Ihn als sehr gut deklarieren. Wenn ich exzellente Schauspielkunst möchte, gehe ich ins Theater oder nehme einen anderen Film zur Hand, bei dem ist mir alles nur halb gegart. Als Kino-Film gehört er zu denen wo man sagen kann, anschauen ja aber ein zweites Mal muss nicht sein.

Acer Aspire Ethos 5951G-2671675Wikk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz, 16GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 555M, Blu-ray, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Qualität, nur ausreichend., 15. Februar 2012
Was mir aufgefallen ist:
1. der Lüfter ist so stark und leider auch so laut, er könnte im Herbst als Laubbläser durchgehen. Zudem läuft das Ding andauernd, wenn auch nicht auf Hochtouren, anstrengend und nervend ist es aber allemal.
2. Das Display könnte man auch zum rasieren benutzen, wenn gerade kein Spiegel zur Hand. Die Farben sind dumpf und Helligkeit lässt zu wünschen übrig. Tests gibt es im Netz zur genüge, deshalb gehe ich nicht näher darauf ein.
3. Die Tastatur ist gut, doch die Maus ist aus den Anfängen des Notebooks. Im Jahr 2012, ERWARTE ich multitouch Gestensteuerung. Dies ist leider nicht der Fall. Das diese entfernt werden kann und als Fernbedienung genutzt werden kann, ist ein schönes Gimmig, doch bei Zeiten von iOS, Android und Maus-Apps, kein wahres muss. Die Spielerei mit den Buttons, ist wirklich nur eine Spielerei, denn genutzt habe ich es noch nie, da diese nur mit der mitgelieferten Multimediasoftware gut laufen und ich diese nicht nutze.
4. USB 3.0 ist heutzutage auch ein Must Have für jeden Laptop. Eine super Idee aber und hier wirklich beide Daumen hoch, die Buchse liefert Strom auch im abgeschalteten Zustand mit dem andere Geräte über Nacht aufgeladen werden können.
5. Intel WiDi ist ein super Idee, die leider noch in den Kinderschuhen steckt und viele Probleme mitbringt.
6. Bluetooth Geräte werden problemlos erkannt (Maus, Tastatur, usw.). Hier leider auch ein Trauerfall. Mann muss bei jedem hochfahren des NB, Bluetooth neu aktivieren, den er macht es nicht automatisch. Und ich will nichts hören von: "Wenn man da was ändert und in der Registry den Schlüssel noch überarbeitet und diese Funktion blablabla...". Ich bin kein Informatiker. Ich möchte den PC einschalten und er soll das tun was er soll, ohne dass ich dies studieren muss.
Warum also 4 Sterne, wenn ja so viel Negatives dabei ist? Weil er richtig viel WUMMS hat. Wenn ich die langsame Festplatte (Win7-LI 5,9) aus der Rechnung nehme, liegt der Win7-Leistungsindex bei über 6,8 was wirklich enorme Werte sind. Ob 3D-Blockbuster (wenn auch nicht in HD Auflösung), CAD oder Videobearbeitung, alles im 6 Gang, was sag ich, das Ding hat sogar 8 Gänge.
Fazit: Wer einen leistungshungrigen Boliden möchte, um Videos oder 3D-Rendering zu betreiben und ein zusätzliches LCD-Display hat, sollte zugreifen. Zudem darf einen die ausreichende Verarbeitung des NB nicht stören. Als Workstationersatz auf jeden Fall zu gebrauchen.

Monica Bellucci Foto (40cm x 30cm) - 2 Größen erhältlich
Monica Bellucci Foto (40cm x 30cm) - 2 Größen erhältlich

2.0 von 5 Sternen Maße passen nicht., 15. Februar 2012
Von einem 30x40 Bild erwarte ich, dass es in einen Bilderrahmen 30x40 passt, ohne das Bild mit der Hand weiter beschneiden zu müssen. Zudem ist das Bild pixelig, was nur dafür spricht, dass es im Nachhinein auf diese Größe gebracht wurde. Nein leider kann ich dieses Bild nicht empfehlen. 2 Sterne deshalb, weil ich die Frau auf dem Bild liebe.

NETGEAR Push2TV PTV2000 - TV Adapter fuer Intel Wireless Display
NETGEAR Push2TV PTV2000 - TV Adapter fuer Intel Wireless Display

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ausgereift., 15. Februar 2012
Klein, schwarz, glänzend und kein bisschen Büro-Flair. Es passt richtig schön in die übrige Multimedialandschaft des Wohnzimmers. Das PTV2000 beherrscht HD, was brillante Bilder auf den TV zaubert, um ein vielfaches besser und wärmer als auf dem PC-LCD-Monitor. Der Ton wird in perfekter Qualität übertragen und was man noch dazu sagen kann, Bild und Ton haben keinen nervigen Zeitabstand. Natürlich benötigt es eine bestimmte Zeit um die HD-Pakete zu übertragen, dies merkt man aber nur dann wenn man mit der Maus hantiert. Ein sehr gutes Gerät, dass ich jedem empfähle der gerne experimentiert. Denn auch wenn das Gerät gut ist, ist die Technik (Intel WiDi) noch nicht ganz ausgereift. Nervige Übertragungsabbrüche und mehrmaliges Suchen des Empfängers auf dem Laptop, versalzen einem gehörig die Suppe. Nichts desto trotz aber eine prima Idee, den Desktop auf den Fernseher zu bekommen, ohne den lästigen Kabelsalat.

Sony Walkman NWZ-S764B Walkman (8 GB, Bluetooth) schwarz
Sony Walkman NWZ-S764B Walkman (8 GB, Bluetooth) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert., 28. November 2011
Ich lasse mich bei der Arbeit gerne von schöner Musik berieseln und da ich kein Handy dabei haben darf, entschied ich mich für einen Walkman. Was ich nicht mag, ist andauernd nach einer Lademöglichkeit für mein Gerät zu suchen. Dies erfüllt der NWZ-S764B mit Bravur. Ich lade dieses Gerät alle zwei Wochen auf. Eine 1+ dafür.

Die Verarbeitung ist überragend. Das Display ist kontrastreich und macht das anschauen von kurzen Clips (Filme bei einem so kleinen Display kann ich nicht empfehlen)oder Bildern zu einem Genuss. Das Gerät ist sehr leicht, trotzdem griffig und mutet durch die gute Materialwahl sehr edel an. Die Tasten sind groß genug um sie Problemlos zu bedienen. Mit einem Schalter an der Seite, können die Tasten deaktiviert werden, was eine unfreiwillige Betätigung ausschließt. Für die Hardware auch eine 1+.

Die Kopfhörer sind sehr komfortabel zu tragen und da es In-Ears sind, dämmen Sie gut die Umgebungsgeräusche ab. Das ist bei der Arbeit ein Nachteil, da mann die Kollegen schwer versteht. Leider sind Sie etwas Basslastig, was man aber durch den Equalizer wieder teilweise in den Griff bekommt. Eine Fernbedienung am Kabel ist leider nicht dabei. Hier könnte Sony noch viel mehr raus holen, eine 2- für die Lautsprecher.

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit, Wireless Headphones über Bluetooth anzuschließen. Somit muss das Gerät nicht aus der Tasche genommen werden, da die meisten Kopfhörer dieser Art ein Fernbedienung besitzen.

Die Software ist ausgereift. Mann findet sich sofort im Menü zurecht. Der Walkman bietet alles was das Herz von einem solchen Gerät begehrt und das meine ich wörtlich. Musikstücke über Drag and Drop vom PC bzw. Lap aufspielen und von SensMe analysieren lassen. Diese bietet dann mehrere Wahlmöglichkeiten an, von Stimmungsmusik bis unbeschwerter Musik. SensMe ist ein Genuss. Eine genaue Beschreibung der Software ist auf der Produktseite von Sony zu entnehmen. Ich werde hier nur sagen, dass die Beschreibung voll und ganz zutrifft. Ein kleines Manko gibt es jedoch auch und das ist die Vor- oder Zurückspulgeschwindigkeit, die sehr langsam ist. Ich hätte gerne eine dynamische Geschwindigkeitsregelung gehabt. Heißt, die Abspielgeschwindigkeit sollte bei längerem betätigen des Knopfes immer schneller werden. Das soll der sehr guten Software aber nicht den Glanz rauben. Für die Software eine 1-.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6