Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für GeorgeCS > Rezensionen

Beiträge von GeorgeCS

GeorgeCS "Ich liebe Fantasie und SciFi. Eine schöne Sache um ein paar Momente, dem Trott des Alltags zu entfliehen." (Nürtingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Lucifer - Staffel 1 [dt./OV]
Lucifer - Staffel 1 [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Wirklich unterhaltsam - aber mit ein paar Schwächen, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Lucifer - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich habe mir gerade die erste Folge angeschaut und bin begeistert. Witzig, klug, unterhaltsam und das ganze Verpackt in schönen Bildern, was möchte man von einer Serie mehr. Beide Daumen hoch.

Rezension die Zweite. Nun komme ich langsam dem Ende der Staffel entgegen und frage mich, warum? Wie konnte die Staffel so genial anfangen und dann so nachlassen. Bitte nicht falsch verstehen, Sie ist immer noch gut, doch nicht mehr genial. Die Geschichte bietet so viel, warum haben die Produzenten das zu einem Abklatsch von all den Kriminalserien gemacht die es schon gibt. Wir brauchen nicht noch eine Kriminalserie, wo für jeden Teil ein neuer Bösewicht ins Spiel kommt, der einen neuen Fall mitbringt der gelöst werden muss. Nein, davon gibt es mehr als genug. Was mich auch noch, von Folge zu Folge immer mehr stört, ist das Sie aus dem Protagonisten, dem Herr der Finsternis, einem Überwesen mit unendlichen Kräften, einen Komiker mit einem IQ von 50 gemacht haben. Begonnen hat es mit einem witzigen, schlagkräftigen, interessanten Mann mit Starallüren, der sich immer mehr in die für Ihn unbekannten, menschlichen Gefühle verirrt und damit versucht, auf eine interessante, witzige Art klar zu kommen. Jetzt, ist er nur noch ein Mitläufer, der ab und zu was witziges Sagt, um seine Stupidität zu vertuschen und der dauernd von irgendjemand aus einer misslichen Lage befreit werden muss. Bitte, go back to the roots. Gebt dem Charakter das zurück, was Ihn in den ersten Folgen ausmachte. Diese Serie kann so genial sein, macht was daraus.

Tefal Ingenio 3 Kunststoffdeckel
Tefal Ingenio 3 Kunststoffdeckel

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. Juli 2016
Wie oft passiert es? Ich mache mir eine Soße und war mal wieder zu übereifrig mit der Menge. Habe mir Reis gekocht für 4 Personen und nur ich muss es verdrücken. Also Tupperware raus, umfüllen und auf in den Kühlschrank. Schon beim umfüllen denke ich jedoch an das waschen und trocknen der zusätzlichen Sachen. Ein Graus. Diese Zeiten sind vorbei! Topf abkühlen lassen, Deckel drauf und in den Kühlschrank. Raus aus dem Kühlschrank, Deckel runter und auf die Heizplatte. Einfacher und leichter geht es kaum. Eine geniale Idee.

VENKON - Hemdenfalter Praktischer Wäschefalter Flip & Fold Wäsche Faltbrett - grün
Wird angeboten von Venkon GmbH

2.0 von 5 Sternen Zu schwer, zu groß und zu klobig, 10. Juli 2016
Als der Hemdfalter ankam, zwang mich der Tatendrang dazu, einige Klamotten aus dem Schrank zu holen und "nun richtig" zu falten. Also Falter aus der Verpackung, "junge ist das Ding schwer" und auf den Tisch, "das nimmt aber viel Platz weg". Kartonage geschüttelt in der Hoffnung, dass ein kurzes Tutorial in Form eines DIN-A4 oder A5 Blättchens raus fällt, doch nichts weiter drin. Auf der Verpackung vielleicht? Nö, auch nicht. Was jetzt, wie soll ich vorgehen. Starte Mal einen Versuch. Erster, zweiter und dritter Versuch, gehen voll in die Hose. "Ach so, darauf muss geachtet werden?" Also noch mehr Hemden und Shirts. Immer wieder mache ich Sachen falsch. Mal schaut der Ärmel zu weit raus. Mal ist der Kragen nicht mittig. Die seitlichen Platten klappen immer wieder ein und machen mir das leben Schwer. Irgendwann habe ich den Dreh raus, doch glücklich macht mich das Gerät nicht. Es ist einfach zu groß, zu schwer und zu klobig.

Basenfasten für Eilige: Das 7-Tage-Erfolgsprogramm
Basenfasten für Eilige: Das 7-Tage-Erfolgsprogramm

5.0 von 5 Sternen Schutz des Organismus vor Übersäuerung., 10. Juli 2016
Jeder kennt das, denn jeder hatte es schon einmal. Ein brennen hinter dem Xyphoideus (unterstes Segment des Brustbeins). Man hat etwas sehr fettiges Gegessen und der Magen reagiert sauer darauf. Kein Problem, schnell mal das Antazidum aus dem Medikamentenschrank und die Welt ist wieder im Lot. Leider funktioniert das nicht für den ganzen Körper. Den die basische Substanz, löst nur die Magensäure auf, dass übrige Verdauungssystem, wie auch der ganze Körper (Muskeln, Gelenke, Haut, Haare), sind nun sauer auf uns und lassen es uns spüren. Wir ernähren uns sehr Säurehaltig und "vergiften" dadurch langsam aber sicher unseren ganzen Organismus. Diese Kur, hat mir einen Ausweg aus diesem Dilemma gezeigt. Medikamente (Antazida, Protonenpumpenhemmer, basische Elemente) beheben das Symptom, doch nicht die Ursache. Hier kann man viel mit der richtigen Ernährung machen. Ein guter schritt zu einem gesünderem Leben, ist Basenfasten. Ich fühlte mich danach wie neu geboren. Tipp an die Macher: Ein kleines Heftchen, eine Art "Schnellbedienungsanleitung" wie Sie zum Beispiel jedem Laptop beiliegt, hätte ich echt begrüßt.

PONS Grammatik kurz & bündig Griechisch: Übersichtlich, kompakt, leicht verständliche Erklärungen
von Parthena Athanasiadou
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der nächste Griechenlandurlaub kann kommen, 10. Juli 2016
Wem es reicht, einige Sätze zu sprechen und in einem griechischen Restaurant, eine Retsina und dazu Gyros und Beilagen zu bestellen, der greife zu einem Vokabelheft mit den wichtigsten Sätzen und los geht es. Denen die verstehen möchten, warum eine Frau oft (nicht immer) mit einem "ou" endet und nicht mit einem "is" im Nachnamen oder warum man ein "s" anhängt, wenn man über jemanden spricht "o Giorgos" und direkt mit der Person zu sprechen, das "s" enfellt "Gia sou Giorgo", dem ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen. Fazit: Dieses Buch, gewährt sehr gute und vor allem einfache Einblicke in die griechische Grammatik.

Extant - Staffel 1 [dt./OV]
Extant - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Extant - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Gerade habe ich die erste Staffel durch und leider muss ich sagen, dass ich gegen Ende, nur noch am vorspulen war. Wenn man dieses Wort in unserer digitalisierten Welt, fern von VHS, benutzen darf. Die Serie hat viele gute Ideen. Außerirdische Lebensformen, starke KI's und mensch-ähnliche Roboter. Die Sets sind gut und die Effekte für eine Serie, sehr in Ordnung. Die Schauspieler, bringen im Großen und Ganzen, eine stimmige Leistung. Leider ist der Plot, viel zu langatmig. Die dauerhaften Flashbacks, werden zu einer Nervenprobe. Die Einstellung der Charaktere zu manchen Themen, führt nur zu Kopfschütteln und dem Gedanken, ist da noch einer zu Retten oder sind alle unter Drogen.
Fazit: Diese Serie kann einige freie Stunden füllen und sogar manchmal zum nachdenken anregen, doch überzeugen kann Sie nicht.

Russell Hobbs 21350-56 Standmixer Mix & Go Cool /Smoothie Maker mit 0,4 PS Power-Motor (300 Watt, bis zu 24.000 U/min), zwei BPA-freie Trinkflaschen mit Kühlakku inkl., Edelstahlmessereinheit
Wird angeboten von Electronic-Service

4.0 von 5 Sternen What you get is what you pay, 18. Juni 2016
Rein technisch bewertet, hätte ich sehr viel auszusetzen. Das es sehr warm wird, wenn es etwas länger läuft. Das es nach verbranntem Schmiermittel riecht nach längerem Gebrauch. Das oft Stücke in der Masse zu finden sind die von den Messern nicht erwischt wurden. Das der Schaltmechanismus aufgrund seiner Auslegung, zu Kontaktproblemen neigt, die durch ein schwenken des Behälters behoben werden müssen. Ich könnte noch einiges nennen, was bei einem Profigerät ganz klar, zu einer Bewertung von 1 max. 2 Punkten geführt hätte. Doch das ist kein Profigerät. Für diesen Preis macht es seinen Job gar nicht mal schlecht. Für einen 1 bis 2 Familienhaushalt und einer Nutzung von einem Mal am Tag, ist es ganz gut zu gebrauchen. Für smoothy Anfänger ein klares, JA. Für gehobene Erwartungen, sollte ein professioneleres Gerät geholt werden.

Dracula Untold
Dracula Untold
DVD

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Adaption der Materie, 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Dracula Untold (Amazon Video)
Über den Film an sich zu berichten, wäre der Mühe nicht wert. Bei so vielen Seiten im Netz, die den Film bis zu seinen kleinsten Fragmenten seziert haben und Fachleuten, die das ums tausendfache besser können als ich. Ich kann nur sagen wie ich Ihn empfunden habe.
Den einen Stern ziehe ich ab, da mir die Entwicklung der Charaktere etwas dürftig vorkam. Der Film dreht sich einzig um Vlad - den Pfähler. Natürlich hat dies seine Berechtigung, der Film handelt ja von Ihm, doch hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hintergrund gewünscht.
Was die Effekte und die Schauspielkünste der Crew angeht, ist bis auf wenige Ausnahmen nichts auszusetzen. Ein fulminanter Actionfilm den man sich gut und gerne auch ein zweites Mal anschauen kann. Der Film ist rein action-lastig, also erwartet keine Gänsehautmomente des Schreckens.
Mein Fazit: Unbedingt anschauen. Diese Adaption des Stoffs, gleicht keiner Anderen.

Vikings - Staffel 4 [dt./OV]
Vikings - Staffel 4 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie sucht Ihres Gleichen, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Vikings - Staffel 4 [dt./OV] (Amazon Video)
Die Geschichte des Ragnarr Lodbrok so erzählt, dass Realität und Fantasie verschwimmen. Der Wanderer, in der nordischen Mythologie der Gott Odin, besucht Kattegat. Nur ein Wanderer oder doch Odin? Die Filmemacher spielen gekonnt mit unserer Fantasie und ich liebe es. Entscheidet jeder selbst, ob ihr an Wunder und Götter glaubt oder ob das alles nur Trugbilder sind ;)

Diese Serie ist eine klare Empfehlung.

Kühlschrankkrug "Quadro" 1,1l - Glaskrug - Krug mit Deckel
Kühlschrankkrug "Quadro" 1,1l - Glaskrug - Krug mit Deckel
Wird angeboten von versandfuxx24 (alle Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Deckel schließt nicht bündig, 26. Mai 2016
Ein sehr schöner Krug. Würde Ihn sogar als Klassiker deklarieren. Ist schwer und liegt gut in der Hand. Man hat nie das Gefühl diesen Krug mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, damit nichts bricht. Größter Kritikpunkt - Deckel schließt nicht bündig. Bei Wasser mag es egal sein, dass einige Tropfen des kostbaren Nasses daneben laufen und den Tisch, Teppich, Stuhlgarnitur oder wo auch immer man etwas in ein Becher füllen möchte, benässen. Doch bei Säften oder zuckerhaltigen Getränken, ist dies wirklich ein Ärgernis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12