Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Maleni > Rezensionen

Beiträge von Maleni

Maleni (Hannover)

Seite: 1 | 2
Criminal Minds: Beyond Borders Season 1 [OmU/OV]
Criminal Minds: Beyond Borders Season 1 [OmU/OV]

3.0 von 5 Sternen Neuer Ableger von "Criminal Minds", 1. Juni 2016
Ich bin ein großer Fan der orginalen Serie und habe tatsächlich alle Folgen gesehen.
Daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass es einen internationalen Ableger mit neuen spannenden Fällen geben sollte.
Das hat ja auch bei CSI ganz gut geklappt. Und mit Gary Sinise, der ja auch aus CSI New York bekannt ist, haben sich die Macher einen guten und soliden Teamleiter ins Boot geholt. Und auch Alana de la Garza( Law&Order, Forever u.a.), Daniel Henney(Hawaii Five-O) und Tyler James Williams(The walking Dead) haben sie sich ein Team, das schon ausreichende Serienerfahrung hat, eingekauft. Aber vielleicht liegt auch da das Problem. Man meint ständig die Charaktere aus den anderen Serien wieder zu erkennen. Alles in allem bieten die Schauspieler eine gewohnt solide Leistung.
Für meinen Geschmack ist die ganze Serie ein wenig zu "amerika-beweihräuchernd". Fängt schon damit an, dass im Vorspann darauf hingewiesen wird, dass 62Mio. Amerikaner jährlich die Sicherheit der amerikanischen Grenzen verlassen. (Ist der Rest der Welt so unsicher? Naja, zumindest nicht nach meiner Erfahrung.) Weiter geht es damit, dass sich das Team mit einer schon an Arroganz und Überheblichkeit grenzenden Tapsigkeit durch die fremden Kulturen bewegt und durchaus auch eine (Ab)wertung derselben durchblicken lässt. Vielleicht hat das mit dem Selbstverständnis vieler USAmerikaner zu tun, das sie gedanklich in allen Bereichen als die Führungsnation sieht.
Was aber nicht abzustreiten ist (daher auch die 3 Sterne) sind die durchaus guten und bisweilen sehr spannenden Geschichten. Paris und Casablanca waren tolle Geschichten, mit Wendungen, die ich so nicht vorraus gesehen hatte.

Zusammenfassung: Durchaus solide Serie, die mit noch etwas mehr Toleranz und Lernbereitschaft gewürzt werden sollte, die aber über z.T. sehr spannende Geschichten verfügt.
Gerne für Fans der ursprünglichen Serie oder für Leute, die es mit Selbstbeweihräucherung nicht so ernst nehmen.

Black
Black

5.0 von 5 Sternen Neue Staffel ist richtig gut, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Supernatural - Season 10 [OV] (Amazon Video)
Nachdem ich mit Spannung auf die neue Staffel gewartet habe, bin ich mit dem Ergebnis auch mehr als zu frieden.
Die Geschichten sind auf bleibend hohem Niveau und die Background-Strory ist meinem Empfinden nach nicht so dominat, wie in den vorhergehenden Staffeln. Es tauchen immer wieder liebgewonnene Nebencharaktere auf ( Charlie, Jodi Mills, Garth usw.). Und am Ende gibt es ein Finale mit spannendem Cliffhanger. Ich freue mich auch auf die nächste Staffel.
Besonders gefallen haben mir die Folgen "FanFiction" und "Hibbing 911".
Für alle die die Serie mögen nur zu empfehlen.

Pilot
Pilot

5.0 von 5 Sternen Hat mich gepackt, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sneaky Pete [OmU] (Amazon Video)
Die Geschichte von einem Exhäftling, der in ein Kopfgeldjägerbusiness einsteigt klingt auf den ersten Blick ja etwas absurd, aber die ganze Sache wird so geschickt eingefädelt, dass man den echt genialen Schauspielern die Sache abnimmt. Ich hab den Pilot gesehen, mehr aus Zufall, und war dann wirklich enttäuscht, dass es nicht schon mehr Folgen gibt. WIrklich klasse ist auch die Erzählweise, die immer mal wieder einblicke in das, was Marius/Pete so wahrnimmt gibt. Ach ja, die Musik ist auch echt gut ausgewählt.

Funktionsbett SOFIA Funktionsliege Jugendbett mit Schubladen Kiefer massiv natur 90 x 200 cm (B x L) inkl. Lattenrost
Wird angeboten von mobilia24

1.0 von 5 Sternen Das ist ja leider Schrott, 28. Dezember 2013
Wir haben das Bett unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt. Schon beim Zusammenbau fiel auf, dass sich einige der Schrauben nur sehr schwer eindrehen liessen. Es handelt sich zwar um echtes Holz, aber keineswegs um komplette Bretter. es sind Einzelstücke, die mit einer vielleicht einen Millimeter dicken Schicht durchgehenden Holzes überzogen sind. Die Krönung war dann, dass am zweiten Tag eine der Hauptlatten, die den Lattenrost tragen durchbrach und das nur, als sich meine Tochter 35Kg hinsetzte. Also leider überhaupt NICHT zu empfehlen. Hände weg.

Minecraft - Pocket Edition
Minecraft - Pocket Edition

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Minecraft, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Mincraft ist das tolltste spiel auf meinem Handy.Ich könnte es den ganzen Tag Lang spielen.Ist richtig cool zu spielen.(-;
I like it

Keep The Stars (Defy The Stars Book 3) (English Edition)
Keep The Stars (Defy The Stars Book 3) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Driiter Teil der "My Alien Romance"-reihe, 16. April 2013
Eigentlich ein ganz nettes Ende. Nach den Unwegsamkeiten mit denen sich Alex und Ace im zweiten Teil auseinandersetzten mussten, gibt es am Ende noch mal einen spannend eingefädleten Clou. Ich gebe nur drei Sterne, weil ich die Charaktere zeitweise für ihr dümmliches Verhalten hätte mit den Köpfen aneinander stoßen können und (besonders) weil die Autorin in der Geschichte meherer male wichtige Fragen und Handlungen anreißt und am Ende NICHT!!! beantwortet. man gewinnt fast den Eindruck, sie hat das Ganze vergessen. Ich gebe auch drei Sterne, weil ich mich trotzdem unterhalten gefühlt habe und die Idee nett und nicht sofort durchschaubar umgestzt ist.

Defy The Stars (English Edition)
Defy The Stars (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Sehr nett, 10. April 2013
Alex ist in ihrem Junior-Jahr in der highschool und braucht noch ein Praktikum um bessere Chancen an einer der Ivy-League Colleges zu bekommen. Praktisch, dass ihr Vater, der bei der Armee arbeitet, ihr eines in einer hochgeheimen Einrichtung besorgt. Was Alex zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass es sich bei Circe um ein geheimes Projekt handelt, bei dem Menschen und Aliens zusammen arbeiten. Findet sie aber schnell heraus, als sie gleich in den ersten 10 Minuten von einem Alien fast zu Tode gewürgt und von einem anderen Alien gerettet wird. Ace, der sie gerettet hat gehört der Intergalaktischen Elite, den Caltians an. Zunächst gibt er sich kühl (im wahrsten Sinne des Wortes), aber schließlich müssen sich beide eingestehen, dass sie sich in einander verliebt haben. Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass Ace ihr nicht erzählt hat, dass er ein Prinz auf seinem Planeten ist. Und Mama ist nicht begeistert, dass er auf ein Mädchen aus den Slums des Universums steht.

Die Geschichte ist aus der Perspektive des Ich-Erzählers geschrieben und nett. Es gibt kaum Storyhänger und nur das Ende schwächelt ein wenig. Ist aber vielleicht mit dem Nachfolger zu erklären. Es muss ja noch was zum Aufklären bleiben. Die Sprache ist einfach, aber gut zu lesen. Man erwartet ja auch keinen Literatur-Klassiker, wenn man so ein Buch liest.
Also vier von fünf Sternen, weil man so noch Luft nach oben hat.

Die drei ??? und der verschollene Pilot
Die drei ??? und der verschollene Pilot
von Ben Nevis

3.0 von 5 Sternen Man ist ja besseres gewohnt, 10. Februar 2012
Die Geschichte fängt ja ganz spannend an. Justus, Bob und Peter sollen ein Auto für Onkel Titus überführen. Und weil der Nebel in den Bergen so dicht ist übernachten sie in einem doch ziehmlich heruntergekommenen Hotel. Der Besitzer ist auch sehr suspekt. Dieser muss sie dann aber auch schon feste auf die erste Spur stoßen und was folgt ist ein elendig langes Herumgerenne in den Bergen. Unglücklicherweise zaubert Justus dann auch noch mal schnell kurz vor Ende die Lösung des Falls aus einer vorher mit keinem Stück erwähnten Kindheitserinnerung.
Schade. Von Ben Nevis ist man ja eigentlich durchdachtere Geschichten gewohnt.
Eigentlich auch nur 2 Sterne. Und einen extra, weil es beim nächsten mal bestimmt wieder besser wird. :)

HABA 8156 - Teppich Wildlife
HABA 8156 - Teppich Wildlife

4.0 von 5 Sternen Wildlife-Teppich, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: HABA 8156 - Teppich Wildlife (Spielzeug)
Ich habe den Teppich trotz des tollen Designs nur mit 4 Sternen bewertet, weil er wie schon in einer anderen Rezension beschrieben beim Auspacken stark nach "Chemie" gerochen hat. Ich bin da sonst nicht so empfindlich, aber der Gruch war doch recht streng. Habe den Teppich nach Anleitung bei 30 Grad gewaschen und (!) getrocknet. Ist laut Beilage trocknergeeignet. Bleibt noch zu sagen, dass der Teppich nicht so einen hohen Floor hat, wie der Standart-Haba-Teppich. Nur ca. 8mm hoch. Die Farben sind etwas kräftiger als auf dem Foto zu erkennen, besondres der orange Ton. Trotzdem ein tolles Spielzeug. Mein Sohn findet ihn klasse.

House of Night 01. Marked (House of Night Novels)
House of Night 01. Marked (House of Night Novels)
von P. C. Cast

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 18. November 2009
Ich habe mir das Buch auf Grund der guten und sehr guten Rezensionen gekauft und gleich vorneweg, ich fand es echt schlecht. Die eigentliche Idee ist gut. Vampiere sind hier nicht durch einen Biss Angesteckte sondern genetisch vorbelastete Menschen, die irgendwann in der Pupertät mit einer einsetzenden Veränderung zu kämpfen haben. So weit so gut, aber ausserdem gibt es noch zwei konkuriierede Kulte, die "People of Faith" (Offensichtlich die CHarikatur konservativer Christen) Und den Kult um die Göttin Nyx (geistliche Herrin der Vampiere). Ich kann mich allein an vier sehr breit ausgewalzte Kultszenen erinnern. Ich habe für Okkultismus nicht viel übrig und fand, dass sowohl bei den Vampieren, als auch bei den People of Faith alle total Klischee überladen war. Die Vampiere feiern Samhain mit Geisterbeschwöhrung und Blutopfer und die People of Faith sind homophob. Mir war in den 306 Seiten Buch zu viel okkulter Quatsch und maximal 80 Seiten Story. Dafür kann man nur einen Stern bekommen. Den zweiten Stern gebe ich für die wirklich netten supporting characters.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2010 6:22 AM MEST

Seite: 1 | 2