Profil für balu > Rezensionen

Plakette St. Christophorus, selbstklebend, Goldrahmen, rund
Plakette St. Christophorus, selbstklebend, Goldrahmen, rund
Wird angeboten von Danto GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht das was es verspricht, 21. Juli 2014
Bin leider sehr enttäuscht von diesem Artikel, da er nicht das ist, was er verspricht. Die Plakette ist nicht aus Metall oder besonders wertvoll verarbeitet. Sie ist aus Kunststoff und wiegt gerade mal 13 Gramm, also alles sehr billig.
Ich mag Sie nicht in meinem Auto anbringen, schade, aber das Geld hierfür zu investieren, lohnt nicht wirklich.

The Hunting Party
The Hunting Party

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber....., 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunting Party (Audio CD)
Da ich schon lange ein Fan der Band bin und alle bisherigen Alben habe und mag, war ich schon sehr gespannt auf das neue Album. Ich habe mit die CD nun einige Male angehört, sie gefällt mir ganz gut, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Die ersten 3 Songs sind spitze, sehr mitreissend, der Rest gefällt mir auch, aber es fehlt mir irgendwas. Ich finde es auch schade, dass 2 Instrumentaltitel dabei sind, ist eigentlich eine gute Idee, aber richtige Songs wäre mir noch lieber gewesen. Wastelands find ich etwas langatmig, packt mich nicht wirklich , until its gone finde ich gut, könnte aber auch wieder ein weiterer Titelsong aus einem Transformer Film sein. schade, aber es fehlt mir einfach was, was mich hier begeistert.
Der neue Stil sollte ja zurück zu den Wurzeln gehen, aber das kann ich bei diesem Album nicht wirklich feststellen. Klar, die Musik ist härter und die Songs sind wieder gitarrenlastiger, was mir gefällt, aber wenn ich da an Songs wie Numb oder Faint oder in the end denke, die einen direkt ins Herz gehen und die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt und die man heute immer wieder gern hört, sind die Songs auf diesem Album für mich nicht wirklich etwas Besonderes oder gar etwas Neues. Im Gegenteil, Einiges kommt mir sogar bekannt vor bzw. Irgendwie ähnlich. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich das Album noch 20 Mal gehört habe, aber momentan kann ich hier nur 3 Sterne vergeben.

Black und Decker PP360LN-QW Akku-Schrauber Pivot 3,6V Lithium-Ionen
Black und Decker PP360LN-QW Akku-Schrauber Pivot 3,6V Lithium-Ionen

3.0 von 5 Sternen Ich war doch etwas enttäuscht, oder glaube ich an den Weihnachtsmann, 17. Juli 2013
Hallo,

nettes Spielzeug für den Hobbyschrauber. Viel Plastik, wird wohl schon halten, zumindest die 2 Jahre Garantie.

Was mir überhaupt nicht gefällt:

1) die Geschwindigkeit ist gleich voll da, das geht auf die Bits wie Schrauben und Nerven
2) Alles etwas lappig, es funktioniert aber, also nicht zu viel erwarten

Das Drehmoment ist für 3,6V entsprechend und reicht für jeden Ikea-Schrank oder Fußbodenleiste.
Ob Bosch jetzt besser ist?

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) purpur

5.0 von 5 Sternen was will man mehr, 10. September 2011
habe vor ein paar Wochen die sx220 bestellt und in den Sommerferien schöne Bilder gemacht. Die Inbetriebnahme der Kamera ging ohne Probleme, natürlich hat mein Finger auf dem Blitz gelegen, der so nicht ausfahren konnte, aber das ist gar nicht schlecht, ich habe das später für mich positiv genutzt. Was auch sehr schön war und mir gleich am Anfang aufgefallen ist, dass dank des 16:9 Formates die Menüs nicht im Fotobild sind, wenn man die konservativen Formate nutzen will, den die SX bietet doch Einiges.

Mit dem Menü, kam ich von Anfang an sehr gut zurecht, auch das fast schon berührungsempfindliche Steuerrad um die Func. Die Set Taste macht richtig Spaß. Ich habe für die Programm Modus P wie TV und AV meine Einstellungen gesetzt und konnte mich über das Rendelrad den Gegebenheiten schnell anpassen. Nur die Automatik zu nutzen ist doch etwas sehr einfach und hier kann man nicht eine optimale Umsetzung erwarten. Der M Modus (alles manuell einstellbar) ist einfach nur genial, auch das hier ein Belichtungsmesser eingebaut ist sehr schön und so kann man wirklich sehr gut arbeiten. Ich hab auch die chdk Software genutzt und die Möglichkeiten der SX220 werden deutlich erhöht und durch das RAW Format können in gewissen Situationen beeindruckende Bilder durch die Nacharbeit erzeugt werden. Auch stellt man fest das die Jpeg der SX bei normalen Aufnahmesituationen schon sehr gut sind.

Die Bildqualität war für den Preis und vor allem Größe und Zoom schon beeindruckend, egal ob Aufnahmen mit wenig oder genug Licht. Die Farbe war immer genial wie auch die Schärfe, wer da etwas Besseres haben will, der muss das Doppelte ausgeben. Zum Vergleich habe ich meine EX1 genutzt, die stellenweise schon die Nase vorne hatte, aber nicht immer eindeutig, aber sie hat auch keinen Superzoom. Wenn man mit der sx220 Spaß am Fotografieren haben will, muss man sich schon etwas mit dem Thema beschäftigen, nur mit der Automatikfunktion wird man die Möglichkeiten der Kamera nicht ausnutzen.

Die Videofunktion bei 720p ist wirklich überzeugend, bei 1080p ist sie nicht wirklich so viel besser und man sollte den Bildstabilisator beim Schwenken ausschalten (bei 1080p). Was will man mehr bei einem Fotoapparat!

Was ist mir negativ aufgefallen ? Eigentlich nichts wirklich Relevantes. Noch etwas Positives: das Schraubgewinde für das Stativ ist aus Metall.

Was ich vermisse ist eine optischer Sucher, oder ein Klappdisplay, aber das ist das Manko von allen kleinen Superzooms

Gruß
Balu