Profil für Amy Valens > Rezensionen

Beiträge von Amy Valens

Amy Valens "Junior Detective; Mordkommission Philadelphia"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)
Die Tribute von Panem - Catching Fire (2 Disc Fan Edition)
DVD ~ Jennifer Lawrence

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 28. Dezember 2014
Ich hab mir die Tage den Film mal gegönnt, weil ich gut 1 Jahr gewartet hab, bis ich ihn mir holen konnte. Was mir besonders gefällt, ist die musikalische Untermalung bei den Menüs - DVD 1 mit dem Film: Coldplay mit "Atlas", DVD 2 mit den Extras: Abby mit "Again". Aber was ich mich frage: wieso kein IMAX-Forumat auf DVD? DAS finde ich ein bisschen schade, besonders dann, wenn im Kommentar geschwärmt wird, wie toll das ist usw. Nutzt uns dt. Kunden leider nichts, weil wir nichts davon haben. Deshalb muss ich leider 1 Stern abziehen und kann nicht die volle Punktzahl geben.
Toll finde ich dagegen das ausführlche Booklet und das Poster, die der Box beiligen. Allein deshalb hat sich der Kauf trotzdem gelohnt.
Und ich kanns kaum erwarten, "Mockingjay 1" auf DVD zu holen.

The Hanging Tree [feat. Jennifer Lawrence]
The Hanging Tree [feat. Jennifer Lawrence]

5.0 von 5 Sternen Das Lied vom Henkersbaum, 23. November 2014
Von diesem Lied hab ich auch schon einen Ohrwurm - sowohl in der dt. Version, die Katniss im Film singt (und die ich übrigens sehr schön finde), als auch die englische, die im Abspann läuft. Geht sofort ins Ohr und macht eine mega Gänsehaut - ging zumindest mir so. Hab mir das Lied als Download geholt und auf meinen MP3-Player gepackt (wie übrigens auch "Yellow Flicker Beat" von Lorde), damit ich's mir anhören kann, bis ich mir den Score holen kann, wo der Song drauf ist. Als der Chor einsetzte, hatte ich gleich Gänsehaut - das Lied lässt einen nicht mehr los.

What Are You Waiting For?
What Are You Waiting For?

5.0 von 5 Sternen Die neue Single von Nickelback - echt klasse!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: What Are You Waiting For? (MP3-Download)
Auf dieses Lied bin ich durch eine Freundin in einem Forum aufmerksam geworden. Als ichs dann zum ersten Mal im Radio gehört hab, hats mich nicht mehr losgelassen und ich hab mir das Lied als MP 3 geholt und auf den Player zu den anderen Nickelback-Songs gepackt, die ich da schon drauf hab. Geht echt ins Ohr und ist soooooooooo wahr! "Worauf wartest du? Wartest du auf die richtige Zeit? Auf die richtige Entschuldigung? Wann willst du dein Leben leben?" heißt es u. a. in dem Text.

Nemo
Nemo

5.0 von 5 Sternen "Charmed - Zauberhafte Hexen" - Staffelvorschau Staffel 5, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nemo (MP3-Download)
Eigentlich hör ich Nightwish ja gar nicht, aber es gibt einige Songs von denen, die ich einfach mag, und "Nemo" gehört dazu. Ich hab das Lied zum ersten Mal bei der Staffelvorschau zur 5. Staffel von "Charmed - Zauberhafte Hexen" gehört und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Da ich nicht wegen eines einzigen Songs Geld fürs ganze Album ausgeben wollte, hab ich mir das Lied als MP3 geholt und auf meinen Player gepackt.

Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is a Season)
Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is a Season)

5.0 von 5 Sternen "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Folge "Zeit des Hasses"), 23. November 2014
Dieses Lied von den Byrds hab ich mir gekauft, als ich mal wieder die "Cold Case"-Folge "Zeit des Hasses" gesehen hatte, wo das Lied am Schluss gespielt wird. Wenn man genau auf den Text hört, merkt man, dass das Lied zur Folge passt.

The Hunger Games 3 Broschurkalender 2015
The Hunger Games 3 Broschurkalender 2015
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender zu einem tollen Blockbuster!, 23. November 2014
Ich hab mir ja schon die Kalender zu "The Hunger Games" und "Catching Fire" gekauft, da war für mich klar, dass auch ein "Mockingjay"-Kalender her musste. Schade nur, dass es nicht, wie bei "The Hunger Games" ein 16-Monats-Kalender ist, bei THG waren noch die letzten 4 Monate von 2012 mit drauf - aber egal, ich möche nicht meckern. Die Bilder sind sehr gut gewählt und es sind auch einige meiner Lieblingscharas dabei, u. a. Beetee.
Für jeden "Panem"-Fan ist dieser Kalender ein Muss - kann ich nur empfehlen!

Yellow Flicker Beat (From The Hunger Games: Mockingjay Part 1)
Yellow Flicker Beat (From The Hunger Games: Mockingjay Part 1)

5.0 von 5 Sternen Mockingjay Part 1, 23. November 2014
ich war gestern im Kino und hab mir die Spätvorstellung von "Mockingjay Part 1" angeschaut. Der Film ist klasse und der Titelsong von Lorde - "Yellow Flicker Beat" geht sofort ins Ohr und lässt einen nicht mehr los. Ich hab jetzt echt nen Ohrwurm davon weg und hab ihn mir deshalb gleich als Download geholt, bis ich mir den Soundtrack und den Score holen kann.

The Winter Long: October Daye #8
The Winter Long: October Daye #8
von Seanan McGuire

5.0 von 5 Sternen Tobys nächstes Abenteuer - spannend wie immer!, 22. September 2014
Ich hab mir das Buch vor ca. 2 Monaten vorbestellt und hab es dann vorletzte Woche mit der Post erhalten. Inzwischen hab ich schon angefangen, es zu lesen und muss sagen: ich bin immer noch begeistert von Toby. Obwohl ich es nach wie vor schade finde, dass nach Band 3 die Bücher nicht mehr auf Deutsch rauskamen - diese Urban Fantasy-Serie von Seanan McGuire ist echt mal was anderes und hebt sich wunderbar von dem ganzen Vampir-Lovestory-Kram a lá "Biss..." ab - finde ich zumindest. Ich muss zwar immer wieder Wörter nachschlagen, weil mein Wörterbuch die nicht hat, aber so kann ich mir mein eigenes Vokabular anlegen und ein weiterer Nebeneffekt ist, dass mein Englisch nicht einrostet.
Zudem kann ich einfach nicht genug bekommen von Toby und ihren Abenteuern.
Ein Kauf lohnt sich also und ihr werdet es nicht bereuen.

Return To Innocence
Return To Innocence

5.0 von 5 Sternen Wiederentdeckt durch die "Cold Case"-Folge "Alvaro", 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Return To Innocence (MP3-Download)
Dieses Lied von Enigma ist das Einzige, das ich wirklich mag. 1993 hab ichs kennen gelernt, weil's da im Radio rauf und runterlief. Dann hab ich's jahrelang vergessen, aber als ich dann vor einiger Zeit anfing, die Serie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" zu gucken, hab ich dieses Lied in der Folge "Alvaro" gehört - am Schluss. Und ich hatte prompt wieder einen Ohrwurm davon, weil ich mich dann wieder an das Video zu dem Song erinnert hab, wo alles rückwärts läuft. Erst wollte ich mir das Album "The Cross Of Changes" kaufen, wo der Song drauf ist; hab mich aber dann für den MP3-Download entschieden, weil ich von Enigma ja außer diesem Lied nur noch "Sadeness Part 1 und Part 2" kenne (wobei ich "Sadeness" nicht sehr mag). Egal, dieses Lied ist auch eins von denen, die ich nie vergessen hab.
Achtet mal auf den Text - wenn ihr genau hinhört, werdet ihr merken, dass es in dem Song darum geht, keine Angst davor zu haben, Gefühle zu zeigen und dass es okay ist, man selbst zu sein.

Only If
Only If

5.0 von 5 Sternen Ein Song, der Mut macht, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Only If (MP3-Download)
Ich mag dieses Lied sehr und das Video dazu ist auch sehr schön. Wollte mir das Lied eigentlich von meiner "Paint the sky with Stars"-CD kopieren, um es auf den MP3-Player zu packen, aber die CD läuft im CD-Laufwerk vom Läptop leider nicht, wohl wegen einiger kleiner Kratzer. Da hab ich dann spontan entschieden, mir das Lied gleich als MP3 zu holen. Enyas Musik ist wunderbar zum Träumen und Abschalten.
Kennen- und lieben gelernt hab ich Enyas Musik 2001 mit ihrem Song "Only Time" - seitdem hab ich mir von ihr alle bisher erschienenen Alben gekauft.
"Only If" ist ein Lied, das mir immer sehr hilft, wenn's mir mal richtig mies geht - so ein "Mutmach"-Song, der auch wieder auf bessere Zeiten hoffen lässt. Achtet mal auf den Text, wenn ihr das Lied hört. ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15