Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für it-guy92 > Rezensionen

Beiträge von it-guy92

it-guy92

Seite: 1 | 2
[Apple MFi zertifiziert] Syncwire Ladekabel Lightning zu USB Kabel Nylon - Lebenslange Garantieserie - 6.5 ft / 2m für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5, iPod Nano 7 - Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

5.0 von 5 Sternen Meine Katze liebt es!, 21. März 2016
Das Kabel ist von der Funktion natürlich erwartungsgemäß 1A.
Wirklich der Hammer! Fühlt sich sehr stabil an und man hat auch das Gefühl, dass es ein Leben lang hält.

Wäre da nur nicht dieses eine Problem …
Meine Katze liebt dieses Kabel über alles! Ich weiß nicht woran es liegt … Hat der Hersteller da Katzenminze mit rein gemischt? Oder liegt es einfach nur an der rauen Oberfläche?
Jedenfalls gibt sich meine Katze so richtig mühe auch nur IRGENDWIE an dieses Kabel ran zu kommen um daraufhin genüsslich rein zu beißen.

Ansonsten hätte dieses Kabel wirklich das Potential gehabt ein Leben lang zu funktionieren. Aber ich schätze der Hersteller übernimmt keine Garantie, wenn es durch geknabbert ist …

Übrigens: Meine Katze interessiert sich für KEIN EINZIGES anderes Kabel in unserem Haushalt.

Apple MacBook Air 33,78 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4250U, 1.3GHz, Intel HD Graphics 5000, 4GB RAM, 128GB Flash-Speicher) - Modell Juni 2013
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv Überrascht, 2. Dezember 2013
Also ich muss gleich zum Anfang sagen: Dies ist zwar nicht mein erstes Apple Gerät, aber mein erster Mac.

Ich bin von Windows auf OS X umgestiegen - und habe es nicht bereut.

Schon seit zwei Jahren liebäugle ich die MacBook Serie von Apple. Anfangs noch den alten komplett weißen. Bisher haben mich die doch recht hohen Investitionskosten abgeschreckt. Aber inzwischen verdiene ich auch etwas besser und konnte es mir auch so besser leisten.
Wenn ich zurückdenke bereue ich es eigentlich mir das Gerät nicht schon vor zwei Jahren gekauft zu haben…

Zu meiner (Apple) Geschichte
========================
Angefangen habe ich beim alten iPod Touch, bin weiter zum iPad 2, über das iPhone 4S, dann irgendwann iPad 4, Apple TV und jetzt das MacBook Air. Ich habe KEIN einziges Gerät bereut. Zwischendurch hatte ich mal ein HTC Desire und ein Android Tablet (ich bin sehr offen für andere Technologien) - aber nein… diese Android Geräte waren eine absolute Katastrophe - NIE WIEDER!
Ich bin vom Beruf IT-ler und verstehe etwas von der Materie, und das was Google da mit Android liefert (bzw. vor 1-2 Jahren geliefert hat) war einfach nur eine Katastrophe. Selten so unausgereifte und benutzerunfreundliche Software gesehen.

Gründe zum Kauf
========================
Mein altes Lenovo Windows 7 Netbook wurde mir zu langsam. Es war zwar nur 1,5 Jahre alt, aber wie es heutzutage nunmal ist, sind die Teile schon nach zwei Wochen veraltet.

Nun stand ich vor der Entscheidung: Teures MacBook Air - oder - günstiges Windows Notebook mit „tollen Leistungszahlen“?
Ich stand erst dem MacBook kritisch gegenüber weil es nicht ganz so tolle „Zahlen“ hatte wie andere Notebooks in diesem Preissegment. 128 GB Speicher und 4 GB RAM lesen sich nunmal nicht so gut wie 2 TB und 16 GB RAM.

Aber da ich bisher sowohl mit Apple als auch mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich auf das „Abenteuer“ eingelassen.

Zuletzt habe ich mir noch gesagt: „Wenn wirklich alle Stricke reißen, kann ich das Gerät innerhalb von zwei Wochen noch zurückschicken - Amazon macht da ja keinen Ärger“. Zudem war der Preis auf Amazon auch noch ganze 100€ billiger als beim Hersteller direkt.

Unboxing
========================
Das Gerät kam gewohnt zuverlässig und unbeschädigt bei mir an. Beim Auspacken viel natürlich gleich die sehr hochwertige, durchdachte und doch sparsame Verpackung auf - wie man es eben von Apple gewohnt ist. Alleine die Verpackung verdient schon einen Design Preis.
Weiter fiel mir positiv auf, dass man das Netzteil entweder direkt in die Steckdose stecken kann, oder noch eine Verlängerung dazwischen steckt. Der Stecker an das MacBook ist Magnetisch und fällt sofort ab wenn man daran zieht. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät nicht runterfallen kann wenn man über das Kabel Stolpert. Innovativ!

Beim Anschalten wird man direkt von dem sehr schönen Display und der leuchtenden Tastatur überrascht. Ein Assistent führt einen durch die grundlegende Konfiguration (Sprache, W-LAN usw..). Was natürlich sofort auffällt ist die ATEMBERAUBENDE Geschwindigkeit. Dazu fehlen mir einfach die Worte. Das MacBook fährt in der Zeit, die mein Lenovo braucht um aus dem Standby zu erwachen, komplett hoch. Einfach nur geil.

Die ersten Schritte
========================
Da ich direkt aus der Windows Fraktion komme habe ich natürlich erst mal versucht mich zurechtzufinden. Also erst mal Microsoft Office für Mac installiert um die Kompatibilität zu meinem riesigen Dokumentenarchiv zu gewährleisten (funktioniert auch Klasse). Über den Appstore konnte ich mir dann das komplette Apple Office Paket KOSTENLOS downloaden. So ist es vorbildlich Apple! Da kann sich Microsoft eine Scheibe abschneiden… mit dem Überteuerten Office Paket.

Da ich mich dank meinen iOS Geräten schon recht gut mit Apple auskenne, war die restliche Einrichtung des Systems ein Kinderspiel. Vieles ist ähnlich wie an iPad und co. Also iMessage, E-Mail, Kalender, Aufgaben, Photostream… alles geht eigentlich Automatisch von der Hand.

OS X hat einfach so viele Innovative Sachen die einem das Leben einfacher machen… Ich vermisse Windows nicht ;-)

Unterschiede zu Windows
========================
Da wäre zum Beispiel das Lunchpad, erinnert sehr an die „Appübersicht“ auf iPhone und iPad. Ist sehr übersichtlich, viel übersichtlicher als das Starmenü oder die Metro Oberfläche unter Windows.

Das Dock unten am Bildschirm. Entspricht in etwa der Taskleiste unter Windows. Ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber auch eine tolle Sache. Vor allem hübsch anzusehen.

Programmübersicht. Hier weiß ich jetzt nicht wie das Teil offiziell heißt, aber über einen Tastendruck kommt man hier direkt hin und sieht sehr übersichtlich alle Programme die momentan offen sind, mit Vorschaufenster. Hier hat man auch die Möglichkeit mehrere Desktops parallel zu haben. Dieses Prinzip wird einigen bestimmt aus Linux bekannt sein. Eine tolle Sache, die Windows bis heute nicht integriert hat.

Applikationen wie E-Mail, Aufgaben, Notizen oder Kalender sind direkt in das System integriert und hübsch gestaltet. Gut das kann Windows zwar teilweise auch. Aber meiner Meinung nach bei weitem nicht so schön wie OS X.

Der Finder (vergleichbar mit Windows Explorer „Arbeitsplatz“) ist übersichtlich aufgebaut und unterstützt wie ein Browser mehrere Tabs. Dies ist sehr praktisch und bewahrt die Übersicht (welcher Windows Nutzer kennt nicht das Problem wenn man was kopieren möchte und dann 20 Explorer Fenster auf hat?).
Was am Anfang etwas ungewohnt ist: Apple verzichtet auf das „Ausschneiden-Prinzip“ von Windows. Unter Windows kann man bei einer Datei ausschneiden wählen, und am neuen Ort einfügen. So wird die Datei verschoben. Bei Apple wählt man Kopieren, und dann am neuen Ort „Objekt hierher bewegen“. Etwas ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Die Funktionstasten sind direkt „sinnvoll“ belegt: Wer kennt das nicht unter Windows, wenn man den Bildschirm heller stellen will muss man bei allen Laptops erst einmal die Fn-Taste und dann die dazugehörige F Taste finden. Bei Apple reicht es direkt die F Taste zu drücken. Hier ist es umgekehrt - will man F1,F2 usw. aktivieren muss man die Fn taste gedrückt halten.

Dies waren nur die offensichtlichsten Unterschiede. Es gibt natürlich nur viel mehr, aber diese entdeckt man am besten selbst ;-)

Performance und Gaming
========================
Die Arbeitsgeschwindigkeit von diesem Computer kann man mit einem Wort ausdrücken - GEIL. Das ist ein wirklich sehr großer Unterschied im Gegensatz zu einem Windows Rechner mit HDD.
Das MacBook verfügt über eine sehr schnelle SSD (Flash Speicher). Ein Flash-Speicher ist zwar um ein vielfaches teurer als eine Magnetplatte, lohnt sich aber auch aufgrund der Geschwindigkeit!
Alle Programme laden Super schnell. Auch Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom macht nun wieder spaß, alles läuft so rückenfrei und schnell.

Zum Spielen habe ich mir unter OS X Steam installiert und CS GO gekauft. Funktioniert gut und Rückenfrei in hohen Einstellungen. Hätte ich nicht erwartet aber ok.
Da die meisten Hersteller allerdings Spiele nur für Windows anbieten, habe ich Parallel noch via BootCamp Windows 8 installiert. Apple bietet hierfür sogar noch extra Unterstützung an. So konnte ich sogar COD MW2 auf HÖCHSTEN Einstellungen spielen. Das schafft nichtmal mein Desktop Rechner!
Also in diesem Punkt hat mich das Gerät vollkommen überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass es doch so gut zum Zocken geeignet ist, hab ich echt nicht erwartet.
Auch aktuelle Spiele wie COD Ghost oder Battlefield 4 lassen sich ohne weitere Probleme auf Mittleren bis Hohen Einstellungen spielen!
Minecraft funktioniert selbstverständlich auch direkt unter OS X.
Spiele sind übrigens die einzige Situation in der es für das MacBook einen Grund gibt den Lüfter anspringen zu lassen. Top! Zum Spielen nutze ich übrigens eine Bluetooth Maus von Logitech.

Kritik
========================
Natürlich gibt es da wo viel Licht ist auch Schatten. Aber der Schatten hält sich hier in Grenzen ;-)

Kein 3G/Mobilfunk: Mein alter Lenovo hatte 3G (damit war er einer der wenigen…auch wenn es nicht besonders gut lief). Mobilfunk ist für einen Mobilen Computer sehr sinnvoll, da man damit egal wo man ist, sich in das Internet einwählen könnte, ähnlich wie iPhone. Hier finde ich es echt schade, dass Apple diese Option nicht in solch einem hochpreisigen Produkt anbietet. Anscheinend wäre der Stromverbrauch damit zu hoch. Fairerweise muss man hier allerdings sagen, dass sonst auch kaum ein Hersteller seine Geräte mit Mobilfunk ausliefert.
Fester Akku: Natürlich mal wieder Typisch für Apple. Schöner wäre es wenn man ihn selbst wechseln könnte.
Kein LAN-Port: Hätte aber bei diesem dünnen Design auch nicht mehr rein gepasst.
Keine direkten VGA,DVI,HDMI Ports: Es ist ein Thunderbolt Adapter notwendig, der nochmal extra Geld kostet. Da ich via Apple TV den Bildschirm trotzdem direkt Streamen kann ist das für mich kein Nachteil.

========================
Fazit
========================
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Apple Computer eine gute Kaufentscheidung war. Als Umsteiger von Windows komme ich gut damit zurecht und habe im Notfall noch eine Windows Installation via Boot Camp.
Meine nächsten Computer werden auf jeden Fall Mac’s sein :-)
Es geht einfach alles viel schneller von der Hand als bei Windows.
Und zu Windows 8 brauche ich ja wohl nichts sagen, meiner Meinung nach das Benutzerunfreundlichste System, welches Microsoft je rausgebracht hat. Noch schlimmer als Vista…
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 3:15 PM CET

Steba VG 90 compact Barbecue-Tischgrill schwarz
Steba VG 90 compact Barbecue-Tischgrill schwarz
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Dieser ist für Camping geeignet!, 1. Dezember 2013
Hallo,
das wichtigste Kriterium war für mich, dass der Grill nicht mehr als 6A an Strom zieht, da ich ihn auf einem Campingplatz betreiben wollte.
Dies ist für uns eigentlich die einfachste Art zu Grillen, da wir so eine Schwere Gasflasche oder Kohle rumschleppen müssen. Der Grill verbraucht ca. 5,5 A Strom, da lässt sich nebenher sogar noch ein Kühlschrank betreiben.

Nach dem Auspacken haben wir ihn kurz abgewaschen und dann für 15 Minuten leer laufen lassen damit sich der Geruch verflüchtigt.
Danach konnte es auch schon losgehen.
Bisschen Fett, ein paar Würstchen und Steaks drauf und fertig, für zwei Personen reicht der Platz locker. Ich denke für 3-4 Personen würde es auch noch locker reichen.
Was ein bisschen stört ist, dass es doch ein bisschen länger braucht bis das Zeug fertig ist, aber dafür kann der Grill ja nichts, es war schließlich MEIN Kriterium, dass er nur 6 A ziehen darf ;-)

Nach dem essen sollte man den Grill dann ca. 30 Minuten abkühlen lassen, damit man ihn zum reinigen in die Hand nehmen kann. Das reinigen geht komfortabel und schnell. Einfach den Thermostat ausstecken (der wird nicht dreckig, genauso wenig wie das untere Teil vom Grill). Man muss also nur die große Wanne und das Fettwännchen reinigen, und auch hier gehen eventuell eingebrannte Reste schnell ab.

Nochmal in kurz:
Positiv:
- Geringer Stromverbrauch
- Einfach zu reinigen
- Temperatur Stufenlos einstellbar
- Fast kein Spritzen

Neutral/Negativ:
- Geringe Heizleistung (muss aber so sein!)

Meine Persönliche Empfehlung:
Der Grill ist nicht eineingeschränkt für jeden Verwendungszweck zu empfehlen. Wenn man eine gewöhnliche Haushaltssteckdose mit 16A Absicherung verfügbar hat ist es auch kein Problem einen Leistungsstärkeren 2500-3000 Watt Grill zu verwenden. Wer allerdings Campen möchte wird mit solch einem starken Model garantiert nicht glücklich.
In diesem Fall ist der Steba VG90 perfekt, er ist der einzige Grill, der zu solch einem guten Preis auch Campingplatz-Strom geeignet ist.

AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen vollkommen, praktisch für Camping, 1. Dezember 2013
Hallo,
wir waren schon länger auf der suche nach einem günstigen Heizlüfter zum Campen. Aufgrund des günstigen Preises und der guten Bewertungen haben wir uns für diesen hier entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Er hat bei uns im Zelt(!) Nacht für Nacht für sehr angenehme Wärme gesorgt. Hierbei haben wir ihn Abends zum einschlafen etwas höher gestellt, und dann nachts einfach ein paar Grad kälter. Spart Strom und ist dann auch nicht so laut.

Von der Lautstärke her war er angenehm, obwohl wir direkt daneben geschlafen haben. Zwar ist er hörbar, aber so leise das man problemlos daneben schlafen kann.

Die meisten Campingplätze in Europa verwenden den CEE Stecker und eine 6A Absicherung. Würde man den Lüfter auf Stufe 2 betreiben, würde dies unweigerlich nach kurzer Zeit die Sicherung auf dem Campingplatz raushauen. Deshalb haben wir ihn nur auf Stufe 1 verwendet. Trotzdem konnte er schnell das Zelt aufwärmen.

Tagsüber lässt er sich außerdem als Ventilator verwenden (ohne Heizung), so hat man zwei Geräte in einem!

Positiv:
- Hübsches Aussehen
- Keine Verbrennungsgefahr durch heiß werdende Metallteile
- Sicherheitsschalter am Boden - fällt er um oder nimmt man ihn hoch schaltet er sich automatisch aus
- Temperatur Stufenlos regelbar
- Nicht zu laut
- Leicht und gut zu transportieren
- Auch als Ventilator verwendbar

Neutral:
- Nur zwei Heizstufen

Ich werde ihn in Zukunft, wenn ich nicht Campen bin dazu verwenden, im Winter kalte räume etwas schneller aufzuheizen, auch hierfür ist er natürlich geeignet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Puma Qualität, 1. Dezember 2013
Diese Socken von Puma bieten einem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt also viel Socke für das Geld.
Seit ich meine ersten Puma Socken ausprobiert hatte konnten mich keine anderen Socken so begeistern wie diese :-).

Meine Freundin hatte sich diese anfangs immer aus meinem Schrank geklaut, weil sie viel bequemer sind als ihre. Inzwischen hat sie sich auch eine 12er Packung zu diesem äußert günstigen Preis hier bestellt.

Also von uns beiden: Kaufempfehlung!

Positiv:
- Sehr bequem
- Gute Qualität
- Preis-Leistung stimmt

Negativ:
- Fusseln am Anfang etwas, fällt aber nicht weiter ins Gewicht, da dies nach dem Waschen nicht mehr auffällt.

be.ez LA robe Tasche für MacBook Air 33 cm (13 Zoll) Addict schwarz/grün
be.ez LA robe Tasche für MacBook Air 33 cm (13 Zoll) Addict schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll ;-), 1. Dezember 2013
Gut, zu solch einer Tasche kann man eigentlich nicht viel sagen. Ich benutze das Produkt mit dem MacBook Air 13 Zoll '2013.

Positiv:
- Sehr hochwertig verarbeitet
- Sieht echt gut aus
- Passgenau

Neutral:
- Kein Tragegriff
- Kein Platz für Zubehör
Aber die Neutralen Punkte zählen nicht, waren ja schon vor dem Kauf bekannt, und stören mich auch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass sich der Stoff sehr "schön" anfühlt. Das ist dieser Stoff den man so eindrücken kann und der dann die Form für kurze Zeit behält.
Zusätzlicher Pluspunkt: Eine kleine Probe von dem Stoff ist außen an der Verpackung angebracht ;-)

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

3.0 von 5 Sternen Pfeilt leider..., 30. November 2013
Mit "Sack Mücken" hat "Amazoni" das Teil ja schon sehr gut beschrieben.

Negativ:
Das erste Ladegerät welches ich bekommen hatte, hat wirklich sehr laut gepfiffen, man konnte nur sehr schlecht daneben schlafen.
Ich bin sogar in der Nacht davon wach geworden.
Das pfeifen ist immer dann entstanden, wenn ein USB Gerät dran hängt, aber voll geladen ist. So fordert das Gerät nur noch einen sehr kleinen Strom an um die Selbstentladung auszugleichen. Anscheinend wurden hier minderwertige Teile im Ladegerät verbaut?
Solange mindestens ein Gerät lädt tritt dieses Problem NICHT auf. Es tritt auch nicht auf wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Positiv:
Man kann bis zu 5 USB Geräte mit voller Ladegeschwindigkeit aufladen. Ich habe sehr lange nach solch einem Produkt gesucht, und außer einem Konkurrenzprodukt mit 10 Ladeports gibt es derzeit nichts vergleichbaren auf dem Markt.
Klar es gibt da auch noch eine "USB Ladestation" die auch einige Ports bietet und noch andere Netzteile mit mehreren Anschlüssen, aber diese Ladegeräte haben eins gemeinsam - es steckt keine Power dahinter. Bei diesem Produkt muss man wirklich bedenken, dass hier 25W dahinter stecken! Wie schon angegeben kann man damit mehrere Stromhungrige Tablets und Handys gleichzeitig laden. Auch mein Raspberry Pi geht hier noch gleichzeitig mit dran.

Erfolgreich getestete Geräte:
- iPad 4 (Lightning)
- iPhone 4s (alter Connector)
- Raspberry Pi
- Android Smartphone (Micro USB)
- Nintendo DS
- Nintendo 3DS
- PS Vita
- PSP
- Sämtliche Mobile USB Akkus

Es ist ja bekannt, dass sich Apple Geräte mit billigen Netzteilen oft nicht landen lassen. Hier muss man den Hersteller echt loben, es funktioniert auch unter iOS 7 ohne Probleme!

Nachtrag:
Inzwischen habe ich das USB Netzteil gegen ein neues getauscht. Das neue Pfeift zwar auch noch etwas, aber nicht so stark wie das erste!
Ich werde das jetzt noch weiter beobachten und wenn es wieder lauter wird wieder zurückschicken...

Aber ansonsten, ein super Zeitgemäßes Produkt! Darauf hat der Markt gewartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 11:04 PM CET

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Die besten Akkus die ich jemals hatte..., 30. November 2013
Im Gegensatz zu vielen anderen Akkus welche ich bisher hatte, sind diese hier echt Top.

Von den Eneloop Akkus erreichen alle die ich bisher hatte eine Mindestkapazität von 2000 mAh. Diese Kapazität wird auch in der Tat über einen langen Zeitraum gehalten.

Die früheren Akkus die ich hatte kommen da nicht mal ansatzweise heran.

Beispiel China:
Hier bekommt man für 2-4€ zwar bis zu 3000 mAh Akkus, allerdings haben diese maximal 500 mAh wenn man sie durchmessen tut.

Beispiel Discounter:
Diese lohnen sich überhaupt nicht. Auf die angegebene Kapazität kommen diese nie (oft sind 2500-3000 mAh angegeben). Einige von mir genutzte "Discounter-Akkus" hatten nach 3 Jahren nur noch um die 200-300 mAh (selbst nachgemessen!!).

Beispiel Sony:
Auch wenn man denkt, dass solch ein Namenhafter Hersteller gute Qualität liefern sollte, auch diese Akkus halten nicht ihre Versprechen. Dazu kommt noch, dass sie teurer als Eneloop sind.
Die 2700 mAh Akkus hatten vielleicht noch am Anfang eine gute Kapazität, aber mit der Zeit lassen diese auch sehr nach. Inzwischen nach ca. 4 Jahren seltener Nutzung (Kamerablitz) sind diese IMMER leer wenn ich sie brauche.

Meine Eneloop sind inzwischen schon über 4 Jahre im Einsatz und haben mich noch NIE im stich gelassen, während andere Akkus ständig versagten.

Diese Eneloop Akkus kann man ohne Probleme auch mal ein Jahr im Schrank lassen, wenn man sie dann mal braucht sind sie bereit! Andere (Teilweise teurere Akkus) während im gleichen Zeitraum komplett Tiefentladen.

Ich tausche jetzt nach und nach alle Akkus die ich benötige gegen diese aus. Außerdem sehen sie auch noch schön aus ;-)

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Biofinity Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -2,75 Dioptrien
Biofinity Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.0 / -2,75 Dioptrien

5.0 von 5 Sternen Monatslinsen, 30. November 2013
Ich benutze diese Kontaktlinsen inzwischen schon seit drei Jahren. Es waren die ersten, welche mir vom Optiker empfohlen wurden.

Und ich muss sagen: Habe/Hatte mit diesen noch nie Probleme gehabt und meine (empfindlichen) Augen kommen damit gut klar.

Beim Optiker würden sie das doppelte Kosten! Seit 1-2 Jahren habe ich sie auch im Amazon Sparabo abonniert und bekomme sie so nochmals günstiger.

Ich kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Update: Sehr guter Service, 7. April 2013
Das Original war schon nach kurzer Zeit Defekt.
Dieses Kabel hielt ganze 4 Monate und geht nun auch langsam am Stecker kaputt....

Update:
Ohne das ich mich gemeldet hatte habe ich einen Anruf von iProtect erhalten und bekomme ein neues Kabel zugesandt.
Sehr vorbildlich!
Danke :)