Profil für ak > Rezensionen

Beiträge von ak
Top-Rezensenten Rang: 3.227.807

ak

Höllisches Halloween (Tommy Gun 6)
Höllisches Halloween (Tommy Gun 6)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Februar 2012
Ich liebe Halloween und war deshalb von der Atmosphäre, die der Roman verbreitet, sofort gefangen. Eine solche Party und einen Schauplatz wie er hier geschildert wird in einem Haus wie ein Labyrinth wünscht sich wohl jeder mal zu feiern - bloß natürlich ohne Gangster und abschließende Katastrophe. Nur schade, daß die Geschichte nicht passend im Halloween-Monat Oktober erschienen ist. Dann wäre ich beim Lesen viel besser in Stimmung gewesen. Für den falschen Erscheinungsmonat müßte es eigentlich einen Stern Abzug geben, aber die Geschichte gleicht diesen Mangel aus, daher trotzdem fünf Sterne.

Die Kadaver-Sammlerin
Die Kadaver-Sammlerin

5.0 von 5 Sternen Porzellanfrau statt Weiße Frau, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kadaver-Sammlerin (Kindle Edition)
Ich bin eigentlich ein Fan von bleichen Geistern in alten Gruselschlössern düsteren Verliesen und war daher bei diesem Roman skeptisch, ob so rechte Gänsehaut aufkommen würde. Aber die Story zeigt, daß auch ein verlassenes 50er-Jahre-Häuschen für Horror-Atmosphäre gut sein kann. Und es muß nicht immer die klassische Weiße Frau sein, die durch Wände schwebt. Insgesamt habe ich mich bei diesem Roman bestens unterhalten und auch ordentlich gegruselt. Für den Mini-Preis ein echtes Schnäpchen.