ARRAY(0xb4e7faa4)

Live At Montreux 1981
Live At Montreux 1981
DVD ~ Mike Oldfield
Wird angeboten von collectorsheaven

5.0 von 5 Sternen Toller Live-Querschnitt der frühen (besten) Jahre, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Live At Montreux 1981 (DVD)
Mich hat das Konzert von der ersten Minute an gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Titelauswahl aus den grandiosen frühen Alben "Tubular Bells", "Ommadawn", "Platinum" und "QE2" ist für einen "Altfan" wie mich außerordentlich. Und ich finde es auch sehr gelungen, wie diese tiefgründigen Songstrukturen im Bandkontext umgesetzt wurden. Man ist ja von Mike Oldfield sonst eher Live-Performances in Orchester-Größe gewohnt.

Man merkt zwar deutlich, dass die Band ihre Zeit braucht, um ihre anfängliche, teilweise bemühte Konzentration zu verlassen und mehr und mehr Spielfreude und Energie auf die Bühne zu bringen. Die Resonanz des Publikums spiegelt dies aus meiner Sicht perfekt wider: Anfangs sehr zurückhaltend, am Ende überschäumender Jubel.

Fazit: Ich liebe die Musik Oldfield's aus den 70er Jahren viel zu sehr, als dass ich hier weniger als 5 Punkte geben könnte. Aber trotz fehlender Bild- und Ton-Brillanz ein tolles Zeitdokument mit begeisternder Musik.

The Road To Escondido (U.S. Version)
The Road To Escondido (U.S. Version)

5.0 von 5 Sternen Schön "laid back"..., 14. August 2009
Also mich hat das Album sofort überzeugt. Entspannte Atmosphäre, seelenvoller Country-Blues, der sich gegen das übliche Radio-Gedudel wunderbar absetzt. Und die tolle Gitarren-Arbeit der beiden "Alten" macht sowieso großen Spaß. Man merkt auch, dass Clapton mittlerweile offensichtlich seinen Lebenmittelpunkt gefunden hat, es gab ja auch einiges aufzuarbeiten.

She
She
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Moderner Rock, der Spass macht, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: She (Audio CD)
Zu diesem Album kann man Ray Wilson & Stiltskin nur beglückwünschen. Es hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und bisher nicht wieder losgelassen. Die Stimme, die Power, die Spannung, der Sound, die Harmonien: Alles eine Wohltat gegenüber dem sonstigen Mainstream-Einheitsbrei! Und immer wieder stellt sich ein herrlicher Ohrwurmeffekt ein. Einfach ein tolles Album!

Keith Jarrett - Standards in Japan Vol. I & II [2 DVDs]
Keith Jarrett - Standards in Japan Vol. I & II [2 DVDs]
DVD ~ PEACOCK, DEJOHNETTE JARRETT
Wird angeboten von J A Z Z w o r k s

5.0 von 5 Sternen Jazz vom Allerfeinsten, 31. Juli 2008
Was die drei Herren auf dieser famosen Doppel-DVD anbieten, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Also nicht vom Titel "Standards" irreführen lassen. Hier wird absolut keine Standard-Kost geboten, sondern auschließlich Feinschmecker-Jazz. Eintauchen und wohlfühlen!

Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft
Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft
von Erich Fromm

5.0 von 5 Sternen Sich selbst in Frage stellen, 18. Dezember 2007
Viele wichtige Aspekte wurden von anderen Rezensenten bereits genannt. Erich Fromm stellt in seiner Synthese viele wichtige Zusammenhänge dar, über die es sich lonht, weiter nachzudenken. Hierzu gehört vor allem der Blick auf die eigene Person. Wie in einem übergrossen Spiegel wird einem bewusst gemacht, dass die eigene Sozialisation nahezu ausschließlich von der Haben-Seite geprägt wurde. Diese individuelle Perspektive erweitert sich in Fromms Werk hin auf alle Dimensionen und Schwierigkeiten des menschlichen Zusammenlebens.
Schliesslich mündet seine großartige Analyse in konkreten Vorschlägen zur Humanisierung der Profitgesellschaft, ohne in die Ideologie-Falle zu treten. Unbedingt lesen und wirken lassen!