Profil für Kaddelmaus > Rezensionen

Beiträge von Kaddelmaus

Kaddelmaus "movieandbookjunkie" (Biblis)

Seite: 1 | 2 | 3
4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?
4 Bilder 1 Wort Rätsel: Was ist das Wort?

3.0 von 5 Sternen netter Zeitvertreib, 21. September 2013
Könnte ein wenig schwerer sein. aber ansonsten ganz nett zum Zeitvertreib. Pics Quiz ist auf jeden Fall besser! Aber die app ist ja gratis :)

Take It Easy Plaid Stifteetui Etui 2 Klappen, ungefüllt 372166 braun/pink
Take It Easy Plaid Stifteetui Etui 2 Klappen, ungefüllt 372166 braun/pink
Wird angeboten von Schulranzen

3.0 von 5 Sternen Preis???, 16. August 2013
Das Mäppchen ist ordentlich verarbeitet und gefällt meiner Tochter, das ist die Hauptsache, aber....

...ich habe diese Mäppchen für 19,95 EUR bestellt, bei der Lieferung hing ein Preisschild daran, das es mit einer UVP von 15,95 EUR auszeichnet und heute (5 Tage später) kostet es 13,05 EUR.

Ich fühle mich hier ein wenig vera...!

Passt also bitte auf beim Kauf (UVP 15,95 :)

Bodyguard (Special Edition) [Special Edition] [Special Edition]
Bodyguard (Special Edition) [Special Edition] [Special Edition]
DVD ~ Gary Kemp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen So wunderschön kitschig...., 2. April 2008
....und gerade deshalb lieben wir diesen Film doch sooooooo sehr, oder?!?

Ja, ich weiss, es ist ein "Frauenfilm" und so mancher Mann teilt unsere Euphorie für diesen Film nicht gerade (so wie wir sie meistens auch nicht für Star Wars teilen :-)
Aber es ist doch immer wieder schön Whitney Houston mit nicht überragender Schauspielleistung, aber dafür umso stimmgewaltiger, und Kevin Costner als disziplinierter und raubeiniger Bodyguard bei ihrer aussergewöhnlichen Liebesgeschichte zuzuschauen.

Für mich eine der schönsten Lovestorys der 90er!

Daumen hoch für Herz-Schmerz-Heul-und-Mitfühl-Kino!!!

Lexikon der Rechtsirrtümer: Zechprellerei, Beamtenbeleidigung und andere juristische Volksmythen
von Ralf Höcker

4.0 von 5 Sternen Endlich Licht im Paragraphendschungel!!!, 11. März 2008
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch!

Endlich hat es ein Anwalt geschafft uns in verständlichem(!) Deutsch nahe zu bringen, was nach deutschem Recht erlaubt ist und was nicht und was wir immer glaubten darüber zu wissen zum größten Teil Null und Nichtig ist!

Ich ziehe trotzdem einen Stern ab, da fast die Hälfte des Buches von Gestzestexten (die eh kaum einer versteht) eingenommen wird, ich hätte lieber noch ein paar "Irrtümer" gelesen. Aber dafür gibt es ja mittlerweile schon Teil 2 und 3 des Buches :-)

Invasion
Invasion
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Sehr packend, aber zu viele offene Fragen!, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Invasion (DVD)
Dieser Film hat mich doch sehr überrascht, zumal ich ihn nur aus reiner Neugierde angeschaut habe.

Die Story ist wirklich gut konstruiert und es wird ein kontinuierlicher Spannungsbogen aufgebaut, der einen gefesselt 90 Minuten auf dem Sofa verharren lässt.

Trotz allem war ich vom Ende doch eher enttäuscht, da mir einfach zu viele Fragen offen bleiben, aber trotzdem wirklich absolut sehenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2008 11:25 AM MEST

Kein Bund für's Leben
Kein Bund für's Leben
DVD ~ Franz Dinda

3.0 von 5 Sternen Sinnfrei, aber witzig!, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kein Bund für's Leben (DVD)
In diesem Film wird wohl jedes Vorurteil, das in unseren Hirnen über die Bundeswehr herumgeistert, aufs Korn genommen,

Ich habe schon sehr über die überzogenen Charaktere wie z.B. den Musterungsarzt gelacht. Trotz vieler, teils derber, Lacher bleibt die Geschichte doch eher sinnfrei, denn ein wirklicher Handlungsstrang ist leider nicht auszumachen.

Trotz allem ein Filmchen für nen netten Movieabend ohne große Hirn- dafür aber mit viel Lachmuskelaktivität!

Disturbia
Disturbia
DVD ~ Shia LaBeouf

3.0 von 5 Sternen Es hätte ein guter Thriller werden können...., 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Disturbia (DVD)
....wäre er nicht nur die letzte Viertelstunde spannend!

Die Geschichte schleppt sich 2/3 des Films mehr schlecht als Recht dahin, bis dann die Riesenschocker und die Spannung in den letzten 15 Minuten des Films verblasen werden.

Wirklich schade, denn mit etwas mehr Liebe zum Detail und einer besseren Konstruktion der Story wäre es sicher ein erstklassiger Thriller geworden. Herausgekommen ist leider nur ein durchschaubarer, langatmiger "Teeniekrimi"!

Hairspray
Hairspray
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, tolle Schauspieler, tolles Remake!, 22. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Hairspray (DVD)
Ich muss zugeben:

Ich war doch sehr skeptisch! Dass es ein Remake eines meiner Lieblingsfilme geben soll, fand ich zuerst nicht so toll, doch dann sah ich diesen Film und war hellauf begeistert!

Natürlich muss man dazusagen, dass sie Story doch schon sehr verändert wurde, dafür aber mehr wahnsinnig tolle Soulsongs eingesetzt wurden, aber die Kernaussage des Films bleibt die gleiche (und das ist schliesslich das wichtigste, oder :-)

Hervorzuheben ist noch die Rolle John Travoltas als Traceys übergewichtige Mutter Edna; ich habe mich fast vom Sofa geschmissen :-) Er zeigt sogar als 150 Kilo schwere Frau, dass er das Tanzen immer noch drauf hat!

Ich überschlage mich fast vor Lob und kann den Film nur jedem empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2011 8:47 AM CET

Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
DVD ~ Matt Damon

4.0 von 5 Sternen Hektisch, aber gut!, 16. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Ultimatum (DVD)
Ich habe mich schon lange darauf gefreut endlich zu erfahren wie dir Bournetrilogie ausgeht und ob Jason Bourne sein Gedächtnis wiederfindet bzw. seiner Vergangenheit auf die Spur kommt.

Ich wurde nicht enttäuscht, fast alle Fragen wurden beantwortet.

Bei vielen Filmen schreibt man sie seien langatmig, aber dieser war mir fast ein wenig zu kurzatmig.
Es passiert ständig etwas neues, man kommt mit den Augen (und auch dem Kopf) manchmal schwer hinterher, noch dazu die doch eher "unkonverntionelle" Kameraführung machen das Ganze nicht gerade durchsichtiger.

Trotz allem aber ein sehr gelungener Abschluss für die Bourne-Akte!

....und bitte keinen 4.Teil, der ja bei dem Ende durchaus noch drin wäre...!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2008 12:14 AM CET

Irina Palm
Irina Palm
DVD ~ Marianne Faithfull

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, sensibel und absolut einzigartig!, 5. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Irina Palm (DVD)
Vorab:
Ich habe lange nicht mehr so einen exzellenten Film gesehen!!!

Die Auswahl der Schauspieler hätte besser nicht sein können (Marianne Faithful ist grandios!!!), das Umfeld ist toll inszeniert und die Ehrlichkeit, Verzweiflung und vor allem der ,trotz des ernsten Themas vorhandenen, Humors sind in jeder Minute des Films spürbar.

Schade, dass es nicht mehr Filme dieser Art gibt, denn dann hätten wir alle wieder mehr Spass an preisgekrönten Filmen.

Seite: 1 | 2 | 3