Profil für Kaddelmaus > Rezensionen

Singles
Singles
DVD ~ Bridget Fonda
Wird angeboten von cdgirl666

4.0 von 5 Sternen Lebensgefühl der Mittzwanziger in den 90ern...., 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Singles (DVD)
...à la "Reality Bites"

Ein liebevoll inszenierter Querschnitt junger Amerikaner im Herzen Seattles. Mit toller Musik aus der damals gerade enstandenen Grungeszene.

Wer glaubt das Singledasein werde in den Himmel gehoben, der irrt. Es ist ein wunderschöner Film über das Zusammensein und die Liebe!

Ocean's 13
Ocean's 13
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Die coolsten Kasinoräuber der Filmgeschichte..., 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 13 (DVD)
...sind zurück!

Wieder mal ein gelungenes Drehbuch! Es kann nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten, ist aber meiner Meinung nach viel besser als das letzte.

George Clooney und Brad Pitt mimen mal wieder absolut überzeugend die lässigen Köpfe der Oceanbande, aber auch der Rest der liebgewonnenen Charaktere bringt uns wieder herzlich zum Lachen.

Alles im Allem ein vergnügter Kinoabend mit einem coolen Coup und lustigen Gags!

Zodiac - Die Spur des Killers
Zodiac - Die Spur des Killers
DVD ~ Jake Gyllenhaal

3.0 von 5 Sternen Packende Geschichte zu lahm verfilmt, 17. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Zodiac - Die Spur des Killers (DVD)
Die Zodiac-Morde als Vorlage für einen Thriller zu nehmen ist an sich eine tolle Idee, doch leider ist es in meinen Augen doch etwas zu langatmig verfilmt worden.

Die Schauspieler liefern zwar alle eine grundsolide Leistung ab, doch dem Film fehlt es doch sehr an Spannung, die das Thema eigentlich vermuten lässt.

Im ersten Drittel des Films steigt der Spannungsbogen noch sehr steil an, fällt aber dann sofort fast auf den Nullpunkt ab, wo er dann auch die restlichen 2/3 bleibt (sehr lange bei 2,5 std Filmlänge).

Man hätte mehr aus dem Thema rausholen können, spannend genug ist der Fall ja allemal!

Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)
Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Dylan Walsh

4.0 von 5 Sternen Es fehlen die Riesenschocker,aber der Thrill bleibt!, 10. November 2007
Die Megaschocker à la Avas "Geheimnis" oder der "Wer ist der Schlitzer?"-Frage aus den vergangenen Staffeln fehlen diesmal.

Doch man kann nicht sagen, dass einem deshalb gleich etwas fehlt, denn das tut es nicht. Man könnte fast sagen, dass die Serie "erwachsener" geworden ist. Die Hauptfiguren werden näher beleuchtet und man erfährt einiges über ihre Vergangenheit und bei manchen auch über die Zunkunft :-)

Schade ist nur, dass einige Hauptfiguren (ich sage hier bewusst nicht welche) nicht die komplette Staffel mitspielen, sondern fast nur noch sporadisch auftauchen.

Aber alles in allem mal wieder Daumen hoch für die beste Drama-Arzt-Tabubrecher-Serie aller Zeiten!

Die Dämonen ruhen nicht
Die Dämonen ruhen nicht
von Patricia Cornwell
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen 1 Stern die Story, 5 für die Erzählerin, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Dämonen ruhen nicht (Audio CD)
In meinen Augen der schlechteste Kay Scarpetta Roman!

Die ersten 3 CDs weiss man überhaupt noch nicht worum es überhaupt geht Es ist schon schwer für Hörer, die die anderen Romane kennen, wie schwer muss es erst sein, wenn man sie nicht kennt !!!) Die Geschichte ist verwirrend und undurchsichtig!

Trotz allem verleiht Franziska Pigulla der "lahmen Story" den nötigen Pep und beweist einmal mehr, dass sie zu den Top-Synchronsprecherinnen Deutschlands zählt. Sie gibt jeder Figur Ihre eigene Stimme und erweckt so den Anschein die Person würde direkt mit einem selbst sprechen.Man nimmt ihr sogar den männlichen Serienkiller ab.

Gebt ihr bitte für ihre nächste Hörbuchproduktion wieder eine Geschichte die ihrer würdig ist!!!!!!!

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Herzerfrischend ehrlich!, 31. Oktober 2007
Kerstin Gier hat die besondere Gabe ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und von der ersten bis zur letzten Seite durchgelacht.

Irgendeine Szene kommt einem immer bekannt vor.
Sei es der alte, ungeliebte Jugendfreund,der einen nach Jahren mitsamt der gesamten Familie besuchen kommt oder auch der Versuch des Ehemannes, die Schneeketten mit dem easy-click-system in einer verschneiten Nacht in Österreich auszuprobieren.... einfach herrlich spritzig, ehrlich und unverblümt und vor allem: mit einer ordentlichen Portion Selbstironie!

Klasse, Kerstin Gier! Ich freue mich auf mehr!

Weil Deine Augen ihn nicht sehen
Weil Deine Augen ihn nicht sehen
von Mary Higgins Clark
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Leider entäuschend, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Weil Deine Augen ihn nicht sehen (Audio CD)
Ich bin normalerweise ein großer Fan der Romane von Mary Higgins Clark. Doch mit diesem kann, und wenn ich ehrlich sein soll will, ich mich gar nicht anfreunden.

Dies Story plätschert doch sehr dahin und ist ziemlich vorhersehbar.

Äußerst gestört hat mich, dass es scheint, als habe Mrs Clark entweder selbst keine Kinder, oder sie hat sehr schlecht bzw. gar nicht über die psychische und physische Entwicklung von Dreijährigen recherchiert. Oder wie ergeben sich sonst die komplexen Handlungs- und Denkabläufe der "Titelhelden"?

Ich war doch sehr entäuscht von diesem Hörbuch, zumal die Erzählerin die Geschichte in meinen Augen noch mehr abgewertet hat. Sie hat kaum Spannung in der Stimme und "leiert" die Story in meinen Augen einfach nur herunter.

Schade....

Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)
Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Dylan Walsh

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Serie, aber was ist mit der Altersfreigabe???, 31. Oktober 2007
Ich möchte mich diesmal weniger über die Serie an sich auslassen, denn des steht für mich ausser Frage, dass sie ihre 5 Sterne verdient.

Vielmehr habe ich mich über die Altersangabe geärgert. Laut amazon hat die DVD keine Altersfreigabe. Dies steht auch auf dem Kartonschuber, in welchem die DVDs stecken. Zieht man sie jedoch heraus und schaut sich die Discs an, steht auf diesen die Altersbeschränkung 16 Jahre. Ja was denn nun???
Da habe ich bei amazon extra Porto bezahlt, weil man "über18 DVDs" nicht auf normalem (KOSTENFREIEM) Weg bestellen kann, und bekommen dann eine "Mogelpackung".
Vielleicht hat es sonst noch keiner gemerkt, aber darum sollte man sich mal kümmern!

...und für diejenigen, die die DVD-Box haben möchten: Geht lieber in den Laden und kauft sie, da spart Ihr das teure Porto!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2007 3:11 AM CET

Robbie Williams - And Through It All [2 DVDs]
Robbie Williams - And Through It All [2 DVDs]
DVD ~ Robbie Williams

4.0 von 5 Sternen Robbie in Bestform, 13. November 2006
Zunächst einmal: Robbie Williams unheimlicher Charme und umwerfendes Charisma sind natürlcih auch auf der Doppel-DVD zu spüren.

Sie bietet einen tollen Streifzug der Liveauftritte durch seine doch jetzt schon 10-jährige Solokarriere.

Die DVD beinhaltet ein reichhaltiges Fotobooklet, die die Athmosphäre bei seinen Auftritten toll einfangen.

Es gibt jedoch leider, leider ein paar negative Punkte, die ich bemängeln muss (daher leider nur 4 Sterne)

1. Es ist weder auf der DVD-Hülle, noch im Booklet eine Trackliste der einzelnen Lieder, geschweige wo und wann sie aufgenomen wurden

2. Wäre es schön während dem Schauen eine Einblendung zu haben in welchem Jahr die Aufnahme entstand und wo sie aufgenommen wurde (da es nicht chronologisch geht, sondern durcheinander)

3. Es ist leider keine einzige Aufnahme seines legänderen Swing-Konzertes in der Royal Albert Hall darauf- sehr,sehr schade!

Aber alles in allem ein wirklich gelungener Streifzug durch 10 Jahre Robbie Williams live in Concert und ein echtes Muss für jeden Fan!

Seite: 1 | 2 | 3