Profil für Patrick L > Rezensionen

Beiträge von Patrick L

Patrick L

Seite: 1 | 2 | 3
FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business SO (Weitere Farben)
FALKE Herren Socken 14648 Shadow Business SO (Weitere Farben)
Preis: EUR 13,95 - EUR 18,20

3.0 von 5 Sternen Optisch gut, aber Langlebigkeit?, 25. Februar 2012
Ich hatte mir vor etwa 6 Monaten 2 Paar Socken gekauft (wie die anderen Rezensionen schon schrieben erhält man pro gekauften Artikel 1 Paar Socken, nicht 3 wie die Beschreibung suggeriert.)

Optisch waren es meine Lieblings-Socken, v.a. für die Arbeit. Die zwei Farben kommen gut zur Geltung und lassen sich mit den klassischen Business-Farben auch gut kombinieren, sodass es farblich passt, aber dennoch auffällt.

Mein Kritikpunkt ist jedoch die Langlebigkeit der Socken. Fast zeitgleich bekamen beide Strümpfe nach etwa 6 Monaten (also sagen wir ca. 26x jeweils getragen) Löcher an den Hacken.

Die Socken haben von ihrer Farbe durch die Wäsche bisher nichts verloren. Nichts ist ausgeleiert. Nur die Löcher an den Hacken sind nach etwa 6 Monaten für mich nicht akzeptabel.

Ich frage mich, ob dies an der speziellen Art des Shadow-Socken liegt, oder an der Dünne des Stoffes. Denn die günstigen schwarzen Standard-Socken aus jedem Kaufhaus halten bei mir länger bis es zu Löchern kommt.

Da es bei beiden Paaren auftrat, gehe ich nicht von einem Fabrikationsfehler aus. Ich werde es mir daher überlegen müssen, ob mir 12 € den kurzen Spaß wert sind. Immerhin ist die Optik (relativ) einzigartig.

Bierbaum Renforcé Bettwäsche in 135x200 cm 6212-01 beere
Bierbaum Renforcé Bettwäsche in 135x200 cm 6212-01 beere
Wird angeboten von Textoys

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, 30. Januar 2012
Mir gefällt die Bettwäsche sehr gut. Sie entspricht dem Produktfoto. Wie man in der Nahaufnahme sieht, ist sie mit kleinen Quadraten überzogen. Die andere Seite ist einfarbig hell-violett mit diesen Quadraten.
Der Kissenbezug ist beidseitig identisch gestaltet.
Beide sind mittels Reißverschluss zu schließen.

Die erste Wäsche konnte den Farben nichts anhaben.

Somit sehr empfehlenswert, wenn man die Farben bzw. das Muster mag.

Kinzler B-02616/23 Hochwertige Mikrofaser Bettwäsche Sandra 4-teilig, transferbedruckt mit Reißverschluß 40 x 80 cm + 80 x 80 cm + 135 x 200 cm + 100 x 200 cm lila / mauve

1.0 von 5 Sternen Farben sind zufall, 30. Januar 2012
Das Produktfoto bei Amazon sah vielversprechend aus. Der Mix aus Schwarz und Violett sah sehr edel aus und traf meinen Geschmack.
Die gelieferte Ware entsprach nicht dem Foto. Diese war Richtung Violett, Pastell, Weiß.

Nachdem ich dann die Rücksendung organisierte, schrieb mir eine Amazon-Mitarbeterin noch, dass man mir das Geld erstatten wird statt die Ware erneut zu senden. Begründung: Der Hersteller der Ware hat verschiedene Farbkombinationen für dieses Modell, die zufällig versendet werden.

Da dies aus der Beschreibung nicht hervorgeht, bin ich enttäuscht. Die gelieferte Ware entsprach überhaupt nicht meinen Geschmack.

Man sollte dies bei der Bestellung berücksichtigen.

Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz
Asus Cine5 Soundbar 5.1 Surround Schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr überzeugend, 26. November 2011
Ich habe die Soundbar nun schon einige Monate im Einsatz. Und ich bin eigentlich begeistert.
Wenn ich eine Sound-Testdatei abspiele, kann ich deutlich links und rechts vorne sowie hinten, also die verschiedenen klanglichen Positionen, raushören.

Ich frage mich grad, wie ich sinnvoll rezensieren kann? Denn Klang ist doch etwas sehr subjektives und man muss es vergleichen mit dem, was man kennt. Ich nutze ansonsten häufig gute Kopfhörer von Sennheiser und meine beurteilen zu können, dass der Sound der Soundbar gut ist. Guter Bass, Gute Höhen...
Alle meine Freunde, die bisher in den Genuss kamen, die Soundbar live zu hören, haben mir bestätigt, dass sie der Sound beeindruckt hat.

Ich kenne jedoch kein "echtes" 5.1 System zum Vergleich. Kann nur für mich sagen, dass der Sound sehr gut ist.. dass die Soundbar auch leicht zu transportieren ist... es kein Knistern oder Krächzten gibt, sondern der Sound "rein"... sich Bass und Höhen gut anhören... und man trotz der kleinen Bauweise einen räumlichen Klang wahrnimmt.

Wichtig wäre noch zu wissen, dass das Klangerlebnis auch von der Entfernung abhängt, in der man zur Soundbar sich befindet und wie man sie positioniert. So schlägt der Hersteller vor, dass man die Soundbar eher mittig platziert, statt an einer Wand. Oder besser 3m weit wegsitzt statt 7m. (wenn ich die Beschreibung finde, editiere ich hier noch den Vorschlag zum optimalen hören rein. Meine Klangerlebnisse habe ich aus etwa 3m Entfernung gemacht)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen üblicher Handschuh, 2. November 2011
Der Handschuh besteht wie üblich aus einer inneren Schicht, die für die Wärme sorgt,
und eine äußere, die für die schöne Strickoptik sorgt.

üblicherweise ist eine Problemstelle der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger, weil dort grober gestrickt ist. Bei dem Handschuh ist aber alles engmaschig. Hat mich positiv überrascht erstmal.

Sieht jedenfalls qualitativ besser aus als vergleichbare Handschuhe aus dem Kaufhaus, die auch noch etwas teurer sind.

Bin gespannt, ob der Eindruck nach paar Monaten noch bestehen bleibt.
Werde hier dann weiterschreiben bzgl der Haltbarkeit.

Rocina Bike Holder / Motorrad Fahrrad Halterung für Samsung i9023 Nexus S
Rocina Bike Holder / Motorrad Fahrrad Halterung für Samsung i9023 Nexus S

4.0 von 5 Sternen fürs Fahrrad geeignet, 29. Oktober 2011
habe die Halterung seit 2 Wochen an meinem Fahrrad.
Über Stock und Stein, im Straßenverkehr, bergab gab es überall keine Probleme.

benutze es fürs geocaching, zur Navigation... kann man während der Fahrt gut ablesen, dadurch dass es gut verstellbar ist.

Was besser sein könnte: statt dem drehbaren Verschluss eine Schraube zu verwenden, damit es niemand so leicht klauen könnte.
finde, das sieht ja wohl recht verlockend aus, wenn man sein Fahrrad so abstellt. Die Schale bekomme ich von der Halterung einmal montiert nicht mehr ab, also dreh ich die Halterung jedes Mal komplett ab, wenns Fahrrad draußen länger steht.

Fazit: empfehlenswert fürs Fahrrad.

Parkstütze Tranz-X, silber
Parkstütze Tranz-X, silber
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen sehr stabil, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Parkstütze Tranz-X, silber (Ausrüstung)
Die Montage ist leicht und schnell möglich.
An den 2 Streben des Hinterrads muss die Halterung platziert werden, die Schrauben dann festgezogen werden.
Der Fuß unten lässt sich durch drehen in der Höhe verstellen, um zu verschiedenen Radgrößen und Winkeln zu passen.

Bei mir hält das ganze recht stabil.
Fahrrad mit paar Kilo beladetem Korb vorne kippt nicht um. Auch bei Steigerung mit der richtigen Positionierung stabil stehend.

Bei den ersten Malen lässt sich der Fuß noch etwas schwerer einklappen, aber das geht dann mit dem Fuß schnell doch recht gut. Das Umklappen geht aber auch nicht so leicht, dass es die Stabilität gefährdet.

Nach einer Woche habe ich eine sehr gute Meinung.

Samsung SN T083C 13,3 cm (5,25 Zoll) interner DVD Brenner (DVD±RW (±R DL), SATA) schwarz

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 14. Juni 2011
Dieses Slim-SATA Laufwerk ist eines der seltenen Slot-In (d.h. ohne ausfahrbare Klappe, sondern zum Direkteinschub der DVD)

es hat in meinem Test selbst zerkratztere DVDs lesen können und ist im Vergleich zu meinen anderen DVD-Laufwerken auch etwas leiser - man hört es aber natürlich trotzdem deutlich beim Anlaufen oder dem hin- und herspringen auf zerkratzten DVDs.

es werden keine Kabel oder Schrauben mitgeliefert. Ihr solltet also, falls ihr kein Slim-SATA Kabel bzw. Adapter habt, ein solches besorgen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 12:08 AM CET

DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 11. Juni 2011
Es tut, was es soll und die Stecker passen.

Um auf andere Kommentare einzugehen. Ja, es ist nicht das stabilste Teil, aber es besteht keine Gefahr, dass es dadurch seinen Job nicht tut. Die Metall-Pinne lassen sich durch Kabelbewegungen leicht bewegen, weshalb man beim Anschluss des Molex ? (dem weißen) drauf achten muss, dass die Pinne gerade stehen.
Aber sobald es steckt, hält es stabil.
es hängt ja nur im Gehäuse rum und muss keine hohen Anforderungen an Zugfestigkeit o.ä. erfüllen.

Falls einige Kunden nicht zufällig Produktionsfehler geliefert bekamen, wirken die Reaktionen auf mich doch etwas zu ängstlich.

One For All SV 9323 DVB-T Zimmerantenne mit 38 dB Verstärkung, Design Line, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ausfallsicherheit verbessert, 30. Mai 2011
Ich habe erst vor kurzem DVB-T für mich entdeckt und zunächst die passive günstige Antenne genommen, die die Amazon Verkaufs-Charts anführt. Und war damit relativ zufrieden.
Ich lebe mitten im Ruhrgebiet, aber mit der passiven habe ich bei den Dritten Sendern häufiger Empfangsprobleme gehabt.
Die Empfangsqualität mit dieser aktiven Antenne ist für diese Sender deutlich besser, sodass ich kaum noch Empfangsprobleme habe. Bei den Sendern, die vorher schon gut klappten, hat sich das Ergebnis aber nahezu nicht verändert. Mein TV-Gerät sagt mir nun eine Empfangsqualität von ca. 80% an, während es vorher 70% war.
Die Bildqualität hat sich dadurch aber nicht merklich verbessert.

Nun, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Habe ein besseres Bild erwartet und 100% Empfang für die am besten empfangbaren Sender.
Bekommen habe ich ein ausfallsicheres Bild mit gleicher Qualität.
Eine Umstellung ist, dass man diese Antenne zunächst ausrichten muss. Im Gegensatz zur günstigen, ist es nicht egal, in welche Richtung sie ausgerichtet ist - die Optik leidet darunter auch ein wenig, da man das Gerät nach Empfang und nicht nach Optik drehen muss und so mitunter es seitlich oder von hinten sieht... ist mir aber gleich.

Seite: 1 | 2 | 3