Profil für Jesse Custer > Rezensionen

Beiträge von Jesse Custer
Top-Rezensenten Rang: 4.023.671

Jesse Custer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The End: Endzeit-Thriller - Der Nummer-Eins-Bestseller aus Amerika!: Die neue Welt

1.0 von 5 Sternen Hölzern!, 15. März 2014
Unglaublich flache, hölzerne Dialoge und eine lahme Handlung, mit viel militärischem Hurra lassen das Lesen zur Qual werden. Bloß die Finger weg davon!

Happy! Volume 1 Tp
Happy! Volume 1 Tp
von Grant Morrison

1.0 von 5 Sternen Wenig Neues!, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy! Volume 1 Tp (Taschenbuch)
Achtung, die Rezension enthält wesentliche Informationen zum Verlauf der Geschichte!!!

Abgehalfterter Ex-Cop wird zum Auftragskiller, landet selbst auf der Abschussliste des Obermafiosos. Neben dem eigenen Überleben sollte er bitteschön auch noch das eines ihm unbekannten Mädchens retten, zumindest, wenn es nach dessen unsichtbarem Freund Happy (ein blauer, überdrehter Comic-Pegasus-Einhorn-Esel-Hybrid) geht. Das Kind interessiert den Protagonisten aber herzlich wenig. Vielmehr ist er zunächst bemüht, die vermeintliche Halluzination loszuwerden. Doch, Wunder über Wunder, stellt sich plötzlich heraus, dass das Mädchen in Bedrängnis seine Tochter ist, von der er bis dato nichts wusste. Also macht er sich daran, sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Rettung aus den Fängen des Kinderpornorings gelingt in letzter Sekunde und zufällig ist der Drahtzieher der Entführung auch noch der Gangster, der es auf Leib und Leben des Heldens abgesehen hat. Mit Müh und Not, und der Hilfe seiner Ex-Partnerin, besiegt der Ex-Cop den Bösewicht. Kind gerettet. Ende

Mir war das alles ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen und doch zu vorhersehbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 1:58 PM CET

Reer 2003 - Herdschutzgitter Luxus
Reer 2003 - Herdschutzgitter Luxus

1.0 von 5 Sternen KEIN FUNKTIONIERENDER SCHUTZ!!!, 24. Mai 2013
Ersten: Gitter ist, trotz des m. E. recht hohen Preises, nicht sehr stabil!
Zweitens: Anbringung ohne Schrauben. Klar, geht super, hält nur nicht.
Drittens (und wirklich schlimm!): Die Herdknöpfe werden nicht vor kleinen Kinderfinger abgeschirmt. Mein Junge (17 Monate)schiebt ohne Probleme seine kleinen Patschepfoten unter die Plastikabdeckung und macht den Herd an.

Fazit: Viel Geld für wenig Gegenwert. Bei uns bleibt die Küche, und v.a. der Bereich um den Herd, verbotene Zone.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung S5260 Star II,2
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung S5260 Star II,2

5.0 von 5 Sternen Passende Folie, leicht anzubringen, 27. März 2013
Die Folie ist passgenau und lässt sich, dank ausführlicher Anleitung, leicht auf dem Display anbringen. Mit einem äußerst niedrigem Preis ist das auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Die Poncho Ponys singen Country für Kinder
Die Poncho Ponys singen Country für Kinder

5.0 von 5 Sternen Lustiger Kinderquatschcountry, 4. Februar 2013
Lustige Nonsentexte, kleine Geschichten und alles im recht typischen Countrysound. Die Platte macht uns allen viel Spaß. Wir werden uns in absehbarer Zeit wohl auch "Country für Kids 2" bestellen.

Rubie's 5441 - Kermit Set Kostüm, Einheitsgröße
Rubie's 5441 - Kermit Set Kostüm, Einheitsgröße
Wird angeboten von WOOOOZY

1.0 von 5 Sternen Schrott, 22. Januar 2013
Die Halbmaske (!) ist schlecht verarbeitet, die Farben verwischen ineinander. Außerdem stinkt das Teil fürchterlich nach Billigplastik. Das Material der Handschuhe und Stulpen ist hauchdünn und kaum strapazierfähig! Preis und Produkt stehen in keinerlei Relation. Mein Rat: Finger weg!!!

Das Mars-Labyrinth: Roman
Das Mars-Labyrinth: Roman
von David Macinnis Gill

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich und zu albern!, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Mars-Labyrinth: Roman (Taschenbuch)
Alles in allem eine sehr einfach strukturierte Geschichte mit allzu flachen Charakteren. Dass es sich bei "Das Mars-Labyrinth" um einen sog. "Young-Adult-Roman" handelt, hat sich mir erst nach Blick auf den Einband erschlossen, sonst hätte ich wahrscheinlich direkt die Finger davon gelassen. Die korrekte, deutsche Übersetzung von "Young-Adult-Roman" ist in den meisten Fällen leider "Kinderquatsch". Vielleicht bin ich, den 40 näher als den 30, aber auch einfach zu alt, um einen Zugang zum Buch zu finden.

Crossed Volume 4: Badlands
Crossed Volume 4: Badlands
von Garth Ennis

3.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung,, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Crossed Volume 4: Badlands (Taschenbuch)
zumindest in Bezug auf Crossed 2 und 3! In "Badlands" schaffen die Autoren und Zeichner mehr erzählerische Tiefe, die zeichnerischen Schock-Effekte werden pointiert, mit Bezug zur Handlung und nicht mehr um ihrer selbst Willen eingesetzt. Die von Ennis geschriebene Geschichte ist klar der von Delano überlegen (mehr Witz und Esprit, bessere Darstellung der Charaktere, strafferer Spannungsbogen etc.). Da sie aber nur 1/3 des Bandes füllt, gibt's von mir nur 3 Sterne (ich würd noch 'nen halben draufpacken). Dennoch scheint es mit der Serie wieder aufwärts zu gehen.

Crossed: Wish You Were Here Volume 1
Crossed: Wish You Were Here Volume 1
von Simon Spurrier

4.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr!, 28. Oktober 2012
Deutlich weniger Gewalt und Sex in "Wish you were here", somit auch deutlich weniger Effekthascherei. Stattdessen eine Geschichte, die sich Zeit nimmt Charaktere einzuführen und deren Motive zumindest in Ansätzen zu erklären. Handlungshintergrund ist diesmal eine kleine Insel (genauer, die zu den Orkney Inseln gehörende Insel Cava) , auf die sich eine Gruppe Überlebender zurückgezogen hat. Das ist alles nicht neu, macht aber trotzdem Spaß.

Wer unsicher ist, ob er "WYWH" der eigenen Comicsammlung hinzufügen will, kann sich sehr fundiert unter folgender Adresse eine Meinung bilden, da "WYWH" ursprünglich als Webcomic veröffentlicht wurde (und auch noch wird...):

[...]

Verseucht
Verseucht
von Tim Curran
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Trash in jeglicher Hinsicht, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Verseucht (Broschiert)
Ja, es ist postapokalyptischer Splatter Trash! Leider versäumt es der Autor die Aneinanderreihung ekliger Szenen durch den Hauch einer Handlung zu verbinden. Der Ich-Erzähler taumelt mehr oder weniger willenlos durch blut- und schleimtriefende Ereignisse, dargestellt in einfachen Hauptsätzen. Einfach nur enttäuschend!!!

Bessere Alternativen für Freunde der gepflegten Postapokalyse, abgesehen von den bereits in anderen Rezensionen erwähnten "Die Straße" und "The Stand", sind:

"Stunde Null" und "Der jüngste Tag" von Michael Green

"Tagebuch der Apokalypse 1 und 2 von J.L. Bourne

Die Graphic-novel "Pilgrim" von Garth Ennis, sowie dessen "Crossed"-Reihe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2012 4:19 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4