Profil für Joachim Christian > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Joachim Christian
Top-Rezensenten Rang: 1.162.298
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Joachim Christian "joachimhoeffner"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Gott blickt uns an: Ein Begleiter für die weihnachtliche Zeit
Gott blickt uns an: Ein Begleiter für die weihnachtliche Zeit
von Stephan Ackermann
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 10,00

5.0 von 5 Sternen frisch und substantiell, 4. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
wer nach einem geistlichen Begleiter sucht, wird in den Besinnungen und Predigten von Stephan Ackermann eine große Zahl geistlicher Impulse finden. Er schöpft dabei besonders aus dem biblischen Geschichte, die die Gottesdienste der Advents- und Weihnachtszeit prägen. Mit Kenntnis, heutigen Bezügen und geistlichen Hinweisen gibt er Impulse zum Nachdenken. In einer meist kommerzialisierten oder hektischen Zeit ist hier ein guter geistlicher Begleiter zu finden.


Gepriesen sei der Herr: Das Stundengebet - gesungen vom Konvent der Benediktinerinnenabtei
Gepriesen sei der Herr: Das Stundengebet - gesungen vom Konvent der Benediktinerinnenabtei
Preis: EUR 12,95

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 70 Minuten in der Ruhe des Klosters, 3. Dezember 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Freunde des geistlichen Gesanges und des geistlichen Lebens finden in der Aufnahme aus Kellerried eine qualitativ gute Aufnahme von den Gebeten der Laudes, Vesper und Komplet nach dem monastischen Stundenbuch.
Deutlich hört man die schlichte Natürlichkeit der Sängerinnen ebenso wie den Vollzug eines Gebetes, nicht einer muskialischen Darbietung.
Die CD ist für alle empfehlenswert, die per Revorder die Stile des Klosters erspüren wollen, die zu Hause ein wenig am geistlichen Leben der Ordensschwestern teilhaben möchten. Oder wie ich, auf längeren Autofahrten dennoch das Breviergebet icht vernachlässigen wollen.


Seite: 1