Profil für Fricka > Rezensionen

Der Gotteswahn
Der Gotteswahn
von Richard Dawkins

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Gotteswahn (Gebundene Ausgabe)
Ein ungeheuer gebildeter Professor schreibt haargenau, wie Religion Menschen zu Dummköpfen und Abhängigen macht, die jede noch so debile Absurdität glauben. Diese religiösen Opfer ihrer eigenen Borniertheit können natürlich eine sehr klugen Atheisten nicht ungeschoren lassen. Dawkins ist nicht aggressiv, (auch wenn ein Geißler das meint), Religionen sind es immer aggressiv gewesen, niemand hat soviel Blut an den Händen wie Religionen, auch wenn es in Westeuropa zum Glück heute eher möglich ist, sich dem religiösen Rummel zu entziehen. Im überspannten Amerika mag das leider anders sein.
Für Menschen, die nur darauf warten, sie belastende Dogmen, Rituale, Zwänge endlich los zu sein, ist dieses Buch ein Muss!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2008 1:38 PM MEST

Rarities
Rarities

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Rarities (Audio CD)
Seit langen Jahren habe ich darauf gewartet, Frau KS Christa Ludwig als Eboli und Amneris auf CD endlich hören zu können, einen Mezzo-Sopran für die Ewigkeit. Fantastische Interpretation und herausragende Technik sind ihre Stärken, ein Must für jeden Opernliebhaber.