Profil für C. Geiss > Rezensionen

Beiträge von C. Geiss
Top-Rezensenten Rang: 4.124.682

C. Geiss "Rocker" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brainstorm - Honey From The B's [2 DVDs]
Brainstorm - Honey From The B's [2 DVDs]
DVD ~ Brainstorm

5.0 von 5 Sternen Musik für einen verregneten Sonntag, 8. August 2007
Jippie endlich bin ich auch stolzer Besitzer dieser wundervollen Doppel-DVD. Gesehen habe ich bisher erst den einen Teil + History... sehr geil kann ich da nur sagen. Die Jungs sind einfach super sympatisch und lassen es nebenbei noch so richtig schön krachen. Ich hoffe bald möglich auf einen verregneten Sonntag um Teil 2 in aller Ruhe genießen zu können.
Danke Brainstorm, ihr seid spitze! Wir sehen uns auf der nächsten Tour!

Amaranth (Version1)
Amaranth (Version1)
Wird angeboten von funrecords

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amaranth (Version1) (Audio CD)
obwohl ich auch kein Freund von Frauengesang bin, gibt es bei dieser Platte nichts zu meckern. Neue Sängerin, neue Power - unkonventionell-. Ich freu mich auf die neue Platte, mal wieder etwas für die Sammlung.

Solar Soul
Solar Soul

5.0 von 5 Sternen Freudentanz, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Solar Soul (Audio CD)
Wäre ich noch bei den ersten Durchläufen eingeschlafen, wird bei mir jeder Neudurchgang gefeiert, in freudiger Erwartung neuer Details im elektronischen Gefüge und der halbgrunzenden, halbcleanen Stimme von Vorph, dessen emotionaler Tiefe man auch erst bei genauerem Hinhören gewahr wird. Auch wenn das Tempo sich nie ändert und die Gitarren scheinbar immer dasselbe spielen, so ist es doch die Hintergrundarbeit, die die neue SAMAEL zu einem wahren Fest werden lässt.

All We Are-the Fight
All We Are-the Fight

4.0 von 5 Sternen Ich find die Platte gut!, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: All We Are-the Fight (Audio CD)
Also entgegen meinen Vorrednern finde ich die Platte nicht schlecht. Ich bin kein großer Doro Fan und kenne die alten Platten nicht, aber ich habe die CD schon ein paar Mal hoch und runter gehört und mir gefällt sie und ich werde sie sicherlich noch ein paar Mal öfter hören!!!

Von daher gibt es 4 Punkte!

Dimensions
Dimensions

4.0 von 5 Sternen Happy Metal, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dimensions (Audio CD)
Na wer hätte gedacht das nach der Nullnummer "Circle of Live" so ein Kracher zu erwarten ist? Nach dem ersten hören war ich noch nicht ganz so begeistert . Die Euphorie kam erst nach dem zweiten und dritten Mal hören. Mein Favorit ist Blackend Sun und Mr. Evil.

Schade das die Jungs nicht an ihr Eternity Album anknüpfen konnten, was meiner Meinung nach noch eine Nummer stärker war. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Ab Oktober sind Freedom Call live zu sehen, nicht verpassen :-)

Superheroes
Superheroes

5.0 von 5 Sternen Die Superhelden aus Fulda, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Superheroes (Audio CD)
Tja... ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig erschrocken als ich das flippige Cover gesehen habe. Aber als Edguy-Liebhaber muss man wohl einiges ertragen und immer wieder aufs neuste gespannt sein ;-)
Die Platte gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingen, dennoch finde ich die Epic-Version von Superheros sooooo gut das ich mir diesen Song stundenlang im "repeat" Modus anhören könnte!

Aber noch viel besser als die CD ist das Video!!!! Beim ersten Mal anschauen hab ich mir fast in die Hosen gemacht vor lachen!! Hut ab, die Jungs haben es drauf sich selbst lächerlich zu machen. Daumen hoch und ansehen!

Hellfire Club
Hellfire Club

5.0 von 5 Sternen Volle Kanne, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hellfire Club (Audio CD)
WOW, dieses Album geht nach vorne und ist nichts für Langweiler!! Schon beim ersten Song "Mysteria" geht schon tierisch ab und man muss einfach im Takt mitgehen. Und schon allein der Opener "Welcome to the freakshow".

Mein Favorit ist "King of Fools" - melodisch, hard und witzig! Absoluter Kracher natürlich auch der Song "The Piper never dies" und mit seiner "Überlänge" natürlich schön lange zu genießen!

Rocket Ride
Rocket Ride

5.0 von 5 Sternen Da kommt Stimmung auf, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocket Ride (Audio CD)
Was soll ich noch groß dazu schreiben? geil geil geil. Tritt zwar nicht ganz so viel "Ar..." (wie es Tobias Sammet so schön sagen würde) ist aber dennoch eine meiner Lieblingsplatte weil sie so schön abwechslungsreich ist. Mal schnell, mal langsam, mal rockig, mal lustig und sogar ne tolle Ballade mit dabei!

Mein Favorit ist allerdings Trinidad, der Karibik-Kracher schlechthin ;-)

Unia
Unia
Wird angeboten von Nuclear Blast GmbH

5.0 von 5 Sternen Die Spinnen die Finnen, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Unia (Audio CD)
aber natürlich im positiven Sinne!!! Unzweifelhaft war es eine gute Entscheidung der Finnen von SONATA ARCTICA, nach dem letzten Century-Media-Album "Winterhearts Guild" zu den Donzdorfern von Nuclear Blast zu wechseln. Diese Platte ist völlig anders als ihre Vorgänger!

Die Stimme von Kakko ist wandelbar wie selten zuvor, gesanglich bringt er hier seine mit Abstand beste Leistung, auch wenn diese durch absichtliche Disharmonien nicht immer sofort erkennbar sind.

Only Inhuman (lim. Edition)
Only Inhuman (lim. Edition)
Wird angeboten von Northfire-Mailorder de

5.0 von 5 Sternen Geht ab wie Schmitz Katz, 31. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Only Inhuman (lim. Edition) (Audio CD)
Das nenne ich mal Familien-Power der drei Brüder aus Schweden. Eine perfekte Mischung aus Härte und Melodie. Die Nummer "all about us" ist meiner Meinung nach schon fast mainstream tauglich ;-)

Da die Jungs und das Mädel allesamt nicht gerade schlecht aussehen, kann sich so was natürlich sowohl sehen als auch hören lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7